Katheterstellen rasieren und/oder behandeln?

  • Ich rasier und creme auch nicht, mache auch die Klebeepiliertechnik... Auf die Idee mit rasieren bin ich auch nocht nicht wirklich ernsthaft gekommen!

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • hmmm, vielleicht passt meine frage hierher ohne gleich nen neuen thread aufzumachen wofür mir eh kein name einfällt :D
    wenn ihr den katheter frisch gesetzt habt und es beim setzen weh tut, lasst ihr ihn drin oder setzt ihr nochmal neu??

  • Zitat von die_mone1;368870

    wenn ihr den katheter frisch gesetzt habt und es beim setzen weh tut, lasst ihr ihn drin oder setzt ihr nochmal neu??




    Wenn beim Setzen die Katheterstelle weh tut, warte ich
    5 Minuten. Wenn es dann nicht besser wird setze ich einen
    neuen Katheter.

    Jetzt frage ich mich bei dem Thema ob da nicht so ein kleines
    Häärchen eingeklemmt wird.:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;368873

    Wenn beim Setzen die Katheterstelle weh tut, warte ich
    5 Minuten. Wenn es dann nicht besser wird setze ich einen
    neuen Katheter.

    Jetzt frage ich mich bei dem Thema ob da nicht so ein kleines
    Häärchen eingeklemmt wird.:D


    ich hab halt mal gehört dass man dann ein äderchen getroffen hat, aber da ich so verdammt setzfaul bin und ich mich eh schon immer alle 2 tage zwingen muss lass ich den halt einfach mal... ach dann soll sich das doofe häärchen doch einklemmen wenns unbedingt meint :D

  • Zitat von die_mone1;368870

    hmmm, vielleicht passt meine frage hierher ohne gleich nen neuen thread aufzumachen wofür mir eh kein name einfällt :D
    wenn ihr den katheter frisch gesetzt habt und es beim setzen weh tut, lasst ihr ihn drin oder setzt ihr nochmal neu??



    Lasse ihn erstmal drin und warte ab. Meistens gibt es sich dann nach einiger Zeit.
    Wenn ich an den Werten merke es stimmt was nicht, kommt er dann sofort raus. Passiert aber äußerst selten. Meistens laufen die Dinger da wo es wehtut dann besonders gut. ;)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;368878

    Lasse ihn erstmal drin und warte ab. Meistens gibt es sich dann nach einiger Zeit.
    Wenn ich an den Werten merke es stimmt was nicht, kommt er dann sofort raus. Passiert aber äußerst selten. Meistens laufen die Dinger da wo es wehtut dann besonders gut. ;)


    joa ich glaub ich kann mittlerweile damit leben. der soll ja anständig sein ;) danke für die infos

  • soo nu mag ich auch meinen Senf dazu geben ;) also Rasieren , wüsste nicht was :D cremen vergess ich immer :rolleyes: aaber ich habe letztens einen " Wundpuder" von weleda getestet wenn sich die "pucks" mal entzünden und bis jetzt scheint´s gut zu tun :6yes:


    mone, also ich warte auch erst mal ab in der Regel schmerzt es dann auch nicht mehr wenn doch oder BZ werte schlecht sind dann wird gewechselt. Letztens hatte ich wohl auch ein Äderchen getroffen hatte das schmerzen aber auch erst mal ignoriert als ich dann doch wechselte wunderte ich mich warum nach na zeit mein shirt so nass is ... jaaaaa das war ein GROOOOOOOßES Äderchen :D:D

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Hallo zusammen!

    Da ich heute die Genehmigung für meine Pumpe (Ypsopump mit CamAps fx) bekommen habe, wird das Thema langsam ernst. Wie sieht das bei euch Männern aus, rasiert ihr die Stellen für den Katheter? Die Empfehlung für Sensoren ist ja, den Oberarm zu rasieren, wenn man da behaart ist. Das brauche ich nicht, aber am Bauch habe ich schon ein wenig Behaarung. Wie macht ihr das?