Wer hat das Größte aka Größe eurer BZ Geräte

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die mühe gemacht einige BZ-Geräte zum Größen Vergleich antreten zu lassen.
    Wundert euch nicht sind zum Teil alles recht neue Geräte.


    Mich würde dann noch Interessieren ob für euch die Größe Wichtig ist??
    Oder doch eher der Funktionsumfang und die Größe des Displays.


    EDIT:
    Fast Vergessen ich Nutze dann jetzt das Aviva Expert(Combo)

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Die Größe ist mir zwar wichtig, ist für mich aber nicht ausschließlich ausschlaggebend. Wichtig sind auch Gewicht, Teststreifen, Funktionen, Schnelligkeit, Speicher, evtl Geräusche... Das Display ist bei mir eher unwichtig, solange es gut lesbar ist. Also eher das Gesamtpaket als einzelne Funktionen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Also früher wollte ich immer das kleinste Messgerät, dass auf dem Markt war.Hatte das Freestyle lite. Dann bin ich letztes Jahr auf das Accu chek Mobile umgestiegen, was zwar viel größer ist, aber mich hat die einfache Bedienung überzeugt. War schon toll nicht überall die Teststreifen rumfliegen zu haben.


    Seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin der Combo und des Combo Messgeräts. Der Bolusrechner ist auf jeden Fall ein Knaller, da man bei der Berechnung auch Sport, Stress, Krankheit usw. eingeben kann.:6yes:
    Die Größe find ich noch okay.

    Don`t panic:rolleyes:

  • Für mich ist vor allem die Größe entscheidend. Zu fummelig darf es dabei aber nicht sein. Bisher hatte ich über rund 4 Jahre Accu-Check Messgeräte, erst das Aviva, dann das Nano, zusammen mit der Pumpe kam dann das Combo, das war mir aber viel zu unhandlich, diese ganzen Berechnungssachen waren mir viel zu gediegen programmiert, jetzt neheme ich es nur noch gelegentlich um mal die Pumpe Fern zu steuern, hab dann das Nano wieder vor geholt, die Ablösung in Form des Bayer Contur USB steht aber schon in den Startlöchern und wartet nur darauf, dass ich die Aviva-Teststreifen aufgebraucht habe :D Eigentlich war ich ja von Bayer abgekommen, aber durch das schnuckelige USB-Teil bin ich doch wieder zurück gekehrt. Wichtig finde ich auch, dass die Teststreifen in mehrere Modelle eines Herstellers passen, dann hat man die Möglichkeit, je nach Gegebenheit, die Geräte zu wechseln.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Für mich ist eigentlich die Schnelligkeit und die Blutmenge entscheidend !

    Das Aviva Combo würde für mich als pures Messgerät ausscheiden, aber der Bolusrechner wiegt die Nachteile bei Weitem auf:6yes:
    Als Zweitgeraät habe ich das Nano, was mir als reines Messgerät bisher am ehesten zusagt.

    Vorher hatte ich Bayer Contour und war auch sehr zufrieden.

  • Zu hause und am Arbeitsplatz messe ich mit dem Aviva Combo. Natürlich auch wegen der Fernbedienung der Pumpe. Wenn ich ausgehe und nur meine Handtasche mithabe, ist da das Gluco Result to go drin. Da ist dann die Größe ausschlaggebend.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mir persönlich ist die Größe sehr wichtig.
    Wenns schön klein ist, wie das Nano oder Freestyle Lite, passt es mit kompletten Etui wunderbar in die Gesäßtasche, wenn ich z.B. in der Disco, auf irgendein Fest, o.ä. bin und keine Möglichkeit habe es bei einer Freundin in der Handetasche unterzubringen.
    So ein Knochen wie auf dem Bild mit der Stechhilfe an der Seite, keine Ahnung was das ist (Mobile vll?), kommt mir nicht ins Haus :D


    Allerdings ist die Größe nicht der wichtigste Punkt in Sachen Auswahl des BZ-Messgerätes.
    Benutze seit neusten das Freestyle Lite, da es weniger Blut braucht und auch erst mit dem Messen anfängt sobald genug Blut eingesogen wurde.
    Vorher hatte ich das Nano, das wollte gleich nach wenigen Sekunden anfangen, wenn etwas Blut im TS war, auch wenn es zu wenig war und mit bisschen "Glück" war der TS verbraten..

  • Moin,


    die Grösse vom BZ Gerät ist schon nen bissl wichtig, aber nicht das Wichtigste. Wichtig ist mir, dass ich gut die Werte lesen kann, dass es schnell geht und ich gut den Speicher vom Gerät durch schauen kann, damit ich immer schön die Werte nachtragen kann. :D
    Mir persönlich ist auch die Optik wichtig, muss ja schon schnuckelig aussehen, das BZ Gerät, benutze es ja immerhin recht oft.
    Zur Zeit bin ich wieder beim Nano, einfach nur mal so ohne wirklichen Grund. Wenn mir wieder danach ist, benutze ich wieder das Aviva Combo. Zum Glück haben ja beide Geräte die gleichen Teststreifen, also kann ich je nach Laune wechseln. :D

  • Die Größe ist nicht alles,bei mir war wichtig alles einzugeben
    Bolous, Basal, BE, Sport usw.
    kompatibel mit Sidiary6
    einfach bedienen, großes Display
    brauche kein Tagebuch zu schreiben, ein klick und druck
    und auf dem Gerät kann mann die Trends abrufen.

    Benutze begeistert das One Touch Ultra Smart

    Fröhliche Grüße

    mit GUT PENG :9engel_3:

    Rüdiger

  • also ich hab das accu check aviva nano...
    und find es super. es ist schön klein...dadurch auch dit tasche nicht so
    riesig...ich finde es schaut hübsch aus (bei frauen ist das ja schon wichtig...hihi):D
    und vom messen her find ich es auch super!!!:6yes:


    wobei, wenn ich bei euch so lese...so tolle sachen, wie bolusrechner usw. mit drin...das klingt schon nicht schlecht!!!
    habt ihr die auf rezept bekommen??? oder selber kaufen müssen?

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von meinmorgenstern;299558


    wobei, wenn ich bei euch so lese...so tolle sachen, wie bolusrechner usw. mit drin...das klingt schon nicht schlecht!!!
    habt ihr die auf rezept bekommen??? oder selber kaufen müssen?


    Das Aviva Combo gibt es zusammen mit der Pumpe Spirit Combo geliefert, da es gleichzeitig die Fernbedienung für die Pumpe ist. Ich glaube in der Schweiz gibt es das Teil als Aviva Expert, dann eben ohne Fernsteuerfunktion. Aber Vorsicht, das Teil ist dermaßen riesig im Vergleich zum Nano...

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Das Aviva Combo ist soooo groß gar nicht. Das Teil von Accu Chek mit der Teststreifen-Trommel ist ja noch größer. Aber stimmt schon; im Vergleich zum Nano ist es schon riesig. Was mich mehr stört als die Größe ist das Gewicht, was durch die 3 Batterien zustande kommt. Es hält mit 3 Batterien schon nur 6 - 8 Wochen; von daher wäre es mit weniger Batterien wohl nicht machbar.

    Aber trotz allem würde ich auf das Aviva Combo nicht verzichten, weil es wirklich sehr vieles erleichtert. Es rechnet die Korrektur aus, den Bolus zur Mahlzeit, berechnet die lezte Bolusabgabe mit ein und man kann dann direkt die Pumpe damit ansteuern. Ich find das Gerät einfach klasse. Sogar Durchschnittswerte und Grafiken kann man sich darin anzeigen lassen... Ich muss also ganz klar sagen, dass für mich nicht das Aussehen oder die Größe zählt, sondern die Funktionen!!

    Und ob meine Handtasche jetzt 100 gr. mehr oder weniger wiegt, merke ich auch nicht :-D Nur beim Inlinern oder auf Konzerten nehme ich das Nano mit, weil mich das Gewicht dann in der Gürteltasche stört. Aber dabei esse ich gewöhnlich auch nicht, sodass ich den Bolusrechner nicht brauche ;-)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Mir ist die Größe ziemlich egal, diese ganz kleinen Fitzelmessgeräte mag ich eher nicht.
    Ich habe das Mobile, das bekam ich letztes Jahr im August und bin seitdem dabei geblieben. Mir ist es wichtig, dass ich schnell und unkompliziert messen kann, ohne Gefummel und rumgepfriemel mit den Teststreifen. Die TS Dose ist mir früher öfter mal runtergefallen wenn ich zB im Zug oder Bus messen wollte, von daher ist es schön, wenn alles praktisch im Gerät ist. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich finde die Größe auch wichtig, aber mich hat beim Wechsel vom Accuchek Combo aus das Nano vor allem die Blutmenge überzeugt.
    Das war mir echt zu viel, da immer einen Riesentropfen produzieren zu müssen, ich hab doch eh immer so kalte Hände :D

    LG Astrid

  • Das ist meine kleine aber feine Sammlung. :D Schwöre noch immer auf das Mobile, einfach weil das Gefummel mit den Teststreifen entfällt.


    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b247/Fragilesoul78/IMG_2546a.jpg]

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von sweetsformysweet;299652

    aber mich hat beim Wechsel vom Accuchek Combo aus das Nano vor allem die Blutmenge überzeugt.



    Hmm, jetzt steh ich wirklich auf'm Schlauch :o Sind die Teststreifen und damit die Blutmenge nicht identisch ?

  • Zitat von Fragile Soul78;299656

    Das ist meine kleine aber feine Sammlung. :D Schwöre noch immer auf das Mobile, einfach weil das Gefummel mit den Teststreifen entfällt.

    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b247/Fragilesoul78/IMG_2546a.jpg]



    Obs für den Reflolux noch TS gibt? Machen wir ne 80er Party:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nee, glaub, die Produktion wurde schon vor längerer Zeit eingestellt. Haha, 2 Minuten warten und 10 l Blut. *lol*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich schreibe Tagebuch mit Papier und Kuli, also gebrauche ich nur
    ein Geraet, welches genau misst. Das habe ixch im Accu Chec Aviva Nova
    gefunden. Und es ist noch klein und passt ueberall reinVom Mobile habe ich
    2 und beide messen nicht genau, sondern 60 bis 100 mehr, und das auch nicht
    immer, also unverlaesslich.
    @Hage:
    Soviel ich weiss, hat der TS nichts mit der Blutmenge zu tun. Jede Firma hat etwas anderes entwickelt. Der eine TS braucht 0,3 und der andere 0,5, der eine TS misst
    in3 sec und der andere in 5 sec. Aber ich finde diese Rechnerei etwas Kleinkraemig
    (gibts so ein Wort?) Zumindest habe ich es nie so eilig, dass es auf sec ankommt.
    Das Wichtigste ist doch die Genauigkeit und mit all den anderen Mengen- und Zeiteinheiten kann ich leben.

  • Zitat von Fragile Soul78;299656


    Mich würde interessieren, was das für ein BZ-Gerät neben dem Result to go in der untesten Reihe ist. Weiß das jemand?


    Meine BZ-Geräte-Sammlung aus 12 Jahren DM ist größtenteil schon in den Mülleimer gewandert, hab nur noch die aktuelleren Geräte.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)