Wo alte Nadeln entsorgen ?

  • Zitat von Bonny68;291613

    ... die Nadel nicht in die Pfoten rammt


    Zitat von Oktober;291616

    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif].................


    Lach nicht. Ist mir als Neuling selbstverständlich auch schon passiert. :o :D

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Zitat von Gika;291629

    Lach nicht. Ist mir als Neuling selbstverständlich auch schon passiert. :o :D


    Ich hab mich auch schon gestochen. Freute mich nur über das "rammen". :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Das ist mir nicht nur als Neuling passiert ;)
    Aber jetzt habe ich ja zum Glück eine Pumpe, da muss man nur dran denken, die Kappe von der Nadel zu nehmen, bevor man sich das Ding reinschiessen will.
    Sonst geht datt nicht.

  • Zitat von Oktober;291624

    Ja, bei uns wird jeden Tag mehrfach gewühlt. ;)


    Aber wenn bei mir dann noch jemand hergeht, die Flasche mit den Nadeln aufschraubt u. 'nen Finger reinsteckt... tja, dann hat er Pech.
    Mehr kann man ja nun nicht tun.


    :rolleyes:


    Stell mir grad vor, wie das wäre, wenn einer bei uns im Müll wühlt. Da findet er das verbrauchte Pumpenzubehör, manchmal Einwegspritzen, und - weil unsere Katze des öfteren erlegte Mäuse und Ratten vor die Tür legt - in leeren Einmachgläsern mit Schraubdeckel bestattete Ratten und Mäuse:eek:.

  • Hier wird meist wegen Pfandflaschen in der Mülltonne gewühlt. Und ich glaube, es werden von Jahr zu Jahr mehr Leute, die das tun.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich glaube nicht, dass es prinzipiell erforderlich ist, einen risigen Entsorgungs-Hype um das Zeug zu machen, als wenn es ausgebrannte Reaktorstäbe wären... :)


    Zu Hause kommt das Zeug in nen Karton (sind von den Mediq-Direkt-Sendungen immer über) und der dann einfach in die Mülltonne, fertig. Unterwegs kommt das Zeug ganz normal so wie es ist in den Müll. Die Entsorger rechnen mit Gefahren, die Wühler auch (sind ja auf ihrem Gebiet auch Profis) und manuell sortiert wird der Müll auch nicht. Zudem sind Glasscherben, angegammelte Konservenbüchsen, verschimmelte Lebensmittel etc... oft gefährlicher als so nen Nadel. Und der Bahnhofs-Junkie schert sich auch nicht drum, und mit dessen Nadeln rechnen alle voller Panik....manche sogar paranoiderweise in Kinositzen oder so...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;291863

    Zudem sind Glasscherben, angegammelte Konservenbüchsen, verschimmelte Lebensmittel etc... oft gefährlicher als so nen Nadel. Und der Bahnhofs-Junkie schert sich auch nicht drum, und mit dessen Nadeln rechnen alle voller Panik....manche sogar paranoiderweise in Kinositzen oder so...


    Und weil andere das so machen, muss man das auch so machen wie der Bahnhofs-Junkie? :rolleyes:


    Ich gebe Dir zwar recht, dass man keinen übertriebenen Hype daraus machen muss, aber rotzen auf den Bürgersteig, seinen Müll überall in die Landschaft werfen oder eben Nadeln ohne Schutz in bspw. einen Tisch-Müllpütz im Zug werfen, in den dann der, der den leert mit den Händen fasst, muss man auch nicht.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;291880

    Und weil andere das so machen, muss man das auch so machen wie der Bahnhofs-Junkie? :rolleyes:


    Ich gebe Dir zwar recht, dass man keinen übertriebenen Hype daraus machen muss, aber rotzen auf den Bürgersteig, seinen Müll überall in die Landschaft werfen oder eben Nadeln ohne Schutz in bspw. einen Tisch-Müllpütz im Zug werfen, in den dann der, der den leert mit den Händen fasst, muss man auch nicht.


    Ich werfe meinen Müll (Nadeln etc...) auch nicht ins Gebüsch sondern in den Mülleimer. Und ich finde, da gehört er hin.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ich benutze leere kaugummidosen - die brauchen nicht viel Platz, kosten nix, aufwendig ist es auch nicht, und sie reichen 2-3 Tage, und es kann sich niemand aus Versehen piksen...
    im Moment in Vietnam nach ich das, weil der Müll von Hand eingesammelt wird - ich will nicht, dass jemand blöd zugreift und sich verletzt. Zuhause mache ich es vor allem, wenn ich unterwegs bin oder wenn Kinder um rum sind. Man weiß nie, wo die hinfassen ;-)

  • Wenn man die Schutzkappe draufmacht unds zB. im Zug in den kleinen Abfallbehälter wirft, ist die Chance wohl praktisch nicht gegeben, dass sich derjenige, der den Abfall da rausholt, daran sticht. Die Leute tragen, jedenfalls so wie ichs in all den Jahren mitgekriegt hab, Handschuhe.

  • Bei Pennadeln ist das ganze ja nicht so problematisch. Plastikkappe drauf und ab in den Müll. Da sind meiner Meinung nach die Insulinpumpenkatheter aus Stahl schon ein größeres Problem. Bei denen gibt es nämlich keine Kappe zum Verschließen.

  • Zitat von max_stuggi;291886

    Ich werfe meinen Müll (Nadeln etc...) auch nicht ins Gebüsch sondern in den Mülleimer. Und ich finde, da gehört er hin.


    Hab ich auch nicht geschrieben. Mich störte der Unterton, da ist sowieso alles Mögliche drin, Junkies schmeissen ihren Abfall da rein, und die, die das ausleeren passen schon auf. Dass ich Dir bzgl. Des Hype zustimme, habe ich eben falls geschrieben.


    Eine Nadel vor dem Wurf in den Abfall umzuknicken, bevor man sie in Müllpütze wirft, wo sich vielleicht jemand dran verletzen könnte, tut einem aber ja nicht weh.


    Wenn ich bspw. morgens im Zug sehe, wie Horden kleiner Knipser den Zug übervölkern und eben auch ihre kleinen Nasen oder Finger in die Miniabfallbehälter stecken, dann möchte ich nicht, dass sie meine Pennadel wie einen Fingerhut auf dem Finger haben, wenn sie die Hand wieder rausziehen. - Auf direkt: Ich knicke lieber einmal die Nadel um o.ä. oder nehme die Nadel im Zweifel mit zu einem größeren Abfalleimer oder ... Es ist auch situationsbedingt.


    Ok? :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"