Gewichtszunahme!!!

  • Tina:
    Du fühlst Dich auf den Schlips getreten, wo keiner ist !


    Ich würde ohne wenn und aber sofort sowohl Deinen als auch den Post von Milchstr. unterschreiben. Euer Standpunkt und meiner Widersprechen sich doch überhaupt nicht!


    Ich finde auch : man sollte nicht übertreiben, mit dem Blick aufs Gewicht, und man sollte gutes Essen genießen.


    ich finde halt nur: eine Schwangerschaft ist kein Freifahrtsschein
    und : rumjammern gilt nicht bei Dingen die man selbst verzapft hat- that´s all.



    Jeder stellt an seine Figur andere Ansprüche, und das ist doch auch gut so!


    Nicht aufregen- ist nicht gut für´s Kind:6yes:

  • Hühnchen, trotzdem mal neugierig nachgefragt: wie siehts bei Dir mit Gelüsten aus? Irgendwas spezielles? Oder gar nicht...

    Bei mir war's im 5 Monat akut mit dem Fisch!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • @huhn: Fühl mich nicht auf den Schlipps getreten, alles ist gut! Seit ich schwanger bin, bin ich die Ruhe selber!
    Slebst meine Kinder haben schon gefragt, was mit mir los sei, ich würde ja trotz Ärger immer noch fröhlich pfeiffen!!!!!
    Nein wirklich, alles ist gut und ich denke, wir sind uns schon alle einig!

    Ach, und nochmal zu den Geüsten: Bei meinem Sohn (der ist jetzt 12) habe ich massenhaft Frischkäse von Philadelpia mit Lachsgeschmack gegessen und bei meiner Tochter( 7) habe ich Antipasti geliebt! Hauptsächlich scharfe Pepperoni, die Schärfe habe ich dann mit Milch abgelöscht!!!

    Ja huhn...was hast du für Gelüste??????

    LG

  • Ich gebe zu : ich erfülle ein totales Klischee SALZGURKEN ...allerdings ohne Sahne oder ähnliches:D Es ist schon immer ein wenig peinlich, wenn ich als sichbar schwangere mit drei Gläsern Salzgurken und sonst fast nichts im Einkaufswagen an der Kasse stehe :9engel_3:


    ...und für Hoummus könnt ich gleichfalls sterben :D


    Doch, ja, gelüste kenne ich nur zu gut!


    Bei meinem ersten Sohn war es Seelachssalat...voll eklig im Normalzustand, aber ich glaube ich habe mich fast nur davon ernährt.



    So, jetzt geh ich ins Bett :6yes:

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin mittlerweile in der 37 SSW und habe sage und schreibe 24 Kilo zugenommen. Das meiste davon in den ersten paar Monaten weil mir immer schlecht war wenn ich nix gegessen hab.


    Mittlerweile stockt die Gewichtszunahme und ich nehme wieder etwas ab.
    Bis dato hat sich aber noch kein Arzt beschwert wegen meinem Gewicht obwohl ich schon vor der SS meine 73kg hatte bei 1,60m


    Ich esse gaanz normal aber manchmal hab ich auch so Gelüste aber irgendwie mehr auf gesundes*grins* Tomatensalat ist mein absoluter favorit im moment und in meiner 1. Schwangerschaft waren es Eiswürfel. also total untypisch aber egal.


    Ich achte ehrlich gesagt nicht sonderlich auf Kalorien denn ich weiß ganz genau das ich nach der schwangerschaft wieder abnehme. Hauptsache das Baby ist gesund und zeitgerecht entwickelt alles andere Spielt bei mir im moemnt weniger eine Rolle!


    Klar sollte man schon den Blutzucker unter Kontrolle haben,aber eben nicht gleich verrückt machen lassen wenn mal was nicht so hinhaut wie es sollte


    lg doreen 37 SSW

  • kann mich doreen eigentlich nur anschliessen :)


    bin jetzt in der 38. ssw und habe inwzischen auch schon stolze 18 kg zugenommen, bei einem ausgangsgewicht von 93 kg :o


    gelüste auf bestimmte nahrungsmittel waren bei mir auch ganz seltsam. ich konnte einfach nicht genug von erdbeeren und ananas bekommen :o zum glück fiel meine schwangerschaft auch noch genau in die erdbeer-zeit.


    habe bisher aber auch ganz "normal" weitergegessen, getränke mäßig habe ich meinen cola light konsum reduziert, aber ansonsten eigentlich alles wie gehabt. hatte bisher auch keine übelkeit. bei mir kam die extreme gewichtszunahme aber auch erst ab der 30. ssw. in den 8 wochen habe ich nun 10 kg zugenommen.


    unsere kleine ist aber wohlauf und laut ultraschallmessungen ist gewicht, bauchumfang und größe alles im normalbereich.


    ich denke, die gewichtszunahme ist bei jeder frau auch anders. die eine lagert mehr wasser ein, die andere weniger usw. bei uns diabetikern kommen dann natürlich noch, die zusatzBEs bei den anfänglichen unterzuckerungen hinzu, was ja auch völlig normal ist, es muß sich ja erstmal alles einpendeln und man muß auf den geänderten insulinbedarf reagieren.


    wichtig ist nur, dass man es mit der nahrungsaufnahme nicht übertreiben sollte (im urlaub darf das natürlich mal sein ;)) und solange die bz-werte in ordnung sind, sollte es doch keine probleme geben.

  • Eigentlich sind wir ja eh alle einer Meinung. Man sollte das Essen genießen und nicht gleich Kalorien zählen. Ich bin momentan in der 26. Woche und hab ganz untypisch gar keinen Heißhunger oder irgendwelche Gelüste. Chips mit Schokolade hatte ich schon vor der Schwangerschaft geliebt, habs dann aber wegen mangelnder Einschätzbarkeit der BE seinlassen:D. Nein im Ernst. gerade in der Schwangerschaft ist eine ausgewogene Ernährung wichtig und ich glaube damit hat man auch die Heißhungerattacken gut im Griff. Hab auch im ersten Drittel sehr zugenommen weil ich von einem HbA1c von 7,1 runtermusste. Hat sich aber jetzt eingependelt und geht den "normalen Weg" Hat auch mein Arzt gesagt dass noch alles in Ordnung ist. Ich glaube nur, dass der Stress, den man sich antut wenn man etwas mehr zunimmt als "erlaubt" sicher schlechter ist fürs Baby als das eine Kilo mehr oder weniger. Mein Freund und ich freuen uns soo auf den kleinen, dass wir die Kilos gar nicht so wahrnehmen.

    Sonst alles in Ordnung bei euch? Wie siehts mit Wassereinlagerungen aus?

    @huhn, was ist hoummus?

    Lg aus Ö

  • Ich war gerade 2 Wochen in Karlsburg. Uns wurde gesagt,
    in der Schwangerschaft wären 17 kg Gewichtszunahme ok. Darüber sollte es aber nicht liegen.


    Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • ....hmmmmm, Falafel...gute Idee!!!!!!

    War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin, habe jetzt ( 17. Woche) stolze 6 Kilo mehr!!! Haben dann eine "Fallanalyse" gemacht und sind darüber eingekommen, dass ich durch meine HypoBEs gut zugenommen habe und als sie dann hörte, dass ich von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört habe, sagte sie: Na dann ziehe ich mal 4 Kilo ab und dann ist wieder alles im Rahmen!!! Das war mir gar nicht mehr bewusst mit dem Rauchen!!! Meine FÄ sagte dann, dass manche Menschen aufhören zu rauchen und ohen mehr zu essen schon Kilos zunehmen und ihr wäre es lieber ich rauche nicht und habe eben mehr auf der Waage!
    Nun ja, die Kilos kriege ich schon wieder runter, habe schon 40 Kilo geschafft....

    Stehe im Moment übrigens total auf ein Gemisch aus Tomaten, Zucchini und Thunfisch!!!!! Und dazu Pasta.....lecker!!!

    LG Tina

  • Ich hatte seit drei Tagen voll Hunger auf Schokolade, kam aber nicht zum einkaufen. Ebend war ich dann...und habe mir erstmal Negerküsse, Schokolade und eine Brownie Backmischung mitgebracht :D


    Die Brwonies sind schon im Ofen ;)


    Wieviel ich nun bislang zugenommen habe ,kann ich gar nicht sagen, da wir zu hause keine Wage haben, und ich erst am Dienstag bei der FA wieder gewogen werde...Ich denke aber nicht , dass es allzuviel sein wird.
    Mein Bauch hat sich lustigerweise zeimlich verändert in den letzten Wochen er ist nicht nach vorne oder zur Seite gewachsen, sondern nach oben...Sonst hatte ich meine Kugel immer recht weit unten sitzen, nun ist sie über den ganzen Bauch verteilt..


    LG


  • aber politisch korrekt heissen die ja nun Schaumküsse ;)


    nun hab ich HUNGER .... :D

  • :D ...da hast Du recht- aber da überwiegt bei mir die Nostalgie :)..in Östereich heissen die Dingen "Schwedenbomben"...finde ich auch ziemlich drollig.


    Aber inzwischen sind bei mir diese Gelüste eh abgeflaut ,ich esse jetzt wieder normal.


    Wie läuft es bei Euch mit dem Zwerg?

  • Bin jetzt 10. Woche und hab schon 2 kg zugenommen.. Hab mich voll erschreckt.. aber ich hatte ne Zeitlang totalen Japp auf Eis in allen Variationen..und die Traubenzuckerstangen kann ich nicht mehr zählen die ich schon verbrauchen mußte..

  • Ich habe in den ersten Wochen sehr viel zugenommen, vor allem so zwischen der 10.-16. Woche. Hatte mit demRauchen aufgehört und im Urlaub waren wir so aktiv, dass ich in 10 Tagen 5 Packungen Traubenzucker verbraucht habe! Ich glaube bis zur 20. Woche hatte ich schon 6 Kg plus! Jetzt bin ich in der 25. Woche und habe insgesamt 7,5 Kg mehr, was total im Rahmen ist meiner Meinung nach.

  • Na ich bin gespannt, wieviel ich am Ende mehr drauf habe.. Aber Du gibst mir Hoffnung, das es im Rahmen bleibt. ;-)