Komische Batterieanzeige - Paradigm

  • Zuerst: Ich hab ne Paradigm 708 seit ich glaub zwei Jahren.
    Bei den letzten drei Batterien hab ich beobachtet dass die Anzeige irgendwie spinnt. Drei Striche (vier sind max.), dann nen kurzen Moment später nur noch einer, am nächsten Tag wieder zwei, dann wieder nur einer, dann wieder drei. Ohne erkennbares Muster oder besondere Einstellungen.


    Beim letzten Mal war der letzte Stand den ich gesehen habe noch zwei Striche und kurze Zeit später war die Pumpe aus.


    Habt ihr das auch oder spinnt meine Pumpe? Ich verwende nur die Batterien die im Reservoirpack dabei sind....

  • Hallo Micha,


    ich hab zwar keine Paradigm, aber ich dachte gerade daran, dass bei mir bei Kälte die Batterien wahnsinnig schnell Alarm machen, besonders, wenn ich nicht so dick angezogen bin wie beim Laufen und die Pumpe am Sportgurt trage. Kann das zusammenhängen? Oder die Paradigmer haben noch einen sinnvollen Beitrag dazu:).


    Grüße
    Regina

  • Ich hab zwar eine Spirit aber ich hatte vor kurzem für 2 Wochen eine Paradigm722 zum Testen(eine Veo war gerade nicht da). Ich hab die mit einer neuen NoName Batterie bekommen, damit hatte ich auch solche komischen Batterieanzeigen und nach 2Tagen war die Batterie leer. Ich hab dann eine neue Markenbatterie(mancher kennt sicher noch die Werbung mit dem Trommelhäschen) reingetan und damit war die Anzeige stabil und diese Batterie war dann nach den restlichen 12 Tagen immer noch gut halbvoll. Wenn das Problem mit Batterien aus ner frischen Packung immer noch besteht würde ich mich an den Kundendienst wenden.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Anrufen bei Medtronic und abklären lassen, hält die Batterie den durch oder geht die schneller zu ende?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hab die Veo 754. Hatte auch schon mal das erst drei, am nächsten Tag wieder 4 Balken da waren. Insgesamt aber zeigt sie an was passt. Die Batterie hält ca 4 Wo.

  • Bei mir zeigt meine Veo nach kurz nach dem Reserviorwechsel und dem Zurücklaufen auch mal einen Strich weniger an, der aber dann wieder erscheint.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Die 708 gibt es glaube ich gar nicht, es gab mal eine 508 die wurde vor 2 Jahren aber nicht mehr ausgegeben. Du benutzt doch das CGMS das kann man mit der 508 gar nicht. Danach gab es glaube ich die 715 und die 722 und dann die Veo.


    Bei mir halten die mitgelieferten Batterien von Medtronic immer mindestens 4 Wochen. Wenn die Batterieanzeige nicht stimmt, solltest Du bei der Kundenbetreuung anrufen und die Pumpe überprüfen lassen.

  • wahrscheinlich ist da was kaputt - wenn du dauerhaft CGMS verwendest, musst du allerdings die batterie wirklich wesentlich häufiger wechseln. ich glaub bei mir war das so alle 10-14 tage, nicht 4 wochen. anzeige war aber immer zuverlässig.

  • Also meine 722 macht solche Faxen nicht.


    Ich hatte früher die 508, da gas irgendwann das Problem das die Batterien sehr schnell leer wurden und die Pumpe auch ganz schnell mal aus war. Nach Rückfrage bei Minimed musste meine geliebte 508 mich leider verlassen. Es war ein technischer Defekt.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Hannah34;318731

    wahrscheinlich ist da was kaputt - wenn du dauerhaft CGMS verwendest, musst du allerdings die batterie wirklich wesentlich häufiger wechseln. ich glaub bei mir war das so alle 10-14 tage, nicht 4 wochen. anzeige war aber immer zuverlässig.


    Das CGMS benutz ich schon länger nicht mehr. DAnke für eure Antworten. Werd dann nächste Woche mal den Kundendienst anrufen. Dieses WE grab ich mich und das Maxikind ein und wir werden einfach nur das Zusammensein genießen.