Pumpe und Motorradfahren

  • Hallo,ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
    Habe seit 2009 eine Pumpe und überlege ob ich mir wieder ein Bike zulege.
    Wo tragt ihr die Pumpe beim fahren,bei welchem Wert fahrt ihr los,wie sind eure Messabstände,und was macht ihr mit dem Basalfaktor?
    Habe mein Bike unter ICT wieder verkauft,da ich zu grosse Schwankungen hatte und dies die Freude beim Biken ziemlich vermiest hat.
    Bedanke mich im vorraus.


    mfg Torti:)



  • Na Torti, bist mit der Frage hier genau richtig. Im Forum wimmelt es von Bikern. :6yes:
    Lass wegen dem bisschen Dia nicht gleich die Ohren hängen und leg Dir wieder ne Maschine zu.

    Ich clipse mir die Pumpe entweder an die Hosenträger der Rukka Hose, oder steck sie in die Innentasche der Jacke wenn ich das FLM Zeug anhabe. Losfahren tue ich bei jedem Wert, ist er zu niedrig werfe ich mir vorher halt schnell was ein und wart ne Viertelstunde. Zum messen stoppe ich so alle 2 Std., wenn ich mit einem hohen Wert losgefahren bin den ich mit der Pumpe korrigiert habe stoppe ich nochmal nach ner dreiviertel Stunde bis Stunde damit ich nicht evtl. im Keller lande. Passiert eher selten, da beim Biken Adrenalin ausgeschüttet wird und sich das bekanntlich ja nicht so toll mit Insu verträgt. ;)

    Denke mal die anderen Biker mit Pumpe (und die ICT'ler auch) melden sich noch zu Wort.
    Auf aufs Mopped !
    Die Linke zum Gruss,
    Mike (R1200GS)

    PS: hier ist die Bikerversammlung in Action: http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=16579

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Moin Torti,


    zum normalen Mopedfahren steck ich mir die Pumpe einfach in die Hosentasche von der Kombi. Basalrate senke ich für etwas längere Touren um etwa 20% (das muss man aber echt austesten!) Für schnell mal um die Ecke, gibt es mal nen SChokoriegel oder so. Testen so alle 1 - 2 Stunden mal, oder auch beim Fotostop :cool:. Alternativ kann man sich die Pumpe auch mit dem Bauchgurt umtüddeln, find ich persönlich aber nicht so toll.
    Zum Motocross hab ich mit den Bauchgurt gekürzt und verwende ihn mit der Neoprenhülle zusammen am Bein. Die Pumpe selbst trage ich dann hinten am Oberschenkel, damit sie aus den Sturzzonen raus ist. Dabei reduziere ich die Basalrate auf ca. 50% und teste etwa alle 1/4 Stunde.


    Viel Spaß mit dem Bike :D


    ...uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund wieder einer mehr!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • na los, dauf aufs motorrad..


    bei längeren touren mess ich auch ca alles 2h, und ich halt mich lieber bissl höher.
    aber wenn ich nur kurze strecken fahr, dann mach ich garnix.


    kürzen muss ihc in der regel nicht, andrenalin treibt den bz eh hoch

  • Zitat von mike-munich;288154



    Denke mal die anderen Biker mit Pumpe (und die ICT'ler auch) melden sich noch zu Wort.


    Hast du gerufen? :D


    Klar musst du aufs Mopped :6yes:
    Ich habe zwar keine Pumpe, daher nehme ich meistens, kommt drauf an wie die Werte sind, eine Zusatz BE zu mir und halte meinen BZ über 120.


    Bis jetzt hat der Bock mich wegen dem bisschen DM nicht ab geschmissen...:9engel_3:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Klar, ab aufs Bike!! Ich bin zwar nur Sozia mangels Schein, aber ich würd auch fahren.
    Schlimmer find ich, dass sich andere da mehr Sorgen machen....grins:-)


    Ich klemm mir die Pumpe wie immer vorne an den BH (als Frau geht das) und genieß dann das Fahren....


    Ist jemand am Sonntag auf der Sternfahrt in Kulmbach dabei?


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich gehöre auch zu den Pumpen tragenden Motorradfahrern (Cruiser).
    Die Pumpe steckt in der Hosentasche der Lederhose. Meine Werte vor Fahrt sollten größer 7 mmol/l sein und ich versuche so alle 2 Stunden zu kontrollieren.
    Also, kauf dir eine Kiste und dann ab auf die Strasse mit dir. Ich denke das du Verantwortungsbewust genug bist um zu wissen wann du fahren kannst und wann nicht.
    Ich wünsche dir allzeit eine Handbreit Strasse unter den Reifen ;) !

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Ab in die Hosentasche und gut ist.
    Ausser Testen, Korrigieren, Essen und Trinken in den Pausen mache ich nichts.

    Ich war auch schon zu GS-Zeiten in 2 Wochen 2x im Schwarzwald, einmal drei und einmal ich glaub 5 Tage. Massig km geschraddelt und viel Spaß gehabt.

    Gruß

    André ( VFR 800 VTEC )

  • Das Motorradfahren ist bei mir mit ein Grund, warum ich keine Pumpe will.
    Die Vorstellung mit dem Ding am Bauch und der Kanüle drin rumzufahren, gefällt mir nicht.
    Insb. auf dem Kreisel sind auch alle Taschen absolut leer.
    Hab mich schon öfters mal hingelegt und toi-toi-toi, die einzige Schramme, die ich je hatte, war 'ne geprellte Rippe genau unter der Brusttasche, in die ich den Geldbeutel gesteckt hatte.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ist jemand von euch morgen auf der Sternfahrt in Kulmbach dabei?


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Jupp, ich habe meine Pumpe auch immer in der Hosentasche.


    Letztes Jahr bei einer Wochentour hatte ich die Pumpe immer mit dem Gurt um die Brust geschnallt und habe sie unterhalb der Achsel getragen. Funktioniert wunderbar. Und da ich die Combo habe, konnte ich die Pumpe wunderbar mit dem Messgerät bedienen. Besser konnte man es kaum haben. :)

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

  • Zitat von chatti;288372

    Ist jemand von euch morgen auf der Sternfahrt in Kulmbach dabei?


    klar bin ich wieder dabei..



    .. auch wenn wir schon den ersten verlust melden mussten...


    .. naja n bissl schwund is immer dabei.



    (er hat nur prellungen, sonst nichts weiter passiert, naja motorrad is totalschaden.)

  • War das gestern super!!!! Bei dem Wetter! Und ein neuer Helm war auch gleich drin!!!!! COOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!:6yes::6yes::6yes:

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • ich fands auch super. besser als im letzten jahr. wetter war wie immer richtig warm.



    Zitat

    Und ein neuer Helm war auch gleich drin!!!!!


    da hätt ich mich auch mal umschaun solln. brauch auch nen neuen..


    warn aber leider nicht ganz so lang in kulmbach.

  • Wir waren kurz vor zwölf da, haben dann die ganzen Bikes angeschaut und ich hab Fotos gemacht :-)
    Dann noch eine Runde übers Gelände und wieder heim. Zum einen war die Hölle los und fast zuviel Menschen und dann wollten wir halt noch a bisserl fahren.....BEI DEM WETTER!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • bei uns wars fast genauso. nur wenig bilder, da wir nen schlechten platz hatten.


    und n teil von uns hatte noch 400km zu fahren. dann sind wir mit ihnen aufgebrochen..


    aber die motocross show soll geil gewesen sein

  • Die haben wir leider auch nicht mehr gesehen. Aber allein die Menge an Motorrädern war einfach beeindruckend. Ich hab sowas noch nie gesehen. Aber war sicher nicht das letzte Mal, dass ich da dabei war......

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Blechmann;288172

    Ich habe zwar keine Pumpe, daher nehme ich meistens, kommt drauf an wie die Werte sind, eine Zusatz BE zu mir und halte meinen BZ über 120.


    ich gehe noch etwas höher. Unter 150 will ich gar nicht starten. Trotz Adrenalin - in der Regel geht bei mir der BZ bei einer 2 Std. Tour schon etwas nach unten.
    Einfach austesten, aber dabei auf der sicheren Seite bleiben.


    Ich dachte früher auch, dass wegen der Unterzuckerungen das Motorrad fahren zu gefährlich sei.
    Und doch habe ich vor 2 Jahren mit 43 noch den Führerschein gemacht.
    Mittlerweile mache ich richtig große Touren. Das Motorradfahren ist zu meinem größten Hobbie geworden.


    J.T.

    (Benutzerbild: Pen-Nadel; Außen- Ø: 0,25mm; Länge der angeschliffenen Spitze: 1,3mm; 130fach vergrößert)