Aktueller HbA1C in der Schwangerschaft

  • Uff... Ich komme grad aus dem Grinsen nicht mehr raus... :D


    5,3 %!!! Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet (war ja vor 2 Monaten bei 5,5% und vor 4 Wochen bei 5,9% - hatte die "Steigerung" eigentlich schon nicht richtig nachvollziehen können. Aber gut, "schlecht" ist ja auch was anderes... :9engel_3:)!


    Jetzt kam in den letzten 4 Wochen der erste Insulinanstiegs-Schub mit einigen höheren Werten, aber da freuen mich umso mehr die jetzigen 5,3%! :6yes: Vor allem, weil ich behaupten möchte, dass sich UZs wirklich in Grenzen halten!!!


    Weiter so! :love:


    Sorry, das musste ich grad loswerden, weil ich mich selbst so freue! :9engel_3:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Danke Dir :knuddel:! Ja, das hat mich ja auch daran so gewundert :rolleyes:! Aber schön, dass es anscheinend keine dollen Auswirkungen hat(te)... :6yes:


    Ich bin jetzt 22+3! Du bist 17./18. SSW? Konntest Du schon einen Mehrbedarf feststellen? Vermutlich nicht, aber ich würd mich freuen, über Deine Erfahrungen dann zu lesen! :9engel_3:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von sugarguy;376412

    oder Du bist ein echtes Wunder der Natur :D


    :D:D:D


    Liebe Forumsbetreiber, könntet Ihr evtl. das Thread-Thema umbenennen, da das ja immer häufiger vorkommt?


    Mein Vorschlag:
    Schwangerschaft - Aktueller HbA1c
    ODER
    Aktueller HbA1c der Schwangeren

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Soooo...letzter Schwangerschafts Hba1C....5,9%hmmm......egal :)


    kanns kaum erwarten....Bauchzwerg wird erwartet......Lg Pence+ Bauchzwerg 39+4ssw :love:

  • Zitat von Pence;376427

    Bauchzwerg wird erwartet


    Uiiii... Ich drücke die Daumen und wünsche Dir und Euch alles Gute!


    Wir freuen uns, von Euch zu lesen, wenn der Zwerg seinen Bau verlassen hat... :love:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • @ Pippilotta: glückwunsch zum super Hba1c :thumb_party-streame


    @ Pence: dir alles Gute für die Geburt und die spannende Zeit danach!

  • Pence: Alles Gute auch von mir :)


    Zitat von Pippilotta;376400


    Ich bin jetzt 22+3! Du bist 17./18. SSW? Konntest Du schon einen Mehrbedarf feststellen? Vermutlich nicht, aber ich würd mich freuen, über Deine Erfahrungen dann zu lesen! :9engel_3:



    Ich bin heut 18+2. Komm grad vom Gyn, der mit der Entwicklung des Bauchbewohners gut zufrieden ist. Alles zeitgerecht entwickelt, 2 Parameter lagen etwas über der Norm, aber das kann mit dem Diabetes nichts zu tun haben.
    Mehrbedarf in dem Sinne habe ich wohl noch nicht. Allerdings merke ich deutlich, dass die Zeit der höheren Insulinempfindlichkeit vorbei ist. Würde sagen, ich bin nun auf Vorschwangerschaftsniveau. Hab weniger UZ, dafür gelegentlich höhere Werte. Auch die Nachtwerte muß ich nun im Blick behalten. Bin sonst so um die 70 aufgewacht, vorgestern dann 132 und heut 107. Bis 3 Uhr sind die Werte allerdings ok - werd wohl in der zweiten Nachthälfte noch an der BR schrauben.
    Hach, 22+3 - ich bin schon so gespannt auf die Feindiagnostik. In 2 Wochen soll ich nochmal hin, dann starten wir viell. schon mal n Versuch :)

  • Ich würde sagen, dass es bei mir ähnlich ist. Auch wenn ich noch keinen wirklichen Anstieg feststellen kann, so sind es doch weniger UZ und hin und wieder mal einen höheren Wert. Auch das Phänomen, dass Dorfkind letztens beschrieben hat (

    Zitat von Dorfkind78;375953


    Beim Korrekturspritzen hatte ich es auch oft so, dass ich gespritzt und gespritzt hab und nix passierte und dann auf einmal - wumm! ab in den Keller. Ich hab mir das dann so zurecht gelegt, dass erst ein gewisses Insulinpensum gebraucht wird, und wenn man die magische Grenze erreicht, kippt das Ganze und man ist total insulinempfindlich....


    kenne ich eigentlich sehr gut. Aber da passiert momentan nicht mehr. Verändert habe ich aber noch nichts.


    Juno (20+6)

  • Mein Hba1c ist letzte Woche, in der 5 SW 5,7 gewesen.
    Ich staune wenn ich lese wie gut ihr euer BZ unter Kontrolle habt:6yes:
    Hoffe ich werde es auch schaffen.
    Mein Problem sind die Morgenwerte.
    Nüchtern habe ich 110-125. Und nach dem Frühstück trotz mehr IE und SEA von 30 min,um die 200-220:7no: Ich habe BZ Anstieg nicht so früh erwartet.

  • Hallo Melany,
    der Hba1c ist doch super!
    Wegen deiner Frühstückswerte: du wirst wohl deine Basalrate in den Morgenstunden erhöhen müssen, damit du schonmal tiefer morgens raus kommst. Der SEA müsste meiner Meinung nach eigentlich reichen, wobei das ja auch individuell ist. Vielleicht wartest du noch 10 min. länger. Dann sind die BE-Faktoren eventuell zu niedrig und es ist die Frage, was und wieviel du ist. Ich habe es schonmal geschrieben, ich versuche, den Ansteig mit einem Glas Milch zu bremsen. Ob es wirklich hilft, kann ich nicht sagen, aber ich bilde es mir ein.


    Juno

  • Zitat von alex;377402

    Mein 1c ist innerhalb von 4 Wochen von 7,4 vor der ** auf jetzt 6,6 gerauscht:6yes:
    Tendenz sinkend....FREU:D



    Gleichstand... Suuuuuper!! :6yes: ;)

  • So, frisch gezapft ;) Aktuell 5,5. So kanns bleiben! Hatte ja schon Befürchtungen, dass die miese letzte Woche (der Anstieg ist ja bei mir eingekehrt, 22+6) Auswirkungen hatte. Hoffentlich bekomm ich das die nächsten Wochen/Monate vergleichbar gut hin :9engel_3:

  • Herzlichen Glückwunsch! Mein aktueller HbA1c-Wert liegt bei 5,6% und ich bin auch zufrieden (nach dem schlechten Start mit 7,9% zu Beginn der Schwangerschaft). Unser "Ole" entwickelt sich bisher völlig normal und zeitgerecht :). LG an alle Kugelnden!