Wichtig: Erfahrungen: OmniPod Insulinpumpe

  • Danke Euch!


    Funny:D:eek::
    http://www.tudiabetes.org/grou…ics/stop-grabbing-my-arms


    Freue mich schon, wenn ich meine fast nicht vorhandene Cellulite endlich einer nützlichen Bestimmung überführen kann :D... z.B. im Sommer unterm Kleid am Oberschenkel:D(da grappscht dann vielleicht keiner hin;))


    Blümchen
    Wie kannst Du denn sehen, ob die Kanüle richtig abgeschossen ist? Die ist doch in der Haut?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wildrose:
    Da ist ein kleines Fenster zum schauen...


    Blümchen:
    der Pod wird durch das Einfüllen des Insulins aktiviert, daher läuft die Zeit weiter...über eine Deaktivierung über den PDM wird er aber nicht abgeschaltet...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Wildrose;332819

    Danke Euch!


    Freue mich schon, wenn ich meine fast nicht vorhandene Cellulite endlich einer nützlichen Bestimmung überführen kann :D... z.B. im Sommer unterm Kleid am Oberschenkel:D(da grappscht dann vielleicht keiner hin;))



    ......ist bestimmt ein schönes Bild, wenn du mal zwischendurch ins Fenster vom Pod schauen möchtest:D:D ob noch alles sitzt.

    Der Katheter ist so dünn, da muß ich auch schon immer genau schauen.

    Aber da wir ja alle gaaaaanz zarte Haut haben, funktioniert das mit dem Schuß.:rolleyes:



    Blümchen

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • trage gerade einen "Probepod" am Oberarm. Ohne Insulin nur zum austesten, ob ich damit leben kann ... Vom Tragegefühl her ist es super...allerdings vom "Sichtgefühl" eher mäßig. Ist schon recht groß ...


    Jetzt bin ich wirklich unschlüssig was ich machen soll. Ich bin recht ordentlich auf Analog-Insuline eingestellt, muss diese allerdings wegen SS-Wunsch wechseln. Da ich nur zu gut weiß, dass ich mit den H-Insus (ICT) nicht gut zurecht komme, wäre eine Pumpe sicher die beste Alternative ... *grübel*


    Trotzdem irre, was das Ding alles kann!

  • Zitat von elektra;332894

    trage gerade einen "Probepod" am Oberarm. Ohne Insulin nur zum austesten, ob ich damit leben kann ... Vom Tragegefühl her ist es super...allerdings vom "Sichtgefühl" eher mäßig. Ist schon recht groß ...


    Oberarm wäre auch eher meine letzte Wahl... meine Muckis passen schon kaum in die Shirts ;), werde dann auf jeden Fall Rücken und Oberschenkel ausprobieren.


    Zitat

    Jetzt bin ich wirklich unschlüssig was ich machen soll. Ich bin recht ordentlich auf Analog-Insuline eingestellt, muss diese allerdings wegen SS-Wunsch wechseln. Da ich nur zu gut weiß, dass ich mit den H-Insus (ICT) nicht gut zurecht komme, wäre eine Pumpe sicher die beste Alternative ... *grübel*


    Trotzdem irre, was das Ding alles kann!


    Das Bolusinsulin kannst Du eigentlich beibehalten (ich hatte Novorapid in der 2. Schwangerschaft) nur mit dem NPH-Basal wird es mäßig übel (siehe Pippilottas Posts) - ich würde allerdings überlegen, für das letzte Schwangerschaftsdrittel, ob mir die 200IE ausreichen würden beim Pod. Allerdings bin ich in der Zeit mit ICT auch am besten klargekommen, da man große Mengen braucht und relativ unempfindlich ist. Könnte man also den Pod für´s Basal dran lassen und übergrosse Boli mit dem Pen geben. (bin ich froh, das ich den Spaß schon hintermir habe)
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wie ist das mit dem Pod nachts am Oberarm, wenn man auf der Seite liegen will. Stört der dann?

  • also ich merke den Pod wirklich gar nicht. Ich bin so ein Bauch/Seite-Lieger, der sich wie ein Grillhänchen hin und her dreht: kein Problem!


    Ich habe den Pod jetzt gestern abgenommen. Ich habe für mich beschlossen, auf die kleinere Version oder den Solo4you 2012 zu warten ...


    Sollte das mit der SS vorher klappen, dann würde ich meine Bedenken über Bord werfen ;o)

  • Zitat von Tabata;333334

    Wie ist das mit dem Pod nachts am Oberarm, wenn man auf der Seite liegen will. Stört der dann?



    Nein, es sei denn du schläfst auf Holzbrettern:ironie:

    Letztendlich kannst und wirst du ihn dahin kleben, wo er dich nicht stören wird. Und da die Fläche zum draufkleben am Körper sooooo groß ist, sollte dies kein Problem sein.


    Blümchen

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • hallo ihr lieben,

    nochmal aufs thema "tragecomfort" zurück. :D trag den pod zur zeit am oberarm, allerdings würde ich gerne eine andere stelle jetzt probieren, da die t-shirts doch immer sehr kurz geschnitten sind und man den pod dann sieht. wenn man ihn abgemalt sieht stört es mich nicht so als wenn er frei liegt:rolleyes:. was empfehlt ihr? wie ist es mit oberschenkel oder unterer rücken? irgendwie trau ich mich ja net.. :D achso, bin zur zeit in der 33.ssw schwanger, also so bauch- oder hüftbereich fällt bei mir aus.. :)

    lg

  • He he, so sieht man sich wieder, ich hoffe hier kommt noch ein guter Beitrag, denn ich habe auch den Omnipod und trage ihn am hinteren Oberarm, aber jetzt wo es warm wird, trau ich mich noch nicht so wirklich damit rumzulaufen. HEMMUNG! Wie ist es denn mit der Wade, jemand ausprobiert und für gut empfunden???

  • Achso hinterer Rückenbereich fällt bei mir flach, das hab ich schon probiert und das stört bei den Stühlen auf Arbeit und beim Kuschelkontakt ist das da auch eher störend und lenkt ab..

  • Zitat von boogiee;348857

    ... aber jetzt wo es warm wird, trau ich mich noch nicht so wirklich damit rumzulaufen.


    Die einfachste Lösung wäre es wohl dann für den Sommer eine schnucklige kleine I-Pumpe mit Katheterschlauch anzuschaffen. Die ist sogar noch billiger als ein Cabrio, lässt sich eigentlich immer gut verbergen und beim Kuscheln kann frau sie auch einfach mal abkoppeln.


    Aber na ja. Auch den Pod kannst Du zum Kuscheln abnehmen. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Ohh wenn ich schon K.schlauch lese, bekomm ich Beklemmungen. Hatte mal eine zur Probe und hab n Panikanfall bekommen,weil ich mich eingeengt gefühlt habe, durch den Schlauch - komisch viell. aber das konnte ich nicht, hab auch nur zur Pumpenth. zugestimmt, weil meine keinen Schlauch hat.

  • Habe bislang nur Bauch getestet...wollte gestern eigentlich auf den Arm es mal ausprobieren, aber habe irgendwie doch wieder meinen Bauch genommen...aber der braucht ja auch mal Urlaub;-).....mein Diabetes Doc ist vom Arm ja ganz begeistert....mmmh...aber wade würde mich auch mal interessieren, glaube aber das Insulin wirkt anders oder???

  • Ja denke ich auch, hat doch nen viel längeren Weg zur Drüse, bin mir auch nciht sicher, hoffe es gibt jemanden der das schon probiert hat. Aber wirklich versuch den Oberarm, das ist echt angenehm und stört wirklich nicht.

  • also oberarm kann ich auch nur empfehlen. bei den innenseiten hatte ich oft schwierigkeiten, es tat dann immer weh oder es haben sich blutergüsse gebildet und wenn insulin abgegeben wurde, brannte es. an den außenseite hab ich das komischerweise nicht.

    ich habe den unteren rücken ausprobiert und bin da net so begeister, ich glaube da ist zu viel bewegung an den stellen. das erste mal, ist nach 12 std der katheter geknickt gewesen..gut dass das ding dann anfing zu piepsen. dann hatte ich die andere seite mal probiert, weil ich dachte ich hätte vll was falsch gemacht. nach 1 tag hatte ich werte an die 300 die nicht runter gingen auch nach abgabe von insulin. der erste wert war abends vorm schlafen so hoch und die ganze nacht über gingen die net runter, dachte schon die hormone sind schuld. morgens mit 280 augestanden und nochmal insulin abgegeben und da hab ich mir gedacht, vll ist der katheter ja raus aus der haut, dann müsste das pflaster ja nass werden..tataaaa so war es dann, das pflaster war nass, nur merkte ich das auf der haut gar nicht. als ich den pod abgemacht habe, habe ich gesehen, dass der katheter mehrmals geknickt war und an der stelle dann gerissen ist. somit kam weiter insulin raus, lief aber alles ins pflaster. es kann auch möglich sein, dass der katheter noch in der haut war, nur dass das insulin rausgelaufen ist. war etwas erschrocken darüber, dass sich dann nichts meldet, dass da was net in ordnung ist oder so.. ;)

    so heute hab ich es nochmal versucht, bin mal gespannt wie lange es hält. an den waden trau ich mich im moment auch nicht dran, da ich ziemlich viele wassereinlagerungen in den beinen hab. (schwanger 9.monat) außerdem würde es mich wohl auch stören, wenn ich eine kurze hose oder rock anhabe. :D

    bauch werde ich erst nach der schwangerschaft versuchen.

  • Habe mir heute das Programm runtergeladen und die Daten mal auf den Pc gespielt mit Diapass....hat echt gut geklappt.....nun mal sehen, ob es auch etwas hilft für die Auswertung...werde mich die Tage mal damit beschäftigen.....Habt Ihr schon Erfahrungen???hatte heute einen Gutschein dafür von Dia Expert bekommen....:-)

  • Also zum einen ich hatte den Pod an der Wade habe ich auch gerne da getragen:) etwas nach außen hin und natürlich beim anlegen das Bein locker lassen! Die Wirkung ist genauso gut wie am Arm aber mein Dia Doc war nicht so begeistert davon weil er meinte da wären zuviele Muskeln und man könnte da dran kommen. Also habe ich es wieder gelassen.:mad:

    Das nächste ist ich habe auch diesen Gutschein bekommen und auch runtergeladen das klappte alles prima:) nur ich habe zu Hause ein Netbook und ich finde das sehr unübersichtlich vielleicht auch weil ich bisher immer noch die alte Variante mit dem aufschreiben genutzt habe.:o
    Würde mich aber freuen über die Erfahrungen hier zu lesen:D

  • Hallo hab auch den Gutschein, wie habt ihr den Kaufvorgang abgeschlossen, einfach irgendwas angegeben, von wegen Zahlung per Überweisung oder so??? Weil ich musste mich da richtig anmelden, sollte das Pro. aussuchen, naja eben so wie auf der bildlichen Beschreibung und dann hab ich doch abgebrochen, weil ich mir unsicher war...könnt ihr mir sagen ob, wie und was....ihr wisst schon :6yes:

  • hast du den code schon eingegeben????
    anmelden mußte ich mich auch ach so schreib dir die seriennummer auf weil sonst geht das nur für ein paar wochen. wenn du den code schon eingegeben hast ist das in deinem warenkorb und ab da gehts weiterohne angeben zu müssen wie man zahlen muss.