• Zitat von huf1976;341127

    Da würde mich jetzt wirklich interessieren, wo in der Eifel das war.


    Frag mich nicht, wie das Kaff heisst (das sind 15 Jahre her) - aber war in der Nähe vom Nürburgring. Und die Anfahrt von Mayen hat hat schon gefühlte Tage gedauert...

  • Zitat von Niederrheiner;341105

    Blöde Frage - sind wir u. U. Kollegen?


    Sozusagen... ;)
    Siehe PN.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Niederrheiner;341133

    Frag mich nicht, wie das Kaff heisst (das sind 15 Jahre her) - aber war in der Nähe vom Nürburgring. Und die Anfahrt von Mayen hat hat schon gefühlte Tage gedauert...



    OT:
    Ja, ja das Leben im wilden Westen war und ist gefährlich!
    Insbesondere auch, je nachdem welches KH vom Rettungsdienst angefahren wird.
    Da hätte so mancher Tierarzt genausoviel Ahnung vom Typ 1 Diabetiker.

    Aber jetzt sinds genug Stammtischparolen!

    wieder Topic:
    Ich hoffe, dass man im Notfall doch mit Insulinpumpe als Diabetiker erkannt wird.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • *kicher*...fröschlein...ein tattoo war auch mein erster gedanke!!!:D
    aber am besten ganz fett auf die stirn, damit der hinweis auch wirklich gesehen und gefunden wird...:D


    also ich hab in meinem geldbeutel von anfang an so ein schickes "ich bin diabetiker" kärtchen. und jetzt durch die pumpe müsste man ja schon erkennen, dass ich diabetiker bin...zumindest der rettungsdienst.


    aber so ein anhänger am schlüsselbund oder eine kette wäre auch keine schlechte idee!
    tonja...wo hast du deinen her?


    app...finde ich unnötig.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich die mühe macht danach zu suchen.


    ich finde es wichtiger, dass der hinweis leicht gefunden wird und vorallem klar ist.
    da ist ein "ich bin diabetiker" schon am hilfreichsten...denke ich!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • eni: Ich hab den damals in der Apotheke gekauft,
    bekommst den u. a. aber auch hier:

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Da ich eine Hypo hatte und meine Schwiegermutter sich nicht zu helfen
    wußte hat sie den Rettungsdienst gerufen. Als ich wach wurde hat
    mich einer der beiden Sani's gefragt was meine Pumpe ist. Dann hab
    ich's erklärt und der Notarzt meinte : gehört habe ich schon davon aber
    noch nicht gesehen.


    Soviel zum Erkennen mit Pumpe.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;341181

    Da ich eine Hypo hatte und meine Schwiegermutter sich nicht zu helfen
    wußte hat sie den Rettungsdienst gerufen. Als ich wach wurde hat
    mich einer der beiden Sani's gefragt was meine Pumpe ist. Dann hab
    ich's erklärt und der Notarzt meinte : gehört habe ich schon davon aber
    noch nicht gesehen.


    Soviel zum Erkennen mit Pumpe.


    :eek:
    ohje...also doch das tattoo auf die stirn...ich bin dann mal einen termin ausmachen!!!:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Und ich hätte gedacht, man erkennt die Diabetiker sofort an den zerstochenen Fingerkuppen... ??Naja vermutlich nur die Lanzetteneinmalimjahrwechsler;)?


    LG Wildrose (Susisorglos was das betrifft)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Bei diashop.de gibt es unter dem Stichwort "SOS" auch einige Stücke wie Armband, Kette, Anhänger. Ich habe darüber mal nachgedacht, mich aber dann dagegen entschieden, da ich wegen weiterer Erkrankungen zwei weitere Ausweise habe und ich möchte einfach kein Schmuckstück tragen, auf dem "S.O.S" steht, zumal ich das Schmuckstück nicht immer bei mir tragen mag. Stattdessen habe ich die Ausweise in meinem Geldbeutel. Eigentlich hoffe ich drauf, dass man spätestens im Krankenhaus nach dem Geldbeutel sucht. Die Idee mit dem Schlüsselanhänger ist aber gut, denn den Schlüssel habe ich eigentlich immer bei mir. Nur muss man den erst mal finden und da wird mein Geldbeutel schneller gefunden. Aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen, ob man den Diabetes bei mir sofort oder erst später entdeckt. Es kommt sowieso, wie es kommt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich habe ganz klassisch im Portmonee und in der Brieftasche einen Notfallausweis. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Sani erst mal diverse elektronische Geräte durchforstet. Da ist zu wenig Zeit und es gibt im Notfall wichtigeres zu tun.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Habe gerade heute erst einen Rettungssanitäter darauf angesprochen, der hat mir versichert:


    Wenn irgendwie möglich wird nach solchen Dingen gesucht. Daher sollten z. B. gerade Marcumar-Patienten -ebenso auch Diabetiker- ihren Ausweis immer bei sich (am Mann/Frau) führen und nicht im Handschuhfach des Autos.


    Gestehe aber, so ein Ding habe ich bisher noch nicht.


    Kehdinger

  • Ich hab auch immer ein Notfallkärtchen gut sichtbar im Portemonaie stecken.


    - Wobei mir durch diesen thread grade auffällt, dass ich mal wieder nachschauen könnte, ob die ausgefüllten Daten dadrauf noch halbwegs richtig sind....


    Wichtig finde ich bei den Kärtchen, dass da Name und Kontaktdaten von meinem Doc mit drauf sind.
    Falls ich durch irgendeinen Unfall (gibt ja noch ander Gründe für Bewusstlosigkeit etc. als DM) mal im KH lande und mich selber nicht um den DM kümmern und auch keine Auskünfte geben kann weiß der definitiv am besten wie mein DM funktioniert und was da zu tun ist.


    Grüße!
    C

  • Noch ein Tipp: der Hausarzt sollte immer deutlich lesbar angegeben werden. Ein Krankenhaus würde sich dann auch immer dort informieren.



  • Wenn Du im Koma liegst sollten die Sanis besseres zu tun haben als nach irgendwelchen Kärtchen zu suchen !!!

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hab auch einen Ausweis mit dem Hinweis "Ich bin Diabetiker" im Geldbeutel, sonst nichts. Weiß gar nicht, ob die Sanitäter oder Ärzte, die bei meinen bisherigen Rettungseinsätzen dabei waren, in meinen Geldbeutel geschaut haben. Wenn es hier zuhause oder bei meiner Freundin war, wussten die eh Bescheid, weil ihnen gesagt wurde, dass ich Diabetiker bin, im letzten Jahr im Praktikum, weiß ich's nicht mehr. Auch wenn die sich nicht für die Daten, Aufzeichnungen o.ä. interessieren, sind die doch verdächtig schnell, wenn es um die Aushändigung der Versichertenkarte geht. :rolleyes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Wildrose;341188

    Und ich hätte gedacht, man erkennt die Diabetiker sofort an den zerstochenen Fingerkuppen... ??

    Mich nicht. Eher an müsteriösen, blauen Flecken in der Bauchgegend, links und rechts.

  • Zitat von T.M.;341315

    Mich nicht. Eher an müsteriösen, blauen Flecken in der Bauchgegend, links und rechts.


    Nun ja, die können ja auch vom Kuh-knuffen kommen:D (weißt schon, die Hörner und so ;))


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg