Pamelo - wieviel BEs??

  • ich esse gerne Pamelos. doch irgendwie stell ich mich zu doof an aber ich finde nichts wo ich mal Berechnungsfaktoren finde.

    weiss da wer mehr? BEs oder KH??

    ich schätz da immer einfach so ab aber lieg meist daneben.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • @ alex,
    du putzt wohl eine ganze Pomelo mit Einmal weg? :eek:

    @ ollerganove,
    ich rechne immer auf 150gr Pomelo eine BE. Das hat eigentlich meist auch funktioniert. Habe hier aber auch mal eine Nährwertangabe gefunden die meine Aussage einigermassen bestätigt.

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von ollerganove;329514

    ich esse gerne Pamelos. doch irgendwie stell ich mich zu doof an aber ich finde nichts wo ich mal Berechnungsfaktoren finde.


    Da hast Du Dich wohl verschrieben?
    Vermutlich meinst Du Pamelas?


    Die vernasche ich auch besonders gerne. :D


    Besonders die etwas griffigeren mit weichen Rundungen. Da ist das Problem aber nicht der BE-Anteil, sondern mehr die kcal aus dem Fett und Eiweiß. Also schau einfach mal bei FPE nach und stell die Damen vorher auf eine Körperfettwaage. :love:
    Insulinieren solltest Du die Damen dann am besten mit einem verzögerten Bolus. :6yes:


    Da das ja sehr ähnlich klingt, so vom Namen her, es gibt auch noch Citrusfrüchte namens Pomelos. Sehen ähnlich aus wie Grapefruit oder Pampelmuse und sollen eine Kreuzug beider Arten sein.


    Daher passt i.d.R. für diese Teile die ganz normale Berechnung für Citrusfrüchte.
    Das Problem liegt wohl eher darin, dass eine Pomelo nicht wie eine Apfelsine berechenbar ist, denn sie hat erheblich mehr Gewicht (is ja auch deutlich größer).


    Gruß
    Joa

  • Es scheint wohl Beides zu geben. Eine Pamelo soll eine Kreuzung aus Pampelmuse und Melone sein, während die Pomelo eine Kreuzung aus Bitterorange und Melone ist. Ob das stimmt, keine Ahnung.


    Edit: Würde aber auch eher auf Pomelo tippen. Oder einen Schreibfehler.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • @fragile Melone????? Nenenenene, das glaub ich nicht- so sehen die Dinger ja auch gar nicht aus, ichgalub eher an eine Mischung zwischen Orange und Pampelmuse....


    Werd ich mal googeln.:)


    Ansonsten berechne ich die auch genauso: nicht so viel wie Orange, und nicht so wenig wie Pampelmuse....
    soooo...wieder zurück...tatsächlich eine Mischung aus Grapefriut und Pampelmuse, wie weiter oben schon genannt ( wobei ich gestehen muss, dass ich bislang immer dacht das sei das gleiche.....)

  • 7.4g KH pro 100g.


    Ich poste nochmal einen Link auf diese Seite, die reichhaltigste Tabelle, die ich bislang gefunden habe. Links am Rand ist ein Suchfeld. Pomelo eintippen, Enter drücken. Man sollte diesen Link oben in die blaue Leiste aufnehmen.

  • Zitat von Fragile Soul78;329533

    Es scheint wohl Beides zu geben. Eine Pamelo soll eine Kreuzung aus Pampelmuse und Melone sein, während die Pomelo eine Kreuzung aus Bitterorange und Melone ist. Ob das stimmt, keine Ahnung.


    Parallel arbeiten ganze Kolonnen von Gentechnikern daran ein Kreuzung aus Gurke und Banane zu basteln. :rolleyes: :D


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;329554

    Parallel arbeiten ganze Kolonnen von Gentechnikern daran ein Kreuzung aus Gurke und Banane zu basteln. :rolleyes: :D


    Gruß
    Joa


    Das wäre schön, dann könnte ich die in meinem Wintergarten "halten" ...:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Joa;329554

    Parallel arbeiten ganze Kolonnen von Gentechnikern daran ein Kreuzung aus Gurke und Banane zu basteln. :rolleyes: :D


    Gruß
    Joa


    Das ist lediglich das, was im Netz dazu zu finden war, nicht mein eigenes Wissen. Ich kenn auch nur Pomelos, hab sie aber noch nie gegessen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich gehe jetzt mal von einem Tippfehler aus.

    Bin selber Pomelofan und berechne 110 gr = 1 BE !

  • Moin,

    ab und zu esse ich zum Abendbrot nur Obst. Gestern habe ich ne Pomelo verputzt. Der essbare Rest hatte ein Gewicht von 900 gr. Ich hatte sie bei 9,5 gr KH je 100gr auf verwertbare 86gr Kh angenommen.

    Mein BZ vor dem Essen war
    18.00 7,9
    19.00 9,2
    20.00 4,3
    21.00 mit viel Durst dabei 2,0:eek:


    Wenn ich nur Obst als Mahlzeit esse, ist mir das schon einige male passiert. OK unter ICT habe ich ja nicht so genau gerechnet, wie jetzt mit Pumpi, die ja das alleine macht:6yes:
    Gibt es ne Erklärung das bei Obst der BZ schneller fällt?


    Das Blümchen:rolleyes:

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • Ich vermute mal, Du hast schlicht zu viel Bolus verabreicht und es hat Dich ordentlich runtergerissen. In meiner Tabelle steht Pomelo mit 7.4g KH pro 100g. Das ergäbe insgesamt nur 66.6 g KH, das ist fast ein Viertel weniger. Und vielleicht war sie nicht einmal ganz reif ... Das Problem bei so einem Pomelo-Monstrum ist, dass sich aufgrund seiner Grösse bereits eine kleine Differenz im angenommenen spezifischen KH-Anteil am Ende erheblich auswirkt.

  • Danke T.M.,

    das währe ne Erklärung mit der verkehrten KH - Zahl. Naklar bei der Größe macht das viel aus.

    Da ich sie selbst nirgendwo in der meiner Liste gefunden habe, habe ich Grapefruit bzw Orange angenommen. Diese verdammten Exoten:D

    Blümchen

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes: