Pendiq Digital Insulinpen

  • Ich fand das Ding schon schick und auch nicht so schwer und unhandlich, wie vorher gedacht. Ist mir auf einer Seite aber schon fast wieder zuviel Technik...aber trotzdem ein feines Teil.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Grisu;395315

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mein Muster erhalten.
    Wenn der Pen aufgeladen ist werde ich mit dem Testen anfangen.



    Wie komm ich denn an ein Muster??? Würde auch gern mich als Testobjekt zur Verfügung stellen ...

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • Viel Spass beim Testen, bin auf das Urteil gespannt.


    @Fragile Technik ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Technik ;).

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;395331

    @Fragile Technik ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Technik ;).


    Ist schon klar...ich kam mir, trotz ausführlicher Erklärung und Demonstration aber doch ein bißchen "doof" vor. Vielleicht ging das auch einfach zu schnell. Oder ich war noch nicht wach genug.:rolleyes::D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Leni;395329

    Wie komm ich denn an ein Muster??? Würde auch gern mich als Testobjekt zur Verfügung stellen ...


    Ist ein Pressemuster das ich bekommen habe.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Leni;394154

    Hallöchen...


    wann gibts den Pen denn nun? Mitte Februar wars ja nun wirklich schon ;-)


    Im laufe der kommenden Woche wird er Verfügbar sein.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;395338

    Ist ein Pressemuster das ich bekommen habe.Im laufe der kommenden Woche wird er Verfügbar sein.




    Oh schade, aber dann werd ich mir den wohl im laife der Woche "holen"...


    viel Erfolg beim testen und bin schon auf den Bericht gespannt!

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • Hallo zusammen,


    das es den Sibiary Treiber schon gibt habe ich euch mal den Import Vorgang in Bilder angehängt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Liebe Insulinclub User,


    INFO: der Onlineshop wird nicht Ende dieser Woche sondern Anfang nächster Woche live gehen. Ein kleines trechnisches Problem hat uns aufgehalten aber wir arbeiten auf Hochtouren um die Zeit wieder einzuholen. Alle die sich unseren Newsletter abonniert haben werden von der Eröffnung des Online-Shops als Erster erfahren.

    Die Apotheken wiederum werden bereits seit Dienstag beliefert. Das heißt, Ihr könnt schon heute in die Apotheke eures Vertrauens gehen und euch den pendiq dort bestellen.


    Euer pendiq Team

  • Hallo zusammen,


    beim Diabass Import sieht es noch etwas anders aus.
    Dort ist der Treiber noch nicht erhältlich.


    Ich habe ihn aber vorab schon mal bekommen.
    Dafür ein Danke an Herrn Ebert.


    Pediq schreibt dazu:

    Zitat

    Der Download für SiDiary und der Treiber für bestehende DIABASS Kunden wird für den Verkaufsstart in den nächsten 48 Stunden eingepflegt.

    Aber auch hier habe ich euch schon mal Bilder angehängt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • habe meinen Pendiq heute bekommen. Sieht gut aus! (der weiße, etwas "apple-Design")


    Alles andere muss erst ausgiebig ausprobiert werden. heute Abend gibts die erste Injektion damit ...

  • Huhu...


    Na dann viel Erfolg und kannst ja dann berichten ;-)...


    Ich hab mir letzte Woche auch einen bestellt (in orange) und hoffe, dass der heute bzw. morgen endlich ankommt :-)...

    Emma ist eingezogen :cool:...

  • Zitat von Leni;396864

    Huhu...


    Na dann viel Erfolg und kannst ja dann berichten ;-)...


    Ich hab mir letzte Woche auch einen bestellt (in orange) und hoffe, dass der heute bzw. morgen endlich ankommt :-)...


    na klar! Bin auch schon gespannt uns freue mich auf das neue *Spielzeug* ;)

  • Hallo,


    bekomme ich den pendiq auf Rezept von meinem Diabetologen, oder muss der auch erst von der KK genehmigt werden? Oder muss mein alter Pen vorher auch kaputt sein???


    Bin ziemlich neugierig, auf das neue Stück!!


    Lg,


    Simone

  • theoretisch müsste man sich den genehmigen lassen, da er (laut Hinweis der Firma in der aktuellen Taxe) noch nicht in die Hilfsmittelliste aufgenommen wurde. Ansonsten würde da in den meisten Fällenb keine Genehmigung nötig sein.


    Es gibt Ärzte die schreiben auf und andere sind da wie immer zögerlicher.

  • Zitat von elektra;396908

    theoretisch müsste man sich den genehmigen lassen, da er ... noch nicht in die Hilfsmittelliste aufgenommen wurde.


    Das bedeutet, dass die Frage der Kü durch die gesetzlichen Kassen eine Einzelfallentscheidung darstellt? Zumal der Pendiq ja so 70-120 Euro über den Preisen anderer Pens liegt.
    Grundsätzlich müsste wohl der verschreibende Arzt den (Mehr)Bedarf begründen?


    Wie geht denn die Apotheke damit um wenn der Kunde ein Rp für den Pendiq auf den Tisch legt? Wer hat das Kostenrisiko, wenn die Kasse bei der Abrechnung mauert?


    Der Onlineshop wird seinerseits nur auf Vorkasse arbeiten, wird gesagt.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;396949

    Wie geht denn die Apotheke damit um wenn der Kunde ein Rp für den Pendiq auf den Tisch legt? Wer hat das Kostenrisiko, wenn die Kasse bei der Abrechnung mauert?


    Meine Apotheke vor Ort hat bei so was immer erst das Rezept bei der KK eingereicht. Und dann auf die Genehmigung gewartet. Und erst dann den Artikel bestellt und an den Kunden geliefert.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Bitte schlagt mich nicht gleich wenn ich hier meine Meinung zum Besten gebe:


    Wenn ich der Meinung bin, ich brauche Sidiary/Diabass anstatt eines kostenlosen Papierheftchens vom Insulinhersteller um meine Werte zu protokollieren, so ist das medizinisch nicht begründbar und bringt auch keine besseren BZ - Werte wie bei einem sorgfältig geführten Papiertagebuch. Es macht mir nur das Leben bequemer. Also zahle ich das selbst.


    Wenn ich der Meinung bin, ich brauche dazu noch ein Smartphone, so ist das medizinisch auch nicht begründbar.... .. zahle ich selbst!


    Wenn ich der Meinung bin, ich brauche unbedingt einen Pendiq, damit ich mein Smartphone nicht rausholen muß um die gerade verabreichte Dosis zu notieren, so besteht auch da keine medizinische Notwendigkeit.


    Dass ein Pen mit diesem Funktionsumfang teurer ist als eine rein mechanische Spritzmaschine ist begründbar.


    Daher habe ich keinerlei Problem, zumindest die Mehrkosten gegenüber eines Standardpens selbst zu zahlen!




    LG
    Martin

  • Zitat von mascheck;397028


    Wenn ich der Meinung bin, ich brauche unbedingt einen Pendiq, damit ich mein Smartphone nicht rausholen muß um die gerade verabreichte Dosis zu notieren, so besteht auch da keine medizinische Notwendigkeit.


    Wenn jemand aus diesem Grund den Pendiq haben will, hast du schon recht.
    Wenn ich noch ICT machen würde, würde ich den Pendiq aber haben wollen, weil man damit viel genauer dosieren kann. DAS ist meiner Meinung nach schon eine medizinische Indikation....

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)