Ständiges Schwindelgefühl trotz normalen Werten

  • Hallo,


    seit jetzt fast 2 Wochen ist mir ständig schwindelig und leicht komisch zu Mute.


    Meine Werte lagen aber in der letzten Zeit immer zwischen 80 und 130 also vollkommen in Ordnung und ich war auch schon seit 3 Wochen nicht mehr Unterzuckert. Daran sollte es also nicht liegen. Geändert habe ich auch nichts, weder Medikamente noch Ernährung.


    Hatte einer von euch mal etwas ähnliches? Was könnte das sein?


    Schon einmal danke im Voraus für die Antworten.

  • So mit Kribbeln in den Beinen und Schwächegefühl?
    Ich hab es manchmal, da ist es der Kreislauf. Zucker ist meist gut, nur der Blutdruck etwas niedrig. Da gibts (für mich z.b.) Tropfen, Efortil, in der Apotheke zur Kreislaufanregung.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Dorfkind78;338040

    Hm, schwanger?! ;-)



    War auch mein erster Gedanke!


    Ich würde auch auf den Kreislauf tippen. Doch
    ganz genau kann es dir dein Arzt sagen. Ich
    würd da mal nachfragen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ups - Nigel scheint allerdings männlich zu sein. Dann nehme ich meine Vermutung natürlich zurück. Ansonsten wärs natürlich nen "glasklarer" Fall gewesen ;-)

  • Habe mich schon über eure Vermutungen gewundert, da ich gleich aufs Geschlecht geschaut hatte :D

    So glasklar finde ich es gar nicht. Mir ist auch häufig schwindelig und ich bin definitiv nicht schwanger.

    Schwindel kann alles mögliche sein.
    Wenns anhält, bitte einfach mal zum Doc gehen und falls daheim möglich, wäre Blutdruck messen auch eine nützliche Option.
    Ich vergesse oft genug zu trinken, dann passiert das auch mal.

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Hey Nigel, wie alt bist Du? Vielleicht hast Du grad nen Wachstumsschub..da ist einem auch oft schwindelig. Ansonsten würd ich es mal vom Arzt abklären lassen.

  • Hallo Nigel,

    mir ist auch häufig schwindelig und ich fühle mich total schummrig und seltsam im Kopf. Das find vor ca. 6 Monaten einfach so an... Habe mir dann von einer Kollegin ein Blutdruckmessgerät geliehen und festgestellt, dass mein Blutdruck viel zu niedrig ist.

    LG
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Als DM-Ursachen würden mir noch zwei Möglichkeiten einfallen:


    Falls du vor kurzem deine Einstellung angepasst hast und vorher meist höhere Werte hattest könntst du jetzt leichte Hypo-Symptome bei normalen, eher niedrigen Werten haben.


    Deine Einstellung mit Werten zwischen 80 und 130 ist super aber auch relativ straff. Da wäre es möglich, dass du nachts unbemerkte Hypos hast, die der Körper bis zur nächsten Messung am morgen wieder ausgeglichen hat. Die rauben dann evtl. auch tagsüber noch Kraft. - Oder kannst du das ausschließen?


    Wenn es beides nicht ist würde ich sagen, es hat mit dem DM tatsächlich nix zu tun und ein esuch beim Arzt wäre das allerbeste um rauszukriegen was da genau los ist.


    Grüße!
    C

  • Schwindel kann viele Ursachen haben. Wie oben schon gesagt, Kreislauf, Blutdruck, usw. Hatte dies auch. Aber mit ein paar anderen Symptomen und nach einem MRI war klar, 2-facher Bandscheibenvorfall in den Halswirbelsäulen. Ich sag nicht, dass es gleich das sein muss, kann einfach auch nur eine Verspannung im Nacken sein, das kann auch Schwindel auslösen.

  • Ich bin 21 also eigentlich aus der Zeit der Wachstumsschübe raus.


    Blutzucker ist wie gesagt in Ordnung und habe auch sonst keine Symptome. Kein Schwächegefühl oder kribbeln eben nur Schwindel und Unwohlsein.


    Ich werde demnächst mal zum Doc gehen und das kontrollieren lassen.


    Danke für eure antworten.

  • Hi Nigel,


    ich habe auch das Problem das mir oft schwindelig ist, trotz guter Werte. War schon beim Arzt, 24 Stunden EKG und Blutdruckmessung, BelastungsEKG, Blutabnahme...hat alles nichts ergeben, im April hab ich einen Termin beim HNO Arzt, mal sehen ob der was findet!
    Hoffe dein Arzt kann dir helfen, Schwindel ist echt ne fiese Angelegenheit!
    Gruß,
    Kerstin

    - Es gibt tausend Krankheiten,
    aber nur eine Gesundheit -

    (Ludwig Börne)

  • Hi Nigel,

    bei mir trat das auch recht unvermittelt auf. Es gab keinen Medikamentenwechsel, der voranging oder ähnliches. Bis mein Arzt einen Eisenmangel festgestellt hat. Nach einer 3-monatigen Kur mit einem Eisenpräparat war alles erledigt.

    VG
    A*

  • Ich hatte die ersten Wochen nach Insulineinstellung im Krankenhaus auch ständig und vorallem in der Mittagszeit ein Schwindelgefühl trotz guter Blutdruckwerte. Da bekam ich noch Insuman Rapid. Mit Umstellung zu Hause beim DiaDoc auf Apidra war das Schwindelgefühl am Mittag sofort verschwunden. Daher könnte es am Insulin und der jeweiligen Wirkungsweise liegen.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Hallo Ihr alle !!

    Ich bin der meinung wenn man es nicht gerade ausschließen kann , das man den Wetterumschwung zum Winter - Frühling - Sommer - Herbst , diesen Schwindlichsein in Verbindung , bringen kann !!
    Habe es selber auch schon mitbekommen und dann noch dazu zu wenig trinken , das beides können auch solche Symtome hervorrufen !!! Vielleicht schon einmal in Betracht gezogen , oder ??

    L G Cyberjoe28

  • Hallo Nigel,


    mir ging es ähnlich. Gemessene Werte waren in Ordnung. Wir haben dann mal über ein paar Tage so`n 24 Stunden Blutzuckermessgerät angelegt. Dabei kam raus, dass ich zwischendurch mit meinem BZ sehr schnell und stark abgefallen bin. Es war nicht ganz einfach die Basalrate anzupassen, danach war der Schwindel aber weg.
    Red mal mit Deinem Diadoc.


    Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins