Sommerbabys 2012

  • Hab meine Schwangerschaft nur und quasi sofort an den Werten festgestellt.
    Meine Werte nach dem Frühstück sind von einem Tag (ca. ES +5) auf den anderen sowas von in die Höhe geschnellt. Musste meinen Bolus sehr stark erhöhen.
    2 wochen später konnt ich dann auch endlich einen Test machen, ders nochmal bewiesen hat...

  • Ich denke, das mit dem Hibbeln ist normal, sobald man sich ein Baby wünscht:).
    Halte uns auf dem Laufenden!


    Jetzt im Nachinein kann ich sagen, dass ich genau eine Woche nach dem ES erste Anzeichen hatte, die ich aber für PMS gehalten habe...weil schwanger konnte ich theoretisch nicht sein....
    Mir haben die Brustwarzen weh getan und ich habe bei einem Film geheult, der eigentlich garnicht zum Heulen ist, zudem hat mir mein Rotwein nicht so geschmeckt, wei sonst. Später kam dann noch der Geruchssinn dazu (konnte in der Straßenbahn alles und jeden riechen:7no:).

  • Hallo und Glückwunsch an alle werdenden Mamis und Papis:6yes:


    Wie ist es bei euch? braucht ihr viel mehr Insulin durch die Schwangerschaft?
    Wie waren eure BZ werte und 1c? also vor Schwangerschaft?


    Ich werde seit 10 nicht schwanger:11weinen2:


    Nicht falsch verstehen...will es nicht erzwingen, aber mich wundert es nur. Liegt wohl an meiner zu schlechten Einstellung was?


    LG Sabsi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm


  • DANKE! :)


    Was meinst du mit 10? 10 Jahre?
    Also, ich kann nur von mir reden, wir haben es seit drei Jahren probiert. Es war wirklich eine sehr schlimme Zeit, besonders für mich. Ich kann hier jede/n verstehen, die/der am Hibbeln ist. Manchmal ist man richtig verzweifelt, neidisch, traurig, wütend - es ist nicht einfach. Und dann spielt einem der Körper (gerade wenn man darauf wartet) gerne mal einen Streich. Wenn ich nach Anzeichen gehen würde, dann wäre ich in diesen 3 Jahren schon mind. 10x schwanger gewesen. Alles kann nichts sein und nichts kann alles sein. Das ist leider wirklich so. Seid ihr in Kinderwunschbehandlung? Das kann ich empfehlen, denn oft verstehen "reguläre" Frauenärzte nicht die Not in der jemand mit unerfülltem Kinderwunsch steckt... (zumal jeder Arztbesuch schrecklich ist, wenn da überall Schwangere rumsitzen, das ist manchmal sehr schwer zu ertragen, ich kenn das alles)


    Und hab kein allzu schlechtes Gewissen, dass du dir das wünscht oder verzweifelt bist dass es noch nicht geklappt hat. Ich glaube das "Erzwingen" steckt einfach in der Natur, das ist ein Urinstinkt.


    Weißt du, ich habe von ganz vielen Seiten gehört, dass ich mich bloß entspannen und ablenken soll, dann klappt das schon. Hat es aber nicht... Ich war überzeugt nur die Ärzte können uns noch helfen. Die erste Insemination im Sommer war dann leider negativ. Das hat mich so traurig gemacht, ich hatte dann erstmal keine Kraft für diese ganzen KiWu-Behandlung mehr. Wir haben die nächste IUI dann auf Februar 2012 verschoben. Ich habe mich tatsächlich irgendwie abgelenkt und viel mit anderen unternommen, viel gearbeitet etc. und auf einmal hat es geklappt, ohne Ärzte. Ich glaube, leider, es stimmt, dass man ein Stückchen loslassen muss...auch wenn das verdammt schwer ist...was aber nicht heißt dass Ärzte jetzt komplett nutzlos sind. Man muss ja rausfinden, woran es liegen könnte (Schilddrüsenunterfunktion, Spermienanzahl- oder beweglichkeit etc.). Aber es gibt immer wieder Wunder außer der Reihe, sehr oft sogar, war öfter in einem Forum (www.wunschkinder.net) da liest man das ganz oft.


    Und was den hba1c angeht, ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass einige mit höheren Werten schwanger geworden sind. Ich glaube nicht, dass ein Wert z. B. um die 10 oder sogar noch höher eine ** verhindert, es ist eben einfach nicht gut. Man sollte wirklich alles tun, damit sich das verbessert, ist dann wenn es soweit ist, einfach und besser für das Kind. Mein hba1c schwankt eigentlich immer, wirklich ungelogen, um die 6,1 - 6,7, in den ganzen 3 Jahren und es hat trotzdem erst jetzt geklappt, da hat mir auch meine gute Einstellung nix geholfen. Schilddrüsenprobleme etc. beeinflussen das viel mehr, deshalb auch die KiWu-Behandlung (da untersuchen die das alles).

  • oh ja, ich meinte 10 Jahre, habe das Jahre vergessen


    Nein, wir sind in keiner Behandlung...da mein Mann sich kein weiteres Kind wünscht (er hat schon eins), brauche ich nicht anfragen, wegen Behandlung. Ich weiß nur organisch ist alles ok bei mir und hatte anfangs geglaubt(weil ich es gehört habe) mit schlechten Werten wird man NICHT schwanger.
    Bei meiner Pumpeneinstellung sagte mir die Oberärztin, das ist quatsch, man kann auch so schwanger werden, nur schlechte Werte sind schlecht fürs Kind.


    Ich dachte nur, meine Werte sind seit Pumpe besser und naja, es müsste doch mal klappen:Ono:


    Mittlerweile denke ich , ich bin doch eh schon zu alt:mad:


    Danke für den Zuspruch...und ich freue mich wirklich für euch alle, das es über kurz oder lang "endlich" geklappt hat

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm



  • meine Diaberaterin hat mir auch gesagt dass es zwar nicht wissenschaftlich bewiesen ist aber Tatsache, dass sich der Körper bei extrem schlechten Werten gegen eine Schwangerschaft "schützt"... Sobald die Werte besser sind klappts dann eher. Also ich glaub auch dran muss ich sagen.
    was ich nicht verstehe, wenn dein Freund kein weiteres Kind will, du aber schon wie das funktionieren soll. Verhütest du einfach nicht und er weiss es nicht oder wie`?

  • Hallo,


    ich glaube auch nicht, dass ein hoher 1c eine Schwangerschaft verhindert. Da gibt es andere Faktoren, wie beispielsweise die Schilddrüse, PCO oder andere Hormongeschichten. Aber selbst wenn alles zu passen scheint...man hat es nicht wirklich in der Hand. Es gibt soviele Frauen, die trotz allem medizinischen Einsatz nicht schwanger werden. Es ist halt keine technische Sache.


    Manchmal liegt es aber auch nur an ganz simplen Dingen wie beispielsweise dem falschen Timing oder einer Gelbkörperschwäche.

  • Zitat von die_mone1;379892

    Also ich glaub auch dran muss ich sagen.
    was ich nicht verstehe, wenn dein Freund kein weiteres Kind will, du aber schon wie das funktionieren soll. Verhütest du einfach nicht und er weiss es nicht oder wie`?


    öhm nein, keiner Verhütet und das weiß er auch...ich denke er geht echt von aus, das es nie klappen wird...was ja im Moment auch so aussieht...


    Wie gesagt, ist jetzt auch nicht mein sehnlichster Wunsch, mich würde es nur mal interessieren, WARUM es nicht klappt...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Auch ich kann mich ab heute in die Reihe der Sommerbabies 2012 reinstellen. Bin soeben von meinem Frauenarzt Besuch gekommen und erfahren das ich der 6+0 Woche bin. Auch ich hatte seitdem einige Ausreisser die ich mir nicht wirklich erklären konnte, aber da ich auch 2 Wochen im Urlaub war, habe ich es auf das essen dort geschoben. Wer hätte das gedacht, ich schwanger! Freu mich wie ein Honigkuchenpferd! Werde jetzt alles mögliche tun gute Werte hinzubekommen, auch wenn das heißt; keine Plätzchen und Nikoläuse...


    Und all den anderen werden Muttis und Papis, ALLES GUTE!

  • Dankeschön! Finde es auch toll das wir einige sind, so können wir uns austauschen und die Ängste zusammen durchstehen.

  • Auch von uns alles Gute zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :).
    Kati und "Ole" inside (19+2 ---> wissen seit heute, es wird ein Junge :)).

  • Ich bin so traurig...war gestern und heute hier bei uns in der MHH...habe es leider verloren...
    Wie kann man denn so pech haben...die ärzte sagen zwar was einmal klappt, klappt wieder...
    Aber das ist gerade ein schwacher trost :'(

  • oh weh, das tut mir von Herzen leid:11weinen2:


    Ich drück dir ganz doll die Daumen, das es bald klappt:9engel_3:


    drück dich mal ganz lieb


    glg sabrina

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Zitat von Arsenique;380793

    Ich bin so traurig...war gestern und heute hier bei uns in der MHH...habe es leider verloren...
    Wie kann man denn so pech haben...die ärzte sagen zwar was einmal klappt, klappt wieder...
    Aber das ist gerade ein schwacher trost :'(


    Liebe Arsenique,


    auch wenn dich momentan wahrscheinlich nichts und niemand trösten kann, drück ich dich virtuell mal ganz fest und wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!


    Grüße
    Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Oje, das tut mir so unendlich leid! Kann mir vorstellen, dass es furchtbar ist. Hattest Du einfach plötzliche Blutungen, oder hat man es per Zufall festgestellt?


    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und Mut, die nächste Zeit durchzustehen.

  • Zitat von alex;380857

    Oje, das tut mir so unendlich leid! Kann mir vorstellen, dass es furchtbar ist. Hattest Du einfach plötzliche Blutungen, oder hat man es per Zufall festgestellt?


    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und Mut, die nächste Zeit durchzustehen.


    Zuallererst, vielen Dank für eure Worte!


    Ich hatte am Freitag leider auf der Arbeit gemerkt, dass es leicht blutete.
    Wir sind dann direkt in die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) gefahren. Die konnten auf dem Ultraschall schon weniger sehen, als noch am Dienstag bei meiner Ärztin (da sah ja alles so super aus). Ich sollte dann zuhause liegen und heute wiederkommen. Leider hat es dann aber etwas stärker geblutet (wie bei der Periode). Heute kam dann nur noch die Bestätigung dass man nichts mehr sehen kann und das HCG gefallen ist. Montag soll ich nochmal zur Kontrolle hin. Mittwoch habe ich ja noch den Termin bei meiner FA. Da werde ich auf jeden Fall trotzdem hingehen um zu besprechen wie es nun weitergeht.


    Wie gesagt, lieber eine FG nach natürlicher ** als eine FG nach Insemination etc. Das gibt uns wenigstens das Wissen, es kann klappen, auch ohne Medikamente etc. Aber wird sicher noch eine ganze Zeit dauern, bis ich darüber weg bin...