Foren ignorieren

  • Analog zur Themenignoration wollte ich bestimmte Foren ignorieren. Bin dabei aber lediglich auf bereits gelesen gestoßen? aber trotzdem erscheinen neue Beiträge in "Neue Beiträge" :):confused: !

    Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern ?

  • Wenn du ein Thema aufmachst siehst du dann unter anderem oberhalb vom Text den Button "Themen-Optionen".
    -> Klick auf Themen Optionen, ganz unten steht -> "Thema ignorieren".


    :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo ClaudiaR !

    Genauso wie es beschrieben hast, habe ich das schon mehrfach versucht !
    Mein Problem ist, daß ich nicht nur ein bestimmtes Thema eines Forums, sondern das das ganze Forum ignorieren möchte !
    Also z.B. das Forum "Schwangerschaften" ist für mich als Mann und Mitfünfziger nicht sooo der Knüller !

    Danke Dir !

  • Zitat

    Also z.B. das Forum "Schwangerschaften" ist für mich als Mann und Mitfünfziger nicht sooo der Knüller !

    Hey Hage, wenn jetzt egal wer von dir schwanger wird, wetten, dass das für dich als Mann + Mitfünfziger der Knüller wird... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_010.gif]

  • Wo ist Dein Allgäu, Hage?
    Mein´s ist an der Nordseite in 88410.
    Übrigens hat die Forumskarte Wangen nach Bayern versetzt, hihihi!
    Grüßle!

  • Zitat von Wuzi;305600

    Wo ist Dein Allgäu, Hage?
    Mein´s ist an der Nordseite in 88410.




    Das ist zwar ziemlich O.T. aber kurze Meldung:

    auch auf 650 m, aber ziemlich östlich der Iller !

  • Weiß mittlerweile vielleicht jemand, ob das irgendwie funktioniert? Manche Foren wie z.B. Schwangerschaft oder Glückwünsche interessieren mich nämlich auch überhaupt nicht und die nehmen oft sehr viel Platz in "Neue Beiträge" weg!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo Fischlein !

    Ich habe gerade nochmal einiges ausprobiert, aber ein ganzes Forum ignorieren habe ich nicht geschafft.
    Bin jetzt dazu übergegangen auf der Startseite das nicht gewünschte Forum anzuklicken und als gelesen zu markieren, dann erscheinen zwar wiederum neue Beiträge, aber die bisher vorhandenen sind gelöscht !

    Startseite - nicht gewünschtes Forum- links (so ein großer undefinierbarer Button) - Doppelklick !

  • Ja das Fehlt irgendwie das Komplette Forum ignorieren (zb Schwangerschaft und Glückwünsche), dafür tauchen „Feedback & Hilfe" und auch „Biete/Tausche/Suche/Verschenke" in den „Heutige Beiträge" gar nicht auf.


    Auch find ich es Komisch das man unter „Biete/Tausche/Suche/Verschenke" und auch „Schwangerschaft" ohne Anmeldung Leserechte hat.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;312556

    dafür tauchen „Feedback & Hilfe" und auch „Biete/Tausche/Suche/Verschenke" in den „Heutige Beiträge" gar nicht auf.



    Hmmm ... also bei mir schon!!!!!

    Z.B. gerade eben gelesen, daß Du was dazu geschrieben hast ! und das über "Neue Beiträge "!

  • Habe ich „Neue Beiträge" geschrieben? nein, aber hast recht, da geht es.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Das Schwangerschaftsforum interessiert mich auch nicht und ich würde es gern komplett ausblenden um die Navigation in "Neue Beiträge" zu erleichtern. Leider geht es nicht.

    Ich hol das Thema nochmal aus dem Keller... es wäre super wenn einer der Mods eine kurze Rückmeldung geben kann.

    Vielen Dank
    Der Tee

  • Zitat von Fünfuhrtee;318565

    Das Schwangerschaftsforum interessiert mich auch nicht und ich würde es gern komplett ausblenden um die Navigation in "Neue Beiträge" zu erleichtern. Leider geht es nicht.

    Ich hol das Thema nochmal aus dem Keller... es wäre super wenn einer der Mods eine kurze Rückmeldung geben kann.

    Vielen Dank
    Der Tee


    Also ich weis nur das sich einzelne Themen Ignorieren lassen.
    Denke da kann eher ein Admin was zu sagen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Grisu,

    einzelnen Themen lassen sich ausblenden bzw. ignorieren. Uns geht es um einzelnen Unterforen.

    Danke für Deine Rückmeldung. Dann bin ich auf die Antwort der Admins gespannt.

    Gruß
    Der Tee

  • Einzelne Themen lassen sich nur Personenbezogen sperren, wir müssen das in den Berechtigungen dann einstellen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen, scheinbar haben die Wintermonate und das Frühjahr ihre Wirkung gezeigt !:6yes::D

    Vorschlag meinerseits an die Admins: kann man das Forum "Schwangerschaft" nicht in das Frauenforum verschieben ? Dann wären doch alle glücklich !?

  • Du wünscht dir das vielleicht, ich aber nicht :p:p

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Hage;354092

    Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen, scheinbar haben die Wintermonate und das Frühjahr ihre Wirkung gezeigt !:6yes::D

    Vorschlag meinerseits an die Admins: kann man das Forum "Schwangerschaft" nicht in das Frauenforum verschieben ? Dann wären doch alle glücklich !?


    Hallo Hage,


    es hat auch mit einer unangemeldeten Präsents zu tun, da der Frauenbereich nur für Angemeldete Userinnen einsehbar ist und auch nur für Frauen, welche sich für diesen Bereich freischalten liesen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von Hage;354092

    Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen, scheinbar haben die Wintermonate und das Frühjahr ihre Wirkung gezeigt !:6yes::D

    Vorschlag meinerseits an die Admins: kann man das Forum "Schwangerschaft" nicht in das Frauenforum verschieben ? Dann wären doch alle glücklich !?



    Du willst aber echt hartnäckig nichts mehr davon wissen!
    Aber hier heisst es wohl: mitgefangen--->mitgehangen!!!:D

    P.S. ich fände es auch schön, wenn man eine ganzes Thema ignorieren könnte!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Hage;354092

    Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen, scheinbar haben die Wintermonate und das Frühjahr ihre Wirkung gezeigt !:6yes::D

    Vorschlag meinerseits an die Admins: kann man das Forum "Schwangerschaft" nicht in das Frauenforum verschieben ? Dann wären doch alle glücklich !?


    Also da bin ich dagegen, das ist imho keine Lösung.
    Ich finde auch als Mann sollte man über Schangerschaft bescheid wissen, und auch bei Problemen Tips geben oder Ratschläge annehmen können. Auch andere Männer werden wohl gern mal nachlesen wollen wie es den Damen mit DM geht.
    Ich hab im Schwangerentread auch schon gepostet und hoffe das ich die "Muttis" nicht störe.
    Wenn es zu "frauengeheimnismäßig intim";) wird, werden die Frauen sich ja im geschützten Frauenbereich unterhalten.