• Hallo,

    kennt ihr das - Durst bei Hypo? Bei mir laufen die Hypos so seit ~2 Monate. Meistens habe ichgar keine andere Symptome (ich hatte in letzter Zeit viele Hypos und da haben alle Symptome stark nachgelassen). Es ist schon oft passiert, dass ich meinen Zucker gemessen habe, weil ich gedacht habe, er wäre hoch! Und normalerweise ist er zwischen 60 und 70. So was hatte ich nie vorher. Hungergefühl kann ich mir ja bei beiden erklären - beim hohen und beim niedrigen BZ. Aber wieso Durst bei niedrigem BZ? Er ist zwar immer noch nciht so stark wie bei hohem BZ aber ich merke es deutlich.

    lg,
    Maya

  • Hallo Maya,


    ja, das erlebe ich auch hin und wieder. Ich messe und erwarte wegen großen Durstes einen hohen Wert, bin dann aber um die 60. Erklären kann ich das allerdings auch nicht, es tritt auch nicht immer auf. :confused:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;331344

    Hallo Maya,


    ja, das erlebe ich auch hin und wieder. Ich messe und erwarte wegen großen Durstes einen hohen Wert, bin dann aber um die 60. Erklären kann ich das allerdings auch nicht, es tritt auch nicht immer auf. :confused:


    Kann ich auch nur bestätigen. Manchmal Hunger, manchmal Durst, manchmal nix, keine besonderen Anzeichen. Ich hab aber auch ne Wahrnehmungsstörung. ;)

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Ich habe zwar keinen Durst, aber häufiger einen trockenen Mund bei niedrigen Werten. Wobei ich noch nicht rausgefunden habe, ob da eventuell ein Zusammenhang mit der Sinkgeschwindigkeit besteht.

  • Ist bei mir auch so, wenn ich was merke, dann ist es nur der Durst den ich verspüre. Wie schon beschrieben war, ist mein Durst ebenfalls am größten, wenn der Verfall recht rasant geht.
    Das richtig einzuschätzen, da tu ich mich schwer, da ich ja ständig an der frischen Luft bin und eh viel Wasser trinke.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • Hi Maya, da geht es mir auch so. Den Durst merk ich bei Ü200 oder um die 50 rum und dann lieber einmal zu viel messen als zu wenig..

  • Hallöchen!


    Ich habe das auch öfter. Und ich hab da auch eine (vemutlich absolute falsche :D) Theorie zu:


    Meine Diaberaterin hat mir erzählt, dass ich bei eine Hypo zum Traubenzucker etwas trinken soll, weil die KHs dann schneller aufgenommen würden. Vielleicht weiß der Körper das auch und signalisiert deshalb Durst?


    Hm, hört sich bescheuert an, oder? :o

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo Maya,
    hab das auch sehr oft..Und war auch immer kurz davor (vor allem wenn ich vor Durst aufgewacht bin) das ich einfach so das Insulinknöpfchen drücken wollte ohne vorher zu messen. Aber hab dann doch immer gemessen und war jedesmal sehr überrascht das mein BZ sehr niedrig war. Erklären kann ich es mir auch nicht.


    Lg

  • Zitat von TryHarderFish;331374

    Hm, hört sich bescheuert an, oder? :o


    Mhhmm wenn Du es schon öfter so gemacht hättest, wäre das ein Pawlowscher Reflex oder?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Konditionierung


    Ich habe früher (vor dem Diab.) mir auf dem Weg nach Hause einen Döner gekauft und zu Hause eine Serie angemacht und den Döner gefuttert. Später habe ich dann bei der Serie Hunger auf Döner und scharfe Sosse gehabt;).


    Weiß aber nicht inwieweit der Körper "lernen" kann das er bei UZ "Durst" signalisieren muß um "Zucker" zu bekommen... andererseits ... warum nicht?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das kenne ich auch trockener Mund, Durst und das unbestimmte Gefühl den BZ hoch zu haben. Bei der fälligen Messung dann BZ um 50. Ist bei mir aber nur bei schleichender BZ Absenkung so, wenns schnell in den Keller rauscht habe ich eher die üblichen Hyposymptome.


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Nunja....ich denke, man kann ja auch mal Durst haben, ohne dass es mit dem steigenden und fallenden BZ zu tun hat.
    Bin da auch schon drauf *reingefallen*, bis mir klar wurde, dass es an dem Thunfischsalat lag.


    Happy day
    Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)