Abo Insuliner Zeitschrift

  • Neulich lag im Krankenhaus eine Ausgabe der Insuliner-Zeitschrift aus. Ich fand die Inhalte eigentlich sehr interessant. Mich würde mal interessieren, ob ihr den Insuliner aboniert habt und ob es sich "lohnt".


    Für eure Erfahrungen und Eindrücke danke ich schon jetzt! :6yes:

  • Das bewertet jeder subjektiv. ;) Ich habe abonniert und finde das Abo absolut lohnenswert. Ich erfahre manches Interessante und Wichtige, was hier im Forum nicht erwähnt wird oder wegen der vielen Diskussionsstränge schon mal untergehen kann; z.B. Tipps für den Umgang mit Krankenkassen, Fortschritte der DM-Medizin, Veranstaltungshinweise, Kosten von DM-Therapien, Pumpenvergleiche usw.


    Du kannst das Abo ja jederzeit widerrufen, wenn es dir doch nicht gefällt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • ich hab es schon seit vielen jahren abonniert. ich finde es immer interessant und informativ, besonders, weil ich das gefühl habe, hier ist nicht die industrie- und werbekammer finanzgrundlage und inhaltsvorgeber. also von mir eine absolute empfehlung.

    Es ist wie es ist

  • Ich hatte es abonniert und fand es sehr interessant.
    Leider war die Schrift fuer meine Augen zu klein und
    auch nicht schwarz genug, so dass es mir grosse Schwierigkeiten
    machte es zu lesen.
    Wenn Deine Augen noch ok sind, wuerde ich Dir sehr dazu raten.

  • Ich habe den Insuliner seit ca. 12 Jahren im Abo und habe bisher nicht bereut, das Abo zu haben. :6yes:
    Stehen immer wieder neue und interessante Sachen drin, die du sonst so nicht findest. Einige der Autoren (sind ja Leser) kenne ich persönlich.

    Britta

  • Ich hab den Insuliner auch im Abo und bin froh, dieses Abo zu haben... Informativ und vor allem nicht von Industrie-Seite geschrieben... Das Diabetes-Journal ist die Mitglieder-Zeitschrift vom Deutschen-Diabetiker-Bund... Die ist damit bei und auch informativ, aber doch sehr viel Werbung drin... Aber doch sehr viel interessante Artikel, aber der Insuliner ist näher am Alltag....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich hab den Insuliner seit Beginn meiner "Karriere" abonniert und find' ihn ausgesprochen informativ, da hier wirklich Betroffene zu Wort kommen!

    Dagegen ist das Diabetes Journal m. E. ein "Käseblatt";)

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von Cando;373081

    Vielen Dank für eure Meinungen, ich denke ich werde ihn auch abonieren...


    Nu klar! Zumal die Kosten ja echt übersichtlich sind. ;)


    Gruß
    Joa

  • Was kostet das denn? Kenne das gar nicht :(


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Ich hab ihn auch seit 2 Jahren abonniert und finde ihn sehr informativ. :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich kenne Ihn von Anfang an und habe jetzt seit 3 jahren ein Abo, ich meine es lohnt sich, auch wenn in jeder Ausgabe nur 30-40% für mich relevant sind.

    Trotzdem warte ich süchtig auf Ihn und lese Ihn eigentlich innerhalb von 1 Wochenende.

    Klingt negativ aber bei Diabetes Journal sind es für mich nur max 5-10%, Kochrezepte, Tablettentherapie und verbandslastigkeit sind für mich nichts.

    Abo kostet 12€ im Jahr - als Abbuchung! Er ist es wert.

    Kuhn

    Dank FIT Keine Pumpe und kein Dawn Phänomen,dafür 3 Basalinsuline und es geht mir gut!!


  • Zitat von Kuhn;376581


    Abo kostet 12€ im Jahr - als Abbuchung! Er ist es wert.

    Kuhn


    Aus (1) kopiert
    Preise: Zeitschrift, Disketten- oder Emailausgabe:
    € 14,- pro Jahr mit Bankeinzug; € 16,- mit Rechnung; € 20,- für Zeischrift+CD/ Email


    Werde den abonnieren, Danke :6yes:


    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Ich habe den Insuliner für 14 Euro und das schon viiiiiieeeeele Jahre. Da steht doch so einiges was hier nicht zu lesen ist. Ein Probeheft zum schauen ist immer gut :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer