Schon schwanger?!

  • na gott sei dank ich hatte schon angst ich bin paranoid oder so aber ich sehe auch nur noch schwanger frauen die sind praktisch fast überall:11weinen2:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Ich kenn das Gefühl auch. Als eine Kollegin vor Jahren schwanger wurde, die immer gesagt hat sie will nie Kinder, da war ich so enttäuscht vom lauf der Welt. Mittlerweile hat sie 3 Kinder und ich mag sie immernoch. Und nun wo meine Kleine 8 Wochen alt ist hab ich dem Schicksal verziehen das sie vor mir dran war. ;-) Aber hier laufen auch nur Schwangere rum!! Glaub 2011 wird ein geburtenstarker Jahrgang.. unsere armen Kids werden sich um die Lehrstellen prügeln müssen..

  • Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut! Vor allem weil es bei mir im April in der 9. ssw schief gegangen ist. Wenn ich dann Frauen sehe, die ungefähr mit mir schwanger geworden sind, dann ist das komisch. Habe es aber, glaube ich, ganz gut weggesteckt. Jetzt reihe ich mich auch wieder zu den wartenden ein. Also bitte auch zu mir ein paar Schwangerschaftsviren.
    Brija, dir alles gute zur und für die Schwangerschaft!
    Juno

  • Hallo zusammen,

    ab wann macht es eigentlich Sinn einen Schwangerschaftstest zu machen? Nachdem die Regel ausbleibt? Aber wenn der Zyklus sowieso noch vollkommen unregelmäßig ist??? Woher weiß ich denn dann, dass sie tatsächlich ausbleibt? :confused:

    Besonders zu Beginn einer Schwangerschaft ist es doch wahrscheinlich wichtig gute Werte zu haben...von daher ist es doch umso besser, je eher ich es weiß... Aber ich mach doch nicht nur aus Vermutungen ständig Schwangerschaftstest...da werd ich ja irre :cool:

    Ich glaub, ich bin verwirrt :eek:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Hallo Pumpfee,


    dieses Problem hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Es reicht aus, wenn du den Test nach ca. 2 Monaten machst, sonst wird man wirklich irre.
    Man sollte schon versuchen eine gute Einstellung zu Beginn der Schwangerschaft zu haben. Nun, falls es nicht so optimal sein sollte, dann bitte ab dem Zeitpunkt, wenn du es weißt. Bei mir war er auch nicht optimal, aber dann als ich es wußte hatte ich eine 5,4. Für das Kind tut man immer sein Bestes.


    lg Betty

  • Hallo,


    dieses Thema hier habe ich entdeckt und frage mich, ob davon jemand schon mal was gehört hat? Eigentlich heißt es immer, dass Frauen mit Kinderwunsch oder in der Schwangerschaft so normnah wie möglich eingestellt werden sollen mit HbA1c-Werte unter 6% (oder zumindest 6,5%). Aber wie "gut" ist eine so strenge Einstellung wirklich?


    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=13019 (auch noch mal nachzulesen auf der Seite des Instituts für Diabetesforschung unter: http://ifdf.de/Babydiab.html)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Na wie gut, das ich nie unter 5,7 gekommen bin.. Über 7 schon eher.. Aber nur die erste Hälfte ca.. schade das da nix steht, was passiert, wenn der 1c von 11,8 auf 6,3 sinkt so in der ganzen **..

  • Guten Morgen
    Und gibts was neues? haben wir eine neu murmel unter uns??

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • bei mir leider nichts in Sicht. Jetzt ist genau "Probezeit" und wir haben ein Zeitproblem. Ich hasse das! Das ist schlimmer als am Zyklusende auf potentielle Ergebnisse zu warten. Es ist echt Stress, 2 berufstätige unter der Woche zu "vereinen" *grins*

  • Zitat von elektra;360316

    bei mir leider nichts in Sicht. Jetzt ist genau "Probezeit" und wir haben ein Zeitproblem. Ich hasse das! Das ist schlimmer als am Zyklusende auf potentielle Ergebnisse zu warten. Es ist echt Stress, 2 berufstätige unter der Woche zu "vereinen" *grins*


    sorry musste grade herzhaft drüber lachen, du schreibst das so witzig :):D


    Aber denke wenn man sich so druff versteift geht das schon recht nicht, seh das bei einer Freundin von mir, die seit 7 Jahre verscuht schwanger zu werden & Sex nach Plan hat. Auch nicht das wahre :11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    Genießt den Sex wann immer euch danach ist & irgendwann klappt das schon, nur nicht immer dran denken: Hat´s geklappt???


    Das bringt nix!!


    [LEFT]In dem Sinne noch einen schönen Tag ;)
    [/LEFT]

  • Du hast ja Recht! Nur, Zeit für körperliche Gefühle ist (berufsbedingt) hauptsächlich am Wochenende. Der blöde ES ist aber irgendwie immer unter der Woche. Wenn man dann nur auf Genuss setzt, kann man ja mal die Prognose bis zu meinen Wechseljahren stellen ...;o)


    Jaja, schon schlimm. Was alles geplant werden muss! Ich trauere der ungezwungenen Zeit meiner Kindheit und Jugend hinterher *seufz*


    Damals dachte ich noch, wenn ich groß bin nach der Schule habe ich spätestens eine Familie ;o)


    Mr. Traumprinz kam aber dann erst gegen mitte 30 vorbeigeritten! Der Schelm!

  • Besonders toll ist es wenn man momentan mit extremer Müdigkeit und sexueller Unlust zu kämpfen hat, ich hoff mal das das mit den Schilddrüsenhormonen jetzt besser wird sonst werd ich wohl nie mehr Sex haben weil ich immer schon schlaf bis mein Mann überhaupt von der Arbeit heimkommt ;) :(

  • ... und wenn dann noch der Zucker besonders hoch oder tief war ... dann geht selbst im Wachzustrand nix mehr ...


    ich drück die Daumen, dass Du Dich mit den Schilddrüsenhormonen bald besser fühlst!

  • Zitat von elektra;360327

    ... und wenn dann noch der Zucker besonders hoch oder tief war ... dann geht selbst im Wachzustrand nix mehr ...


    ich drück die Daumen, dass Du Dich mit den Schilddrüsenhormonen bald besser fühlst!


    ohh jaaaaaa.
    danke das wird schon, sind ja momentan eh noch nicht in der heissen phase weil ich mit 3monatsspritze verhütet hab und da muss ich ja erst mal wieder einen eisprung kriegen bevor überhaupt was geht

  • Also bei mir ist auch noch alles beim Alten...zumindest wenn ich meinen Tagen glauben kann. Auch da soll es ja schon Ausnahmen gegeben haben...


    Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den anstehenden Urlaub... ;)

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • huhu
    so ich hab ja am 2.7 mit dem nuvaring aufgehört vom 4.7 bis 8.7 ne abbruchblutung gehabt jetzt hätte ich eigendlich am 18.7 meine mens bekommen sollen hat sich bis sonntag auch so angefühlt als wenn ich sie bekommen würde abends war dann das ziehen weg aber seit freitag tun mir meine brustwarzen ganz schrecklich weh die sind total empfindlich und seit heute hab ich auch wieder son grummeln im unterleib (leichtes ziehen) kann jemand docktor spielen und mir sagen was mein körper mit mir vor hat??:confused:
    P.s. vor aufregung ist mir immer mal ein wenig flau im magen hab am montag (18.7) nen tzest gemacht der war aber negativ
    ach und mein bz werte spielen echt ein wenig verrückt entweder sind sie grundlos recht hoch oder grundlos recht niedrig!! ich glaube ich bin ein wirtschaftlicher totalschaden:11weinen2::11weinen2::11weinen2:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Zitat von tantejule;360425

    huhu
    so ich hab ja am 2.7 mit dem nuvaring aufgehört vom 4.7 bis 8.7 ne abbruchblutung gehabt jetzt hätte ich eigendlich am 18.7 meine mens bekommen sollen hat sich bis sonntag auch so angefühlt als wenn ich sie bekommen würde abends war dann das ziehen weg aber seit freitag tun mir meine brustwarzen ganz schrecklich weh die sind total empfindlich und seit heute hab ich auch wieder son grummeln im unterleib (leichtes ziehen) kann jemand docktor spielen und mir sagen was mein körper mit mir vor hat??:confused:
    P.s. vor aufregung ist mir immer mal ein wenig flau im magen hab am montag (18.7) nen tzest gemacht der war aber negativ
    ach und mein bz werte spielen echt ein wenig verrückt entweder sind sie grundlos recht hoch oder grundlos recht niedrig!! ich glaube ich bin ein wirtschaftlicher totalschaden:11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    so gings mir auch nach absetzen der Spritze, ich war mir so sicher dass ich schwanger bin, bzw jeder andere war sich so sicher dass ich schwanger bin aber war nichts...
    Ich denke das liegt einfach an der Hormonumstellung bis sich der körper wieder beruhigt...

  • Hallo ihr,
    ich wollte mich mal ganz vorsichtig outen. Bin wieder schwanger, so ca. in der 5. ssw! :) Ich habe schon letzte Woche 2x positiv getestet, obwohl ich erst Anfang dieser Woche meine Regel erwartet hätte. Freue mich total! Habe aber auch ganz schön schiß vorm Ultraschall. In 1,5 Wochen habe ich erst den Termin beim Frauenarzt, weil ich mich nicht verrückt machen wollte, wenn man eh noch nix sieht. Jetzt kann ich es aber kaum abwarten. Erst wartet man auf den ES, dann auf den positiven Test, dann auf das erste Ultraschallbild. Ich muss versuchen mich mal einfach zu entspannen.
    Seit 2 Tagen habe ich ein kontinuierliches Glucosemesssystem (das lag schon bei meinem Diabetologen und hat nur darauf gewartet, dass ich schwanger werde) und das ist super.


    tantejule: Teste doch in 1-2 Tagen nochmal. Manchmal dauert es ja auch, bis der Wert hcg-Wert ansteigt.


    Pippilotta: Gute Frage, was wirklich eine gute Einstellung ist. Von dem Artikel hatte ich noch nichts gehört. Habe gleich beim Diadoc nachgefragt und der sagt < 6 mit möglichst wenig Unterzuckerungen. Bisher habe ich auch immer gedacht, dass ich mir um 5,5 er Werte sowieso keine Gedanken machen muss. Wer erreicht die schon. Aber genau der Wert wurde diese Woche gemessen. Hm


    Schöne Grüße
    Juno

  • Juno
    Erstmal herzlichen Glückwunsch und toi toi toi das diesmal alles gut geht :6yes:
    und dann noch ja wollte nächste woch nochmal nen test machen wenn sich bis dahin nichts geändert hat :confused:

    tantejule
    Essen ist eine Leidenschaft,genießen ist eine Kunst

  • Auch von mir alles Gute!
    Wir üben ja auch gerade und ich werde mal sehen, ob bis Anfang/Mitte nächster Woche die rote Armee vorbeischaut. Wenn nicht, werd ich auch mal nen Test machen. Aber ich mach mich da nicht verrückt. Vor allem, weil ich ausgerechnet jetzt im August wahrscheinlich ein sehr interessantes Jobangebot bekomme. Sollte ich ** sein, kann ich mir das vermutlich abschminken :-(


    Juno, wie kann es denn sein, daß Du Deine Regel Anfang dieser Woche erwartet hättest, aber schon in der 5. SSW bist? Hab ich einen Denkfehler? Oder war Deine Regel so unregelmäßig, daß zwischen ES und Regel 4-5 Wochen lagen?


    Viele Grüße,
    Finchen