Sommerbabys 2012

  • Nee, da muss man gar nix unterschreiben. Ich muss die Verantwortung für alles übernehmen was passieren könnte, wenn ich nciht einleiten lasse morgen.
    waschbaer

  • Zitat von waschbaer81;253117

    Nee, da muss man gar nix unterschreiben. Ich muss die Verantwortung für alles übernehmen was passieren könnte, wenn ich nciht einleiten lasse morgen.
    waschbaer


    Bei mir wurde auch eingeleitet und das 12 Tage vor dem Termin, ein paar Tage hätte ich mich auch gerne gewehrt aber der Chefarzt wollte die Verantwotung nicht übernehmen. Bei mir ist alles glatt gelaufen, nach der 2 Einleitung um 21 Uhr ist um 1.45 Uhr meine Fruchtblase geplatzt und um 5 Uhr war meine Maus da. Ist alles glatt gelaufen.


    Alles gute für morgen, siehe es positiv, am Wochenende wird es Mega heiß, dann musst du wenigstens keine Kugel mehr vor dir her schleppen.

  • Ich bin ja quasi schon froh, dass sie mich 3 Tage haben übertragen lassen. Ich hoffe, es geht morgen schnell mit der Einleitung und nciht 5 Tage wie damals bei meiner Tochter!


    waschbaer

  • [QUOTE=karina34;253054]Also ich habe gestern nochmal mit einer Hebamme gesprochen, es kann niemand jemanden zu einer Einleitung zwingen, wenn man nicht will, dann muss man auch nicht. "Normale Frauen" können bis zu 7 Tagen überziehen (früher waren es mal 14 Tage).


    Also meine Schwester hat vor kurzem auch noch 13 Tage übertragen nur zur Info und ne Bekannte gerade 11 Tage.Ich denke jedes KH geht da anders mit um, oder?

  • Nee, zwingen können die einen nicht, aber sie können sagen, gehen sie woanders hin wir übernehmen die Verantwortung nicht. UNd das sagt hier jedes KH in der Umgebung.

  • Hallo waschbär,


    viel Glück morgen, ich werd an dich denken und hoffe, dass du mehr Erfolg hast wie ich.
    Ich verstehe, dass du einleiten läßt, wenn dir jeder dazu rät und da ablehnst und alles geht gut, ist es natürlich gut, aber wenn du nicht einleiten läßt und irgendwas geht schief, machst du dir den rest des LEbens deswegen Vorwürfe, zumindest mir wärs so gegangen und dann lieber die Einleitung...

  • Hallo Waschbär


    Womit wurde denn bei ersten Geburt eingeleitet, das Gel ist nicht so stark, ich wurde mit einer Tablette, die aussah wie ein Mentos eingeleitet, weiß leider nicht mehr wie die hieß. Das soll die stärkste Einleitung sein und dadurch ging es bei mir super schnell. Frag doch einfach mal nach.

  • Da haben wir es mal wieder, dass mit dem Unterschreiben auf eigene Verantwortung hat mir mein Diabetologe natürlich wieder nicht verraten. Dann würde ich mich wahrscheinlich auch anders entscheiden, wenn mehrere Krankenhäuser so argumentieren. Freue mich schon auf mein nächstes Gespräch beim Diabetologen (na dem werd ich was erzählen:mad:).

  • Zitat von karina34;253440

    Da haben wir es mal wieder, dass mit dem Unterschreiben auf eigene Verantwortung hat mir mein Diabetologe natürlich wieder nicht verraten. Dann würde ich mich wahrscheinlich auch anders entscheiden, wenn mehrere Krankenhäuser so argumentieren. Freue mich schon auf mein nächstes Gespräch beim Diabetologen (na dem werd ich was erzählen:mad:).


    Das mit der eigenen Verantwortung ist doch klar, kein Arzt der Welt nimmt das auf sich. Die müssen sich das unterschreiben lassen, sonst könntest du sie ja verklagen!

  • Das schon, aber ich sehe das so:


    Mich wollten sie zum Beispiel auch lieber vor dem Geburtstermin schon einleiten und als ich denen sagte, dass das für mich überhaupt nicht in Frage kommt, waren sie zwar leicht eingeschnappt, aber deshalb musste ich noch lange nichts unterschreiben. So in der Art habe ich eben gedacht läuft das auch bei einer Einleitung, die sie nach dem Geburtstermin machen wollen.

  • karina: Die lassen sich doch immer alles unterschreiben, selbst das kleinste Bischen. Bei einem Bekannten habens mal eine Lungenbiopsie gemacht, er musste unterschreiben, dass wenn sie es hinkriegen ein durchgängiges Loch in die Lunge zu machen, sie dafür nicht belangt werden können und prompt ist es passiert, dabei passiert das ja "so selten" :eek:.

  • Vielleicht kann ich das Ganze ja im Notfall umgehen, wenn ich einfach am Geburtstermin bei meinem Frauenarzt auf der Matte stehe (falls sich nichts tut), anstatt in die Klinik zu gehen.

  • Meine Kleine ist da. Gestern Abend ist sie gekommen um 21.18, mit 3810 g und 50 cm. Alles gut und seit heute mittag sind wir wieder zu Hause.
    Htte jetzt zweimal Werte von 45 mg/dl die Maus und sie wollte nicht trinken, denke die Einleitung war serh anstrengend für sie. Na mal sehen, die Werte sind ja noch nicht zu knapp.


    waschbaer

  • Glückwunsch!!!!Geniess die Kennlern- und Kuschelzeit!!!!!!!!!!!!!!!Da bist du aber fix wieder zu hause???Und wie heisst sie???neugierig????