Hallo Surferin,
damit die abweichende Fragestellung siehe hier den anderen Thread nicht so ganz entert, antworte ich mal hier als neuer Thread.
Wenn Du Probleme mit der Insulinwirkung und mit Abgabefehlern Deiner Veo mit SureT-Katheter hast, würde ich erst mal versuchen den Fehler einzugrenzen. Was i. d. R. im Ausschlussverfahren zu machen sein sollte.
Da die Fehlermeldung von der Pumpe kommt ist dafür diese erst mal zu checken, und da es auch ursächlich der Katheter sein kann, wäre auch der auszuschließen.
Entweder Medtronic schickt Dir eine Ersatz-/Testpumpe zur Überprüfung oder Du bekommst vöt- eine andere Veo oder sonstige Pumpe von Deinem Diabetologen geliehen.
Ein Katheterproblem kannst Du einfach dadurch eingrenzen, dass Du einen anderen Katheter verwendest.
Vielleicht reicht es auch einfach nur eine Contact Detach Nadel an den SureT-Schlauch zu hängen.
Zwar sehen die Contact und die SureT gleich aus, sind es aber nicht. Der Nadeldurchmesser der neuen SureT ist deutlich geringer als beim Contact. Es wurde schon verschiedentlich mal berichtet, dass sich die Teile schneller zuzusetzen scheinen (Fibrin).
Ansonsten nimm einfach einen Silhouette-Kath. oder sonst einen anderen Medtronic Katheter.
Und auch vorsichtshalber den Reservoirkolben vor dem Befüllen erst 2-3x langsam drehend rauf und runter bewegen (Schmierung!).
Eigentlich solltest Du dann schon mehr zu den Ursachen sagen können.
Gruß
Joa
p.s. An eine andere Pumpe kommst Du ja auch, wenn Du einfach nur eine "Urlaubspumpe" anforderst. Deine Oma heiratet unvorhergesehen nächste Woche auf den Osterinseln und Du sollst Trauzeugin sein. Am Sonnabend geht das Flugboot.