Essen auf dem Weihnachtsmarkt

  • Zitat von Wildrose;319248

    Finde ich eigentlich ziemlich normal, bei mir sind es 3IE aber zum Ende der Schwangerschaft waren es 25IE für 1BE ... da man nur max. 30IE auf einmal spritzen sollte , war jeden Krümchen KH ein neues Loch im dicken Bauch :eek:... und jeden 2. Tag eine neue Ampulle


    Vermutlich liegt Dein IE /kg Körpergewicht völlig im normalen Rahmen.


    LG Wildrose

    Achherje da warte ich lieber noch bis ich schwanger werde:D

    :9engel_3:

  • Ich verzichte auf Glühwein und den ganzen Trinkzeugs...schmeckt mir nicht mehr:p dafür genieße ich einen leckeren Backfisch oder was leckeres vom Spieß im Brötchen und natürlich die Curros..... Teigstangen fett in Zucker geschwenkt:rolleyes:



    Am Samstag habe ich es wohl so übertrieben und ne Allergie mit nach Hause gebracht:11weinen2: ( vertrage Farbstoffe 104/110 und die Reihe 122-124 nicht :-(und dann die ganzen Öle und Fette auch nicht) aber ne heiße Schokolade musste sein:D


    ( habe immer noch nen Krebsbauch und schmeiße mir Fenistil rein aber das wars einmal im Jahr wert :-))



    Ich berechne für einen Crep der eh so dünnen Teig hat auch 2 BE weil ich mich ja noch bewege auf dem Markt..... kommt da noch sowas wie Nutella drauf schaue ich genau wie dick die das drauf macht. Meist 1 Be also auch 3 BE wie hier angegeben.


    Die Mandeln mit Zucker:D hab eich als Kind immer genascht...so ne ganze Tüte habe ich glaube so mit 4 BE berechnet.... habe aber erstmal 2 BE gespritzt und wenn ich fertig war....nach einer Stunde gemessen und nach korrigiert:D


    Ja so ein Weihnachtsmarkt ist echt lecker! :6yes:


    Ich würde auf jedenfall nicht gleich zuviel spritzen. Wenn ich satt bin, bin ich satt...sollte ich dann noch nen Unterzucker bekommen achherje...dann wird mir übel.... dann doch lieber korrigieren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    :9engel_3:

  • [QUOTE=J
    Was berechnet ihr eigentlich für kandidierte Äpfel und Zuckerwatte? :D[/QUOTE]


    Im Gegensatz zu Puddingbrumsel komme ich bei kandierten Äpfeln zu einem ganz anderen Ergebnis.
    Ein mittelgroßer kandierter Apfel (150 g) hat immerhin lt. Tabelle fddb 83,4 g KH, das entspräche rund 7 BE!! bzw. 8 KE.


    Gruß
    Pierre

  • Bei kandierten Äpfel hab ich immer nur das leckere Zuckerzeugs abgegessen:D ist aber schon lange her.... ich glaube das es auch ganz schön mit BE´s zu buche schlug. Je nachdem wie dick die Schicht noch ist.....


    Ich mag auch die leckeren Obstspieße mit Schokolade.:D

    :9engel_3:

  • Kann jemand etwas zu den Poffertjes sagen?
    Die würde ich gerne wieder essen, mmmhhh lecker, den Puderzucker kann man ja weglassen.

    Danke.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • hallo jamuna,


    einfach öfters messen und evt korrigieren. was soll denn da groß passieren? ist ja auch kein dauerzustand. dann hast du mal ein 200-er wert, so what?? es gibt doch insulin :D ? hau rein und geniesse deine immer noch vorhandene "freiheit".

  • Zitat von Schaf;319385

    Kann jemand etwas zu den Poffertjes sagen?



    Was ist denn das ? Noch nie gehört.

  • Zitat von Schaf;319385

    Kann jemand etwas zu den Poffertjes sagen?
    Die würde ich gerne wieder essen, mmmhhh lecker, den Puderzucker kann man ja weglassen.

    Nix weiter als Eierkuchen, oder? Gelegentlich angegeben mit 22g KH auf 100g. Allerdings wird oft auch eine undefinierte Menge Zucker drin sein ...

  • PetrusMaria, es gibt nicht nur Überzuckerungen, sondern auch Unterzuckerungen und in beiden Fällen geht es mir schlecht, wenn ich nicht vorbeugend handle. Ausreißer an sich wären mir egal, wenn ich körperlich darauf nicht so deutlich reagieren würde, dass der Lebensgenuss dann getrübt wird. Ich habe auch schon mal 200er-Werte gehabt, wo es mir gut ging, das finde ich noch o.k., aber nicht, wenn ich furchtbar müde und lustlos werde und eine halbe Stunde brauche, bis ich wieder fit bin. :11weinen2:


    @alle: Danke für eure Erfahrungswerte. Der Thread hier macht Spaß. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo,


    die Maronen haben mich am Sonntag ziemlich umgehauen, da bin ich ja noch sehr unsicher. Ich hatte um 16 Uhr einen BZ von 72, fühlte mich schon unterzuckert und habe 1 BE Saft genommen. Dann um 16:30 Uhr eine Tüte mit Maronen, von denen ich 6 Stück gegessen habe.
    Um 19 Uhr war mir dann übel, BZ von 361 mg/dl. :eek: Ich hab jetzt mal vermutet, dass die Maronen doch mehr reinschlagen, da ich nichts sonst gegessen oder getrunken habe. Oder die Erkältung schlägt doch durch, bin jetzt zwei morgende mit BZ von 300 + aufgewacht :eek:



    Für Crepes berechne ich meist 3 BE und fahre damit ganz gut, wobei ich nicht so auf Nutella stehe, lieber Banane oder klassisch Zimt und Zucker.

    Viele Grüße

  • hallo jamuna, das stimmt...es gibt auch uz's...aber ich schätze die werden eher weniger zu finden sein aufm weihnachtsmarkt...mit soooviel futter :D da KANN der zucker nur noch hoch gehen :D


    poffertjes rechne ich mit 0,4 BE pro stück (inklusive puderzucker). in poffertjes steckt normalerweise viel zucker drin. und der puderzucker gehört nunmal drauf, sonst schmeckt es nicht ;) ich freue mich schon sehr...endlich wieder zunehmen :D

  • Poffertjes nur 0,4 BE? Wie klein sind die denn?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Hage;319411

    Was ist denn das ? Noch nie gehört.



    Zitat von T.M.;319416

    Nix weiter als Eierkuchen, oder?



    Also Pfannkuchen ?

  • Zitat von Hage;319510

    Also Pfannkuchen ?

    Ja, Plinsen, crepes, Palatschinken, pancakes, all the same. Pfannkuchen hingegen sagt man bei uns[TM] zu Berlinern.

  • Zitat von T.M.;319518

    Pfannkuchen hingegen sagt man bei uns[TM] zu Berlinern.



    Okay, Danke !

    Berliner sind bei uns Preissn !:D:D

  • Zitat von Hage;319524


    Berliner sind bei uns Preissn !:D:D


    Berliner sind entweder Kreppel oder Berliner - je nachdem, ob man sie essen kann. Oder will...:p
    Mal was zum Thema: wie ist's denn mit den leckeren fettigen Kartoffelpuffern?


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von T.M.;319518

    Pfannkuchen hingegen sagt man bei uns[TM] zu Berlinern.


    Die Berliner sagen zu Berlinern : Pfannkuchen :D


    Wie heißen wohl die Wiener bei den Wienern? :D


    Das was man flach in der Pfanne macht mit viel Ei, Mehl und Milch heißt hier Eierkuchen ;)... wobei ich noch den Unterschied zum Omelett suche :confused:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Oh, lecker, lecker, der Thread erinnert mich dran, dass im Gefrierschrank Crepes auf mich warten. :D


    Berliner sind für mich auch Preissn, aber hier im Norden sind Berliner das, was im Süden Krapfen sind, berechne ich immer mit 3 BE plus 1 BE für die Füllung.


    Dieser Thread ist für mich ganz wertvoll, macht bitte weiter so. :D

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Wildrose;319530

    wobei ich noch den Unterschied zum Omelett suche



    Omelett ist für mich eine Art "Rührei" ! schmeckt besonders gut mit Zwiebeln, Kapern und Käse vermischt !


    Zitat von Jamuna;319531

    Oh, lecker, lecker, der Thread erinnert mich dran, dass im Gefrierschrank Crepes auf mich warten. :D
    Dieser Thread ist für mich ganz wertvoll, macht bitte weiter so. :D



    Ja, gern ! Crepes sind hier hauchdünn ausgebratene "Pfannkuchen" wenn diese dann noch mit Schoko, Marmelade oder Sonstigem überstrichen werden sind sie unübertrefflich !!


    Guten Appetit !

  • Hehe und demnächst diskutieren wir das Jägerschnitzel. :9engel_3:


    Also ich sage auch Pfannkuchen zu Berlinern und Eierkuchen zu Pfannkuchen. *G* Omlett is ganz klar Rührei in schick. ;)


    Poffatjesdideldö, keine Ahnung wie man die schreibt, kann man locker mit 0,5KE pro Stück rechnen. Leider weiß ich nichtmehr wieviele von den süßen DIngern in so nem Schälchen waren. Hab die immer so mit 5-6KE gerechnet und klappte gut.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde