Geplante Schwangerschaft

  • Ja Super!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Das sind ja positive Nachrichten !!!!!Hat ja bei dir und Chatti ja doch schnell geklappt!Und nun heißt es die Zeit genießen, passt auf Euch auf!
    Insgesamt macht mich das Thema zwischendurch immer etwas unglücklich....aber ich versuche einfach positiv zu denken!!!Gestern erfuhr ich von 2 neuen Schwangeren im Bekanntenkreis.....Freude und Neid sind da ganz dicht beieinander!!!
    Diesen Zyklus wird es eh schwer, da mein mann beruflich 7 Tage die Woche im Dauerstress ist.....und dann natürlich abends echt k.o., bei mir ist es zur Zeit ruhiger aber das bringt mir eher Zeit zum nachdenken und das tut mir gar nicht gut! Ich denke mir einfach abwarten was der Sommer bringt!!!
    Schöne Ostertage!!!!

  • Akinna:
    Also wenn das bei den beiden jetzt ca. zur gleichen Zeit geklappt hat, dann scheint ja was in der Luft zu liegen und dann klappt das bestimmt jetzt auch bei dir und dem Rest der sich Nachwuchs wünscht.
    Ich seh das so: Die einen fangen an und die anderen machen weiter!

  • karina:
    Danke:-)solche Aufmunterungen tun immer ganz gut!!Genau einfach gucken was der Frühling/ Sommer noch so bringen.....

  • @ Chatti und EL1984: Glückwunsch zu euren Schwangerschaften! Freut mich sehr, dass es jetzt bei euch beiden geklappt hat!
    Ich bewundere euch, dass ihr so lange mit dem Test warten konntet. Ich habe bereits bei ES+11 getestet, weil ich es einfach vermutet hatte (keine Ahnung, warum genau) und der Test war positiv.


    Euch beiden alles Gute und allen, die es weiterhin versuchen, drücke ich die Daumen!


    Juno

  • vielen dank euch allen für eure glückwünsche..ich dank euch von herzen für alle ratschläge und aufmerksamkeit...
    karina34 du bist ja lieb ich dank dir für dein daumen drücken..danke das du an mich denkst
    @akinna..ich wünsche dir ganz viel mut...

  • EL1984: Herzlichen Glückwunsch! :smilie_baby_060:


    Jubie: Viel Erfolg! :6yes:


    Akinna: Kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Find auch, dass hier Freude und Trauer ganz nah beieinander liegen. Man freut sich für die anderen und gleichzeitig wird man daran erinnert, dass es bei einem leider nicht so wie gewünscht läuft. Naja, bald ist Mai und Du kannst endlich zum Frauenarzt (ich hoffe, ich erinnere mich grad richtig...).

  • Ich war heute bei meinen Eltern. Mein Bruder und seine Frau versuchen schon seit über 3 Jahren schwanger zu werden.
    Wir haben´s dann allen gesagt und meine Schwägerin ist in Tränen ausgebrochen und hat erst mal Raum verlassen. Mein Bruder hat sich dann um sie gekümmert. Sie kam dann auch her und hat mir alles Gute gewunschen, was ich sehr tapfer von ihr fand...
    Mir hat das so sehr leid getan. Wir haben dann auf der Heimfahrt darüber gesprochen, weil mich die Sache total auch aus der Fassung gebracht hat.


    Ich weiß jetzt echt nicht so recht, wie ich damit umgehen soll...


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Katrin,


    das ist einfach so. Vielleicht wäre es besser gewesen, das nicht im Beisein der Schwägerin zu sagen oder es ihr nur in ganz kleinem Rahmen unter vier oder sechs Augen (im Beisein des Bruders) zu sagen, aber irgendwann hätte sie es ohnehin erfahren und so eine Familienfeier bietet sich ja geradezu an. Es nur den Eltern zu sagen und dem Bruder erst später wäre auch blöd gewesen. Sie weiß jetzt Bescheid und wird es verdauen.


    Sie muss damit klar kommen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am wenigsten schmerzhaft ist, wenn der Stolz aufs Baby nicht allzu sehr zur Schau gestellt wird, jedenfalls nicht mir gegenüber. Allerdings komme ich mit meiner Kinderlosigkeit ganz gut klar und die Mutter kann mit mir die Freude über das Baby teilen.


    Was ich so schön fand, war, dass meine Kollegin mir das allererste Ultraschallbild bezeigt hat und ich war die erste, die es sehen durfte. Sie kam gerade vom Arzt und hat mich gefragt, ob ich das Foto sehen mag.


    Sonst fand ich es auch immer toll, wenn meine Freundinnen mich gefragt haben, ob ich ihr Baby im Arm halten mag, und dann Fotos von uns geknipst haben. Ich bin mit der Frage des in den Arm nehmen immer sehr zurückhaltend, weil so ein Baby ja ständig von Angehörigen, Freunden, Bekannten usw. hochgenommen wird und ich bei diesem Zirkus nicht mitmachen will.


    Aber ich glaube, es tickt jede Frau anders.


    @EL: Hwerzlichen Glückwunsch!


    Akinna: Vielleicht kannst du es auch so sehen: Wenn es bei dir soweit ist, haben die anderen die schöne Kugel- und Babyzeit schon hinter sich und dann stehst DU im Mittelpunkt. Ich drücke dir auch meine Daumen, dass es bald klappt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von chatti;402321


    Mir hat das so sehr leid getan. Wir haben dann auf der Heimfahrt darüber gesprochen, weil mich die Sache total auch aus der Fassung gebracht hat


    Das glaube ich Dir.

    Zitat

    Ich weiß jetzt echt nicht so recht, wie ich damit umgehen soll...


    Das ist das Leben, Du kannst es nicht verheimlichen du kannst dich nicht verstecken. Dein Bruder und seine Frau müssen lernen damit umzugehen. Ihr seid nicht die einzigen die ein Kind bekommen. Seid weiter positiv :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ihr seid hier einfach echt alle total klasse und lieb zu einem, das tut echt gut!!!!Freu!!!Hatte heute nen super schönen Tag mit meinem Neffen(14 Monate), meiner Schwester und Schwager! Der Kleine war richtig gut gelaunt!!


    chatti@Kopf hoch!!ich kann mir vorstellen das das erst mal echt hart für dich war, vorallem weil die Freude ja zur Zeit einfach groß ist.....und du sie ja auch gern mit deiner Family teilen wolltest....Ich denke, das wird sich die nächsten Wochen aber wieder lockern und deine Schwägerin wird lockerer mit der Situation umgehen können.
    Genieß du deine Schwangerschaft!!!

  • Hallo zusammen,


    danke für Euren lieben Worte. Ich hab auch überlegt, ob wir es anders hätten machen sollen. Aber es waren eh nur der engste Familienkreis am Sonntag anwesend. Und wem sollte ich es erzählen, wenn nicht dann meinen Eltern und meinen Brüdern.
    Es war mir schon vorher klar, dass es schwer für die beiden wird. Aber dann war es doch heftiger, als ich gedacht habe. Im Nachhinein denke ich, dass wir es nicht falsch gemacht haben. Wir haben trotzdem das Recht drauf, uns zu freuen und es mit unserer Familie zu teilen. Wir haben ja auch kein Feuerwerk angezündet oder sowas.


    Ich würde mir so sehr wünschen, dass es bei den beiden auch klappt. Aber wenn mein Bruder das möchte, würde ich mich auch freuen, wenn der Taufpate ist. Aber bis dahin vergeht noch Zeit und ich hoffe, dass die beiden damit zurecht kommen und sich auch für uns freuen können.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Katrin, also, wenn es nur der engste Familienkreis war, fand ich es auch angemessen. Ich glaube auch nicht, dass du es hättest anders machen können. Das den engsten Familienmitgliedern zeitlich versetzt zu erzählen, wäre auch irgendwie blöd gewesen. Das Leben ist halt leider hart. Es wird dir mit deinem Diabetes ja auch nichts geschenkt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Vor allen Dingen, wenn du es zeitlich versetzt erzählt hättest, dann wäre es dir vielleicht so ergangen wie mir gestern.
    Erst haben wir es den Schwiegereltern erzählt, danach wollten wir es der Schwester meines Mannes erzählen (wir waren nur 15 Minuten weg um es seiner Oma zu sagen), als wir wiederkamen hatten die Schwiegereltern schon alles verraten. Hab mich dann total geärgert!