Diabass5 und Diabass mobil

  • Zitat von Jakla;373885

    Super, das es jetzt geht und danke für die Lösung. Poste dann bitte auch mal die Antworten von Lifescan und Diabass.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000


    Die Antwort von Diabass:
    Können sich den Fehler nicht erklären; nach den eingesandeten Fehlerbericht müsste alles funktionieren. (Tat es aber nicht)
    Antwort von Lifescan:
    Die Frage nach einem Treiber für Windows 7 wurde damit beantwortet, dass ich die aktuelle Software herunterladen solle (hatte ich aber schon installiert).

  • Zitat von hadizet;373984

    [QUOTE=Joerg Moeller;373954]Nicht nur das: da gibt es auch eine Diabetes-Software die etwas umfangreicher als Diabass ist (und deren Support auch funktioniert ;) )[/QUOTE


    Danke, da werd' ich das SiDiary auch noch ausprobieren und mich dann zwischen den beiden entscheiden. Vom Preis her ist ja nicht viel Unterschied. Und die (zusätzliche) mobile Datenerfassung ist mit meinem OneTouch UltraSmart wohl überflüssig.


    Wie sind denn die Meinungen / Erfahrungen zum Vergleich von Diabass und SiDiary?
    ;)


    Jetzt hatte ich mich zum Kauf von SiDiary entschieden und Preisrecherchen im Internet angestellt. Aber keiner der Anbieter (etwa 15 !), die das Programm zu einem akzeptablen Preis (~ 30€) anbot, konnte liefern.
    Gibt es SiDiary als PC-Vollversion nicht mehr?
    Soll es womöglich durch die USB-Stick-Version ersetzt werden?
    Oder ist das nur eine Aktion gegen niedrige Preise?
    :mad: :confused:


  • Danke für den Hinweis - ich hätt's aber gerne etwas günstiger gehabt. Und diese Anbieter sagen "nicht lieferbar".
    Warum soll man 50€ ausgeben, wenn es für 30 auch zu haben ist??
    :mad:

  • Du kannst es auch als Adware weiterlaufen lassen, das einzige Manko ist das du alle 7 Tage deine Werte importieren, und beim Beenden einen Werbebanner wegblicken musst. Diese wäre kostenlos.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;374638

    Du kannst es auch als Adware weiterlaufen lassen, das einzige Manko ist das du alle 7 Tage deine Werte importieren, und beim Beenden einen Werbebanner wegblicken musst. Diese wäre kostenlos.


    ... was mir wiederum zu wenig ist. Danke. :mad:

  • Zitat von hadizet;374609

    [QUOTE=hadizet;373984]
    Aber keiner der Anbieter (etwa 15 !), die das Programm zu einem akzeptablen Preis (~ 30€) anbot, konnte liefern.


    Das wird dann daran liegen, daß die die Version 5 angeboten haben. Die Version 6 ist seit zwei Jahren auf dem Markt und wird jederzeit ausgeliefert. Für Drittanbieter allerdings nur noch auf USB-Stick, nicht mehr als CD-Version.


    Und da bezweifle ich ernsthaft, daß sie den Stick für 30 Euro anbieten.


    Version 5 ist tatsächlich nicht mehr lieferbar.


  • Also -
    Linove sagt, die PC-Vollversion wird nur noch als "Lizenz", d.h. ohne CD verkauft. Die freie Version wird mit der Registrierung dann zur Vollversion.
    Die Vertriebswege sollen angeblich unverändert sein. Vielleicht hat sich das noch bis zum letzten Endvertreibenden rumgesprochen?

  • Zitat von hadizet;374859

    [QUOTE=Joerg Moeller;374843]
    Linove sagt, die PC-Vollversion wird nur noch als "Lizenz", d.h. ohne CD verkauft.


    Ich weiß zwar nicht wer 'Linove' ist, aber es stimmt schon. CD-Version gibt es nicht mehr.


    Und den Stick kann man in jeder Apotheke ordern. PZN: 4551234

  • Zitat von Joerg Moeller;375170

    [QUOTE=hadizet;374859]


    Ich weiß zwar nicht wer 'Linove' ist, aber es stimmt schon. CD-Version gibt es nicht mehr.


    Und den Stick kann man in jeder Apotheke ordern. PZN: 4551234


    War ein Schreibfehler. Richtig: SINOVO
    ;)

  • Zitat von hadizet;375180


    War ein Schreibfehler. Richtig: SINOVO
    ;)


    In dem Fall kannst du zu 99,9% davon ausgehen, daß ich das gesagt habe. (Ich mache den Support und Vertrieb bei Sinovo)


    Und gerade was die ganzen Endanbieter angeht habe ich eh schon festgestellt, daß viele davon unseren Stick zwar anbieten, aber nicht auf Lager halten.


    Kauft ein Kunde dann bei denen schicken die uns eine Bestellung, wir liefern den Stick an den Anbieter und der liefert ihn an den Kunden.


    Im Gegenzug ist es gar nicht so selten, daß ein Kunde den Stick direkt bei uns bestellt und ihn am nächsten Tag schon im Briefkasten hat.


    Und noch schneller geht es, wenn er sich mit der Kaufversion seinen eigenen Stick bespielt: http://www.sinovo.de/kservice-faqv6-1448.asp?IDSprache=1

  • http://www.diabass.de/supportforum/index.php?topic=50.0



    Hallo zusammen,
    Ich habe diesen alten Thread mal rausgewühlt in der Hoffnung das jemand eine Antwort darauf hat was User vor einem Jahr schon Diabass gefragt hatte. Offensichtlich gab es da keine Antwort.
    Ich habe es echt satt immer diese kleinen blutverschmierten Tagebücher rumzuschleppen.
    Ist da nun noch was in Planung? Für Android ( Tablet) oder Handy wo man die Daten dann mit der PC Version verbinden kann?
    Vielen Dank schon mal für Antworten!
    LG Sorry

  • Die kommen damit nicht aus dem Quark, man bekommt seit Jahren schon immer die selbe Antwort das etwas in der Entwicklung sei. Selbst andere Fehler werden nicht behoben, bei mir verschwinden zwischendurch mal Werte und tauchen nicht wieder auf. Andere Werte stehen zwar drin, werden aber nicht ausgedruckt.


    Cu Jan

  • Tja, das mit Diabass ist offenbar so eine Sache.
    Habe denen mal ne Frage via email gestellt. Es kam keinerlei Reaktion :thumbdown:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!


  • Ist da nun noch was in Planung? Für Android ( Tablet) oder Handy wo man die Daten dann mit der PC Version verbinden kann?


    Mmmmh, lt. Oliver Ebert vom 19.2.12 war zumindest mal was in der Planung.


    Warum es keine Android/iphone-Version gibt, ist einfach beantwortet: es gab bislang noch nicht so viele Nachfragen und ich bin eigentlich auch kein Freund davon, das Rad neu zu erfinden. Entsprechende Anfragen habe ich daher auf schon vorhandene Lösungen verwiesen.


    Allein um zu zeigen, daß DIABASS es auch kann, werden wir in Kürze aber auch eine Online-Lösung bringen, dafür wird es dann auch Apps für die unterschiedlichsten OS geben...


    Viele Grüsse
    Oli


    Wer die Tagebuchfunktion direkt auf dem Smartphone haben möchte, sollte vielleicht den Hinweis von Oliver Ebert ernst nehmen und eine schon vorhandene, anderweitige Lösung wählen?

    Gruß
    Joa