Geplante Schwangerschaft

  • Zitat von Akinna;409133


    Ja, seit letztem Sommer!Ich habe im November geheiratet. Im Anschluss, also vor 6 Monaten habe ich den Nuvaring weggelassen, nun üben wir seit 6 Monaten.


    Daher nehme ich die ganze Zeit Folio Forte. Es hat ja leider bislang noch nicht geklappt.
    Und ne Übungspause haben wir in dieser Zeit nicht gehabt...waren sogar eher ganz fleißig;-).....


    Oh, na dann wünsche ich euch weiterhin viel Vergnügen und natürlich auch fruchtbaren Erfolg ;)

  • Ich hab mal ne Frage an alle erfahrenen Mamas und Geübten hier :)


    Habt ihr nach Absetzen der Pille direkt begonnen oder habt ihr noch mit Kondom verhütet, um einen normalen Zyklus ohne Pille abzuwarten?
    Hab hierzu nämlich schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört und würde gerne mal Erfahrungen von DMlerinnen hören...


    Liebe Grüße :)

  • Zitat von smile0586;410509

    Ich hab mal ne Frage an alle erfahrenen Mamas und Geübten hier :)


    Habt ihr nach Absetzen der Pille direkt begonnen oder habt ihr noch mit Kondom verhütet, um einen normalen Zyklus ohne Pille abzuwarten?
    Hab hierzu nämlich schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört und würde gerne mal Erfahrungen von DMlerinnen hören...


    Liebe Grüße :)


    Wir haben direkt nach Absetzen der Pille begonnen, es hat aber auch erst im 3 Zyklus geklappt, meine Periode musste sich erst einpendeln, hatte eine Zyklusdauer von 38 Tagen.
    Bei meiner Freundin hat es gleich im ersten Zyklus geklappt.

  • Fangt ruhig schon mal an mit dem Üben.
    Wir probieren es jetzt knapp 1,5 Jahre. Die Pille nehme ich schon seit drei Jahren nicht mehr.


    Alles kann, nix muss.
    Und selbst wenn der Zyklus wie ein Uhrwerk läuft (wie bei mir), muss es noch lange nicht so sein, dass man den Zeitpunkt abschätzen kann und somit eher/besser etc. schwanger wird.


    Viel Erfolg!!

  • Ich hab den Nuvaring abgesetzt und wir haben direkt "scharf geschossen". Bei uns hat es dann im 2. Zyklus auch geklappt, wobei ich keine Ahnung hatte, wie mein Zyklus aussieht. Aber was sollte dagegen sprechen, gleich anzufangen? Mehr als dass du schwanger wirst, kann nicht passieren!


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ja theoretisch stimmt das schon, dass nichts dagegen spricht.
    Allerdings haben wir nun beschlossen, erst ab Juli die Verhütung wegzulassen. Die Gründe liegen in vielen Kleinigkeiten und wir sind ganz zuversichtlich, dass es recht schnell klappen wird :smilie_sd_003:

  • Dann drück ich dir fest die Daumen, dass es dann auch klappt....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;411414

    Dann drück ich dir fest die Daumen, dass es dann auch klappt....


    Danke Danke, man wird sehn :) Werde sobald wir loslegen dann regelmäßige Updates liefern ;)

  • Zitat von Maike86;411456

    chatti: du sag mal bist du eigentlich noch krankgeschrieben oder hat dir dein Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot verordnet? LG


    Ich hab direkt am Anfang ein Beschäftigungsverbot bekommen. Hat den Vorteil, dass man das volle Gehalt bekommt und auch seinen Urlaub aufgezahlt.


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • chatti: Ok das macht ja wahrsheinlich am meisten Sinn gleich am Anfang der ** das Beshäftigungsverbot zu bekommen... Hat dir dein FA das Verbot ohne Mucken und Murren gegeben??? In welcher **-Woche bist du jetzt und wie läuft es so?

    LG

  • hallo chatti...ich kämpfe um mein beschäfigungsverbot...angeblich wäre das soo schwer durch zu bekommen laut meinen docs...meine werte sind alles andere als stabil!!bin seit sechs wochen krankgeschrieben und bekommen jetzt krankengeld...weisst du vielleicht wie dein doc argumentiert hat??und hat dir das der diadoc oder der gyn gemacht....wäre dir sehr dankbar..wenn du mir das berichten koenntest

  • also ich hatte in beiden Schwangerschaften ein Beschäftigungsverbot von Anfang an, in der ersten wegen fehlendem Mupstiter, in der 2. wegen Arbeitsbelastung, Diabetes, Streß....
    die erste müssen keine Begründung angeben, dh. wenn du deinem Arzt z.B. sagst, du fühlst dich psysisch belastet und hast Angst, dass dein Kind schaden erleidet, ist das schon Grung genug.


    Was arbeitest du denn?

  • ich bin logopädin und habe teilweise schwer kranke patienten...meine gyn meinte sie könnte mir nicht helfen..ich solle mir die gelbenseiten vornehmen und einen psychologen raussuchen der mir das ausstellen könnte...mein diadoc will mich aus der arbeit rausnehmen aber er meint er dürfte es mir nicht ausstellen...es war auch seine idee,da meine werte auf der arbeit noch schlechter sind...

  • EL1984


    Reicht dein Beruf nicht dafür aus? Ich bin Ergotherapeutin und arbeite viel in der Pädiatrie und da gibt es so einiges Ringelröteln, Windpocken, Scharlach, etc. Das wird bei dir ja ähnlich sein.
    Damit kann der Arzt es argumentieren.
    Ich hatte kein Beschäftigungsverbot, habe aber auch erst seid der 24 SSW Typ1 Diabetes.
    Musste mich also nicht so sehr mit schlechten Werten herum quälen.

  • Zitat von Maike86;411748

    chatti: Ok das macht ja wahrsheinlich am meisten Sinn gleich am Anfang der ** das Beshäftigungsverbot zu bekommen... Hat dir dein FA das Verbot ohne Mucken und Murren gegeben??? In welcher **-Woche bist du jetzt und wie läuft es so?

    LG


    Mein Diabetologe hat das von sich aus gemacht. War ein kurzer Anruf bei seiner Sekretärin, die hat das aufgesetzt von wegen Hochrisikoschwangerschaft und nach Paragraph blablabla. Und das hab ich dann beim Arbeitgeber abgegeben und das wars.


    Ich bin in der 15. Woche und mir geht s soweit ganz gut. Ich kämpf immer noch mit Übelkeit. Vor allem wenn der BZ zu niedrig ist ist mir nur noch nach Kotzen.


    Aber sonst passt alles super!!!!!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo zusammen,


    heute mal eine kleines Update von mir und meiner geplanten **:
    hab/hatte das Startsignal von Diadoc und meiner Frauenärztin. Auch meine Werte waren gut.
    Hab nach dem Absetzen der Pille sogar einen Tag früher meine Mens bekommen, so dass mein Mann und ich nun bald starten wollen. Allerdings gibt es einen kleinen Haken!
    Habe am Mittwoch Nachmittag nach dem Mittagessen auf der Arbeit einen akuten allegischen Schick erlegen mit Notaufnahme im KKH, Kreislaufkollaps und einer Nacht im KKH.
    Bin seit gestern Mittag draußen und mir gehts gut. Allerdings hatte ich durch das Cordison sehr hohe BZ, bis 350 :(
    Nach Endloskorrektur und Basalrate von 180% hat sich inzwischen eine Hypo eingeschlichen, so dass ich denke, dass mein Körper die Wirkung des Cordison verarbeitet hat und sich der BZ und mein Insulinbewarf jetzt wieder normalisieren.


    Im KKH meinten die Ärzte, dass das Cordison nicht gegen eine ** spreche und ich dennoch jetzt "loslegen" kann.
    Mir machen jetzt einzig die 2 Tage mit Werten zwischen 190 und 350 zu schaffen. Allerdings heißt es ja immer, die Werte müssen um den ES herum gut sein, und der ist ja noch nicht, da meine Mens erst gestern eingesetzt hat. Von dem her, können wir doch eigentlich getrost diesen Zyklus starten?!
    Oder was sagt ihr zu allem?
    Danke für eure Ratschläge,


    Liebe Grüße, smile :)

  • Ich würde mich auch nicht an den hohen Werten stören, denn wenn es etwas ausmachen sollte, dann würde keine Schwangerschaft entstehen (der Körper regelt das meiner Meinung nach alles sehr gut selber.)


    Aber hohe Werte machen in der Anfangszeit sowieso nichts aus (solange nicht über Stunden hinweg).