• Hallo alle zusammen,


    ich habe (noch vor Manifestation meines DM Typ 1 im Jahr 2010) einige Flaschen Honig geschenkt bekommen. Hatte nun die Idee, dass "Frau" ja auch in Honig und Milch baden könnte, wenn ich den Honig in diesen Mengen schon nicht mehr essen kann.


    Oder könnte dabei durch die Haut auch sehr viel Zucker aufgenommen werden? Glaub ja nicht, dass dabei so viel Zucker im Blut ankommt. Dachte mir aber - frag lieber mal die anderen.


    Danke und Grüße


    Antje

  • Unabhängig von einer eigentlich nicht mehr nachvollziehbaren Nahrungsmittelverschwendung und -zweckentfremdung würden mich die verklebten Haaren an den diversen Körperstellen ziemlich stören.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß sich das Abtrocknen dann auch relativ schwierig gestaltet .

    Genauere Auskünfte gibt es sicherlich im ägyptischen Museum Kairo (sofern geöffnet), die haben vielleicht noch einige Erfahrungsberichte von Kleopatra !:rolleyes::rolleyes:

  • Zitat von Hage;329690

    Unabhängig von einer eigentlich nicht mehr nachvollziehbaren Nahrungsmittelverschwendung und -zweckentfremdung würden mich die verklebten Haaren an den diversen Körperstellen ziemlich stören.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß sich das Abtrocknen dann auch relativ schwierig gestaltet .

    Genauere Auskünfte gibt es sicherlich im ägyptischen Museum Kairo (sofern geöffnet), die haben vielleicht noch einige Erfahrungsberichte von Kleopatra !:rolleyes::rolleyes:


    Hat Kleopatra nicht in Eselsmilch gebadet? :D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Als Empfehlung gilt: 2 Liter Milch mit ca. 2 Esslöffeln Honig (dabei dürfte ich das als 'Veganer gar nicht sagen:o) auf das Badewasser. Haare sollte frau dabei vielleicht hochbinden.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Girlie-Spätlese;329695

    Hat Kleopatra nicht in Eselsmilch gebadet? :D



    Es fragt sich nur, wer hier die Esel waren ?? hm... Caesar...??

  • Durch die Haut nimmt man keinen Zucker auf. :9engel_3:


    Und bei zwei Esslöffeln Honig auf eine volle Wanne wirds auch nicht besonders klebrig, glaube ich.

  • Also wenn Du Dich von oben bis unten mit Honig einschmierst, damit dann in die Wanne steigst und anfängst das Badewasser zu schlürfen, dann würde ich an Deiner Stelle hinterher auch relativ zügig den Blutzucker messen. Aber sonst? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat

    wenn ich den Honig in diesen Mengen schon nicht mehr essen kann


    Warum nicht.


    Honig wird so schnell nicht schlecht.


    Ich würde den Honig lieber essen, als damit zu baden.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Hallo Hage,

    und danke Herr Schulmeister. Auf meine erste Frage hier im Forum von Dir so richtig abgedooft zu werden, hat doch was sehr Erbauliches.

    Der Honig ist übrigens ein Dankeschön unserer Freunde aus Rumänien, die wir seit ´zig Jahren materiell und finanziell unterstützen, die wir auch regelmäßig besuchen und die selbst mehrere Bienenvölker haben. Der Honig ist seit Jahren ihr Dank an uns. Ihn abzulehnen, damit würden wir unsere Freunde beleidigen.

    Andere Leute hier in Deutschland oder auch "Tafeln" nehmen uns den Honig (mehrere 1,5 l-Trinkflaschen) nicht ab, da er privat hergestellt und seine Unbedenklichkeit zum Verzehr somit von niemandem geprüft / zertifiziert ist. Soll ich ihn jetzt wieder zurück schicken oder in den Abfluss kippen? Deshalb hab ich mir jetzt Gedanken zu anderer nutzvoller Verwendung gemacht.

    Solltest Du allerdings bessere Vorschläge zur Verwendung haben? Immer her damit.

    Allen anderen herzlichen Dank für die Antwort und Grüße

    Antje B.

  • Du könntest den Honig beim nächsten Umzug oder Renovieren auch als Tapetenkleister nehmen. Nur nicht so dick einschmieren sonst tropft es an den Rändern. Ein Gang weniger in den Baumarkt. :D


    Nein mal ehrlich. was soll passieren wenn Du etwas davon mit ins Badewasser tust. Du inhalierst ja keinen Puderzucker.
    Genauso kannst du den Honig stehen lassen. Auch als Diabetiker kannst Du problemlos welchen essen. Vielleicht nicht so oft aber Quark, mit frischen Früchten und Honig (nur ein Beispiel) ist gesünder als wenn Du im Supermarkt die laborgezüchteten Erdbeeren in der angedickten Milchtunke mit Haltbarkeitsmitteln und Stabilisatoren kaufst.


    Und wenn Du Dir wirklich unsicher bist und wider erwarten statt ein paar Löffeln, ein ganzes Glas reinkippst, dann misst nach dem Baden.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins



  • Habt ihr es mal in Kindergärten oder Kindertagesstätten versucht? Oder auch im Zoo oder Tierheim. Die nehmen sowas eigentlich gern.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat

    Soll ich ihn jetzt wieder zurück schicken oder in den Abfluss kippen?


    Bevor das passiert, würde ich ein Glas nehmen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von Antje B.;329737

    Hallo Hage,

    und danke Herr Schulmeister. Auf meine erste Frage hier im Forum von Dir so richtig abgedooft zu werden, hat doch was sehr Erbauliches.


    :willkommenimforum: ... mal ein neuer "Einstand" ist doch auch was:6yes:



    Ich mußte über Deine Frage aber auch echt schmunzeln.... :)
    ... und über Hages Antwort noch viel mehr...:D


    Aber wenn wir schon mal bei Körperpflege sind... eignet sich Honig nicht auch als Haarkur?


    Jedenfalls hast Du jetzt schon fast alle Spaßvögel hier kennengelernt - hier biste richtig:6yes:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Nane;329744

    Habt ihr es mal in Kindergärten oder Kindertagesstätten versucht? Oder auch im Zoo oder Tierheim. Die nehmen sowas eigentlich gern.


    Kindergärten oder Kindertagesstätten werden einen Teufel tun, Lebensmittel aus unsicheren Quellen zu verwenden - gleiches Problem wie bei den Tafeln und bei allen anderen Großküchen. Ich wollte nicht in deren Haut stecken, wenn auch nur ein einziges Glas davon verunreinigt wäre.


    Zoos / Tiergärten wäre vielleicht eine Idee. Ansonsten aufs Frühstücksbrötchen.

  • Naja bei so einer Frage sollte man sich nicht über lustige Antworten aufregen.-


    Richtig schön festen Honig würde ich zB. nehmen-(-Ich esse ihn lieber auf-)--


    Fensterkitt-- Bohrlöcher ausspachteln damit-- als Bastelleim-- zum Fotos einkleben ins Fotoalbum--


    hach der ist eigentlich viel verwendbar,außer natürlich zum baden.:rolleyes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo Antje,


    ganz ehrlich, ich würde den Honig nicht wegschmeißen, sondern Stück für Stück essen. Je nach Honig haben 100 g Honig insgesamt ca. 70 KHg. 20 g Honig ergeben also eine BE. Eine einzelne BE, frühzeitig mit Insulin "versorgt" und kombiniert mit langsamen BE, sollten doch eigentlich unproblematisch sein, oder?


    Ich habe mal ein Cocktail mit Honig gemacht (Rezept habe ich hier auch engestellt), das war laut Apothekerzeitschrift geeignet für Menschen mit Diabetes Typ II, da wurde der Honig mit Joghurt vermischt. War superlecker und ich hatte gute BZ-Werte, auch pp.


    In wirklich kleinen Mengen genossen und mit langsamen BE kombiniert sollte der Honig kein Problem sein. Ich habe bei mir im Küchenschrank auch ein kleines Glas stehen. ;)


    Edit: Ich habe nach dem Rezept gesucht,siehe unten. O.k., nur ein halber TL Honig. War aber wirklich lecker.


    Erdbeer-Drink: 125 g Erdbeeren, 140 ml Orangensaft (ungezuckert), 20 g Haferkleie, 150 g Naturjoghurt, 1/2 TL Honig und Vanillemark vermixen, mit Mineralwasser aufgießen, sind insgesamt ca. 3 bis 3,5 BE.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo Jamuna,


    kleine Mengen Honig ess ich ja auch - genau wie fast alles andere. Hab meinen DM (Typ 1 - LADA) ja zu einer Zeit bekommen, wo es eigentlich keine Verbote mehr gibt. Wenn ich mich da mit Leuten unterhalte, die noch die Therapie von vor 30 Jahren kennen - Respekt, wie die das bewältigt haben.


    Nur: Ich hab eben keine KLEINEN Mengen, sondern UNmengen zu Hause, kriege ihn nirgends los und habe irgendwie dann auch an die alten Ägypter oder so gedacht. Werde jetzt mal sehen, ob´s schön macht.


    Übrigens: Ich hatte noch nie so schöne Haut als seit der Diagnose und sofortiger Therapie mit Insulin. Mir ist dadurch im Nachhinein erst aufgegangen, wie sehr dieser latente Typ 1 mich regelrecht ausgetrocknet hat.


    Schönen Abend.


    Antje

  • Also mir als Imker kommen die Tränen. Da will jemand Kiloweise Honig verbaden. Also Honig hält sich doch lang. Das mit der Herkunft würde ich nicht so dramatisch sehen. Wenn Bienen was arg giftiges Sammeln sollten, gehen die zuerst kaputt. Sicher könnten irgend welche Stoffe in geringen Mengen drin sein. Aber glaub mir das ist auch bei Deutschen Honig mindestens genau so. Und für Medikamente gegen Varroa wie Bayvarol (jaja von unserer geliebten Bayer- AG) was in der Kritik steht im Honig zu landen werden die Rumänen wohl aus Kostengründen die Finger lassen. Und ein Zertifikat macht den Honig nicht besser.
    Also was du noch machen kannst ist Met: etwa hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…512931/Waldhonig-Met.html


    -nehm anstatt widerlichen Traubenzucker nen Teelöffel Honig gegen Hypos


    - wenn du backst ...richtig Honig anstatt Zucker


    - für den Tee und selbst im Kaffee schmeckt der perfekt.....


    Und denk dran, für ein kg sind die Bienen mindestens 150.000 km unterwegs gewesen.

  • Zitat von Antje B.;329737

    Der Honig ist übrigens ein Dankeschön unserer Freunde aus Rumänien, die wir seit ´zig Jahren materiell und finanziell unterstützen, die wir auch regelmäßig besuchen und die selbst mehrere Bienenvölker haben. Der Honig ist seit Jahren ihr Dank an uns. Ihn abzulehnen, damit würden wir unsere Freunde beleidigen.

    Ich will nicht stänkern, aber in Honig baden ist wohl eine weitere unserer vielen kleinen dekadenten Idiotien, derer man sich heute nicht mehr schämen muss. Weisst Du, wieviel Flüge so'ne Biene machen muss, bis sie auch nur 1ccm voll Honig zusammen hat? Sicher, in rumänischem Honig kann man baden. Hier kostet ein halbes Kilo über 20 CHF, das sind mehr als 15 Euronen.

    Zitat von Antje B.;329737

    Soll ich ihn jetzt [...] in den Abfluss kippen?

    Was ist denn drin baden anderes?


    Verschenk ihn an die Nachbarskinder. Wo ist das Problem?