Experten warnen vor unseriösem Therapie-Angebot im Internet

  • ich würd eher schleunigts probieren in eine studie reinzukommen! also sozusagen in eine "normale", musst du mal ein bisschen googlen, aber wenn du erst seit drei monaten insulin spritzt hast du gute chancen auf nebenwirkungsfreie präparate, die u.U. die autoimmune reaktion senken ... viel glück, k

  • girlie...ich weiss genau wie es dir geht!!!
    mir ging es am anfang nicht anders.
    ich hatte auch hypogefühle bei eigentlich normalen bis hohen werten.
    aber das legt sich. das braucht seine zeit.
    gibt deinem körper doch ein bisschen zeit.
    trotzdem wird das durch so eine dubiose therapie nicht besser!!!


    das was du gerade hast, ist keine echte hypo...sondern nur das gefühl.


    und meinst du nicht, wenn diese therapie erfolg hätte, wäre sie ein gängiges mittel in der diabetes-behandlung?
    und meinst du nicht, dass du, falls diese therapie nicht den gewünschten erfolg bringt, noch niedergeschlagener sein wirst als du es jetzt schon bist???


    aber es ist letztendlich deine entscheidung was du machts und wie du mit deinem diabetes umgehst!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Hannah34;328730

    ich würd eher schleunigts probieren in eine studie reinzukommen! also sozusagen in eine "normale", musst du mal ein bisschen googlen, aber wenn du erst seit drei monaten insulin spritzt hast du gute chancen auf nebenwirkungsfreie präparate, die u.U. die autoimmune reaktion senken ... viel glück, k


    Bei den Studien ist das max. Alter 35... hab mich schon umgehört.

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • solltest du einen positiven AK-test haben und c-peptid, würde ich trotzdem institute anschreiben - es gibt manchmal unveröffentlichte nebenstudien. ernsthaft. oder den doc unter druck setzen, diesbezüglich :rolleyes:.

  • Ich versteh trotzdem nicht, was einen Menschen dazu bewegt, sich bei solch einer dubiosen Sache zu bewerben, ganz ehrlich, das ist blanker Wahnsinn! Sicher, viele hier kommen mit "mit Diabetes kann man super leben", man muss es aber auch wollen.
    Nur, weil es dir jetzt gerade schlecht geht und die Einstellung noch nicht passt (was im Übrigen ganz normal ist, jeder tüftelt am Anfang, wie und was am Besten ist, der Körper ist nunmal keine Maschine und muss sich erst wieder einspielen), willst du dich auf einen Menschenversuch einlassen, bei dem keiner den Ausgang voraussagen kann, wo Nebenwirkungen bestehen, die man sich nicht antun muss?
    Auf was hoffst du mit der Teilnahme an dieser Studie? Dass der Diabetes wieder verschwindet? Das wird er nicht! Es gibt derzeit nichts, aber auch gar nichts, was den Diabetes wieder verschwinden lässt, außer vielleicht, du lässt dir eine neue BSP einpflanzen, dann jedoch hast du, in den meisten Fällen, ebenfalls mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Willst du dieses Risiko wirklich auf dich nehmen, nur weil dir ein paar Scharlatane Honig um's Maul schmieren?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;328737

    Ich versteh trotzdem nicht, was einen Menschen dazu bewegt, sich bei solch einer dubiosen Sache zu bewerben, ganz ehrlich, das ist blanker Wahnsinn! Sicher, viele hier kommen mit "mit Diabetes kann man super leben", man muss es aber auch wollen.
    Nur, weil es dir jetzt gerade schlecht geht und die Einstellung noch nicht passt (was im Übrigen ganz normal ist, jeder tüftelt am Anfang, wie und was am Besten ist, der Körper ist nunmal keine Maschine und muss sich erst wieder einspielen), willst du dich auf einen Menschenversuch einlassen, bei dem keiner den Ausgang voraussagen kann, wo Nebenwirkungen bestehen, die man sich nicht antun muss?
    Auf was hoffst du mit der Teilnahme an dieser Studie? Dass der Diabetes wieder verschwindet? Das wird er nicht! Es gibt derzeit nichts, aber auch gar nichts, was den Diabetes wieder verschwinden lässt, außer vielleicht, du lässt dir eine neue BSP einpflanzen, dann jedoch hast du, in den meisten Fällen, ebenfalls mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Willst du dieses Risiko wirklich auf dich nehmen, nur weil dir ein paar Scharlatane Honig um's Maul schmieren?


    Noch habe ich mich nirgends beworben... und ob ich es machen würde, weiß ich auch nicht. Könnt ich wahrscheinlich eh nicht bezahlen.
    Das ist normal, dass es mir so scheiße dabei geht? Hab gerade vor kurzem hier von einem *Frischling* gelesen, dass er nach Diagnosestellung und 2 Wochen Klinik prima eingestellt war. Ich bastel jetzt schon erfolglos seit Weihnachten. Und wahrscheinlich noch bis xmas 2011....

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • aber girlie...jeder ist doch anders.
    und jeder reagiert auch anders auf´s insulin und auf die einstellung.
    es gibt viele, die am anfang echt probleme haben.
    und ich zähle mich immernoch dazu...
    würde ich nämlich nicht jeden bolus splitten ( das heisst zweimal für ein essen spritzen) würden meine werte jenseits von gut und böse sein.
    jeder muss für sich rausfinden, wie der körper reagiert und was für einen die beste einstellung ist. das ist nunmal ein rumprobieren und auchmal dran verzweifeln.
    trotz allem geht davon die welt nicht unter.


    lies dir doch mal die einzelnen geschichten durch...da siehst du wievielen es so ging wie dir...wieviele am anfang probleme hatten das ganze zu akzeptieren.

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328742

    Noch habe ich mich nirgends beworben... und ob ich es machen würde, weiß ich auch nicht. Könnt ich wahrscheinlich eh nicht bezahlen.
    Das ist normal, dass es mir so scheiße dabei geht? Hab gerade vor kurzem hier von einem *Frischling* gelesen, dass er nach Diagnosestellung und 2 Wochen Klinik prima eingestellt war. Ich bastel jetzt schon erfolglos seit Weihnachten. Und wahrscheinlich noch bis xmas 2011....


    Sei nicht so streng und ungeduldig mit dir und deinem Körper. Der Diabetes stellt eine Extremsituation für den Körper und auch den Geist dar. Bei einem dauert's länger, bis alles wieder funktioniert, bei dem anderen geht es halt ein wenig schneller. Was bei dem einen wirkt, muss bei dem anderen noch längst nicht helfen.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Lieber hab ich Diabetes, als womöglich Tuberkulose UND Diabetes.
    Ich würde auch nie Geld in solch ein unseriöses Behandlungsangebot stecken. Da wird versucht mit der Hoffnung von Typ1ern Geld zu machen... so würde ich mich nicht ausnutzen lassen.


    @ Girlie-Spätlese: Sei doch froh, dass du den Diabetes erst so spät bekommen hast. Das Risiko für dich noch Folgeschäden zu bekommen ist minimal. In ein paar Wochen simmt deine Einstellung und du kannst dein Leben genießen, genau wie vorher auch. Du darfst nicht so schwarz sehen und aufgeben. Ein bisschen Kämpfernatur würde dir guttun: Selbst wenn der DM versucht dir irgendwas zu vermasseln: Du wirst ihm beweisen, dass du es trotzdem schaffst!! ;)

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Girlie-Spätlese
    ich wäre erstmal vorsichtig. Ich hab den link zur "Warnung" ebenfalls einstellen wollen. (bei news).
    Was mir bei der Recherche zur Firma etwa aufgefallen ist:
    -der Presseansprechpartner hat nur eine gmx emailadresse:confused:
    und nur eine Mobiltelefonnummer angegeben.



    oder les mal hier klick


  • Noch gibts ja nirgends die Behandlungsmöglichkeit....
    Aber mal ehrlich, wozu noch vorsichtig sein? Ich bin keine 18 mehr, und mir ging es in den letzten 52 Jahren noch nie so schlecht wie jetzt. Was hab ich zu verlieren?
    Ich werde die Entwicklung jedenfalls beobachten.


    Gute Nacht

    Alles eine Frage der Einstellung ;)


  • Heidewitzka (schreibt man das so?), der Herr, falls es ihn überhaupt gibt, den tollen Freiherrn von und zu, ist an Unseriösität kaum zu toppen. Solchen möchte man doch glatt einen Schlägertrupp auf den Hals hetzen. :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328760

    Noch gibts ja nirgends die Behandlungsmöglichkeit....
    Aber mal ehrlich, wozu noch vorsichtig sein? Ich bin keine 18 mehr, und mir ging es in den letzten 52 Jahren noch nie so schlecht wie jetzt. Was hab ich zu verlieren?
    Ich werde die Entwicklung jedenfalls beobachten.


    Gute Nacht



    Hallo


    du hast ja dein Diabetes erst seit Dezember, das muss sich ja erst mal alles einpendeln. Ich hab auch erst mal ein paar Monate gebraucht bis sich da ne Routine entwickelt hat und anderen wirds auch nicht anderst gegangen sein.


    Die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen, wäre scchon etwas arg früh

  • Zitat von Girlie-Spätlese;328760

    Noch gibts ja nirgends die Behandlungsmöglichkeit....
    Aber mal ehrlich, wozu noch vorsichtig sein? Ich bin keine 18 mehr, und mir ging es in den letzten 52 Jahren noch nie so schlecht wie jetzt. Was hab ich zu verlieren?
    Ich werde die Entwicklung jedenfalls beobachten.


    Gute Nacht


    Na, nu komm. Du klangst in einem anderen Fred sehr viel positiver. Was du zu verlieren hast? Dein Leben? Dein Geld? Das Beides würde mich persönlich schon davon abhalten, überhaupt nur weiter darüber nach zu denken. Der besagte Prof. (wenn der Titel mal nicht geklaut ist) ist ein Scharlatan, wie aus dem unten stehenden Link sehr deutlich zu erkennen ist.
    Was spricht dagegen, auch die nächsten 50 Jahre noch gut leben zu können, anstatt sich auf diverse Wunderheiler einzulassen?


    Such dir kompetente Hilfe. Und vertrau den Leuten hier aus dem Forum ein bißchen mehr, jeder hat sein Päckchen zu tragen aber in den meisten Fällen ist's doch gar nicht so schwer, wie es am Anfang erscheint. Die 2 Monate, die du deinen neuen Begleiter hast, sind noch nicht wirklich viel. Üb dich in in Geduld, dann wird die Mühe auch belohnt. Wir alle hatten am Anfang zu kämpfen, weil es halt eine ganz neue Situation ist. Es gibt Höhen und Tiefen, auch nach 25 Jahren Diabetes wird es diese Auf's und Ab's immer wieder geben. Das ist aber kein Grund, sich aufzugeben und anderen die Führung zu überlassen.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von ayuready;328763

    Ich hab auch erst mal ein paar Monate gebraucht bis sich da ne Routine entwickelt hat und anderen wirds auch nicht anderst gegangen sein.


    Bei mir waren das damals auch so 3 bis 4 Monate, bis sich das System halbwegs stabilisiert hatte.


    Aber da geht halt jeder nach seiner Art anders mit um. Unsere Girlie hat halt die ihre.
    Da muss sie halt auch durch. Sozusagen als eine Art Selbsterfahrung. :rolleyes:


    Zitat

    Die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen, wäre scchon etwas arg früh


    Die Flinte Diab ist von der klebrigen Sorte und lässt sich nicht so schnell im Korn entsorgen.
    Sicher auch nicht vom Edlen von Arnim. :eek:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;328785


    Die Flinte Diab ist von der klebrigen Sorte und lässt sich nicht so schnell im Korn entsorgen.
    Sicher auch nicht vom Edlen von Arnim. :eek:


    Stimmt,


    aber der versucht damit Leichtgläubigen ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;328793


    aber der versucht damit Leichtgläubigen ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Im Sinne einer Anwendung der Therapie, wird er die wohl allenfalls auf einer hinterasiatischen Schönheits- und Wellnessfarm verabreichen.


    Hierzulande sucht der sicher nach Vollidioten, die ihm Ihr Geld als Investitionskapital schenken.


    Gruß
    Joa

  • Hallo Girlie-Spätlese,


    ich verstehe deine Einstellung nicht, es ist zwar nicht schön in eine Hypo zu wandern bei normalen Werten, jedoch hatte bisher jeder von uns seine Probleme oder Problemchen mit seinem Diab. Er ist da und weg bekommen wir in nie wieder, alles was bisher veröffentlicht wurde von angeblicher Heilung wurde immer wieder legt. Ich habe auch aus diesem Grunde die Berichte zu dem Posting von Christine gelöscht. Ich komme nun seit fast 44 Jahren damit zurecht und hatte bestimmt andere Zeiten mit unserer Krankheit erlebt wie es Heute sein kann. Schöpfe doch mal Hoffnung und klammere dich auch mal an den sogenannten goldenen Faden und du wirst sehr schnell merken es geht wieder aufwärts. Ich helfe dir gerne dabei.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Der Professor ist ein Fake.


    Google spuckt fast keine weiteren Daten zu diesem Prof. außer zur Studie aus, nur eine ominöse Webseite: http://bva-tec.com/initiatoren.php Das ist mehr als merkwürdig, normalerweise finden sich im Internet Informationen über die Professoren zuhauf, ihr Lebenslauf, an welcher Klinik sie arbeiten, in welchen Bereichen sie tätig sind, welche Artikel sie verfasst haben usw. und oft finden sich von ihnen online auch Fotos.


    Girlie, der Professor ist nicht echt. Ich habe ein Dreivierteljahr gebraucht, bis ich meinen Körper halbwegs verstanden habe. Wer schnell eingestellt ist, ernährt sich vielleicht viel regelmäßiger als du und hat evt. einen viel regelmäßigeren Alltag als du.


    Derzeit kämpfe ich auch gewaltig mit dem Diabetes, aber wenigstens weiß ich, woran das liegt, und ich arbeite an der idealen Basalinsulindosis. Das Wichtigste ist aber, dass ich mich davon nicht mehr seelisch fertig machen lasse wie es zu Beginn der Diagnose mal war. Der normale BZ-Wahnsinn eben.


    Besuchst du Schulungen? Hast du schon mal über eine stationäre Reha nachgedacht? Liest du Fachliteratur, versuchst du, deine Daten selbst auszuwerten? Ich meine nicht, dass du das machen MUSST. Aber wenn du es machst, je aktiver du bist, desto besser verstehst du deine Krankheit.


    Diabetes ist eine komplizierte Krankheit, die zu verstehen, braucht Zeit.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat

    Ich bastel jetzt schon erfolglos seit Weihnachten. Und wahrscheinlich noch bis xmas 2011...

    Evtl. bastelt Dein Doc und Du zu viel an zu vielen Schrauben gleichzeitig?


    Der Mehrfrontenkrieg hat noch nie funktioniert.


    Es sind knapp 4 Wochen mit Deine neuen Begleiter.
    Rom wurde auch nicht an ...


    Jetzt noch ein bissl Geschwätz, das wird schon wieder ...



    Verlier bitte nicht den Mut.
    Hast Du Vertrauen zu Deinen Doc?
    Wenn nicht, bitte austauschen.



    Stell Deine Fragen bei Deinem Doc und / oder hier.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha