Typ-1-Diabetes: Aus für Lantus und Levemir?

  • warum auf so eine apothekerzeitung verweisen. es gibt doch das original:


    http://www.iqwig.de/sidaa3f3b6…f5d2d02e0/index.1026.html


    Dumm daher reden dürfen heute leider viele sogenannte forscher oder auch benannte profesoren. besonders abschreckend sei hier prof. (hypo-)Bankhofer genannt. der im Hyporausch mittlerweile sogar Werbung für Knoblauchschnaps machen muss.


    Noch schlimmer ist es, wenn diese sogenannten studien, dann nochmals abgeschrieben werden und "neu" ausgewertet werden.


    mal schauen ob sich jemand daraus traut entscheidungen zu treffen.

    let the sun shine

  • Hoi,


    wo genau würde ein Vorteil der Humaninsuline gegenüber der Analoga liegen?


    In der Therapie / Anwendung kann dieser offensichtlich nicht zu finden sein.
    (Hypoanfälligkeit und Co.)


    Ist das Zeug so viel billiger in der Herstellung oder Pflückung, sodas jetzt (wieder) darüber diskutiert wird?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha




  • Der Preis macht wie immer die Musik:
    1 i.e. kostet:

    Lantus 5,6 cent
    Levemir 5,1 cent
    Huminsulin Basal 2,9 cent

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat

    Lantus 5,6 cent
    Levemir 5,1 cent
    Huminsulin Basal 2,9 cent


    Im Verkauf oder in der Herstellung?


    Eine IE kostet 5,1 cent?
    Dann kostet eine 10er Packung Levemir ca. (300*5.1*10) 153,-- Euro
    Das sind wohl eher die VK-Preise.


    Mit einem bissl Lobbyarbeit und etwas Druck ist sicherlich eine ganze Menge Luft nach unten.
    Siehe Teststreifen, 50 Cent pro Stück.


    Andere Medikamente werden sicherlich ähnlich merkwürdig kalkuliert.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ja sind alles VK Preise. Und da ist bestimmt jede menge Luft nach unten drin, aber diese Luft wird nicht abgelassen bzw. erst unter androhung die Medi´s aus dem Leistungskatalog zu nehmen. Du hast das Beispiel mit den Teststreifen ja schon gebracht - es ist ne absolute Frechheit für nen 100er Pack von diesem "billigdreck" 60 Euro zu verlangen. Herstellungskosten liegen vermutlich unter 5 Euro. Klar dann kann man natürlich nicht mehr zig Testgeräte umsonst raushauen um den eigenen Teststreifenverkauf zu fördern. Aber so wie es im moment läuft läst sich die Sache nicht mehr finanzieren.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich will niemandem Böses wünschen, aber es wäre nicht unvorteilhaft, wenn ein Regierungsmitglied an Diabetes Typ 1 erkranken würde...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Was heisst jetzt folgendes:


    Zitat

    Humaninsulin häufig anders eingesetzt als laut Zulassung vorgesehen

    Zitat

    In dieser Studie wurde die Vergleichssubstanz (Humaninsulin) jedoch nicht so wie in Deutschland üblich und in der Zulassung vorgesehen eingesetzt.

    Zitate von:
    http://www.iqwig.de/langwirksa…i-typ-1-diabetes.886.html



    Hat eine Vergleichsgruppe das Insulin im Tee aufgelöst und die andere subkutan gespritzt?
    Klingt etwas an den Haaren herbeigezogen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Tja, ich verstehe das ja auch nicht so ganz.
    Ich hatte zu Anfang auch Humaninsulin, bin wegen diverser Probleme auf Analoginsulin umgestellt worden und kann nur sagen, daß es wesentlich besser ist.
    Aber wir werden ja nicht gefragt...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Diese Geiz ist geil Mentalität geht mir mächtig aufem Sa** :mad: Es wird über Kosten geschachert und wo anders wird mit der Kohle um sich geschmissen wie der Nikolaus mit den Nüssen. :7no:


    Ich habe mir den DM nicht ausgesucht, aber ich muss damit Leben bis ich den Ar*** zu kneife!!!!!!!!!!!!!!!!!!







    Sorry, aber jetzt ist mir besser..............

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"