Qualitästsmanagement in der Diabetestherapie

  • Ich hab echt keine Ahnung, worum es hier geht, aber lustig ist es schon! :D


    Vor allem wenn ich mir vorstelle, wie Wildrose auf der Couch sitzt und sich weintrinkend und Cashew-mampfend beömmelt oder wie der Aufzug von Fly ihr im Hals stecken bleibt! (Super Spruch Murray! :6yes:)


    Ne aber jetzt mal ehrlich: Was will Fly überhaupt?? Wahrscheinlich besitze ich einfach nicht die nötigen "Qualifikationen" um das zu verstehen! :11weinen2:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;357567

    Ne aber jetzt mal ehrlich: Was will Fly überhaupt?? Wahrscheinlich besitze ich einfach nicht die nötigen "Qualifikationen" um das zu verstehen! :11weinen2:


    Aufmerksamkeit ! Das arme Ding ! :rolleyes::D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von TryHarderFish;357567

    Ne aber jetzt mal ehrlich: Was will Fly überhaupt?


    Wer das weiß soll ganz laut hier schreien!!!







    Man ist es ruhig hier!:D


    Mal was zum Thema: Jeder ist doch für die Qualität seiner Diabetestherapie
    selber zuständig. Und der DiaDoc soll unterstützend helfen!

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Der Thread trifftet und das mögen wir als Betreiber nicht, wir sind Schließlicht Haftbar und werden dafür sorgen den Thread wieder in angemessene Gefilde zu führen. fly deine Argumente zielen meinerseits auf eine bessere Dokumentation des Verlaufs der Aufzeichnungen von BZ und anderen Komponenten. Diese werden zur Zeit von einigen Anbietern von Software angeboten. Ich bin selbst in der QS und kenne mich in der EN 9001 gut aus. So bin ich auch in der Firma der Guru in der DGR.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;357568

    Aufmerksamkeit ! Das arme Ding ! :rolleyes::D


    Von der ihr Madame mehr gebt, als sie verkraften kann. Auch wenn der Aufzug der beste Spruch ist (den ich mir ggf. mal ausleihe ^^)

  • Zitat von Wildrose;357532

    Ich stelle mir schon mal die Cashewnüsse und den Rotwein bereit....

    Cashewnüsse sind gar nicht so gut. 18.5 % KH, damit zählen sie zu den Nüssen mit dem höchsten Anteil.


    P.S.: Ich hoffe, das wird mir nicht wieder als unerlaupter Ratschlag gewertet. Ich trau mich schon kaum noch luftzuholen.

  • Zitat von haku;357578

    Der Thread trifftet und das mögen wir als Betreiber nicht,

    Die Frage ist, was war eigentlich der Inhalt des threads? Der Text des ersten Beitrags, in dem üblicherweise ein Standpunkt, eine These oder eine Frage geäussert und mit Argumenten belegt wird, war kürzer als die Überschrift:[INDENT]QS-Konzepte und -Erfahrungen
    [/INDENT]Was soll das sein, etwa ein eigener Beitrag? Bisher hat noch jeder Antwortende mehr zum Sinn dieses threads beigetragen, als der thread ursprünglich selbst mitgebracht hat.


    Ich glaube schon, es geht hier wesentlich um Aufmerksamkeit. Daher auch


    • die grundlosen Querschüsse, zunächst gegen mich und meine fragwürdige Qualifikation, jetzt gegen Haku,
    • auch der Hinweis, mal irgendwas gewesen zu sein (völlig ohne jeden Zusammenhang zum damaligen Thema, als ob QS [ich weiss jetzt, das heisst Qualitätssicherung] irgendwie eine Generalqualifikation darstellte),
    • das mindestens einmal täglich wechselnde Profilbild,
    • vielleicht sogar das illustre Quoting,
    • der strunzdumme Nazi-Vergleich gestern.


    Man muss das wahrscheinlich nicht ernstnehmen, das ist gar nicht beabsichtigt und langfristig fehlt dazu auch Substanz. Es geht nur darum, irgendwie im Gespräch zu bleiben.

  • Zitat von Hage;357524


    Irgendwann muß doch auch bei überkanditeltem, weltfremden Geist der Knoten platzen ?


    oder auch nicht.

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo,


    also ich schließe mich einfach mal dem Niederrheiner an.
    Hier wird einem grenzlinienwertigen Phänomen einfach eine Aufmerksamkeit gezollt, die völlig deplaziert ist, und die Probleme von Fly vielleicht eher verstärkt.


    Fly platzt immer wieder mit assoziativen Gedankenketten aus ihrer Realität, die wohl auch eine fehlgesteuerte eigene Krankheitsbewältigung enthalten, irgendwo dazwischen.


    Die beste Hilfe für sie eine Landebahn anzusteuern könnte es sein, wenn es positives Feedback gibt, nämlich da, wo sie konkret wird und einen Bezug zu ihrer Therapie herstellt.


    Da wo sie im Freiflugmodus ihrer Persönlichkeitsprägung bleibt, sollte das entweder schlicht ignoriert werden, oder nur kurz der Hinweis auf Unangemessenheit gegeben werden. So könnte ihr vielleicht auch eine positive Orientierungshilfe, sozusagen eine Landebahnbefeuerung angeboten werden? Ich meine, insgesamt auch schon einige Verbesserungen diesbezüglich bemerkt zu haben.


    Und falls sie allzuweit abdriftet wäre es auch denkbar, dass einzelne Beiträge von Ihr, die allzu viele Loopings machen, dann in einen Frei-fly Tread verschoben werden?


    In diesem Sinne


    Gruß
    Joa

  • Warum müssen erwachsene Menschen in einem Forum so aufeinander rumhacken. Da halte ich mich lieber weiter im Hintergrund...


    Wir sind doch hier, um uns auszutauschen. Ich bin hier um mich zu informieren.
    Würde nach so einer Schlammschlacht hier nur noch ungern posten...


    Das tut mir leid, für die, die nach mir auch hier einsteigen und Rat suchen und das
    Vertrauen verlieren...ist irgendwie am Sinn des Forums vorbei, finde ich...

  • Lustich hier :D


    Zitat

    Das tut mir leid, für die, die nach mir auch hier einsteigen und Rat suchen und das
    Vertrauen verlieren...ist irgendwie am Sinn des Forums vorbei, finde ich...

    Yap, finde ich auch. Musste mich auch durchkämpfen gegen emotionale ..naja... was auch immer. Jedes Forum hat seinen eigenen 'Ton' und Meinungsbildner. Ich denke beide Seiten müssen aufeinander zu gehen. Man darf sich weder zu schnell verschrecken lassen noch zu - ich sag jetzt mal mit meinem bescheidenen Vokabular: "herablassend" zu Neulingen oder vermeintlichen 'Dumpfbacken' sein.


    Ich habe auch nur eine vage Ahnung, um was es in diesem Thread eigentlich gehen soll und fände es schön, wenn es etwas näher spezifiziert werden würde.


    Allerdings kann ich der Aussage

    Zitat

    Jeder ist doch für die Qualität seiner Diabetestherapie selber zuständig. Und der DiaDoc soll unterstützend helfen

    nicht uneingeschränkt zustimmen. Es gibt genügend Menschen, die es NICHT aus eigener Kraft können und dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben. Und wenn ich überlege, wie lange ich Diabetes habe und nie wirklich eine gute Betreuung erfahren habe, kann ich mich nur glücklich schätzen dass ich in der Lage war, mir einigermaßen selber zu helfen. Aber das können nicht alle! Aber besser wäre es gewesen, ich hätte die Hilfe und das Wissen von meinem Arzt gehabt, die ich hier tlw vorfinde. Ich finde das schon für Ärzte recht beschämend. Wenn ich überlege, wieviele Diabetiker von Hausärzten betreut werden, die KEINE Ahnung haben und die auch nicht an Spezialisten überwiesen werden, dann ist das schon sehr bedenklich. Nur meine 5 Cent zum Thema.


  • Naja, ich sehe es eher so, dass die 2 Seiten aus Forum vs. Fly bestehen.
    Und auf ihr rumgehackt wird eigentlich auch nicht. Nur bei Vergleichen zum 3. Reich oder anderem Riesen-Blödsinn haben halt manche (darunter ich) das Bedürfnis, sie daraufhinzuweisen...
    Insgesamt glaube ich, dass es sogar gut gemeint ist, aber wir wohl nicht mit den tiefsitzenden Problemen von Fly zurechtkommen.