Kennt jemand diese Katheter? (Orbit)

  • Kennen tu ich sie nicht, aber hört sich echt interessant an.


    Hautfarbene Klebedinger - Pluspunkt.
    Blauer Schlauch - Pluspunkt (wenn es funktioniert).
    360 Grad Drehbarkeit - Pluspunkt.
    Ob's an meine Pumpe passt - keine Ahnung,
    wenn ja - Pluspunkt.
    Wenn nein - Minuspunkt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Kenne die Kanülen. Werden soweit ich weiß, von keinem Händler in Dtl. vertrieben.
    Ich habe mir mal Probeexemplare (aus Amerika – wurden dann über Italien ausgeliefert) schicken lassen. Da ich aber kein passendes Bolzenschussgerät hierfür besitze, und ich Katheter ohne diese nicht gesetzt bekomme – nie ausprobiert.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Zitat von mistpfützenfrosch;340751

    Ob's an meine Pumpe passt - keine Ahnung,

    Wenn nein - Minuspunkt.


    Nein wird nicht passen ist Luer Lock Anschluss.Es gibt Revervoirs mit Luer Lock Anschluss feur den Veo und dann past es.

  • Ich schau mal, ob die Testmodelle schicken - hört sich insgesamt sehr interessant an.

  • Ich hab auch mal Probemodelle angefragt. Bin gespannt, ob die welche schicken.
    doraberta
    welches Bolzenschussgerät? Da steht doch was von integrierter Setzhilfe.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Huf !

    Danke für Deinen Link ! ich bin ja auch immer noch auf der Suche.

    Wenn ich mir das so angucke, scheint es eine gewisse Ähnlichkeit zum Inset zu geben, allerdings ist die Handhabung scheinbar nicht ganz so kompliziert !

    Mich stört an dem Orbit (reine Theorie !!), daß die Klebefolie ohne die Kanüle in den Körper einzustechen, festgeklebt werden muß !? Das hört sich für mich relativ schwierig an ! Ich kann mir vorstellen, daß die Gefahr des Abknickens ( natürlich bei Teflon) ziemlich groß ist !


    Und im Moment habe ich die Schnauze voll von Ketos !





    Aber interessant zu wissen, daß es auch noch andere gibt ! Danke !

  • Zitat von huf1976;340798

    Ich hab auch mal Probemodelle angefragt.



    Da kann man doch nur kaufen, zu Preisen die sie
    nicht sagen oder du musst für die Preise anrufen.:confused:

    Na mal sehen wenn ihr welche bekommt kann ja
    ich auch noch nachfragen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich hab letztes Jahr im Sommer den Orbit 90 getestet und war gar nicht damit zufrieden. Etwas mehr geschwitzt und schon klebte da nix mehr.

    @Hage
    Der Katheter wird ganz normal wie z.B. auch ein Flex Link gesetzt, also nix mit Klebefolie ohne Kanüle in Haut und so...

  • Hm, die Katheter sehen so aus wie die Cleo. Wenn es die noch gibt, ist da eine Setzhilfe mit bei.
    Allerdings Luer-Lock-Anschluss.


    Gruß Mathes

  • Hallo,


    ich bin gerade stationär beim Einstellen und krieg die Dinger am Donnerstag zum Ausprobieren. Ich werde berichten...
    Als Setzhilfe kann man den "Eierpiekser" von den Quicksets von Medtronic benutzen.
    Mit den Wellion- Reservoiren kann man den Katheter auch mit einer Veo von Medtronic benutzen.



    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich brauche mal wieder Eure Hilfe:


    Seit heute morgen trage ich den ORBIT Teflon Katheter. Das Einführen mit dem DANA-Inserter ging ganz einfach und das Pflaster klebt wirklich megamäßig.


    Doch jetzt möchte ich ganz gerne duschen gehen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den ORBIT abkoppeln kann. Die einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist einfach ein starkes Ziehen. Doch da habe ich Angst, dass ich den ganzen Katheter rausreiße.


    Habe schon in die Anleitung geschaut und gegoogelt...aber ohne Ergebnis.
    Danke schon mal für eure Antworten.

    Ich suche einen Heimtrainer mit einem kleinen netten Korb, wo ich meine Schokolade reintun kann.
    :thumb_party-streame

  • Also laut dieserAnleitung geschieht das Ankoppeln durch eine Drehung nach rechts. Kann man nach links drehen?

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Zitat von Blizzard;361983

    Also laut dieserAnleitung geschieht das Ankoppeln durch eine Drehung nach rechts. Kann man nach links drehen?


    Das ist ja das Witzige an diesem Katheter. Er läßt sich um 360 Grad drehen. :o
    Und ich kann drehen wie ein Karussell - da geht mal gar nichts ab.

    Ich suche einen Heimtrainer mit einem kleinen netten Korb, wo ich meine Schokolade reintun kann.
    :thumb_party-streame