Aktueller HbA1C in der Schwangerschaft

  • gestern war der HBA 1c Wert bei 5,8:-)....bin zufrieden....mir gefallen zwar die Werte zwischen 160-180 nicht aber mehr geht zur zeit echt nicht...dachte vorher er wäre noch ein kleines bißchen tiefer, aber alles ok......

  • Zitat von Akinna;261513

    gestern war der HBA 1c Wert bei 5,8:-)....bin zufrieden....mir gefallen zwar die Werte zwischen 160-180 nicht aber mehr geht zur zeit echt nicht...dachte vorher er wäre noch ein kleines bißchen tiefer, aber alles ok......


    Hört sich doch super an!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Mein aktueller Hba1c liegt auch bei 5,8:D Allerdings habe ich einen Rüffel von der Diaberaterin bekommen, da meine Werte zu niedrig sind. Womit sie leider auch recht hat. Laufe über den Schulvormittag jetzt mit 20% der Basalrate vor der ** rum - 20%!!! Hallo??!! Und es hält trotzdem noch nicht immer.... Man, man, man

  • Keine Ahnung, wie ich´s geschafft habe, aber mein aktueller HbA1c liegt bei 5,1%:D...hab extra nochmal nachgefragt, ob ich richtig gehört habe...! Naja, ich freu mich jedenfalls...dann kann´s so schlecht ja nicht gelaufen sein...hatte nämlich auch schon mal´ne Nacht mit 200er-Wert dabei (die ich natürlich schnellstmöglich korrigiert hab)...und am WE war ich erkältet und und und...! Es läuft eben nicht immer perfekt, aber von schlechten Tagen/Stunden/Minuten sollte man sich nicht entmutigen lassen.
    Teste momentan durchschnittlich 10 Mal am Tag...ist das viel/wenig?...wie oft testet Ihr?


    Viele liebe Grüße...

  • Ich finde, das hört sich sehr sehr gut an. Und du misst auch auf jeden Fall genug. Schön!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Linnie

    Zitat

    Teste momentan durchschnittlich 10 Mal am Tag...ist das viel/wenig?...wie oft testet Ihr?


    Ich hab in meiner ** auch 10-12 getestet. Manchmal ein zwei Tests weniger, manchmal ein zwei mehr... Im Prinzip bleibt einem bei einem "normal" eingestellten Wert auch nicht viel anderes übrig, als alle 1-2 Stunden zu messen, insbesondere, da wegen der Hormone in der ** die Hypowahrnehmung nicht finktioniert wie davor...
    So sieht man wenigstens schnell wenn der Wert steigt oder wenn er niedrig wird...


    Sportfreundin

    Zitat

    Mein aktueller Hba1c liegt auch bei 5,8:D Allerdings habe ich einen Rüffel von der Diaberaterin bekommen, da meine Werte zu niedrig sind.


    Kommt auch immer ein bischen mit auf den Referenzbereich an, die Normal- bzw. sog. Referenzbereiche können je nach Messmethode voneinander abweichen. Beim Vergleich ist es daher wichtig, den eigenen Wert immer in Bezug zu den Referenzbereichen des jeweiligen Labors zu sehen.

  • Meiner ist aktuell 6,9% (gerade erfahren) aber unter Vorbehalt (Eisenmangel). Ich hatte in der letzen ** keinen HbA1c über 6,5%, meist sogar mit einer 5 vorneher. Dieses Mal bin ich echt froh, wenn ich die 6, halten kann. :11weinen2:

  • Hi!
    Ich bin jetzt in der 12. Woche und der Hba1C war leztze Woche 5,4% *freu*! Allerdings war das auch harte Arbeit und viel Streß mit Hypos + Übelkeit/Erbrechen ;)

  • Hallo...
    habe eine dringende frage an euch, bin jetzt in der 27.ssw und mein HBA1C ist auf 5,2, das ist super.jetzt kommt das ABER...meine Loycozyten sind erhöht und mein nierenwert auf 9,7 anstatt 9,0.habe meine werte super im griff und mir geht es gut.dazu kommt das ich eine schilddrüsen unterfunktion und starken eisenmangel bekommen habe.
    wie sind eure werte und was sagen eure diadocs??
    bedanke mich für schnelle antworten...
    liebe grüße

  • 5,4 - so gut wie seit Diagnosestellung nicht :) Ich bin ganz happy!!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • hey...das freut mich...
    war auch gestern beim doc...
    alles in ordnung...urin wurde auch untersucht...alles bestens...
    mein HBA1C ist 5,2...bin auch total froh...

  • Das sind ja super Werte, Glückwunsch!
    Da kann ich leider nicht mithalten...meiner war gestern 6,1%. Aber ich bin schonmal ganz zufrieden. Der nächste ist bestimmt noch ein wenig besser, da meine BZ Werte in den letzten drei Wochen nochmal nen ticken besser geworden sind :-)

  • Henny, ich finde da hältst du aber doch mit. Wichtig ist, dass wir uns alle im Normnahen Bereich tummeln, und das tun wir.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • ich freu mich!!! ich bin heute bei 10+2 und hatte gestern einen Hba1C von 5,6!!! so gut war ich noch nie (kann mich zumindest nicht dran erinnern!!)


    ich bin sooo froh!!!

  • Zu Beginn der Schwangerschaft war ich bei 6,9% und gestern wurde mir der Wert nochmal gemessen und ich habe 6,3%. Da darf man schon stolz sein denk ich :-)

  • 6,7 gerade gemessen!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!