Heftige Hypo !!!

  • Hallo zusammen,


    ich muss das nun mal hier loswerdenund fragen ob das jemand so schonmal erlebt hatbzw. vielleicht sogar öfters hat..


    Gestern Abend bin ich noch kurz einkaufen gefahren, es war kurz nach 20 Uhr...
    Ab da weiß ich gar nix mehr...


    Irgendwann bin ich, wie sollich es am besten ausdrücken, aufgewacht???
    (Ich stand im Supermarkt an der Kasse und war total neben mir...
    Ich wusste nicht wo ich war oder sonst was und die Kassiererin dachte wahrscheinlch ich bin ein Psycho oder so... Ich hatte ne leere Colaflasche und angefressene Croissantes in der Hand...


    Hab dann erstmal auf dem Kassenzettel lesen müssen wo ich bin und war total irritiert... War ein Ort weiter und weiß nicht warum, dort war ich noch nie einkaufen...
    Und das ganze Band lag vpoll mit Süßigkeiten, sonst nix, hab nur Süßigkeiten gekauft...


    Musste dann erstmal nach meinem Auto schauen, wusste ja gar nicht mehr wo ich das geparkt hatte...
    Das war echt richtig schlimm... Ich hab meine Hypos immer im Griff, sowas ist mir noch nie passiert...
    Vorallem hab ich zu Hause noch 96 gehabt und bin dann los, also muss da ziemlich schnell gewesen sein...


    Kennt ihr sowas??
    Gerade bzgl. Fuchsberger mache ich mir nun halt Gedanken...
    Als ich Heim kam war es dann 21.15 und ich weiß nicht was in der Zeit dazwischen war... Echt ein krasses Ding...


    Danke schonmal für eure Antworten...


    Liebe Grüße
    Sinchen

  • Mal abgesehen davon das ich (als Vielfahrer) nicht mit 95 losgefahren wäre,
    hattest du das unglaubliche Glück unterbewußt das richtige zu tun.
    Klassische Hypo während der Fahrt, das hätte auch anders enden können.

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Heftig ja!


    Nein sowas hatte ich noch nicht!


    Aber als Du 96 gemessen hast, hast Du Dich da noch normal gefühlt?
    Mit der Cola hast Du Dir möglicherweise schlimmeres erspart! Hast Du eine Idee warum der BZ so abgestürzt sein könnte?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das ist krass, aber sowas in der Art hatte ich auch schonmal gehabt und das mitten in Berlin in der U-Bahn ich bin zwar an der richtigen Haltestelle ausgestiegen aber ich hab den falschen Ausgang benutzt.. haha und dann hab ich noch in meinen Wahnsinn zigaretten gekauft.. ha warum auch immer.. aber ich hatte sie... das war auch ziemlich krass die dachten alle ich bin auf Crack... :D:D:D:D aber Angst hat man da schon weil wer weiß was da alles passieren kann... vorallem wenn man mit auto unterwegs ist das kann echt ziemlich doof enden... ess nächste mal was... wenn du so niedrig bist....:)

  • Hallo Sinchen!!!

    Also wahrscheinlich hat Dich das braune Blubberwasser(=Cola) vor Schlimmeren bewahrt... Im Unterbewußtsein hast Du mit Sicherheit richtig gehandelt...

    Aber: Ist Dir während der Autofahrt nix ungewöhnliches an Dir oder evtl Deiner Fahrweise aufgefallen..??? Bist du immer auf Deiner Fahrbahnseite geblieben oder gab es Aufblenden der anderen Verkehrsteilnehmer...???

    Wie dem auch sei: Bitte beim nächsten Mal vor Fahrantritt messen und ggf. noch schnell wirksame BE´s(=Cola, Fanta oder ähnliches) zu Dir nehmen.. Und immer bitte TZ oder ähnliches in der Jackentsche haben... Ich weiß, das weißt Du wahrscheinlich alles, aber ein Filmriß in ner Hypo ist übel... Kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung... Und es geht dann so schnell, daß man/frau nicht mehr reagieren kann... Leider... Sit dem hab ich immer noch mehr schnelle BE´s in den Taschen und auch in meiner Einkaufstasche immer was schnell wirkendes in flüssiger Form mit dabei.... Und meist ist mein Partner mit beim Einkaufen dabei.... So fühl ich mich sicherer...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich meine, das 96 vor einer Autofahrt besser sind als 196....
    Nur den BZ von 96 zu sehen, ohne zu wissen woher die BZ-Reise kommt....? ( Korrektur, überlappender Bolus usw. ) Das wäre wissenswert, um anderes zu beurteilen.

    Ein BZ von 96 ist alleine nicht aussagekräftig. Nur eine Momentaufnahme.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • oh ja, das kenne ich gut. Früher hatte ich oft solche "Anfälle". Bei mir war es dann so, dass ich eine Art epileptischen Anfall hatte. Bin meistens umgekippt, und mein gesamtes Kurzzeitgedächtnis war nach dem Aufwachen gelöscht. Das ist mir über viele Jahre alle 2-3 Monate passiert. Sehr gruselig. Aber auch bei mir war das so, dass ich vorher immer etwas in Rrichtung Hypo unternommen hatte.


    Mein Hypo-Wahrnehmung war und ist immer ganz ok. Leider konnte ich nicht voraussagen, ob der Körper sich bei 60, 50 oder erst darunter verabschiedet.


    Glücklicherweise ist das jetzt schon länger nicht mehr passiert. Hoffe das bleibt so!!!!! Mit meinem Dexcom fühle ich mich noch sicherer.

  • Mann, mann, mann... ich habs zum Glück noch nicht erlebt und hoffe auch, dass du es nicht nochmal durchmachen musst. Nur so, wie ich das rausgelesen habe, musst du ja "aktiv fahrend" schon weggedümpelt sein. Wenn du normal schon nicht dort einkaufen fährst... Ich schwöre auf TZ, Cola und Müsliriegel (quasi so als langzeitige BE) und wäre wegen 96 vor Fahrtantritt auch nicht beunruhigt, muss ich sagen. Gebe MUC aber recht: wir kennen nicht alle Faktoren, die die 96 bedingen ;)

    LG von MM86

  • Hallo Sinchen,


    kenn ich auch. Hatte ich im Sommer ein paar Mal nachts. Da bin ich immer
    essenderweise vor dem Kühlschrank aufgewacht. Blöderweise ist da überhaupt
    nichts Süßes drin - das liegt obendrauf. Ich konnt mich auch nie erinnern wie
    ich die Wendeltreppe runtergekommen bin oder wie lange ich da schon am essen
    war.
    Aber beim Autofahren ist das schon echt krass.

  • Autofahren mit nem BZ unter 120 ist bei mir nicht. Besser ist 140-150.
    Das geht soweit, dass ich evtl. auch nochmal morgens in der Garage (5 Min. Fußweg von daheim) messe, obwohl 1/2 Stunde vorher alles ok war.
    Habe 1978 mal erlebt, dass ich im Laden in der Nachbarschaft war und dann bei denen im Garten im Liegestuhl aufwachte. Dazwischen fehlt mir alles.
    Zum Glück haben die am Vormittag nicht gedacht, ich wäre blau :D
    Das war noch zu CT-Zeiten.

    Seit ICT ist für mich alles einfacher geworden, weil die Hypos nicht so schlimm sind und auch seltenst auftreten.

    LG
    Linda

  • Hallo Sinchen,

    da bist Du noch mal glimpflich davon gekommen.
    Lasse es Dir eine Lehre sein/ Ich kann zwar nicht
    Auto fahren, wuerde aber mit 96 auch nicht zum
    Einkaufen gehen, nicht mal zu Fuss. Immer vorher
    zweimal denken solange das Denken noch klappt.
    Es haette sooo viel passieren koennen und dunkel
    war es auch bereits.
    Dein Schutzengel war bei Dir

  • Wenn ein noch wirkender Bolus oder sonstige BZ senkende Faktoren nicht mehr mitspielen, wieso nicht mit 96 Auto fahren?
    Wenn ich immer nur mit 140-150 oder höher ins Auto steigen würde. hmm, wie soll das gehen?
    Z.b. morgens Nüchtern-Wert wie er sein soll, 80-100 da muss man doch auch ins Auto steigen können. Sonst könnte doch morgens kaum jemand zur Arbeit fahren.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Na dafür könnte man ja eigentlich eine Umfrage starten - mit welchem BZ fahrt Ihr Auto?


    Zitat von huf1976;314114

    Wenn ein noch wirkender Bolus oder sonstige BZ senkende Faktoren nicht mehr mitspielen, wieso nicht mit 96 Auto fahren?


    Ja, z.B. morgens vor dem Frühstück oder am späten Nachmittag - aber ich würde Unterschiede zwischen kurzen und langen Autofahrten machen. Und ob Autobahn oder Landstraße oder City ... so in etwa: MinBZ = Max.km/h;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich hatte mit 14 einige solcher Filmrisse und habe dann auch meist instinktiv nach was zum Essen gesucht. Bin unter anderem einmal ca. 1 Stunde durch die Stadt geirrt.
    Das war 1984 kurz nach meiner Diagnose. Habe noch CT gemacht und hatte nachts ständig nicht bemerkte Unterzuckerungen (wusste damals nicht, dass ein erhöhter Nüchternwert ein Anzeichen für eine UZ sein kann und mein Abenddosis immer weiter erhöht).
    Die Ärzte habe das damals so erklärt, daß ich durch die ständigen UZ keine Zuckerreserven im Gehirn mehr hatte.

    Seit damals ist mir allerdings so etwas nie wieder passiert.

    lg
    Hella

  • Hallo Sinchen !

    Dein Erlebnis hat mich auch schon etwas erschreckt ! und ich möchte so etwas nicht wirklich erleben !

    Du hast erwähnt, daß Du mit Hypos normalerweise keine Probleme hast...ich auch nicht ! und deswegen fahre ich auch mit einem BZ von 80 mit dem Auto !!

    Entscheidend sind eventuell andere, nicht berücksichtigte Faktoren gewesen, die im Nachhinein schwer zu ermitteln sind !

    Eine Autofahrt mit einem BZ von knapp 100 ist in meinen Augen absolut tragbar ! muß aber jeder für sich entscheiden !!!!!!

    Jeder kennt seinen Körper und seinen Diabetes selbst am Besten !

  • Oh je, so eine Filmriss-Hypo würde mir Angst vor mögl. künftigen Hypos machen ...


    Zitat von Wildrose

    Na dafür könnte man ja eigentlich eine Umfrage starten - mit welchem BZ fahrt Ihr Auto?


    Dann müsste man aber auch nach dem "wann" fragen. ;)


    Zitat von huf1976

    Wenn ein noch wirkender Bolus oder sonstige BZ senkende Faktoren nicht mehr mitspielen, wieso nicht mit 96 Auto fahren?
    Wenn ich immer nur mit 140-150 oder höher ins Auto steigen würde. hmm, wie soll das gehen?
    Z.b. morgens Nüchtern-Wert wie er sein soll, 80-100 da muss man doch auch ins Auto steigen können. Sonst könnte doch morgens kaum jemand zur Arbeit fahren.


    Ja, morgens fahre ich auch mit einem BZ von 80 plus Aufstehinsulin. Für 140-150 müsste ich morgens so gut wie immer etwas essen *grusel* oder eben sehen, dass meine Nüchternwerte in der Woche unschön sind.


    Mittags würde ich allerdings nicht mit einem BZ von 80 ins Auto steigen, da gibt es dann eine Schiss-BE.


    Gruß
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wildrose;314116

    Und ob Autobahn oder Landstraße oder City ... so in etwa: MinBZ = Max.km/h;)

    LG Wildrose




    Also BZ 250..... dann darf ich 250 kmh schnell fahren?

    Bei 250 kmh brauch ich höchste Aufmerksamkeit und die fehlt mir bei nem BZ von über 200....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Hallo zusammn,


    nun melde ich mich nochmal :-)
    Also mit einem Zucker von 96 zu fahren ist normal, wie sonst??
    ALso ein Wert von 96 ist ja nun mal mehr als perfekt, vor allem "sollte" die Fahrt ja nur maximal 10 Minuten sein...


    Hab sowas wirklich noch nier erlebt, war noch nie weggetreten oder hilfsbedürftig, geschweige denn ohnmächtig...


    Ich hoffe dass mir sowas nie wieder passiert!!!


    Vielen lieben
    Dank für die vielen Antworten :-)


    Sinchen