Sommerbabys 2012

  • Zitat von waschbaer81;254142

    Bina
    Hmm komisch. Von meiner Kleinen war der BZ auch zweimal bei 45 auch hier zu Hause und das war kein Problem.


    waschbaer



    Schätz dich glücklich, dass es Euer Krankenhaus so macht. Das Oeynhausener Krankenhaus hat keine Kinderstation, aber das Herz und Diabeteszentrum ist nebenan und meine Freundin arbeitet dort auf der Kinderintensiv und da dort die Profis sind, wollte ich auch nicht in ein anderes Krankenhaus, musste halt nur nach nebenan gehen.
    Dort meinten sie sogar, wenn ihr BZ jetzt noch ein drittes Mal auf 45 rutscht, würde sie an den Glukosetropf kommen, sie hat nur immer ganz brav getrunken und ist drum herum gekommen. Meine Diabetologin meinte auch dass die Werte bei Kindern eh niedriger seihen und wegen 45 nicht so ein Aufstand gemacht werden muss.
    Beim 2 Kind, falls jemals eins kommt wäre ich auch entspannter.

  • So Leute, anscheinend habe ich das letzte Sommerkind in meinem Bauch (man hört ja sonst von keinem mehr was). Langsam läuft meine Zeit aus. Am 30.8. habe ich Termin und mein Kleiner lässt mich ganz schön zappeln. Morgen sollte ich eigentlich schon ins Krankenhaus gehen, damit sie am 30. frühs gleich einleiten können. Muss aber sagen darauf pfeif ich erst mal, denn morgen früh um 11 Uhr habe ich einen Termin beim Frauenarzt und frage den erst mal was er dazu meint. Ich bin nämlich immer noch der Meinung ich lasse auf keinen Fall einleiten wenn mit mir und meinem Kleinen alles in Ordnung ist (er strampelt bisher auch jeden Tag ganz brav noch ein kleines bißchen). Außerdem habe ich schon seit über einer Woche ziemlich starke Senkwehen gehabt (dachte zuerst es seien Krämpfe und hab ständig Magnesiumtabletten genommen:rolleyes:). Jetzt sind sie aber gar nicht mehr so stark und heftig. Mein Insulinbedarf ist ganz drastisch gefallen (hab die Basalrate von 23 Einheiten auf 14 Einheiten senken können). Naja, jetzt warte ich halt einfach mal ab, wie sich alles entwickelt. Hoffe mal, dass alles seinen normalen und natürlichen Gang nimmt und vor allem mein Kleiner Sohn (3 Jahre) das alles gut übersteht (er will unbedingt dabei sein, wenn das Baby kommt aber das glaube ich versuche ich doch lieber zu vermeiden).

  • Oh Karina, dann wird's ja jetzt richtig spannend!!!! Was meint denn nun Dein normaler Frauenarzt zum Thema Einleiten? Wünsche Dir eine schöne Geburt!!!

  • Bin noch da:).


    Mein Frauenarzt meinte er gibt mir bis Freitag Schonzeit (er übernimmt die Verantwortung bis dahin).
    Aber am Freitag soll ich mich nochmals in der Klinik untersuchen lassen und die weitere Vorgehensweise dort besprechen.


    Hab jetzt in der Klinik angerufen und die haben gemeint ich soll mich einfach Freitag früh um halb 9 melden und fragen wann Sie Zeit für eine Untersuchung haben. Mein Frauenarzt hatte mir auch gesagt, er würde mich 7 Tage überziehen lassen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sich die Klinik darauf einlassen wird.


    Auf jeden Fall habe ich mir schon überlegt, dass ich zwar meine Koffer usw. schon am Freitag mitnehme aber in der Klinik so tun werde, als ob ich nichts dabei habe und deshalb ja erst noch mal nach Hause muss. Somit denke ich kann ich bestimmt (falls nötig) alles bis Samstag rauszögern.

  • Ich fand es heute auch so lustig, als mich mein Frauenarzt gefragt hat, was denn die Klinik machen will.
    Ich habe ihm dann erzählt, dass diese am 30. frühs schon einleiten will.
    Danach erklärte ich ihm, dass ich mit denen damals dann eine heftige Diskussion hatte, dass für mich eine Einleitung niemals in Frage kommt, wenn mit mir und dem Kleinen alles in Ordnung ist.


    Seine Antwort: "Da hätte er auch nachgegeben, mit Frauen diskutiert er nicht mehr. Da zieht er eh den Kürzeren!" :D

  • Zitat von Flauschkueken;255638

    hoffe, dass es nicht allzu schmerzhaft wird (halt nicht mehr als normal).


    Ich glaube die Geburt kann gar nicht so schlimm werden.
    Geh du mal mit mittlerweile 92 Kilo (vorher 64 Kilo) jeden Tag in den Stall und melke Kühe (vor allen Dingen, wenn die Schuhe durch die ganzen Wassereinlagerungen schon lange zu klein geworden sind), dann weißt du was Schmerzen sind.
    Die Geburt kann ja nur die reinste Erholung werden (zumindest bin ich froh, wenn ich endlich mal wieder meine Socken ohne Luftnot anziehen kann).

  • karina: Ach du meine Güte :eek:!
    Ja, dann wahrscheinlich schon.....Ich muss nur immer an einen Kommentar denken, den ich mal gelesen habe irgendwo und der wohl von einer Hebamme kam...aus Rücksicht vor Erstgebärenden hier schreib ich ihn aber lieber nicht, nur hört sich das nach SEHR viel Aua an :rolleyes:.

  • Eine Geburt ist schon sehr schmerzhaft. Ich weiß noch wie ich während der Geburt zu meinem Mann sagte: "Ich weiß nicht ob ich noch ein Kind will." Allerdings muss ich zugeben, es ist wirklich so, dass man die ganzen Schmerzen wieder vergisst. Hört sich total doof an, aber von den Schmerzen bei der ersten Geburt weiß ich absolut nichts mehr, ich weiß nur noch was ich damals alles gesagt habe.


    Was sich vielleicht noch blöder anhört, ich kann mir jetzt so kurz vor meiner zweiten Geburt gar nicht vorstellen, dass das Ganze so schmerzhaft wird, ich freu mich irgendwie total darauf und hoffe, dass ich mir diesmal alles viel besser merken kann. Ich komm mir mittlerweile wirklich so vor, als hätte würde ich wieder auf meine erste Geburt warten.

  • Zitat von Flauschkueken;255838

    karina: Ach du meine Güte :eek:!
    Ja, dann wahrscheinlich schon.....Ich muss nur immer an einen Kommentar denken, den ich mal gelesen habe irgendwo und der wohl von einer Hebamme kam...aus Rücksicht vor Erstgebärenden hier schreib ich ihn aber lieber nicht, nur hört sich das nach SEHR viel Aua an :rolleyes:.


    Klar hast du Schmerzen, ich finde dass ewige BZ Messen im Finger aber schlimmer. Ich habe keinerlei Schmerzmittel während der Geburt genommen, einen kurzen Moment hatte ich aber auch, wo ich zur Hebamme meinte, okay ich nehme jetzt die homöopathische Spritze, worauf ich nur zu hören bekam, brauchen sie nicht mehr, ihre Tochter ist bald da.
    Richtig furchtbar fand ich nur 45 Minuten, die anderen Wehen konnte man super weg atmen.
    Ich glaube wenn man sich nicht so da hineinsteigert und mein einer Riesen Angst heran geht, dann wird auch alles gut, ich habe mit vorher nie Gedanken über die Geburt gemacht, bringt eh nichts!

  • Bina: Eh, und 1. kommt es anders und 2. als man denkt :D. Vielleicht hab ich aber auch die Rekord-30 Minuten von meiner Mutter geerbt, wäre natürlich grenzgenial :D.


    karina: Vielleicht ist es ja auch nicht mehr so schmerzhaft wie beim 1. vergessenen Mal, hab mal gelesen, dass dann ja von der ersten Geburt alles etwas weiter ist.

  • Zitat von Nederpoppie;250422

    Hi Stoebi, wollte dir noch viel Glück wünschen. Lass dich nicht zu viel Angst machen! Irgendwie können viele Profs wohl nicht kommunizieren oder übertreiben gerne, das Problem hatte ich auch. Du scheinst ja alles voll im Griff zu haben und die Kleien gehts ja auch super :)


    Hey Nederpoppie, vielen Dank! Deine Kleine ist ja unfassbar niedlich und es sind wirklich wunderschöne Fotos!


    Ob ich das wohl auch so hinbekomme?


    Bin jetzt mittlerweile fast in der 39 ssw angekommen und es ist immer noch alles in Ordnung. Kind liegt sogar ausnahmsweise in Schädellage - d. h. theoretisch steht einer natürlichen Geburt auch nichts mehr im Wege. Mal abgesehen davon, dass das Krankenhaus bei mir - wie bei allen anderen - zum Stichtag einleiten wird. Man hat mir erklärt es gäbe eine Studie (Quelle habe ich nicht), dass bei Diabetikern, die übertragen, das Kind dann überdurchschnittlich häufig in der Gebährmutter verstirbt. Ob es stimmt - keine Ahnung - ich möchte es nicht riskieren. Kann aber jeden verstehen, der nicht zum Stichtag einleiten möchte. Daher drücke ich Dir "Karina34" alle verfügbaren Daumen, dass sich Dein Kleiner demnächst von alleine auf den Weg macht.


    @Jamuna: Danke Dir :6yes:


    @Alex: Schade, dass das mit dem Foto nicht geklappt hat... Vielleicht schauen auch die meist männlichen Moderatoren nicht soooo häufig in den Schwangeren-Threat? Aber Moment es gab doch..... "Chatti" huhu... Kannst Du hier irgendetwas machen?

  • Hallo Stoebi,


    schön, dass es dir gut geht.
    Wegen der Bilder zum hochladen schau ich mal, was ich machen kann. Ich selber kann das leider gar nicht machen, aber ich sag es den Admins.


    lg katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Stoebi;255934


    @Alex: Schade, dass das mit dem Foto nicht geklappt hat... Vielleicht schauen auch die meist männlichen Moderatoren nicht soooo häufig in den Schwangeren-Threat? Aber Moment es gab doch..... "Chatti" huhu... Kannst Du hier irgendetwas machen?


    Du gehst in "Mein Profil" unter "Album hinzufügen" erstellst du ein Album und kannst wählen ob es öffentlich zugänglich ist oder nur privat einsehbar ist. Danach kannst du Bilder in das Album hoch laden. Beachte die aber das Format und die Bildgröße.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von chatti;255939

    Hallo Stoebi,


    schön, dass es dir gut geht.
    Wegen der Bilder zum hochladen schau ich mal, was ich machen kann. Ich selber kann das leider gar nicht machen, aber ich sag es den Admins.


    lg katrin



    Zitat

    Du gehst in "Mein Profil" unter "Album hinzufügen" erstellst du ein Album und kannst wählen ob es öffentlich zugänglich ist oder nur privat einsehbar ist. Danach kannst du Bilder in das Album hoch laden. Beachte die aber das Format und die Bildgröße.


    Alle Achtung!!! Das nenne ich eine schnelle Antwort!


    Vielen Dank ihr beiden!:6yes:

  • Stoebi: Ich glaub, die wollten dir nur Angst machen, damit du vielleicht nichts dagegen sagst :eek:.
    Haben sie gesagt, warum das so sein soll? Wäre heftig, wenns stimmt, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.
    Ich wünsch dir alles Liebe und auch dafür, dass du trotz Einleitung nicht noch tagelang warten musst :).

  • Zitat von Flauschkueken;256016

    Stoebi: Ich glaub, die wollten dir nur Angst machen, damit du vielleicht nichts dagegen sagst :eek:.


    Also Flauscheküken! Wirklich deine Meinung in allen Ehren. Aber langsam geht mir echt die Hutschnur hoch. Du weißt es also besser als Stoebis Ärzte? Weil du das Thema mit deinem Arzt besprochen hast. Das hab ich schon mal geschrieben: Jede Schwangere muss ihren Weg finden. Aber Ratschläge, die von jemanden kommen, der weder schwanger ist noch je ein Kind entbunden hat?


    In der Regel bin ich echt ein geduldiger Mensch, der jedem seine Meinung lässt. Aber ich glaub, du übernimmst dich da ein bißchen mit der Beratung von Schwangeren und Frauen, die kurz vor der Entbindung stehen. Das sind wie die Tipps von Menschen, die keinen DM haben und schlaue Tipps geben.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich bin immer noch da:D. Komme gerade aus der Klinik. Die sind wirklich sowas von oberdoof (sorry, aber was anderes kann man nicht dazu sagen).
    1. Auf dem CTG waren schon Wehen zu sehen.
    2. Der Muttermund ist schon zwei Finger weit geöffnet und sehr weich.
    3. Das Einzige ist, das der Kleine noch sehr weit oben liegt (laut Ärztin kann sich das aber ganz schnell ändern und hat nichts zu sagen).


    Die Ärztin fragte mich, wie ich zum Thema Einleitung stehe. Ich erklärte Ihr, dass ich das absolut ablehne und nicht mitmachen werde. Daraufhin meinte Sie naja, das Fruchtwasser wäre noch in ausreichender Menge vorhanden und daher könnte man ruhig die 7 Tage abwarten (hat mir mein Frauenarzt ja genauso mitgeteilt). Sie würde mir empfehlen einfach am Montag nochmal zur Kontrolle zu meinem Frauenarzt zu gehen.


    Jetzt aber der Oberhammer: Oberarzt kommt und meint, ich könnte ja froh sein, dass sie mich bisher noch nicht eingeleitet hätten und spätestens Sonntag morgen eingeleitet wird. Als ich ihn fragte aus welchem Grund bekam ich die Antwort weil ich Diabetes habe. Als ich meinte das mir dieser Grund aber überhaupt nicht ausreicht und ich dem nicht zustimmen werde, wenn mit mir und dem Kleinen alles in Ordnung ist, hat er nur gemeint, er lässt sich auf keinerlei Diskussionen ein. Daraufhin hab ich zu ihm gemeint, dass ich am Sonntag garantiert nicht ohne vorherige Diskussion nachgeben werde.


    Ich werde heute nochmal mit meiner Hebamme darüber sprechen aber wahrscheinlich werde ich wenn das Kleine nicht vorher kommt, einfach am Sonntag nicht in die Klinik gehen.

  • Zitat von karina34;256026

    Das Einzige ist, das der Kleine noch sehr weit oben liegt (laut Ärztin kann sich das aber ganz schnell ändern und hat nichts zu sagen).



    Da kann ich ein Lied von Singen. 18:00 Uhr Untersuchung, nee Kind liegt noch ganz weit oben, komme gar nicht richtig ran. MM zu und Gebärmutterhals bei einem cm. Um 19 Uhr war der MM ganz auf und um 21.18 war Ida dann da. ;-)
    Dachte eigentlich ich schaue an dem Abend im KH noch fernsehen ;-)


    Flauschkueken im KH wurde mir das gleiche über den überdurchschnittlich hohen intrauterinen fruchttod bei Diabetikerinnen die Übertragen gesagt. Ich denke nicht, das sich die Kh absprechen um uns Angst zu machen, was sollten die denn von so einem Mist haben?
    WEnn du dein Kind 9 Monate im Bauch hattest und dann auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, das deinem Baby noch was passiert, ist man gerne bereit alles dafür zu tun um dies abzuwenden.


    waschbaer

  • Zitat von waschbaer81;256027

    Flauschkueken im KH wurde mir das gleiche über den überdurchschnittlich hohen intrauterinen fruchttod bei Diabetikerinnen die Übertragen gesagt. Ich denke nicht, das sich die Kh absprechen um uns Angst zu machen, was sollten die denn von so einem Mist haben?
    WEnn du dein Kind 9 Monate im Bauch hattest und dann auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, das deinem Baby noch was passiert, ist man gerne bereit alles dafür zu tun um dies abzuwenden.


    *unterschreib*


    Genauso wie ich karina34 in ihrem Weg verstehen kann.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach