Schon schwanger?!

  • Zitat von Gladia;363219

    Eigentlich ist alles okay, werde aber einfach nicht auf natürlichem Weg schwanger.
    Nach 4 maliger hormoneller Zyklusunterstützung, dann künstliche Befruchtung mit Frühabort in der 6. Woche Anfang Mai.Warum? Keiner weiß es. Ist ja nun mal leider so, dass mind. 1/3 der ** in den ersten 3 Monaten abgehen. Letzter Zyklus Embryotransfer ohne Erfolg. Bin langsam mehr als gefrustet!
    Na ja, demnächst folgt ein erneuter Versuch...



    Alle guten Dinge sind drei, ich weiss so ein Satz hilft in der Situation auch nicht.
    Bei meiner Arbeitskollegin war es so
    1 Versuch hat der Körper es schnell abgestoßen
    2 Versuch Zwillinge haben sich ab der sechsten Woche nicht weiterentwickelt
    3 Versuch hat es geklappt Er ist jetzt 3 Jahre alt


    Dann ist sie mit ihrer Tochter noch Auf natürlichem Weg schwanger geworden, obwohl es früher nur künstlich geklappt hat


    Das klappt ganz bestimmt.

  • manchmal kommts eben doch anderst als man denkt... hab ich schon oft gehört, sobald man den wunsch quasi aufgegeben oder beiseite geschoben hat war man schwanger

  • ist alles Kopfsache, wenn man sich permant drauf festlegt,klappt es nicht. Sehs bei einer Freundin, die es seit nunmehr 6 jahre Sex nach Plan macht sozusagen.
    Hab ihr es geraten, einfach so Spass zu haben, wenn die lust da ist, nicht um schwanger zu werden.
    bisher kein Erfolg, sie hat sich zu festgefahren:7no::7no:

  • Ich denke aber, man kann nicht pauschal sagen, dass der Wunsch nach einem Kind automatisch eine "verhütende" Wirkung hat, dann würden ja alle Paare Probleme kriegen, die sich bewußt ans Werk machen:D


    ABER: ich glaube, dass man nichts erzwingen kann. Auch nicht mit künstlicher Befruchtung...man produziert ja schließlich keine Autos!
    Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass das "Empfangen" nicht nur eine körperliche Sache ist: ich glaube, dass das Seelchen sich auch seine Eltern aussucht, wenn die Zeit dafür da ist.
    Natürlich kann man den Körper manipulieren und pushen, aber wenn es nicht sein soll, geht es eben über den reinen Mechanismus der Befruchtung und Einnistung nicht weiter hinaus.

  • Es gibt die Möglichkeit zunächst ein Kind in Pflege zu nehmen. Theoretisch kann es passieren, dass die leibliche Mutter es bis zu einem bestimmten Zeitraum (ich glaube 1 Jahr) nochmal wiederhaben will (und auch bekommt). Das ist aber meist nicht der Fall... und dann können die Pflegeeltern das Kind adoptieren!
    Die Regelungen für ein Pflegekind sind nicht so streng wie für eine Adoption, da werden auch etwas ältere Paare genommen. Man muss allerdings verheiratet sein, soweit ich weiß, finanziell abgesichert, und Zeit für das Kind haben etc...


    Ich kenne mehrere Paare, die das erfolgreich so gemacht haben.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Ich finde in Deutschland sind die Vorraussetzungen für Adoptionen eh viel zu schwer zu erfüllen. Hab mal von einem alleinstehenden, berufstätigen Mann in Amerika gehört, der sogar 2 Kinder erst in Pflege und später adoptiert hat. Wäre hier unvorstellbar. Wie ist das eigentlich mit dem DM, die verlangen ja n ärztliches Attest, das man gesund ist. Ob sie uns da n Kind übergeben würden??

  • Ja in Deutschland sind die Wartezeiten für ein Kind sehr lange und mit hohen Anforderungen (wie Alter, Wohnungsgröße oder finanzielle Lage) geknüpft. Aber ich denke es liegt auch einfach daran das es hier nur wenige Kinder zur Adoption gibt, denn die meisten Frauen die keine Kinder haben möchten (aus welchen Gründen auch immer) tragen die Schwangerschaft nicht aus, sondern treiben ab. Was mit sicherheit auch der Grund ist warum so viele deutsche Paare im Ausland adoptieren.


    Aber man sollte sich definitiv nicht verrückt machen, denn wenn man einmal festgefahren ist und nur noch an "ich will ein Kind, ich will ein Kind" denkt, wirds meistens nix. Hatte jetzt im Freundeskreis gleich 2 Erfahrungen dieser Art. Beide haben über Jahre hinweg probiert schwanger zu werden (haben auch einige künstliche Befruchtungen hinter sich) und nix hat geholfen. Erst als sie sich von ihrem persönlichen Traum, Mutter zu werden, gelöst hatten (glaube sie hatten jegliche Hoffnung aufgegeben) hat´s geklappt. Die eine hat jetzt zwei süße Mädels und die andere ist mitten in der **.

  • Zitat von Loli;363359


    Aber man sollte sich definitiv nicht verrückt machen, denn wenn man einmal festgefahren ist und nur noch an "ich will ein Kind, ich will ein Kind" denkt, wirds meistens nix. Hatte jetzt im Freundeskreis gleich 2 Erfahrungen dieser Art. Beide haben über Jahre hinweg probiert schwanger zu werden (haben auch einige künstliche Befruchtungen hinter sich) und nix hat geholfen. Erst als sie sich von ihrem persönlichen Traum, Mutter zu werden, gelöst hatten (glaube sie hatten jegliche Hoffnung aufgegeben) hat´s geklappt. Die eine hat jetzt zwei süße Mädels und die andere ist mitten in der **.


    Geb dir recht & das versuch einer Freundin auch klar zu machen die seit 6-7 Jahre nun versucht,schwanger zu werden! Hat unmenge an babysachen etc gehortet, aber funz alles nix! Sie begreifts einfach nicht....:7no::11weinen2:

  • @ Tamy
    War deine Freundin mal bei einem Psychologen? Eine von von meinen Freundinnen war es und es hat ihr sehr gut getan sich zu entspannen und sich auch auf andere Ziele (wie Karriere, Ehe etc.) zu konzentrieren. Wie gesagt hat letzendlich geklappt...

  • Zitat von Loli;363363

    @ Tamy
    War deine Freundin mal bei einem Psychologen? Eine von von meinen Freundinnen war es und es hat ihr sehr gut getan sich zu entspannen und sich auch auf andere Ziele (wie Karriere, Ehe etc.) zu konzentrieren. Wie gesagt hat letzendlich geklappt...


    Habs ihr geraten, aber getan hat Sie´s nicht:7no:
    Sie wills weiter so probieren,sex nach plan etc & hofft das es passiert
    Ich sag´s im vorderrein: es wird nie klappen,wenn Sie ihre einstellung nicht ändert :11weinen2::11weinen2:

  • naaaa mädels hat sich bei euch mittlerweile was getan?
    ich krieg grad die oberkriese weil ich a bissl die vermutung auf pco habe... übergewicht, haare wo se nicht sein sollen (nicht viele, aber doch da), haarausfall, basalrate über 50 also doch irgendwie ressistent... muss am 02.09.zum endokrinologen und hab echt angst davor, den termin hab ich eigentlich wegen schilddrüse ausgemacht und net wegen pco AHHHHHH:eek::eek:

  • Zitat von die_mone1;365788

    naaaa mädels hat sich bei euch mittlerweile was getan?
    ich krieg grad die oberkriese weil ich a bissl die vermutung auf pco habe... übergewicht, haare wo se nicht sein sollen (nicht viele, aber doch da), haarausfall, basalrate über 50 also doch irgendwie ressistent... muss am 02.09.zum endokrinologen und hab echt angst davor, den termin hab ich eigentlich wegen schilddrüse ausgemacht und net wegen pco AHHHHHH:eek::eek:


    och komm süße das wird schon;) Lass dich mal knuddeln
    Hab auch sehr unregelmässig periode seit sommer, entweder rein gar nicht wie aktuell oder dann doch mal ausnahsweise pünktlich :11weinen2::11weinen2:
    Tja die Laune einer Frau oder Laune der Natur *grins

  • danke das geknuddel kann ich jetzt brauchen...
    warst du schon mal beim arzt und hast es kontrollieren lassen oder lässt dus einfach so laufen

  • ** technisch hat sich bei mir weiterhin noch nichts getan...weiter in Geduld üben...


    Haben bei meinem letzten Termin beim Diadoc jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, muss also (wie viele andere hier auch) jetzt brav L-Thyroxin nehmen.


    Drück dir aber die Daumen Mone das du Glück hast und sich deine Befürchtung eines PCO nicht bestätigt.

  • bei mir hat sich letzens eine latente schilddrüsenunterfunktion rausgestellt. Also war eher komisch, ich bin zum arzt weil ständig müde, 25 kg zugenommen, dass ich jetzt wirklich aus den nähten platze mit größe 48 bis 50. ständig gefroren und so. mein tsh is 3,16. Man hat mir gesagt is noch lange keine Unterfunktion ich soll kaffee trinken wenn ich müde bin haha. aber ich könne ja mal l-thyroxin nehmen wenn ich meine und welche dosis ich möchte... Halloho wer is der arzt? jetz hat der doch eine latente Unterfunktion eingeräumt und ich hab die 25er und ich werd schon langsam wacher aber lass das jetz halt beim endokrinologen auch noch checken und hoff echt dass ich mir den pco-scheiss nur einbilde.. da hab i echt panik davor!

  • Zitat von die_mone1;365857

    bei mir hat sich letzens eine latente schilddrüsenunterfunktion rausgestellt. Also war eher komisch, ich bin zum arzt weil ständig müde, 25 kg zugenommen, dass ich jetzt wirklich aus den nähten platze mit größe 48 bis 50. ständig gefroren und so. mein tsh is 3,16. Man hat mir gesagt is noch lange keine Unterfunktion ich soll kaffee trinken wenn ich müde bin haha. aber ich könne ja mal l-thyroxin nehmen wenn ich meine und welche dosis ich möchte... Halloho wer is der arzt? jetz hat der doch eine latente Unterfunktion eingeräumt und ich hab die 25er und ich werd schon langsam wacher aber lass das jetz halt beim endokrinologen auch noch checken und hoff echt dass ich mir den pco-scheiss nur einbilde.. da hab i echt panik davor!


    Süße auch ich hab konfektion 48/50, na und ?
    Auch dann kann es klappen ;) Nein hab das nicht weiter verfolgt oder auch sonst technisch beim Doc nicht absegnen lassen, helfe mitunter nur manchmal dem Eispung auf die Sprünge, nicht immer aber manchmal. Hasse es wenn die Periode nicht regelmässig kommt, fühle mich dann nicht als vollwertige Frau :11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    Ich lass es weiter so laufen, wenn es nicht sein soll, hab eben Pech gehabt, dann solls eben nicht so sein :11weinen2::11weinen2:

  • Zitat von Tamy;365863

    Süße auch ich hab konfektion 48/50, na und ?
    Auch dann kann es klappen ;) Nein hab das nicht weiter verfolgt oder auch sonst technisch beim Doc nicht absegnen lassen, helfe mitunter nur manchmal dem Eispung auf die Sprünge, nicht immer aber manchmal. Hasse es wenn die Periode nicht regelmässig kommt, fühle mich dann nicht als vollwertige Frau :11weinen2::11weinen2::11weinen2:
    Ich lass es weiter so laufen, wenn es nicht sein soll, hab eben Pech gehabt, dann solls eben nicht so sein :11weinen2::11weinen2:


    wie hilfst du denn deinem eisprung nach?
    ich finds halt leider scho schlimm, war scho immer übergewichtig, dann hab ich sooo viel abgenommen und durfte mal größe 42 schnuppern... und wenn man dann wegen so einem scheiss so viel zunimmt macht das einen ganz schön fertig

  • Zitat von die_mone1;365865

    wie hilfst du denn deinem eisprung nach?
    ich finds halt leider scho schlimm, war scho immer übergewichtig, dann hab ich sooo viel abgenommen und durfte mal größe 42 schnuppern... und wenn man dann wegen so einem scheiss so viel zunimmt macht das einen ganz schön fertig


    Normal mit eisprungshormon präperat vom doc, aber auch nicht immer, möchte ungern der natur ins handwerk pfutschen.
    Hab auch mal 42/44 gehabt, das war VOR der Geburt meines Sohnes & das nunn 11 Jahre her. Seither bin bei 48/50, thats the life ;)
    Für Diäten & so´n scheiss ist das leben zu kurz :p:p:p
    entweder man nimmt dich so wie bist, oder lässt es! Das weiß meiner auch zu gut & ja ich weiß, er liest das hier, kann mich nachher auf bissige Kommentare von Ihm gefasst machen :p:p:p

  • Ach Mone, selbst mit PCO kann man OHNE Hilfe schwanger werden! (sieh mich an!) Ich hab auch arges Übergewicht (Größe 46) und das war auch kein Hindernis!


    Ja geh lieber zum Endokrinologen, denn ein TSH von 3,16 ist definitiv zu hoch um schwanger zu werden!!! Es wird bei KiWu ein TSH von unter 1 angestrebt! Aber sowas weiß ein ordentlicher Endokrinologe.


    Wegen PCO: Hat dein Gyn mal nen US gemacht um nach Zysten zu schauen? Bei mir waren beide Eierstöcke voll mit Zysten, teils auch große. Einen ES hatte ich trotzdem ab und zu!


    Kopf hoch, das wird schon!!!!

  • Tamy: es ist schon richtig dass man einen so nehmen muss wie er ist aber erstens find ich gibts irgenwann mal grenzen, wenn mein mann extrem auseinander gehen würde wüsst ich nicht ob ich das so toll fände und ich merke einfach selber dass mein bauch im weg is wenn ich sitze und was auf den boden gefallen ist usw..
    @kosmo: ich hab erst am montag nen termin beim gyn aber ich weiss net ob das was bringt weil ich ja mit 3monatsspritze verhütet hab und da der eisprung und alles drum rum ja komplett ausbleibt also kann ich mir au net vorstellen dass an meinen eierstöcken zysten sind