Tasche für 1 Pen und Accu Chek Mobile

  • Die Skisaison naht und ich suche noch immer ein stabile, möglichst kleine Tasche für 1 TactiPen und das Accu Chek Mobile, welche ich mir in die Skijacke stecken kann und auch mal einen Sturz abhält ;).


    Im Diabetesladen konnte man mir auch nicht richtig weiterhelfen. Die Taschen waren entweder zu klein (ausgelegt für z.B. das Aviva Nano) oder wiederrum zu groß, als dass ich die mir in die Jackeninnentasche stecken kann.


    Vielleicht kann könnt ihr mir da mal weiterhelfen?

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Trev;315828

    Die Skisaison naht und ich suche noch immer ein stabile, möglichst kleine Tasche für 1 TactiPen und das Accu Chek Mobile, welche ich mir in die Skijacke stecken kann und auch mal einen Sturz abhält ;).


    Im Diabetesladen konnte man mir auch nicht richtig weiterhelfen. Die Taschen waren entweder zu klein (ausgelegt für z.B. das Aviva Nano) oder wiederrum zu groß, als dass ich die mir in die Jackeninnentasche stecken kann.


    Vielleicht kann könnt ihr mir da mal weiterhelfen?


    es gibt bei accu chek eine große tasche für's mobile. (bzw. sogar zwei verschiedene).
    die eine ist ne art handy-tasche, also eng umschließend. die andere ist wie ein mäppchen, da passen bei mir das mobile, 2 pens und nadeln rein.


    viel schutz bietet das ganze aber nicht. das mobile an sich ist aber auch recht robust, ich habe es immer "so" in der tasche weil ja alles verdeckt ist.

  • Beim Skifahren solltest du auch aufpassen, dass das Insulin nicht erfriert! Am besten solltest du das recht nah am Körper tragen!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • TryHarderFish
    ja, man hat mir im Dialaden so eine Kühltasche empfohlen, so eine mit Luftblasen.. die man als Kind gern zerdrückt hat, dass müsste wohl als Isolierung reichen


    spuiter
    die "handytasche" fürs mobile hab ich, ist ganz praktisch, die andere sah mir bissl dürr aus

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von spuiter;315835

    es gibt bei accu chek eine große tasche für's mobile. (bzw. sogar zwei verschiedene).
    die eine ist ne art handy-tasche, also eng umschließend. die andere ist wie ein mäppchen, da passen bei mir das mobile, 2 pens und nadeln rein.


    viel schutz bietet das ganze aber nicht. das mobile an sich ist aber auch recht robust, ich habe es immer "so" in der tasche weil ja alles verdeckt ist.



    Wo bekommt man die und was kostet es??



    Suche nämlich was für 2 Pens plus Zubehör.

  • kann man online bei accu chek bestellen, wenn man registriert ist

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Zitat von Trev;315873

    kann man online bei accu chek bestellen, wenn man registriert ist


    das klappt nicht immer...(zum beispiel bei mir).
    falls es nicht klappt, einfach bei accu chek anrufen - dann bekommt man die tasche auch "so".
    bei mir passen da das mobile, 2 pens, nadeln und TZ rein...
    zuviel erwarten darf man aber nicht, das ganze ist eine art "schlampermäppchen" ;-)

  • Ich mag diese Tasche. :6yes:
    Ich finde sie ist groß genug und auch ziemlich robust, nicht so ein flimsiges Mäppchen dass andere Hersteller "großzügig" hergeben.
    Mit der Nummer die hinten auf dem Mobile steht kann man entweder die Tasche oder die Schutzhülle bestellen.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Schau doch sonst mal im Drogerieladen, es gibt dort auch kleine "Kulturtaschen"...ich habe mir eine gekauft, da passen 2 Pens, das Mobile und Pennadeln rein und sieht aus wie so eine Federtasche/Schlamper.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hab einen sog. Kitbag von Desang. Guckstu hier unter Kitbags.


    Die haben einen grossen, den sog. Classic, für zwei Pens und einen kleineren, den sog. Slim, für einen Pen, plus jeweils ein Messgerät, sowie noch ein paar neuere. Ich hab lange nach sowas gesucht, denn mit den meisten Dingern, die man so im Netz findet, war ich nicht zufrieden. Kann ich sehr empfehlen, auch wenn die Beschaffung aus Britannien etwas abenteuerlich erscheint (klappt aber ganz prima).

  • Schau doch mal in einem Elektronikmarkt; da gibt's immer eine riesen Auswahl an Kamera-Taschen. Die sind für sowas bestimmt auch gut, weil sie gut gepolstert sind und es diese in allen Größen gibt. Habe selber eine kleine Kamera-Tasche für meine Pumpe. :-)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Ophelia;315994

    Schau doch mal in einem Elektronikmarkt; da gibt's immer eine riesen Auswahl an Kamera-Taschen. Die sind für sowas bestimmt auch gut, weil sie gut gepolstert sind und es diese in allen Größen gibt. Habe selber eine kleine Kamera-Tasche für meine Pumpe. :-)


    stimmt, das ist auch ne gute idee.


    ich hab' mal was für den alltag gesucht, und bin bei jack wolfskin fündig geworden.
    ansonsten gibt's sicher noch was bei globetrotter (http://www.globetrotter.de), da kann man sowohl online shoppen als auch den katalog kostenlos bestellen. je nachdem wo du wohnst gibt's auch filialen...

  • Hallo Trev,
    ich fahre ja auch 1mal im Jahr eine Woche Ski.
    Ich nehme keinen Pen mit auf die Piste. Wir fahren wegen des Durchhaltevermögens der Kinder meist erst gegen 11 los und sind gegen spätestens 16 wieder da - auf der Hütte gibt es dann zum Mittag Leberknödelsuppe und ja nach BZ was dazu ;).. meist verheize ich genug BZ beim Fahren. Wenn nicht, gibt es eben eine kleine Korrektur beim zurückkommen. Ich hatte nur einziges Mal, wo ich mich beim Fahren nicht wohl gefühlt habe - das waren dann aber sicher auch damalige Basalmängel.


    Ich habe am Anfang eine Gürteltasche unter der Skijacke gehabt, wo alles drin war. Jetzt habe ich eine Skijacke mit genug Innentaschen , dort paßt alles rein und ist durch die Skijacke genügend gepolstert. Hatte aber auch schon das Problem das das Meßgerät mir mitteilte, daß es ihm zu kalt ist.


    Ansonsten habe ich auch schon mit diesen Rucksäcken mit Rückenprotector geliebäugelt... aber den nutze ich ja dann kaum.


    Wir sollten dann unbedingt mal einen Ski-thread aufmachen...;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wildrose:
    Super Idee mit den extra Thread fürs Skifahren, jetzt wo die Saison losgeht


    Ophelia:
    werde ich mal machen und in die Fotabteilung gehen, stimmt da gibzs massig Taschen


    Maggie:
    ist auch keine schlechte Idee, da spart man, denk ich, am meisten Platz


    @T.M.
    sehen gut aus die Dinger, aber das Mobile ist auch ganz schön groß

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • So, gestern hab ich es probiert und bin bei -13° zum Skifahren gegangen. Ich habe Messgerät und Pen an mich genommen. Das Insulin hat alles einwanfrei überstanden aber mein Accu Chek Mobile hat den Dienst mit einer Fehlermeldung, dass es zu kalt es, verweigert.

    Ich habe mich dann mal ins Auto gesetzt und bissl warm werden lassen, nach 10 min gings wieder. Ergebnis war, dass ich nach einer Stunde Piste hoch und runter und vorher 2 Scheiben Brot und 1 Schoko Corny nur noch ein BZ von 2,9 hatte.

    Na ja, dann gabs gleich eine Grund einen ordentlichen Grog zu trinken.
    Alles in Allem, ein gelungener Winter-und Pistentest.:)

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum.
    Hab gleich mal eine Frage, welche Tasche kann man empfehlen denn,
    ich will kommendes Jahr nach Marokko in den Urlaub, da werde ich vor Ort lange Busfahrten machen.
    :confused: