Katheterstellen rasieren und/oder behandeln?

  • Auch wenn Frauen vielleicht weniger damit Probleme haben, und ich selber auch nich so viel Behaarung habe, aber mal ne Frage an Euch alle...

    An den Stellen wo Ihr Katheter setzt? Rasiert Ihr diese Stellen?

    Also ich nicht, da wie gesagt nich soviel behaart da bin, aber manchmal beim Abmachen der alten Katheter ziept es scho bissl :-)

    Würd mich mal interessieren, was ihr mit den Stellen macht.
    Behandelt ihr eigentlich die alten Stichstellen nach? Eincremen? Einölen?

    Ich nicht. Selbst nicht wenns mal wieder entzündet ist. Glaub zwar das es nciht korrekt ist, nichts zu machen, aber ich wüsste nich was.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Rasieren - neeeee, da Mangel an Haaren.



    Eincremen oder einölen - auch nicht, das ist meine Haut
    nicht gewöhnt.
    Ich setze den Katheter auch ohne zu desinfizieren(macht ja
    das Insulin) und wenn habe fertig einfach abziehen.



    Ich bin nicht so der Cremegedöns-Typ. :D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Jepp, rasieren!!! Auch wenns nur ein leichrer Flaum ist. Ist doch angenehmer, wenns beim Pflaster abmachen nicht aua macht.

    Zum anderen Thema. Wenn die "alte" Stelle gerötet ist, dann creme ich das mit Bodylotion oder evtl mit AfterSun Creme ein.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • am Anfang hab ich immer bisschen rasiert. Sieht aber dämlich aus wenn man nicht gleich eine Komplettglatze vom A.. bis B haben will;).
    Mittlerweile epiliere ich beim rausziehen:11weinen2::rolleyes:

  • Zitat von Steffen;368158


    Mittlerweile epiliere ich beim rausziehen:11weinen2::rolleyes:


    Nun wisst ihr, was wir Frauen uns manchmal antun. :rolleyes::D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;368165

    Nun wisst ihr, was wir Frauen uns manchmal antun. :rolleyes::D



    und warum ??:)

    Ich mach das umgekehrt. Der Katheter kommt dahin wo keine Haare sind.
    Habe auch, bis auf die üblichen/bekannten Stellen;), wenig Körperhaare.

  • Zitat von Steffen;368158


    Mittlerweile epiliere ich beim rausziehen:11weinen2::rolleyes:

    :D:D


    Rasieren - nein, hab gottseidank keine nennenswerte Bauchbehaarung :eek:
    Cremen, einölen - nein, alles viel zu fettig. Da krieg ich erst recht Wimmerl.
    Desinfizieren - ja.

  • Zitat von Hage;368166

    und warum ??:)


    Weils geht! ;)


    Wär ichn Mann, würd ich rasieren *G*. Oder gleich wachsen, dann haste 4 Wochen RUhe. ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;368168

    Weils geht! ;)

    Wär ichn Mann, würd ich rasieren *G*. Oder gleich wachsen, dann haste 4 Wochen RUhe. ;)



    also ichhatte mich ja wegen nen spendenmarathon beide beine epilieren lassen - das hatte gereicht...

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Määäädchen. ;) Ich epilier regelmäßig weil ich zu faul zum rasieren alle paar Tage bin. :rolleyes::D


    edit: Öhm also nich den Bauch, so fellig bin ich dann doch nicht. :D

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • naja frauen sind das gewohnt :-P

    aber zum glück bin ich nich sehr behaart da ging das noch alles - aber am bauch? autschn das muss dohc da weh tun....

    wachsen? hmm ne hab kein wachs dazu da.

    rasieren? ähmmmm naja ich rasier mich zwar an gewissen stellen immer wieder mal aber am bauch? :confused::eek:

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von Lilith;368168

    Wär ichn Mann, würd ich rasieren *G*. Oder gleich wachsen, dann haste 4 Wochen RUhe. ;)



    Wow, super... geht das auch im Gesicht ? die ewige Rasiererei nervt mich nämlich.

  • *maldenSilkepilrüberreich* Sischa gehts das, aber nur mit Sedativa und Beißholz. ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hab mit dem Haarwuchs überhaupt keine Probleme, ziept nicht und sind wie zu Kindszeiten noch kurz, einfach schön.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Für die ganz "felligen" hätte ich dann noch ne schöne Variante gefunden:
    Tut auch garantiert nicht weh und macht sich besonders im Schwimmbad gut.

    Und neeeee, ist nicht meiner :D

    Aber ich bin ein Cremegedöns Mensch und creme den Bauch eh jeden Tag schön ein, also die Katheterstellen dann automatisch mit. :)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;368199

    Für die ganz "felligen" hätte ich dann noch ne schöne Variante gefunden:
    Tut auch garantiert nicht weh und macht sich besonders im Schwimmbad gut.

    Und neeeee, ist nicht meiner :D

    Aber ich bin ein Cremegedöns Mensch und creme den Bauch eh jeden Tag schön ein, also die Katheterstellen dann automatisch mit. :)




    ähmmm watn das? also das sagt mir auch nichts.... intressante sache aber..

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von ollerganove;368249

    ähmmm watn das? also das sagt mir auch nichts.... intressante sache aber..



    Dat is`n Wohlstandswunderhügel (=männlich->siehe Behaarung) mit nem umgelegten Schnittmusterbogen einer a`la Julia Timoschenko Frisur. Das Gesicht der Dame wurde dafür ausgeschnitten und um den Bauch gelegt. Sollte nen Beipiel für mögliche Frisurmöglichkeiten für Rasier-/epilierscheue mit unüblich stark behaarten Körperstellen sein ;)
    Bauch mit geflochtener Zöpfchenfrisur eben.

    Nicht so ganz ernst gemeint :D

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.