Humapen Memoir

  • Hy,


    ich war grad beim Doc und hab mir mal einen Pen mitgeben lassen, da ich als Pumpenersatz sonst nur Einmalspritzen verwende. Da sie keinen anderen Lilly Pen hatten, gabs den Humapen Memoir.
    Ich bin gerade begeistert wie schick dieser Pen aussieht und finde die Speicherfunktion mehr als praktisch. Da hat endlich mal wer mitgedacht. Zwar ist bei mir der Pen etwas "Perlen vor die Säue", aber für die Penner freut es mich das auch dort einwenig Fortschritt erkennbar ist.


    Mich würde interessieren wer diesen Pen benutzt und wie zufrieden ihr damit seid. Gibt es irgendwelche Macken die man kennen sollte?


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Bis zur Pumpe hatte ich den auch. Mir ist aufgefallen, dass der PEN ab und an in den Setup-Modus ging (die Digitalanzeige hat nur geblinkt) und nur mit Hängen und Würgen wieder in den normalen Modus kam. Dann war auch die letzte Insulinmenge nicht mehr gespeichert.


    Problem hatte ich mit 2 verschiedenen, also an der Batterie kanns nicht gelegen haben. Ansonsten schon ein edles Teilchen und ne gute Idee ^^

  • ich habe jetzt schon den dritten, weil immer nach 1 Jahr die Batterie in die Knie geht und die Garantie 3 Jahre läuft. Echt praktisch .... jedes Jahr neu!!!


    Manchmal weiß man nicht mehr, ob man gespritzt hat oder nicht, insbesondere wenn man mal abgelenkt wird. Dann kann man sofort nachschauen und die Fehlerrate ist gleich Null.


    Tagebuch schreiben ist auch super einfach, wenn man die Einheiten über bis zu 16 mal Spritzen mit Uhrzeit und Datum zurück verfolgen kann.


    Ich würde diesen Pen ohne Einschränkung empfehlen.

  • Hallo Lilith!! =)


    Also ich bin auch sehr begeistert von dem Pen, bin nämlich noch ein Penner :D wie du so schön dazu sagst!! (am Donnerstag gibs dann die VEO)


    Er ist wirklich super!! Nur mir ist er leider 1 mal von ca. 1,40 m runtergefallen und seitdem ist der Display kaputt :11weinen2: aber da hätt ich wohl besser aufpassen müssen!!


    Ich habe auch gehört, dass er Temperaturempfindlich sein soll! Habe davon aber nichts mitbekommen und ich wohne in Österreich (Tirol - mitten in den Bergen)!!!


    Aber unterm Strich ist es der beste Pen, den es für mich gibt und ich finde, dass solche Funktionen wie die Zeit und Injektionsmenge im 21. Jahrhundert sowieso bei jedem Pen Standard sein sollten!!!


    Viel Spaß damit falls du mal wieder eine Pennerin werden solltest =)

  • Hab den, bis ich vor kurzem auf die Pumpe umgestiegen bin, auch benutzt.
    War genial - besonders, weil ich zu den Kadidaten gehöre, die dann immer gefragt haben: "Hab ich jetzt schon gespritzt, oder nicht?" Und der Göga hat dann meist gemeint: "Das musst du doch selber wissen..."
    Bei dem Pen konnte man dann einfach nachschauen.
    War auch der erste Pen seit langem, den andere Leute wieder in die Hand genommen haben und gesagt haben: "Wow ist das ein schöner Stift!" (hat meist nur so lange angehalten, bis sie damit schreiben wollten :D)
    Macken hatte der eigentlich keine großen. War tatsächlich so, dass er sich ab und an "aufgehängt" hat - bei mir gingen dann aber keine Daten verloren. War nach nem kurzen "Neustart" alles noch da.
    Ach ja, eins vielleicht doch noch: man sollte ihn nicht längere Zeit lose in der Tasche haben. Mit der Zeit schließt die Kappe nicht mehr richtig und geht ständig ab.

  • Ich nutze ihn auch, mittlerweile den 2., weil bei mir auch schon nach einem Jahr die Batterie leer war. Man sollte ihn dann wechseln und nicht weiter nutzen.


    Probleme hatte ich noch nie, funktioniert sehr zuverlässig. :6yes:
    Die Speicherfunktion ist genial. :9engel_3:


    Brauchst du den Pen nicht oft? Ich splitte so oft den Bolus oder korrigiere, ich glaube ich würde auch mit Pumpe mindestens alle 3-4 Tage den Pen nutzen.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Zitat von Lilith;331243

    ... gabs den Humapen Memoir.
    Ich bin gerade begeistert wie schick dieser Pen aussieht und finde die Speicherfunktion mehr als praktisch. ...


    Mich würde interessieren wer diesen Pen benutzt und wie zufrieden ihr damit seid. Gibt es irgendwelche Macken die man kennen sollte?


    Schick ist ja recht relativ. :)


    Bis auf das Display sieht er bei mir so aus wie der Luxura. Typisches Lilly-Dildodesign halt. Kein Wunder wenn die Frauen begeistert sind. :rolleyes:


    Ich wäre aber eher begeistert, wenn die Teile funktionieren würden. Zumindest hat der Memoir es bei mir nie länger als ein Jahr geschafft. Und nach dem dritten Austausch, den Lilly nur über Apotheken laufen lässt, hatte ich die Faxen dicke.


    Nun liegt das letzte Teil davon mit totem Display in der Schublade, so als Notfallreserve vielleicht. Pennen kann Mann auch noch mit dem Memoir ohne die Anzeige.


    Ansonsten fand ich es doof, dass auch alle Entlüftungsspritzer gespeichert werden.
    Im Haribo-300g-Fress-Modus bekomme ich da keine Übersicht zum Insulin mehr zusammen. :7no:


    Mal schaun, wie sich der Novopen mit Memory machen wird.


    Gruß
    Joa

  • Wollte den damals, als ich mir einen aussuchen durfte, eigentlich nehmen, allerdings hat mich die begrenzte Laufzeit abgeschreckt.






    Zitat von Joa;331324

    Typisches Lilly-Dildodesign halt. Kein Wunder wenn die Frauen begeistert sind. :rolleyes:


    Du hast ja keine Ahnung...:p:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Psytacosis

    Aber unterm Strich ist es der beste Pen, den es für mich gibt ...


    Wie viele Pens hast Du in Deiner langen Diabetes-Karriere denn schon ausprobiert? :eek: :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Da schau ich hier mal wieder rein und merke: huch hast ja gar nicht alles gelesen. Natürlich das Beste verpasst. ;) Lili Dildodesign, ich hau mich echt weg und so unrecht hat der Herr Joa da ja nun auch nicht. Man google einmal nach Lelo, selbst namentlich nicht so weit weg. :D:D:D:D Der Kommentar brachte sofort die Erinnerung an die lustigste aller Partys zurück. Tupper is out zu uns kommt die Dildofee. ;) Aber genug aus dem Nähkasten. :p


    Was ich eigentlich wollte, ist mal berichten wie ich den Pen nun finde.


    Ich nutze ihn deutlich öfter als meine Einmalspritzen. Für McD Eskapaden und ähnliches habe ich ihn auch schon zum Bolussplitting benutzt.
    Ich bin eigentlich damit sehr zufrieden, die Memoryfunktion benutze ich aber eher selten. Wenn ich penne dann notier ich das direkt im Telefon etc. Die Kappe ist einwenig klapprig ok, aber sonst. :)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ja, ist schon eine tolle Sache mit der Memory-Function ..... wenn denn der Pen auch noch funktioniert...


    Habe seit ca. 3-4 Jahren den MEMOIR von LILLY, auch schon ausgetauscht wegen Defekt innerhalb der Garantiezeit, aber .... seit im Oktober 2011 mein "aktueller LILLY MEMOIR" -auch in der Garantiezeit- defekt ging und das Anzeige-display nur noch die Meldung F8 anzeigt .... habe ich sofort Lilly kontaktiert wegen Austausch.


    ABER NICHTS GEHT MEHR, Lilly hat ganz enorme Lieferschrwierigkeiten und kann daher auch keinen Austausch mehr vornehmen! Also was tun?


    LILLY sagt .... man möge es glauben .... ab 2. Quartal 2012 wird es den wieder geben. Aber so lange auf einen Ersatzpen zu warten, wenn man -wie auch ich- auf die memory-Funktion dringend angewiesen ist .... geht ganz einfach nicht!


    Daher habe ich notgedrungen kürzlich zu dem neuen Pen NOVOPEN ECHO gewechselt, der auch memory-Funktion hat, allerdings nur 1. Aber genau das braucht man, wenn man nicht mehr sicher weiss, ob man bereits gespritzt hat.


    Dass die Patronen nicht vom einen zum Pen eines anderen Herstellers passen, ist ja nun mal so. (wie beim Auto, man ist an den Hersteller gebunden)


    Und der Novo ist auch von der Form/Grösse her wesentlich angenehmer. Hatt allerdings keine display-Anzeige in der gewohnten Art, doch trotzdem am Auslöseknopf gut zu erkennen. UND auch die Möglichkeit zum Spritzen halber Einheiten ist da gegeben, man kann also die Dosis noch feiner anpassen.

  • Hallo zusammen,

    2 Quartal 2012, na toll.

    Ich bin bisher eigentlich ein OptiPen Pro Nutzer, aber jetzt nachdem der alte den Geist aufgeben hat und ich einen neuen bestellen wollte sagte man mir, ist nicht mehr. Tja und jetzt, na es gibt doch den tollen Nachfolger den TactiPen. Und jetzt bin erst richtig geschockt gewesen, im Zeitalter von iPads2 entwickeln die einen Pen mit Mechanischer Anzeige. Also jetzt noch nicht mal mehr mit der Kurzzeitinfo was ich aktuell an Einheiten gespritzt habe. Man mag es Penner nennen oder Stress ist mir egal, aber man muss es einem Diabetiker doch nicht noch schwerer machen. Und dass die Unternehmen inzwischen so Profitgeil sind, dass es Ihnen anscheinend völlig egal ist wie ein Diabetiker so seinen Alltag so bewältig geht mir so richtig auf den S…., sorry aber das nervt :mad:

    Man da hat Lilly den richtigen Weg eingeschlagen und jetzt das, ich hoffe inständig, dass das Beispiel vom TactiPen keine Schule macht und das in Vorstandsetagen mal einer sein Hirn einschaltet oder mal ein paar Diabetiker fragt was sie sich so wünschen, den mit den Insulin verdienen die sich doch schon eine goldene Nase, da können die doch mal ein paar Euros in die Entwicklung genialer Pens stecken :6yes:

    Keine Ahnung ob dieser Beitrag wegen zu viel Emotion oder wegen Industrie feindlicher Äußerungen wieder gelöscht wird, aber das musste jetzt mal raus.

    Ich wünsche allen schöne Weihnachten :)

    Viele Grüße
    Lars