Schwanger werden...

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Mann und ich versuchen jetzt seit 8 Monaten schwanger zu werden, leider hat es bisher nicht geklappt. Meine Angst ist, dass es bisher wegen dem Diabetes nicht geklappt hat. Hat der DM da Einfluss drauf? Habe meinen Gynäkologen schon gefragt, der meinte, er wüsste da nix, dass hohe Werte zum Bsp. eine Schwangerschaft verhindern.
    Mein letzter HbA1c lag bei 6,6 also nicht ganz schlecht. Den nächsten lasse ich am Montag bestimmen.
    Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Infos????


    LG, Kosmo

  • Hi Kosmo,

    mir wurde immer gesagt das hohe BZwerte eine Schwangerschaft verhindern würden. Mein HbA1c war 11,8 als ich schwanger wurde und meine Tochter kam vor 14 Tagen kerngesund zur Welt. Also muss es wohl nicht zwangsläufig daran liegen. Allerdings ist Dein HbA1c doch gar nicht so verkehrt. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Hab mich nach jedem Mal gefragt obs geklappt hat und war jedesmal enttäuscht. Als ich mir sagte wahrscheinlich kann ich dann wohl keine kriegen und akzeptierte es, war ich plötzlich schwanger. Vielleicht ist es bei Dir ja auch eher ne Kopfsache..

  • Na dann noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!!
    Dann bist du ja das beste Beispiel, dass man trotzdem schwanger werden kann.
    Bei mir ist das auf jeden Fall eine Kopfsache!!! Jetzt werde ich mir mal ne Pumpe verschreiben lassen und dann bin ich auch etwas abgelenkt.:p
    Hattest du auch so unregelmäßige Zyklen???

  • Dankeschön. Unregelmäßige Zyklen hatte ich eigentlich nicht. Eher unregelmäßigen Verkehr.. Bin ja solo und hatte nur 2 Langzeitaffären. Da war es schwierig die fruchtbaren Tage zu treffen. Aber selbst wenn es mal richtig günstig war hats nicht geklappt. Und als ich schwanger war, war ich erstmal total überrascht. Bei uns im Dorf haben alle bei denen es nicht klappen wollte erstmal ein Haus gebaut. Da wurden die echt fix schwanger!!! Aber mit ner Pumpe kannste Dich auch erstmal gut ablenken. ;-)

  • Ich auch: hoher Hba1c, unregelmäßige Zyklen, Kinderwunsch auf Eis gelegt, studieren gegangen, schwanger geworden:D
    Bei der Zyklusregulierung hat mir Mastodynon und Phyto L geholfen, hatte dann alle 6 Wochen meine Mens, jedoch dachte ich nicht, dass ich damit schwanger werden kann...

  • mein diadoc sagte mir das damals auch, dass man mit hohen blutzuckerwerten nicht oder schlecht schwanger wird. bei meiner ersten ** hatte ich auch 11,9 und bei der zweiten 10,6 und meine zwei sind gesund und munter! die dritte beging mit 7,2 und endete in der 20.ssw und die 4. beging mit 8,1 und meine hexe kam vor 8 tagen. glaube es ist manchmal auch ne kopfsache..ich weiß wie schwer es ist wenn man es sich so sehr wünscht usw.. aber meist klappt es, wenn man sich nicht drauf versteift!

    wünsch dir viel erfolg beim üben! ;) :)

  • Huhu


    mein letzter HbA1c war leider nicht so toll, bei 7,0.=( Ich war aber am Mittwoch bei einer neuen Frauenärztin und wir machen jetzt ab nächstem Zyklus ein Zyklusmonitoring, wegen meiner unregelmäßigen Zyklen und sie will mir helfen schwanger zu werden. Ich bin so überglücklich!!! Sie meinte, dass ich wohl bei diesen doofen Zyklen höchstwahrscheinlich eher selten einen Eisprung habe. Am Mittwoch hat sie mir schon Blut abgenommen und ich muss jetzt dann zwischen dem 1- und 3. Zyklustag nochmal zur Blutabnahme, jetzt werden alle meine Hormone gecheckt. Ihr glaubt gar nicht, wie happy ich bin, weil ich jetzt weiß, dass es voran geht!!!!:6yes:


    :16danke: für eure Beiträge!!!


    Samina, noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus!!!!!!!

  • Hallo :-)


    Wenn Du hier im Forum bist, dann ist das schon mal die beste Voraussetzung zum Schwanger werden.....Hier sind ständig Frauen schwanger, ich habe den Eindruck, das Forum macht schon fast von alleine schwanger;)


    Viel Glück bei Deinem Vorhaben!


    Das Hühnchen ( und Janne Justus mit inzwischen 5 Monaten und dem großen Bruder der schon 6 ist)

  • Ist das hier so ansteckend????? Na dann mal her mit den Schwangerschafts-Bakterien und Viiiiiiiiiieren!!!!:6yes:


    Ich danke dir!!!

  • Ich versuche Euch mal welche zu schicken:D


    ...das war natürlich ein Spaß, aber ich habe doch schon den Eindruck, dass ,wenn man Probleme hat schwanger zu werden, es nicht am Diabetes liegt- das ist doch auch schon mal was !!!!


    LG und viel Glück

  • Wie ist das denn, wenn ich jetzt schwanger werde, bekomm ich dann als Diabetikerin gleich ein Berufsverbot? Hatte mal gelesen, dass man das dann gleich bekommt.:confused: Stimmt das???

  • Das kommt drauf an, in welchen Beruf du arbeitest und wie es dir geht....
    Ich habe als Arzthelferin gearbeitet und hatte keinen ausreichenden Impfschutz gegen Röteln, da habe ich ein Verbot vom Gesundheitsamt bekommen. Nach den ersten 3 Monaten hat mich meine Diabetologin aus dem Verkehr gezogen, weil mein Chef so Sch.... war und mich immer wieder doof angemacht hat, wenn ich zwischendrin gemessen oder gegessen habe (was ich ja musste!).
    War ganz froh drum, denn ich war doch mehr mit dem Diabetes beschäftigt als vorher erwartet und habe ja auch noch 2 Kinder zu Hause!

    LG Tina

  • Ist irgendwie "beruhigend" zu hören das es anderen auch so geht :o
    Wir "üben" jetzt schon fast ein Jahr, habe auch seit 10Monaten eine Pumpe.
    Aber so richtig will es leider nicht klappen, wie schon viele sagen ist es wohl wirklich ne Kopfsache, nur ist es verdammt schwer den Kopf frei zu bekommen.
    Also ich nehme auch sehr gern eine Ladung Bakterien ;)

  • Ich hab die ganze Schwangerschaft bis auf 2 Wochen kurz vorm Mutterschutz gearbeitet. Bin Krankenschwester und hab nachdem ich mich als schwanger geoutet hab eine Station bekommen, wo ich nicht in der Pflege war, sondern in der Akutpsychiatrie und auch keine geschlossene Station mehr sondern eine offene, wo die Patienten etwas lieber sind.. aber das hatte nix mit dem DM zu tun, das gibts für jede "Kugel". Berufsverbot hat mir nie einer angeboten und hätte ich auch nicht gewollt. Krank war ich nur, weil meine Erkältung nicht besser sondern immer schlimmer wurde.

  • Zitat von alex;351922

    Ich auch: hoher Hba1c, unregelmäßige Zyklen, Kinderwunsch auf Eis gelegt, studieren gegangen, schwanger geworden:D
    Bei der Zyklusregulierung hat mir Mastodynon und Phyto L geholfen, hatte dann alle 6 Wochen meine Mens, jedoch dachte ich nicht, dass ich damit schwanger werden kann...


    Dazu mal was sagen: wieso alle 6 wochen mens??? ich denke die kommt regular alle 4 Wochen???? Kläre mich mal uff, bitte:D

  • Naja, dafür dass ich davor keinen regelmäßigen Zyklus hatte und z.T. drei bis sechs Monate oder noch länger keine Regel, waren sechs Wochen für mich eben regelmäßig und absolut ok.

  • Sooo Mädels....es ist zwar noch etwas früh, muss es aber los werden: ich habe heute Morgen einen positiven Frühtest in den Händen gehalten:D
    Die Gefühle sind noch etwas gemischt, der Doc konnte nur eine lockere und hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen, aber die Freude wird immer mehr!
    Danke Huhn!!!
    Viren angekommen:6yes: