Accu Check Software 360° nicht lauffähig

  • Mag sein das es auf Deinem Rechner (eh anderer, Apple Standard) funktioniert. Gut für Dich :6yes:


    Leider war es bei mir nicht so und daher trenne ich mich von der Software. Morgen geht der gesamte Roche Krempel zu einer Apotheke die für karitative Zwecke nicht abgelaufene Medikamente einsammelt, soll sich der neue Nutzer mit dem Programm rumärgern.


    Für mich ist das nix, allein schon die Tatsache das ein Rechner bei der Installation "einfriert" und nichts weiter mit dem Teil gearbeitet werden kann verärgert wohl jeden Nutzer :eek:
    Sind fast 1400 Teststreifen, vier Nano Meßgeräte, Software und ausreichend weiterer Kram (Stechlanzetten usw.) - ich gebs gerne ab.


    Danke für den Hinweis zur richtigen Schreibweise - ist jetzt eh hinfällig für mich ;)

  • Zitat von vdp1275;359628


    Sind fast 1400 Teststreifen,



    Wie kann man so viele TS auf Vorrat haben????:eek:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von vdp1275;359628

    Leider war es bei mir nicht so und daher trenne ich mich von der Software. Morgen geht der gesamte Roche Krempel zu einer Apotheke die für karitative Zwecke nicht abgelaufene Medikamente einsammelt, soll sich der neue Nutzer mit dem Programm rumärgern.

    Sind fast 1400 Teststreifen, vier Nano Meßgeräte, Software und ausreichend weiterer Kram (Stechlanzetten usw.) - ich gebs gerne ab.

    Du meinst, Du verschenkst wutentbrannt 1400 Teststreifen, die bei mir ein Dreiviertel Jahr reichen würden und wohl so um die 1100 Euronen kosten, nur weil Du die Software auf Deiner Mühle vermeintlich nicht installiert kriegst? Wer hat die Teststreifen bislang bezahlt? Du sicher nicht.


    P.S.: Warum nimmst Du nicht eine andere Software?

  • Teststreifen hab ich komplett selber bezahlt, gabs mal deutlich günstiger als meine Stammapotheke umgebaut hat. Damals war ich noch nicht krankenversichert und mußte komplett alles selbst bezahlen.
    Bei 10 bis 12 Tests pro Tag reicht das nicht gar zu lange, manchmal fliegt ein Teststreifen runter oder funktioniert nicht wie gewünscht - ich habe immer gerne einen Vorrat im Haus :6yes: Und weil ich zwischen Büro, Werkstatt/Atelier und Wohnung hin- und herpendle bevorzuge ich es an jeder Wirkstätte einen Vorrat an Teststreifen zu haben. Ist einfach sicherer und ich kann mich um meine beruflichen Sachen kümmern.


    Hab mir heute wieder ein Lifescan Gerät geholt und werde mit dem System zukünftig messen.


    Andere Software für Auslesen der Nano Geräte gibt es? Wirklich? Jetzt bin ich erstaunt und baff! Die Vertreterin von Akku Chek hat mir verraten das nur ihre Software die Geräte auslesen kann und es kein anderes Angebot dafür gibt.

  • Zitat von vdp1275;359642

    Andere Software für Auslesen der Nano Geräte gibt es? Wirklich? Jetzt bin ich erstaunt und baff! Die Vertreterin von Akku Chek hat mir verraten das nur ihre Software die Geräte auslesen kann und es kein anderes Angebot dafür gibt.


    z. B. SiDary http://www.sinovo.de/Accu-Chek-Nano-1374.asp

  • Zitat von vdp1275;359628

    Mag sein das es auf Deinem Rechner (eh anderer, Apple Standard) funktioniert. Gut für Dich :6yes:


    Leider war es bei mir nicht so und daher trenne ich mich von der Software.


    Bestimmt ist ein Apple Standard anders, aber das ist kein Grund, dass das Accu-Chek 360° gut oder schlecht funktioniert. Letztendlich muss man auf dem Computer das Betriebssystem Windows installiert werden - danach ständig gepflegt. Nötigen Up-dates von Windows und Antivieren-Programms darf man nicht vergessen. PC - ähnlich wie PKW - muss gepflegt werden!
    Auf meinen beiden Mac-s habe ich sowohl Windows XP als auch Windows 7 (beide Version Professional) unter Paralells 6 installiert.


    Vorher habe ich auf einen sehr HP-PC mit Windows XP in einer Firma gearbeitet. Es wurde mir erlaubt Accu-Chek 360° für meinen privaten Zweck zu installieren. Ich dürfte meine insulinpumpe und mein Blutzuckermessgerät auszulesen. Niemand hat sich auf irgend welche Störungen beklagt. Und die könnten grössere Auswirkung haben, weil alle PC in der Firma vernetzt waren.


    Ich verstehe Deinen Fall nicht. Bist Du immer so hektisch?
    Ich versuche immer zu überlegen, warum etwas nicht klappt. In meisten Fällen finde ich die Gründe und eine Lösung.


    Man darf die Spielzeuge nicht gleich wegwerfen!


    Aber jeder hat die Freiheit seine Entscheidung zu treffen! Jeder ist Herr seines Lebens!
    Du auch!!!
    Mit lieben Grüßen,
    myka32

  • Nun, hektisch bin ich eigentlich nicht - aber wenn was nicht funktioniert kann ich schon mal das Notebook an die Wand knallen oder ne Kamera in Einzelteile zerlegen ;) Für mich haben die Sachen zu funktionieren, ich muss andauernd Höchstleistung im Job bringen und kann mir keine Fehler erlauben.


    Gleiches gilt für das private Umfeld (und Diabetes ist ausschließlich privat), wenn was nicht funktioniert versuche ich ein oder zweimal den Fehler zu beheben - und wenn das außerhalb meiner Fähigkeiten liegt wird eben ein neues Produkt gekauft.


    Hab heute morgen einer überaus glücklich wirkenden Apothekenhelferin die gesamten Teststreifen, Geräte und drumrum übergeben. Sie wird es notleidenden Menschen in München (oder auch Afrika, kein Plan wo genau) weiterleiten und ich bin die Ärgernisse los.


    Hab gleich zwei neue BZ Geräte von Lifescan geholt, mal gucken ob ich die auch im gestern Abend neu gekauften Netbook :D auslesen kann. Teil war wegen geringer Kratzer deutlich reduziert, da konnte ich nicht wiederstehen ;) Leider nur mit Windows 7 Starter ausgestattet - auf das Teil kommt nur die Diabetes Software drauf und sonst nix. Keine Photos oder sonstiger Kram, soll ein Diabetes Rechner bleiben.


    Warum die Roche Software meinen Rechner so nachhaltig am Arbeiten gehindert hat - kann vielleicht der Techniker beantworten. Für mich sind so Fehler grundsätzliches Ausschlußurteil, für mich ist diabetestechnisch die Firma Roche komplett aussen vor. Auch Kunden haben Rechte und sollten von Firmen nicht verschaukelt werden! Und genau so fühle ich mich von Roche behandelt.


    Wartung von PC versteh ich nur zu gut - meine Oldtimer pflege ich schießlich auch und erwarte von ihnen bei Einsatz völlige Leistung. Alle nötigen Updates von Windows wurden immer brav gemacht, sogar der Techniker konnte sich in dem Bereich nicht über ein Fehlverhalten von mir beklagen.

  • Zitat von vdp1275;359709

    aber wenn was nicht funktioniert kann ich schon mal das Notebook an die Wand knallen oder ne Kamera in Einzelteile zerlegen ;)

    Aber gewiss doch.

    Zitat

    ich muss andauernd Höchstleistung im Job bringen

    Es erhellt mir immer das Herz, wenn ich sowas lese.

    Zitat

    für mich ist diabetestechnisch die Firma Roche komplett aussen vor. Auch Kunden haben Rechte und sollten von Firmen nicht verschaukelt werden! Und genau so fühle ich mich von Roche behandelt.

    Du laberst fortwährend Unsinn. Ich habe Dir gestern erklärt, warum. Der PC hat irgendwie das Image, dass jeder da drauf alles machen kann. Kein Mensch würde bei seinem Auto eigenhändig neue Bremsen einbauen, beim Windows-PC ist das Alltag. Dieses Image ist allerdings ein Trugschluss.


    Disclaimer: ich glaub Dir schon, dass diese Software bei Dir nicht lief und vielleicht sogar Deinen Rechner lahmgelegt hat (das käme noch auf eine Überprüfung an). Nur:


    • Deine Schuldzuweisung ist unklug und völlig unbewiesen.
    • Deine Problemlösung ist unklug, unangemessen und nicht zuletzt verschwenderisch.


    Ich kann das beim besten Willen nicht länger ernstnehmen.

  • Eines zum Thema Service bei Akku Check.

    Vorletztes Jahr hatte ich Probleme mit einem BZ-Messgerät, hatte nur eines und das zeigte eine Fehlermeldung.
    Am Telefon hat man mir dann erklärt wie ich den Fehler beseitigen kann (verschmutzte Linse). Akku Check - "Was, sie haben nur EIN Messgerät?".

    Am NÄCHSTEN TAG! hatte ich eine kostenfreies Zweitgerät im Briefkasen!

    Als ich die 360 Software für Win7 x64 brauchte, habe ich eine Mail an Akku Check geschrieben. Kurz darauf hatte ich die CD´s im Briefkasten.
    Also ich kann mich nicht über den Service beschweren :)

  • Natürlich ist es für den nicht versierten Laien ungeschickt selbst Bremsen am Auto einzubauen. Wenn aber das dafür nötige Fachwissen, u.U. sogar Schulungen bei Fachleuten erfolgt sind ist es für den Oldtimerliebhaber selbstverständlich seine Bremsen eigenständig zu erneuern. Habe mit den selbst überarbeiteten Bremsen beim Tüv noch nie Probleme gehabt - und die Arbeit ist so wie von mir als Eigentümer der Karre gewünscht ausgeführt worden. Hat vielleicht etwas länger gedauert, wurde sehr sauber und sorgfältig erledigt.


    Wenn ich nun für jede Software Installation einen Techniker benötige (so wie von T.M) vorgeschlagen - dann ist es wohl besser wenn ich auf einen PC verzichte. Da jedoch weite Teile der Kommunikation, Angebotserstellung, Ausführung, Buchhaltung usw. nur noch per PC erledigt werden kann ist es wenig sinnvoll so eine Forderung aufrecht zu halten.


    Der Service mit Austausch von Geräten, Abgabe von Zusatzgeräten etc. funktioniert bei Roche wirklich sehr gut, das ist Bestens!


    Im Falle von nicht lauffähiger Software ist für mich persönlich der Zug bei Roche abgefahren, es kann nicht angehen wenn ein Produkt abgegeben wird das nur mit großer Mühe, unter Zuhilfenahme von Ratschlägen von Fachleuten eventl. lauffähig gemacht werden kann. Es gibt ungeheuer viel Software, komplizierter und weniger kompliziert.
    Bei Photoshop, Nik Software, Capture One usw. funktioniert die Sache ohne große Rückfragen oder Probleme - gewisse Feinheiten werden in Fachbüchern zur Software (oder Schulungen) bestens erklärt - wunderbar :6yes:


    Sowas simples wie eine Software für Aufreihung von BZ Werten sollte deutlich einfacher funktionieren - Firma Roche hat bewiesen das es leider so nicht ist und wenn eine Firma in elementar wichtigen Dingen versagt hat ist das Vertrauen in die Qualität der weiteren Produkte komplett verschwunden.


    Das wäre gerade so als ob ich von Mercedes einen Wagen ausgeliefert bekomme bei dem der Motor noch nicht komplett funktionsfähig eingebaut worden wäre - *lieber Kunde wenn du fahren magst musst du halt das Getriebe/Kabelbaum was auch immer schlicht und einfach anschließen* :7no:


    Wenn die spezielle Software von Roche nur von einem Fachmann auf einem 64bit Rechner installiert werden kann - dann erwarte ich von der Firma das solche Einschränkungen in den Hinweisen zur Software genannt wird. Leider ist das nicht passiert - es gibt zum Glück noch andere Firmen die Teststreifen anbieten :D

  • Butzt die 360° grad Software nicht ein Datenbanktool von MS? Und da müssen die Updates leider alle in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden, ansonsten hackt es gewaltig. Da nicht bei jedem Update, die Versionsnummer gecheckt werden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;359722

    Butzt die 360° grad Software nicht ein Datenbanktool von MS? Und da müssen die Updates leider alle in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden, ansonsten hackt es gewaltig. Da nicht bei jedem Update, die Versionsnummer gecheckt werden.


    Das höre ich zum ersten Mal - Quelle?

    Meine Updates macht Windows selbstständig - deshalb würde micht die Quelle interessieren.

  • Zitat von LoMo1970;359724

    Das höre ich zum ersten Mal - Quelle?

    Meine Updates macht Windows selbstständig


    Ich kann das auch bestätigen.
    MfG
    myka32

  • Optionale Updates haben nicht immer einen Versions Check, jedenfalls unter Windows XP. Da konnten dann auch alte Updates neuere Überschreiben.


    Google spuckt aber auch genug Probleme aus zur 360° Grad in Verbindung mit der SQL 2005 Datenbank, und Vista, daher denke ich warum sollte es unter Windows 7 anders sein?


    Bin da unter MacOSX auch verwöhnt mit den Updates, einfacher geht es fasst nicht. Und Programme installieren per Drag und Drop (Ziehen und Fallenlassen), und genauso schnell ist es bei nichtgefallen im Papierkorb.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nur mal so als Tip: ich hab mir vor über 2 Jahren Win7 Ultimate x64 installiert und seitdem läuft es völlig problemlos (ohne zwischenzeitliche Neuinstallation). Updates werden automatisch installiert und im Hintergrund läuft immer TuneUp Utilities zur automatischen Wartung.


    Gerade für die kleinen Fehler, die im laufenden Betrieb immer wieder auftreten können ist TuneUp Utilities (nein, ich arbeite nicht dort!) eine feine Sache und für mich persönlich Pflichtprogramm.

  • Zitat von Joerg Moeller;359737

    Nur mal so als Tip: ich hab mir vor über 2 Jahren Win7 Ultimate x64 installiert und seitdem läuft es völlig problemlos (ohne zwischenzeitliche Neuinstallation). Updates werden automatisch installiert und im Hintergrund läuft immer TuneUp Utilities zur automatischen Wartung.


    Gerade für die kleinen Fehler, die im laufenden Betrieb immer wieder auftreten können ist TuneUp Utilities (nein, ich arbeite nicht dort!) eine feine Sache und für mich persönlich Pflichtprogramm.


    Kann das Programm auch empfehlen. Gabs mal kostenlos in einer Zeitschrift.

  • Also ich habe nen Laptop mit Win7 64bit, habe versucht die alte software zu installieren ging nicht, also wieder runter und bei AccuChek angerufen, gesagt ich brauch die Win7 Version, nach 2 Tagen war sie im Briefkasten und keine Stunde später ohne Problem Installiert, alles läuft und funktioniert ohne Problem, dein Rechner hatte vermutlich schon vorher nen Schuß....


    Und 360 Steine ist schon ne Menge Kohle, kennst da keinen Privat der das kann???




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!

  • Zitat von babba1978;359905

    Und 360 Steine ist schon ne Menge Kohle, kennst da keinen Privat der das kann???

    Die Frage find ich immer genial. Was meinst Du wieviele vor allem ältere Herren zu mir kommen "Du machst doch was mit Computer, kannste mal schnell ..." - so heisst es immer "mal schnell" - und dann sitzt man da vier, fünf Stunden dran (da sind die immer entsetzt) und muss den ganzen Mist aufräumen, den die da ein ganzes Jahr lang oder länger verbockt haben, seit Monaten kein Update mehr gemacht, ein Virus, zwei Malware-Programme, drei dumme Explorerleisten drauf, die kein Mensch braucht. Und wehe hinterher geht irgendwas nicht mehr, dann ist man auch noch Schuld dran, und zwar nicht nur für dieses Mal.


    Wie gesagt: immer ans Auto denken. "Du sachma, kannst Du mir nicht schnell die vier Bremsen tauschen? Und der Kühler leckt auch, glaub ich. Oder war's das Getriebe? Weiss nicht mehr. Ach, und den Zündschlüssel hab ich auch verloren."


    Die Wartung eines PCs ist echte Arbeit. Und ich finde, Arbeit sollte auch vernünftig bezahlt werden.

  • @T.M.


    Da sprichst du mir von der Seelle, die ganzen mal eben. Echt eh. Das ist wirklich Arbeit.


    Bezüglich der schlechten Software von Accu Check.


    Ich hatte mir diese letztes Jahr gekauft nur um zu erfahren das die gar nicht erst auf Win 7 läuft:rolleyes:
    Die Technik versprach mir Besserung und seit Februar gings dann auch endlich. Diese Version hab ich auch noch installiert. Die SQL Datenbanken hatte ich schon drauf von daher hatte ich sonst keine Probleme.
    Müsste ich eigentlich mal Deinstallieren, benutze ja jetzt was anderes.



    Zitat

    Gerade für die kleinen Fehler, die im laufenden Betrieb immer wieder auftreten können ist TuneUp Utilities (nein, ich arbeite nicht dort!) eine feine Sache und für mich persönlich Pflichtprogramm.

    Ja genau Tuneup Utilites und Konsorten. Die Programme greifen so tief ins System ein das die meistens mehr kaputt machen als alles andere. Solltet Ihr irgendwann mal ein Problem mit dem PC haben liegts vermutlich an den blöden Windoof Optimierungsprogrammen:rolleyes:

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von T.M.;359914

    Die Wartung eines PCs ist echte Arbeit. Und ich finde, Arbeit sollte auch vernünftig bezahlt werden.


    Stimme ich zu aber:

    Zitat

    3 Stunden... 340 Euro also 113,33 (zu Friedenszeiten mal 226 MARK!!!)


    Ist eindeutig MEHR als vernünftig ;)