Viel zu hohe Werte

  • Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll.
    Ich habe heute morgen einen Wert von 215 gehabt. 3 Einheiten Korrektur gespritzt, 2 Stunden später 191. Ich bekomme den Wert einfach nicht runter.
    Gestern Abend waren die Werte auch schon so hoch und stiegen sogar trotz Korrektur spritzen und ich habe auch nichts gegessen.
    Habe gestern Abend den Katheter gewechselt. Heute morgen der Hohe Wert also nochmal Katheter gewechselt und neues Insulin aufgezogen. Soll ich mich vorsichtshalber vorm WE noch beim Doc melden.

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • Hallo,
    dass du deine Pumpe gecheckt hast ist ja schon mal gut:) Manchmal habe ich Blasen im Schlauch und wenn ich dann 1 oder 2 Einheiten nicht bekommen habe, hab ich dann auch hohe Werte...... passiert aber seltener seitdem ich das Reservoir regelmäßig kontrolliere und den Schlauch.


    Hast du denn das Gefühl kränklich zu sein vielleicht brütest du was aus Oder deine Stelle am Bauch solltest du wechseln und mal ne Zeitlang nicht verwenden......


    War deine Pumpe richtig angestöpselt?


    Man sollte generell morgens die Systeme wechseln...damit man schneller Handeln kann falls kein Insulin abgegeben wird....oder sonst. was noch sein kann....

    :9engel_3:

  • Vielleicht hast du auch nur nicht den richtigen Korrekturfaktor.

    Meiner wurde erst letzte Woche von 2 auf 1,7 am Morgen "korregiert". Damit fahre ich schon besser.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;309674


    Meiner wurde erst letzte Woche von 2 auf 1,7 am Morgen "korregiert". Damit fahre ich schon besser.


    Ich glaub, dass eine Senkung des Korrekturfaktors hier nicht so sinnig (gewesen) wäre? :rolleyes:


    Gruß
    Joa