Buch - Die Logik meines Diabetes

  • Ich habe mal kurz nachgerechnet, wenn man den DM noch mindestens zwölf Jahre hat, kostet das Buch nur etwas über ein EUR/Monat. Unter dem Aspekt konnte ich es nicht nicht bestellen. :-D

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von stormeye;370449

    Ich habe mal kurz nachgerechnet, wenn man den DM noch mindestens zwölf Jahre hat, kostet das Buch nur etwas über ein EUR/Monat. Unter dem Aspekt konnte ich es nicht nicht bestellen. :-D




    :D, dito, ich auch nicht.

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von stormeye;370449

    Ich habe mal kurz nachgerechnet, wenn man den DM noch mindestens zwölf Jahre hat, kostet das Buch nur etwas über ein EUR/Monat.


    Aber leider muss man alles auf einmal bezahlen. :c(

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Das einzige was auf eine CD hinwies war das Inhaltsverzeichnis in der "Leseprobe", dort stand es auch noch unter Beilagen
    [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/attachment.php?attachmentid=2090&stc=1&d=1317155993]


    Das Protokollformular war dabei, die CD fehlt. Der schmarrn jetzt auf Seite 888, die CD kostet extra :7no:, und kein Hinweiß vorher auf Webseite Buch + CD oder ohne CD zu bestellen. Auch ist sie noch nicht verfügbar.


    "Zu diesem Buch gibt es eine CD, die 45€ kostet, und ist nur mit dem Buch zu erwerben."


    Mal sehen wann die CD erscheint.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • :sarksm:Hallo,


    hier werden die "teupianer" wohl termingerecht zur Martinsgans

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Beim lesen taucht auch öfter der Hinweis auf die CD auf, aber ich frag mich auch ob Bilder nicht reichen.


    Was ich ganz schlechten Stil finde sind die permanenten Leerseiten, so füllt man jedes Buch. Vor allem da ein so teures Buch in dem Format sicher kein Arbeitsbuch ist, welches ich mit Notizen und Anmerkungen vollschmiere. :/


    Lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich das Buch von Dr. Teupe erhalten. Mich würde einmal Eure Meinung interessieren.

    Ich persönlich finde einige Kapitel sehr gut, andere dagegen hätte ich nicht gebraucht. (z. B. über Insulinpumpen usw. hier ist die Entwicklung so schnell, dass mit Druck es schon fast wieder überholt ist).


    Gruß

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ich bin auch gemischter Ansicht: es ist schon schön mal ganz Vieles, was im Alltag immer wieder vorkommt, richtig ausführlich erklärt zu haben. Ich denke dass ich einiges doch noch besser verstehen werde und zielgerichteter anwenden kann. (Wenn ich die Kapitel durchgeackert habe).


    Bei ein paar Themen hätte ich mir ausführlichere Erklärungen gewünscht: wie komme ich zur passenden BR bzw. wie spüre ich Fehler auf? (Wobei die vorhandenen "Anleitungen" für mich reichen denn ich habe ja schon eine die der Doc mitgestrickt hat und die ziemlich gut passt. Wahrscheinlich soll das Buch ja auch die Einstellung nicht ersetzen sondern nur ergänzen).
    Schön wäre auch ein bisschen mehr über Sportanpassung gewesen - also der Sport jenseits von Großeinkauf und Co. Mehrere Stunden lang den Schwarzwald hochradeln z.B.. Mach' ich nicht jede Woche aber halt doch immer wieder mal.


    Zum Nachdenken kam ich beim Thema "Psychologie und Diabetes", das in meinen Schulungen nie so ausführlich besprochen wurde. Mit ein bisschen Ehrlichkeit habe ich wohl doch eine diabetesbedingte Depression - und das mal so ausführlich gelesen zu haben stößt mich jetzt doch an vielleicht mal was zu unternehmen. Bloß weil man sich an Zustände jahrelang gewöhnt hat sind sie ja noch lange nicht unabänderbar.


    Gut gefallen hat mir dass der Doc sich nicht krampfhaft um den Schein höchstmöglicher "objektiver" "Wissenschaft" bemüht sondern das Werk als gut erprobten und durchdachten Vorschlag präsentiert. Ist m.E. aber ein klares Understatement: Dass es besser durchdacht ist als manches was als wissenschaftlich erwiesener neuester Schrei durch den Blätterwald rauscht merkt man bei der Lektüre sowieso. Ich schätze dass ihm der übliche Zirkus gegen den Strich geht und das finde ich sympathisch.


    Also mein Fazit: ein wenig gemischt, insgesamt doch hilfreich, ich werde den Kauf sicher nicht bereuen sondern wertschätzen und das Buch auch immer wieder zur Hand nehmen.


    Das erstmal vorab, bis ich es durchgelesen habe braucht es noch ein bisschen.


    Ade, Ina

  • Ich habe das Buch heute morgen bekommen. Bisher habe ich zwar nur drübergeblättert und kann zum Inhalt nichts sagen, aber die Form finde ich absolut nicht gelungen. Bei der Leseprobe als PDF dachte ich noch, dass es sich dabei um das Manuskript handelt, welches noch überarbeitet wird. Ein Grafikdesigner, Layouter und/oder Buchsetzer hätte dem Buch noch viel Gutes tun können. Ich hätte dafür lieber auf den Einband verzichtet ;)

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Hallo,


    bin durch Zufall auf das Buch von Prof. Dr. Teupe "Logik des Diabetes" gestoßen. Habe mir einmal die Leseprobe durchgelesen. Scheint ja nicht nicht schlecht zu sein. Hat jemand das Buch sich schon bestellt? Lohnt es sich dieses Buch zu kaufen? Hat ja einen stolzen Preis. Aber falls es wirklich gut ist, wäre es ja auch sein Geld wert.


    Deshalb bin ich auf Eure Erfahrungen bzw. Meinungen gespannt.


    Bis dahin rotezora0909


    :6yes:

  • Gutes Buch, extremSTe Detailinformationen. Meiner Meinung nach nicht immer ganz leicht zu lesen (beispielsweise für die Esseninsulinierung sollte man sich Zeit nehmen und rechnen können) aber die Informationen sind definitiv Gold wert.


    Alles wesentliche im Prinzip sehr ausführlich ge- und beschrieben. Etliche Regelwerke und Erklärungen.


    Kapitel oft so aufgebaut, dass die ersten Seiten eine Einführung ins Thema darstellen (z.B. wie funktioniert der stoffwechselgesunde Körper an der im Kapitel behandelten Stelle) und dann eben die entsprechenden Regelwerke und Fallstricken zur eigenen Therapie.

  • Zitat von rotezora0909;384327

    Deshalb bin ich auf Eure Erfahrungen bzw. Meinungen gespannt.


    Threads zusammen geführt.
    Bitte die SuFu des Boards nutzen.:16danke:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: