Adams-Brot

  • Hoi,


    kennt jemand Adams-Brot?


    Es ist wohl nahezu KH-Frei und soll dafür gar nicht so schlecht schmecken.


    Für den insulinfreien Hunger zwischen sicherlich eine Alternative?


    Brot statt Wurst:6yes:

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Stimmt, 4,65g Fett á 35g Brotscheibe sind relativ viel Fett.
    Aber das ist ja eigentlich immer so (siehe als Beispiel den Unterschied zwischen normaler Schokolade und Diätschokolade): wenn irgendwo wenig KH drin sind, ist mehr Fett drin, wenn mehr KH drin sind, ist weniger Fett im Gericht, Brot, Schokolade etc pp.


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;294786

    Stimmt, 4,65g Fett á 35g Brotscheibe sind relativ viel Fett.


    Hatte irgendwie eine andere Nährwerttabelle gefunden, wo ca. 60g Fett/100g angegeben waren:rolleyes: Aber auf deren Homepage sind es tatsächlich nur die 4,65.. Sorry! :D

  • Leckerer finde ich Erdbeeren, sind zudem fettfrei. 125 g haben nur 7 KHg, 250 g somit eine ganze BE. Also kann man ein paar Erdbeeren essen, ohne dass der BZ gleich in die Höhe schießt. Auch Kohlrabi hat nur ganz wenige KHs.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Tach


    Wer auf komplett überteuertes Gummibrot steht, für den ist das bestimmt klasse. Mag es persönlich garnicht, aber auch nur weil ich Brot wo sich wie Gummi schneidet und auch so lätschert schmeckt, allgemein nicht sonderlich mag. Nur um wegen KH´s kein Insulin spritzen zu müssen, würde ich mir das niemals antun. Dann doch lieber ein Balaststoffreiches Körnerbrot mit einem guten Glyxfaktor. ;)



    Zitat von Jamuna;294789

    Leckerer finde ich Erdbeeren, sind zudem fettfrei. 125 g haben nur 7 KHg, 250 g somit eine ganze BE. Also kann man ein paar Erdbeeren essen, ohne dass der BZ gleich in die Höhe schießt. Auch Kohlrabi hat nur ganz wenige KHs.



    Dumme Frage, aber was haben Erdbeeren mit Adamsbrot zu tun? Stehe gerade voll auf dem Schlauch was du uns mit deinem Beitrag sagen willst. :confused:


    Grüßle Didi


    PS: Das Brot ist allerdings was für Lowcarbfans und übertriebene Diätfreaks.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Als Snack zwischendurch war es eigentlich gedacht.
    Nicht als Brotersatz oder Insulinsparer.


    Für den kleinen Hunger zwischendurch bzw. reines Interesse





    Zitat

    Leckerer finde ich Erdbeeren, sind zudem fettfrei.


    Meine sind definitiv nicht fettfrei;)
    Das liegt allerdings an der Sahne



    Zitat

    Lowcarbfans und übertriebene Diätfreaks


    Bin ich beides nicht.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • "Adams Äpfel" ist ein sehr lustiger Film mit schwarzem Humor, es geht dabei um einen Pfarrer an dem Gott seine sadistischen Züge auslässt.

    Grüße Sebastian

  • OT!


    - aber ich kann sebastian 83 nur zustimmen! "Adams Äpfel" ist unbedingt sehenswert! Skurril und komisch:D
    Man könnte auch sagen, es geht darum, einen Apfelkuchen zu backen....


    Spitzenhäubchen

  • Zitat von spitzenhäubchen;294812

    OT!


    - aber ich kann sebastian 83 nur zustimmen! "Adams Äpfel" ist unbedingt sehenswert! Skurril und komisch:D
    Man könnte auch sagen, es geht darum, einen Apfelkuchen zu backen....


    Spitzenhäubchen


    und um eine alternative Gehirntumoroperation:D

  • ach so und zum Adams Brot....
    das strotzt vor Gluten. Gerade als T1 hab ich da so meine bedenken ob ich mir mit Gewalt ne Zöliakie anfress. Ist aber wirklich nur meine rein persönliche Meinung.

  • Von der Idee her fand ich es auch sehr nett, habe mir dann vor einiger Zeit die Backmischung davon gekauft und es in großer Vorfreude gebacken.
    Und was soll ich sagen: es schmeckt absolut nicht nach Brot, ist total zäh und eigentlich nur ekelig...
    Schade, aber einen Versuch war es wert!

    Lachfis.

  • Zitat von Chris372;294902

    Vielleicht taugt es zum Schwäne füttern...:D


    § 1 TierSchG
    Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.


    Wohl eher nicht :D

  • Gibt es das nur als Backmischung zu bestellen oder auch irgendwo fertig zu kaufen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich habe es noch nirgends beim Bäcker gesehen.
    Vielleicht habe ich aber nicht darauf geachtet.



    Außer bei "Spezial-Bäckereien" / Öko- / Bio-Läden bleibt nur der Versand einer Backmischung.


    Hier z.B:
    http://www.adamsbrot.de/

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Bin gerade über dieses Thema gestolpert.


    Wollt mal nachfragen ob jemand damit Erfahrung
    hat?
    Schmeckt es und kann man es abwandeln?
    Das wäre ja eine super LOGI - Beilage.:6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • boah das klingt ja wirklich gut.:6yes:
    würde mich auch interessieren, ob damit jemand erfahrung hat.
    scheint ja auf jeden fall nicht so schwer zuzubereiten zu sein.

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-