Wieviele BZ-Geräte habt ihr?

  • Verstopfter Katheter oder eine untaugliche Stelle dafür reichen meist schon. Ich muss mal schauen, ob ich der doppelten Kontrolle langsam entgehen kann. Mein Doc guckt sich die werte am PC an und will diese Wochenübersichten sehen. Ich musste schon für die Krankenkasse vor der Pumpe drei Monate erzeugen, aber jetzt noch weiter aufzeichnen... bäh

  • Wieviele Geräte ich habe? Hm... Ne ganze Menge würde ich sagen. Es lagern noch sämtliche damalige Geräte in irgendwelchen Kartons irgendwo.

    In Benutzung habe ich das Combo ( seeeeeehr selten mal ), dann zu Hause immer das Nano und für unterwegs und auf Arbeit ( falls ich da mal messe ) das Mobile ( weil ich da nicht ewig mit Teststreifen usw. rumhantieren muss - bin in der Hauskrankenpflege tätig ).

  • Zitat von Schwabenalex;379789

    Gibts doch tatsächlich zwei Diabetiker, die ihre Ärzte bei den Werten bescheißen ;-)

    Man bescheisst nie den Arzt, man bescheisst immer sich selber. (Eine Konsequenz der Aussage, der Diabetiker sei sein eigener Arzt.)

  • Zitat von Milchstrasse;379500

    Ich habe in (fast) jedem Raum eine Mappe mit Testgerät und ein paar Teststreifen liegen. Die Testgeräte habe ich mir z. T. auch selbst besorgt. Kosten ja nur ein paar Euronen. Die Teststreifen sind ja alle von einer Firma, von daher komme ich mit meinen 600 Streifen im Quartal sehr gut hin.

    Ich liebe einfach diese Unabhängigkeit und möchte nicht auch noch ständig ein Meßgerät mit mir rumschleppen müssen.





    ich habe nur ein meßgerät und habe alles was man so braucht in einer 3-teiligen schlampermappe.und zu hause ist es auch kein problem in nen andren raum zu gehen,das macht ich auch wenn ich was zu trinken brauch.

  • Zitat von Wildrose;379785

    Hallo Milkyway,
    ich nutze jetzt zu 95% das integrierte Meßgerät des Omnipod (Freestyle Lite TS). Als Ersatzgerät habe ich immernoch mein Breeze2, welches mit der 10er Disk besonders praktisch ist, wenn man mit Dreckpfoten vom Pferd kommt (bitte keine Vorträge über Händewaschen vor dem Messen:p) oder nicht will das der böse Meßwert in die Pumpenstatistik eingeht :D.


    LG Wildrose



    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich mit "Milkeyway" gemeint war.


    Wildrose, ich hab auch 'n Pferd. Ich weiss was du meinst :p...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Snoobyschatz;379865

    ich habe nur ein meßgerät und habe alles was man so braucht in einer 3-teiligen schlampermappe.und zu hause ist es auch kein problem in nen andren raum zu gehen,das macht ich auch wenn ich was zu trinken brauch.



    Du hast nicht mal in jedem Raum einen Kühlschrank mit Getränken?

  • Zitat von Schwabenalex;379871

    Du hast nicht mal in jedem Raum einen Kühlschrank mit Getränken?


    Der war gut!:6yes:

    Ich habe so um die 20 Geräte, benutze aber nur das Combo und selten mal ein Nano. Das Combo kommt überall mit hin, in jedem Raum eines zu haben finde ich auch übertrieben. Ich messe ja nicht alle 10min. meinen Blutzucker. Im Handschuhfach vom Auto und Quad habe ich noch ein Nano.
    Von wegen kosten, die Hersteller senden mir unaufgefordert dauernd Ihre Messgeräte zu. Immer mit den tollen Schreiben: Bewerten Sie unser Gerät jetzt, dann dürfen Sie es kostenlos behalten. Ich habe noch nie ein Testbogen zurückgesendet, als Dank bekommt man direkt noch ein Gerät zugeschickt:confused:. Das juckt die doch gar nicht, Ihr Geld verdienen die mit Teststreifen. Was kostet ein Streifen in der Produktion? Unter einem Cent? Und dann der Verkaufsprei für 50 Streifen ca. 33€, ich bekomme 800 im Quartal. Kann man sich ausrechnen was der Hersteller verdient oder?

    Cu Jan

  • Ich habe zwar diverse Geräte hier herumliegen, aber ich benutze auch nur immer eins und ein anderes als ständige Reserve. Bevor ich die Pumpe bekommen habe hatte ich zwei Mobile in Gebrauch. Jetzt benutze ich das Combo und habe das Nano mit neuen Batterien versehen und wieder in Reserve.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Nur eines.

    Da ich nicht in die Verlegenheit kommen möchte, Vergleichsmessung für die BZ-Werte zu machen um zu sehen ob das eine oder andere Gerät "Besse Werte liefert", ist nur ein 2. als Reserve da, wo auch die gleichen Teststreifen rein passen.

    Schönen Advent
    Peter

  • Ich find schon die unterschiedlichen Werte von Geräten aus gleichem Haus toll. Aviva Nano zeigt so rund 15-20 Dingse weniger an wie derdiedas Combo.

  • Zitat von Jakla;379897

    Der war gut!:6yes:

    Ich habe so um die 20 Geräte, benutze aber nur das Combo und selten mal ein Nano. Das Combo kommt überall mit hin, in jedem Raum eines zu haben finde ich auch übertrieben. Ich messe ja nicht alle 10min. meinen Blutzucker. Im Handschuhfach vom Auto und Quad habe ich noch ein Nano.
    Von wegen kosten, die Hersteller senden mir unaufgefordert dauernd Ihre Messgeräte zu. Immer mit den tollen Schreiben: Bewerten Sie unser Gerät jetzt, dann dürfen Sie es kostenlos behalten. Ich habe noch nie ein Testbogen zurückgesendet, als Dank bekommt man direkt noch ein Gerät zugeschickt:confused:. Das juckt die doch gar nicht, Ihr Geld verdienen die mit Teststreifen. Was kostet ein Streifen in der Produktion? Unter einem Cent? Und dann der Verkaufsprei für 50 Streifen ca. 33€, ich bekomme 800 im Quartal. Kann man sich ausrechnen was der Hersteller verdient oder?

    Cu Jan



    Hey, den Reflolux hatte ich auch! War mein erstes BZ-Messgerät 1987 als ich Diabetiker wurde.
    Blut auftragen->1 Minute warten-> Blut abwischen-> Messtreiffen einführen-> noch ne Minute warten-> Messwert ablesen!
    Dauerte ne halbe Ewigkeit:o

  • Zitat von rohny;379925

    Hey, den Reflolux hatte ich auch! War mein erstes BZ-Messgerät 1987 als ich Diabetiker wurde.
    Blut auftragen->1 Minute warten-> Blut abwischen-> Messtreiffen einführen-> noch ne Minute warten-> Messwert ablesen!
    Dauerte ne halbe Ewigkeit:o


    Ja, richtig. Dafür zeigt es Dir nicht bei jedem einschalten Sekundenlang den schei** Code an. Für mich das schlimmste am Combo. Ich hatte noch die beiden Vorgänger. Das codieren hat auch immer spass gemacht. Den barcode streifen durchziehen, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Aber das Teil hatte schon eine PC-Schnittstelle :screwy:.
    Das Dicke Medisense Softsense war auch der Knaller, Blutzuckermessen am Oberarm. Vollautomatisch mit Vakuumpumpe welches die Haut in das gerät saugt. Gibt leider keine Teststreifen mehr dafür.


    Cu Jan

  • Zitat von Jakla;379931

    Ja, richtig. Dafür zeigt es Dir nicht bei jedem einschalten Sekundenlang den scheint** Code an. Für mich das schlimmste am Combo. Ich hatte noch die beiden Vorgänger. Das codieren hat auch immer spass gemacht. Den barcode streifen durchziehen, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Aber das Teil hatte schon eine PC-Schnittstelle :screwy:.
    Das Dicke Medisense Softsense war auch der Knaller, Blutzuckermessen am Oberarm. Vollautomatisch mit Vakuumpumpe welches die Haut in das gerät saugt. Gibt leider keine Teststreifen mehr dafür.

    Cu Jan



    Stimmt, den Bar-Code durchziehen!! Hatte ich schon fast vergessen....
    Mann waren dass noch Zeiten...

  • Hi,
    im Gebrauch habe ich ein so´n Meßteil. In der Schublade liegen zwei Teile in Reserve, da sich die "Nano-Schätzchen" manchmal mit Elektronik-Fehler verabschieden und ich vom Hersteller "liebevoll und promt" :cool: mit Ersatz versorgt wurde :D. Wechseln wollte ich nicht - bin halt ein Gewohnheitstier;).
    Ansonsten liegen noch so vier bis fünf potentielle Kandidaten auf Halde:),
    aber: s.o.
    Gruß Julmond
    ps. die Geräte sind immer top, aber die Streifenpfriemelei :rolleyes:

  • Zitat von Jakla;379897

    Das juckt die doch gar nicht, Ihr Geld verdienen die mit Teststreifen. Was kostet ein Streifen in der Produktion? Unter einem Cent? Und dann der Verkaufsprei für 50 Streifen ca. 33€, ich bekomme 800 im Quartal. Kann man sich ausrechnen was der Hersteller verdient oder?



    In der "sozialen" Marktwirtschaft gibt es nichts umsonst ! Vielleicht werden ja die Kosten für die Messgeräte auf anderes Zubehör (!) draufgeschlagen ??

    Für den Finanzvorstand zählt, was unterm Strich verdient wird ! nicht wo; Hauptsache daß.

    Und das ist auch korrekt so. Jedes Unternehmen-Familienbetrieb, Mittelstand und Industrie-müssen Erträge erzielen; ohne diese ist jeder Betrieb zum scheitern verurteilt.

  • Zitat von rohny;379933

    Stimmt, den Bar-Code durchziehen!! Hatte ich schon fast vergessen....
    Mann waren dass noch Zeiten...



    Und wenn dann mal diese monströse Superspezialbatterie leer war, ging das Gerenne los. Ganz billig war die ja auch nicht.

  • Achja, der gute alte Reflolux. Hab den auch noch hier. Kostete damals ein Heidengeld und war, im Vergleich zu den heutigen Geräten, ja echt sowas von unpraktisch. Aber nunja, damals gab's halt kaum was anderes. An das Codieren und die Sache mit der Batterie erinnere ich mich auch noch gut.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • oT, aber die seltene Batterie fürs Reflolux.... ne spezial Photo Batterie. Gabs nicht an jeder Ecke. Damals schweineteuer... waren so ca 15 bis 20 harte DM. (heut zahlste 5 bis 6 Euros dafür)

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von MUC;379967

    oT, aber die seltene Batterie fürs Reflolux.... ne spezial Photo Batterie. Gabs nicht an jeder Ecke. Damals schweineteuer... waren so ca 15 bis 20 harte DM. (heut zahlste 5 bis 6 Euros dafür)


    Sind wir jetzt bei:


    "Opa erzählt....und die Enkel staunen...":ironie:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;379976

    Sind wir jetzt bei:


    "Opa erzählt....und die Enkel staunen...":ironie:



    Na ja, wenn man so gute 20 Jahre dabei ist... Oder dagegen, je nach dem ;-)