Wieviele BZ-Geräte habt ihr?

  • Ich habe ja die Combo, benutze aber das dazugehörige Meßgerät gar nicht (komme mit der Berechnung auch so ganz gut zurecht...). Aber mal was anderes:

    Kommt ihr Pumpentrger wirklich nur mit dem einen Meßgerät aus?????

    Mir wäre das viel zu wenig -ich habe in jedem Raum eines liegen und auf der Arbeit sowieso. In Summe habe ich wohl 6 -7 BZ Geräte (alles "Precission Xceed") in Gange. Ich find's einfach herrrlich nicht immer an das rumschleppen denken zu müssen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Milchstrasse,


    nutzen tu ich nur das Aviva Combo.
    Rumliegen hab ich zu Hause noch ein Aviva, ein Aviva Nano und ein Mobile; andere Messgeräte von Noname-Herstellern, die ich zu Anfang meiner Diabeteskarriere hatte, hab ich weggeschmissen.


    Mein Messgerät schlepp ich immer mit, weil ich sonst darauf achten müsste, dass ich an allen Orten, an denen ich Messgeräte habe, auch genügend Teststreifen habe. Wie machst Du das?

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo Milchstrasse,

    ich hab eines meiner Freestyle Mini Geräte in Benützung. Das hab ich immer dabei. Das geht mit in die Firma, zum Einkaufen, auf Reisen, etc pp.
    Sollte ich es doch mal vergessen, es morgens nach dem Aufstehen in den Rucksack zu packen (den ich mit zur Arbeit mitnehme), dann ist in meinem Schlampermäpple, das in meinem Rucksack steckt und mit allen Sachen für den Diabetesnotfall ausgestattet ist, auch ein zweites Freestyle Mini drin, inklusive zusätzlichem Softclix und zusätzlicher Teststreifendose.

    Ich habe also alles in allem 2 BZ-Geräte.

    Gruss,
    Surferin

  • Ich habe in (fast) jedem Raum eine Mappe mit Testgerät und ein paar Teststreifen liegen. Die Testgeräte habe ich mir z. T. auch selbst besorgt. Kosten ja nur ein paar Euronen. Die Teststreifen sind ja alle von einer Firma, von daher komme ich mit meinen 600 Streifen im Quartal sehr gut hin.

    Ich liebe einfach diese Unabhängigkeit und möchte nicht auch noch ständig ein Meßgerät mit mir rumschleppen müssen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich hab genau eins. Das war schon überall. Ich wüsste auch nicht, was das soll, zwei zu haben. Dann taucht ja augenblicklich das Problem mit nicht vergleichbaren Messwerten auf. Da kann man auch gleich schätzen.

  • Ich habe 2 Stück. Eins immer in der gerade aktuellen Handtasche in einem Schlampermäppchen mit allem Krimskrams ( Softclix, Teststreifen,1 Ersatzkatheter, TZ, Einmalspritze) und eins zu Hause immer auf dem Schreibtisch,damit ich nicht suchen muss.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo,

    ich benutze auch nur das Aviva Combo. Habe für den Notfall auf der Arbeit aber noch ein Bayer Contour liegen (das hatte ich vorher). Ich muss dazu sagen, ich nutze auch den Bolusrechner und benutze meine Pumpe als Fernbedienung. Meine Pumpe habe ich immer gut unter der Kleidung "versteckt", auch zur sicherheit, das ich nirgendwo hängen bleibe und so brauch ich dann nicht lange ein und auspacken.

    Lg Aluntraviel

  • Auch zwei, Bayer Contour USB aber nur eins in ständiger Nutzung und eins als Ersatz in der Schublade
    hab den ganzen Kram auch immer dabei in der Tasche.

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Ich habe vier BZ-Messgeräte, von denen bekam ich drei unaufgefordert als Werbegeschenk, aber ich nutze nur eines, um Verfälschungen wegen unterschiedlicher Messtoleranzen auszuschließen und um die Messwerte komfortabel am PC auslesen und vergleichen zu können.


    Die anderen Messgeräte dienen als Ersatz (falls das aktuelle ausfällt oder ich es vergessen habe), eines im Büro, eines bei meinen Eltern und eines bei mir zuhause.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Kurzantwort: Zu viele.....:9engel_3: Ich hab ne Menge Testgeräte. Alles Werbegeschenke oder kostenlos aus dem Internet zu anschauen...



    Aber ich benutze nur den OneTouch Verio und davon hab ich noch ein Ersatzgerät daheim, wenn das eine mal den Geist aufgeben sollte.
    Wegen des Sensors soll man nur ein Gerät zum Kalibrieren benutzen. Daran halt ich mich auch...


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • In ständiger Benutzung habe ich das iBGStar immer in der
    Hosentasche. Als Notfall-Messgerät ein zweites iBGStar
    (hat mir mein Spatzerl geschenkt) im Rucksack. Falls ich mal
    vergessen habe das erste aufzuladen. Obwohl ich
    auch ein Ladekabel im Rucksack habe. Teststreifen und
    eine AccuChek Softclix Plus sind auch mit dabei.
    Dann habe ich ein BGStar in der Kabelkiste(bei
    Veranstaltungen brauch ich an nichts denken, auch Katheter
    und TZ sind da drin), komplett mit TS und Stechhilfe.
    Und dann habe ich noch 1 BGStar zu Hause als Reserve.
    Und ein paar Messgeräte die ich zum Testen bestellt hatte
    aber durchgefallen sind.


    Ich habe lieber ein Messgerät zu viel zu Hause, als im Notfall
    ohne da zu stehen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Milchstrasse;379494

    Ich habe ja die Combo, benutze aber das dazugehörige Meßgerät gar nicht (komme mit der Berechnung auch so ganz gut zurecht...). Aber mal was anderes:

    Kommt ihr Pumpentrger wirklich nur mit dem einen Meßgerät aus?????

    Mir wäre das viel zu wenig -ich habe in jedem Raum eines liegen und auf der Arbeit sowieso. In Summe habe ich wohl 6 -7 BZ Geräte (alles "Precission Xceed") in Gange. Ich find's einfach herrrlich nicht immer an das rumschleppen denken zu müssen.




    ?????? 6-7 Messgeräte????!!!!!:eek:
    Ich hab genau eines und das reicht doch wohl vollauf!
    Mit ein bisschen Grips ist dieses auch immer mitdabei!
    Ich brauche bestimmt nicht in jedem Zimmer eins!!
    ( kein Wunder steigen die Kosten für Diabetesmaterial ins Unermessliche bei so einer Verschwendung!)

  • Zitat von milchstrasse;379500

    ich habe in (fast) jedem raum eine mappe mit testgerät und ein paar teststreifen liegen. Die testgeräte habe ich mir z. T. Auch selbst besorgt. Kosten ja nur ein paar euronen. Die teststreifen sind ja alle von einer firma, von daher komme ich mit meinen 600 streifen im quartal sehr gut hin.

    Ich liebe einfach diese unabhängigkeit und möchte nicht auch noch ständig ein meßgerät mit mir rumschleppen müssen.


    du bist wirklich sparsam:)


    ich bekomme fuer 4 monate 1250 tetsstreifen:),ich sporte aber viel,und muss mich wegen dem viel kontrollieren


    aber zurueck zur frage,ich habe 3 tester 2* ac und 1 mal aviva,werde mir noch ein aviva zulegen,dass ich im wagen haben werde

  • Zitat von rohny;379514

    ?????? 6-7 Messgeräte????!!!!!:eek:
    Ich hab genau eines und das reicht doch wohl vollauf!
    Mit ein bisschen Grips ist dieses auch immer mitdabei!
    Ich brauche bestimmt nicht in jedem Zimmer eins!!
    ( kein Wunder steigen die Kosten für Diabetesmaterial ins Unermessliche bei so einer Verschwendung!)


    Und was machst du wenn es kaputt geht?
    Und die Messgeräte werden nicht über Rezept abgewickelt,
    sondern die Firmen verschenken diese. Denn sie
    verdienen an den Teststreifen.


    Ich hab ja auch 4, aber 2 davon hat mein Freund bezahlt.
    Na gut bei ihm sind die Kosten für Diabetesmaterial
    doch sehr gestiegen dieses Jahr. :D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hallo Mistpfützenfrosch

    Ich bin jetzt seit 24 Jahren Diabetiker. In dieser Zeit ist mir noch nie ein Messgerät kaputt gegangen.:)

    Ich denke mit ein wenig Diszpilin und Eigenverantwortung reicht ein Gerät vollkommen aus (auch wenn sie gratis sein sollten, muss man ja nicht einfach mehrere davon haben, nur weil sie eben gratis sind....):6yes:

  • also ich hab das one touch ultra easy 2 mal.. 1 davon ist immer im gebrauch und wird überall mit geschleppt und das andere liegt als reserve in der schublade oder kommt noch mit wenn ich übers wochenende wegfahr.
    6-7 stück find ich zwar auch viel aber das muss doch jeder für sich wissen. noch ein oder zwei geräte in der hinterhand zu haben für den fall der fälle finde ich nicht verkehrt es kann immer mal was sein und man sollte nicht sagen das die dinger nich auch mal kaputt gehen könnten.

  • Ein einzelnes einfaches Messgerät ist ja preiswert. Was nur teuer ist, sind die Teststreifen. Milchstraße kommt mit 600 Teststreifen je Quartal hin, sie misst ja nicht nacheinander mit allen Messgeräten, sondern nur mit dem Messgerät, das gerade griffbereit in der Nähe liegt, die alle von derselben Firma stammen. Ich finde, zwei Messgeräte im eigenen Besitz sollten Minimum sein, falls eines mal ausfällt, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich habe 2 Geräte. Einmal das Contour-Link in meiner Handtasche, und das normale Contour auf meinem Küchentisch.


    Hatte auch mal eine ganze Zeit lang nur ein Gerät, aber so ist es ganz praktisch, ich vergess dann nichts, wenn ich unterwegs bin.


    Eine Packung Teststreifen ist immer in der Notfalltasche mit unterwegs.


    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Benutzen tu ich eigentlich nur eins, das Mobile, ab und zu noch das Aviva. Für meinen Kater hab ich das Gluco Result To Go. Ansonsten liegen noch etliche im Schrank rum.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!