Wie viele Schwangere gibt es zur Zeit?

  • So ich reihe mich jetzt auch offiziell mal ein :)
    Ich bin seit heute in der 15. Woche. Hatte letzte Woche auch den ersten Feindiagnostiktermin und das ist schon unglaublich, was man da schon alles (bis auf das Geschlecht natürlich) sehen konnte. Zum Glück alles paletti und deswegen schmeiße ich mal alle anfänglichen Bedenken über Bord und freue mich nur noch :6yes:

  • Hallo,


    wollte nur mal Bescheid geben. Mein Kleiner ist da, schon seit dem 12.08.2010. Am 10.08.2010 wurde begonnen mit Tabletten einzuleiten, die Zeit kam mir echt ewig vor.


    Aber nun ist unser Kilyan endlich da (3710 gramm und 52 cm) und schläft mittlerweile nachts sogar durch :-).


    LG

  • ...und noch so ein fettes Diabetiker-Baby:ironie:



    Herzlichen Glückwunsch!!! ( besonders zum zeitigen Durchschlafen:D )

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünschte bei mir wäre es auch schon soweit.

    Zum (auch ironisch aufgefassten) Beitrag von Huhn: Die Tante von meinem Freund hatte keinen Diab und ihr Baby war 4200 g schwer.
    Huhn, wie gehts dir und dem Baby eigentlich. Bei euch alles klar soweit?

    Lg

  • Zitat von baghira84;311082



    Zum (auch ironisch aufgefassten) Beitrag von Huhn: Die Tante von meinem Freund hatte keinen Diab und ihr Baby war 4200 g schwer.
    Huhn, wie gehts dir und dem Baby eigentlich. Bei euch alles klar soweit?

    Lg


    Ja, naja...also dem Lütten gehts gut, dass ist ja die Hauptsache.
    Mir geht es nicht so gut - was aber nichts mit dem DM zu tun hat. Meine Hüften streiken, meine Symphyse ist ziemlich locker, mein Hb ist unter Norm ( da arbeite ich aber dran)...meine Knochen machen einfach schlapp und das schon seit Wochen. So wie es aussieht habe ich wohl eine Innenliegende Krampfader im Beckenbodenbereich. An Schlaf ist kaum noch zu denken, weil ich vor schmerzen kaum ein Auge zu mache ( heute Nacht ganze 2,5 Stunden)


    Ich denke ernsthaft über eine Sectio nach, weil ich gerade wegen der Krampfader Angst vor einer spontanen Entbindung habe. ich muss das aber noch mal in Ruhe mit meiner FÄ besprechen..


    Jetzt aber genug gejammert;)


    lg

  • Hallo,


    ich verstehe nicht das Problem mit dem Gewicht. Mein Gott, mein Jüngster kam mit 3920 Gramm und 51 cm zur Welt und ich lag in der Schwangerschaft bei 5,4. Heute mit 5 Jahren ist er sehr schlank. Ich würde mir bei dem Gewicht also keine Sorgen machen. Mein Ältester wog 3650 Gramm bei 55 cm. Er ist jetzt hingegen zwar nicht dick aber etwas stabil. Er kommt halt nach mir. Die, die mich kennen, wissen was ich meine. Und ob sie später DM bekommen oder nicht, das weiß man nie.


    Gruß Bettina

  • Zitat von Betty;311528

    Hallo,


    ich verstehe nicht das Problem mit dem Gewicht. Mein Gott, mein Jüngster kam mit 3920 Gramm und 51 cm zur Welt und ich lag in der Schwangerschaft bei 5,4. Heute mit 5 Jahren ist er sehr schlank. Ich würde mir bei dem Gewicht also keine Sorgen machen. Mein Ältester wog 3650 Gramm bei 55 cm. Er ist jetzt hingegen zwar nicht dick aber etwas stabil. Er kommt halt nach mir. Die, die mich kennen, wissen was ich meine. Und ob sie später DM bekommen oder nicht, das weiß man nie.


    Gruß Bettina


    ... da musst Du etwas grundlegend missverstanden haben- so weit ich mich erinnere , hat hier keiner in diesem , von Dir genannten Kontext, Probleme in Bezug auf das Gewicht.....


    Also ich zumindest nicht.

  • Hallo zusammen,
    kann mich jetzt auch in den Kreis der Schwangeren einreihen. Habe diese Woche erfahren, dass ich in der ca. 6. Woche schwanger bin. Bin noch etwas überrumpelt. Mein HbA1c ist bei 7,1. Die Werte schwanken etwas.


    Kann mich jemand hier aufmuntern? Es ist das 1. Kind und ich habe somit keine Erfahrung wegen den Werten, usw.


    Danke schon mal im Voraus.


    LG Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hey....cool, noch eine :6yes:


    Erst mal : keine Panik! hast Du unsere SS-Threads hier verfolgt? Daraus ergibt sich, dass die Werte jetzt erst mal ziemlich schwanken werden. Die Standards kennst Du sicherlich,oder ? Nicht zu hoch vor dem Essen etc....aber am besten Du liest Dich hier mal in aller Ruhe durch, dann ergibt sich schon vieles.


    Ach , im übrigen :


    :knuddel: und :smilie_baby_060:


    ...wird schon alles werden!!!


    Wenn nicht , frag einfach, wir sind hier ja voll im Kollektiv schwanger- da bleibt bestimmt keine Frage unbeantwortet!!!!


    LG!!!

  • Hallo
    bin auch schwanger. Seit 6 Wochen und einem Tag schon. Ist mein erstes Kind. Bin gespannt, wie das alles wird.

  • Euch Neuschwangeren eine schöne Kugelzeit! :6yes:


    Ich bin seit etwa 2007 (keine Lust mehr, das jetzt nachzuprüfen) Mitleserin hier im Forum und muß sagen, daß sich seitdem ein wahrer Babyboom entwickelt hat. Waren es anfangs nur 2 oder 3, die sich "geoutet" haben, sind es jetzt doch mehr als 8 gleichzeitig schwanger? Gut, die Mitgliederzahlen haben sich seitdem entwickelt, aber dennoch schön und beruhigend, je mehr man davon liest und für sich selbst sehen kann, wie super doch eine Schwangerschaft mit Typ1 verlaufen kann! :)

  • Hey dankeschön. Klingt ja als hättest Du gute Erfahrungen gemacht. Welche Vorsorgeuntersuchungen habt ihr so machen lassen??

  • Hallo Fabia,


    Dir auch herzlichen Glückwunsch. Bin ein bisschen aufgeregt, wie die Zeit so verlaufen wird.


    Hab mal eine allgemeine Frage an alle Schwangeren oder in der Zwischenzeit nicht mehr Schwangere:


    Wieviele BE's habt Ihr am Tag gefuttert (ohne Hypo). Ich hatte vor der Schwangerschaft so um die 12-14 BE's. Jetzt bin ich froh, wenn ich auf ca. 8 komme. Habe entweder überhaupt keinen Hunger oder einfach Angst, hohe Werte nach dem Essen zu bekommen, auch mit höherem Bolus. Übelkeit hab ich bis jetzt so gut wie keine. Ich hoffe, dass es so bleibt.


    Freu mich auf Info's. Danke.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hi,
    na gottseidank hab ich dieses Übelkeit-Erbrechen-Drama nicht erlebt. Mir war die ersten 4 Tagenach der Empfängnis zwar etwas schwindelig und ich hatte weniger Appetit und so ein leichtes Übelkeitsgefühl, das war aber nach 4 Tagen schlagartig weg. Ganz selten hab ich mal keinen Hunger. Ich ess so wie vorherauch. Hab aber manchmal total Japp auf irre Dinge.. Z.B. war ich neulich ganz verzweifelt weil ich abends kein Eis hatte..jetzt ist welches im Kühlschrank..aber ich hab grad kein Schmack drauf.. schon irre hat schon mal jemand Zwiebelbrot mit Nutella gegessen??? lecker!!!:6yes:

  • Also ich finde essen schon die ganze SS über nicht so doll....aber ich achte auch überhaupt gar nicht darauf wieviele BE´s ich so im laufe des Tages zu mir nehme.


    Ich denke aber , dass auch ich weniger BE´s esse, als noch vor der SS.Für mich spielt das aber ,wie gesagt,keine Rolle. Ich esse halt das woruaf ich Appetit habe.

  • uuiii.. endlich mal andere Typ1erinnen, die auch schwanger sind.. ich bin heute bei 20+2 ET = 15.03....
    Mein letzter HBA1C war bei 5,8 wobei ich momentan schon merke, dass ich irgendwas hormonell verändert und der Blutzucker etwas schwieriger einzustellen ist.. habt ihr (die weiter sind) das auch so erlebt?? hatte jetzt leider auch immer mal wieder Werte >200.. da bekomme ich natürlich immer gleich Panik.. 2mal ist es mir auch schon passiert, dass der Schlauch am Katheter nur noch ins Pflaster gespritzt hat.. :-Z


    Erzählt mal, wie es bei Euch ist.. LG Kathy

  • Ich habe auch mal einen oder zwei Werte über der 200 und das passiert eigentlich immer, wenn ich ein Problem mit dem Katheder habe!
    Ich wechsle mitlerweile jeden 2. Tag statt alle 3 Tage, weil die irgendwie schneller verstopen als vor der SS. Ich bin jetzt bei 24+0 und merke siet einer Woche etwa, dass ich mehr Insulin brauche.
    Mit den Werten, tja, klar ärgere ich mich, aber es nützt ja auch nix! Ich sorge dafür, dass alles schnell wieder in geordnete Bahnen geht und rege mich nicht auf. Aufregen nützt auch nix!! Und schließlich habe ich nicht unkontrolliert Schoki gegessen!!!

  • Hallo,


    wollte nur mal eine kurze Meldung machen. War gestern beim FA, bin ja jetzt in der 7. Woche. Mein Krümmel entwickelt sich bis jetzt sehr gut und ich hoffe das bleibt so. Nur die Werte schwanken manchmal ein bisschen. Wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit.


    Viele Grüße

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Hallo zusammen,

    völlig überraschend komme ich gerade vom Gyn...bin heute SSW 5.+3!!! Ich hatte vor zwei/drei Wochen mit einer Nierenbeckenentzündung zu kämpfen, kurz danach ne schöne Erkältung und daher habe ich mich nicht gewundert, dass meine Regel ausblieb...und nun das!!! Mein Mann und ich freuen uns tierisch (gewollt war das ja)!! Und nun warten wir darauf, dass aus dem im Ultraschall bisher nur existenten Pünktchen auch noch ein schlagendes Herzchen zu sehen ist! Das erfahre ich Ende nächster oder Anfang übernächster Woche!! Leider war mein letzter HbA1c bei 8,7, aber der nächste ist (laut der letzten Werte) 100% deutlich besser! Hat hier noch jemand mit so einem schlechten Wert angefangen....?
    Das ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich tierisch...weiß gar nicht wo mir der Kopf steht und beim Einkaufen vorhin habe ich nur Quatsch gekauft...jaja...die Hormone...obwohl das im Moment vor allem wohl die Glücksgefühle sind :D

    Die Phantasie tröstet den Menschen über das hinweg, was er nicht sein kann, und der Humor über das, was er ist! :D

    Siehst du ein Kind, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.