Heilung doch möglich?

  • Das meinte ich eigentlich mit "ausmisten" ....


    :11weinen2:... endlose Kommentare und die interessanten Sachen verschwinden auf Seite xy....


    Können wir nicht Frau Schwörer einen eigenen Warnthread widmen - meinetwegen in fetter Schrift?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Christine Spörer;403910


    Ich frage mich, wer hier nicht die Netiquette wahrt?

    [FONT=&quot]

    Sie sind hier Gast!!!.
    Das bedeutet das man Guten Tag und Auf wiedersehen sagt.
    Aber das können sie weder in Ihren Posts noch in Ihren PN.
    Und auch Unterstellungen in richtung der Betreiber sind nicht Angebracht und diese habe ich entfernt.
    Genau so wurde ihr Doppelpost in Diabetesnews entfernt.


    Des weiteren legen die Hausherren die Regeln aus.
    Und das ist das Team bzw. die Admins die dieses Forum betreiben.
    Diese habe ich übrigens über ihre PN informiert. Sie bekommen übrigens keine Lesebestätigung von mir..


    [/FONT]

    Zitat

    [FONT="]Scheinbar ist es völlig legitim, mich als [/FONT]"Bauernfängergehilfin" oder als "Kumpanin beim Bauernfangen" oder als "Trulla" zu bezeichnen.

    Unter jedem Beitrag gibt es einen Melden Button.
    Diesen könne auch sie Benutzen um auf unsachgemäße Post hinzuweisen.
    Den weg zum Versenden einer PN und zum erstellen von Doppelten Beiträgen haben sie ja auch gefunden.



    Zitat

    Und das wird in Zukunft unter Beweis gestellt.


    Da ich noch unter 30 bin werde ich auf die Zukunft warten.
    Und sie bitten nicht nur immer mit den selben Themen hier aufzufallen.


    Sie könnten sich ja auch mal Sinnvoll in anderen Themen beteiligen.
    Aber in 4 Jahren ganze 4 Post zu Schreiben fällt schon auf.


    Zitat

    Und dann kann Krümel auch meine Pumpe haben.


    In der Regel gehört ihre Pumpe der Krankenkasse.
    Sollten sie also Geheilt werden, müssen sie diese zurück geben.
    Und können sie nicht einfach weiter geben.


    Zitat

    doch ich werde hier nicht mehr darüber schreiben.

    DANKE


    Zitat

    Ich werde mich zurückmelden, wenn ich meine Pumpe abgeben werde


    Ich bitte das Thema jetzt hier zu beenden.
    Da sich hier immer weiter in Off Topic bewegt wird.
    Ich bitte zu entschuldigen das ich in OT gewandert bin aber das musste sein.


    :thema:
    Und das sind nicht einzelne Personen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,

    soeben erhalte ich den Flyer über Info Tage aus Bad Mergentheim :6yes:

    u.a. ist am

    Samstag, 16.6.2012 ab 09:45 Uhr Info-Tag beginnend
    10:00 Vom Schweineinsulin zum High Tech Produkt- Ein Jahrhunder Insulintherapie
    10:30 Von Verboten bis alles erlaub (?) - Ernährungstherapie im Wandel der Zeit
    11:30 Stoffwechselkontrolle- das Tor zur flexiblen Diabetestherapie
    12:00 Typ 1 Diabetes verhindern und heilen- Traum oder bald Wirklichkeit ?
    (Prof. Dr. med. Mathias D Brendel, Dresden)

    vielleicht ist jemand in der Nähe und könnte berichten ?!

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hier ein Artikel aus 2010 aber heute noch die Speerspitze im Bereich der Stammzellenforschung.

    sprich
    embrionale Stammzellen sind selten, ethisch nicht vetretbar
    induzierte pluripotente Stammzellen sind böse, weil unergiebig und Krebsrisiko
    aber
    Hier gibt es eine direkte Umwandlung bestehender, ausdifferenzierter Zellen ohne Umweg über Transkriptionsfaktoren.

    siehe

    http://www.medizin.uni-greifsw…eprogramming_of_cells.pdf

  • Die Übersetzung ist eigentlich " unverbraucht(e)", da jedoch von "non depleting"die Rede ist, könnten hier auch "unverbrauchbare" oder einfacher "haltbare(n)" Antikörper gemeint sein.

    Vielleicht gibt`s noch eine treffendere Übersetzung von einem Englischprofi hier im Forum......

  • Zitat von jim;416754


    Vielleicht gibt`s noch eine treffendere Übersetzung von einem Englischprofi hier im Forum......


    Na ja, wenn man sich mal ein Bisschen herumliest, dann heißt non-depleting soviel wie sich nicht (selbst) verbrauchende.
    D.h. diese Antigene binden an CD4 und/(oder?) CD8 Rezeptoren von entarteten T-Zellen, bewirken deren Exitus und wenden sich nach getaner Arbeit der nächsten T-Zell zu. (oder so ähnlich)


    Sie werden aber über andere Mechanismen, wenn auch längerfristig, ebenfalls wieder abgebaut.


    Soweit ich richtig entsinne, hatte Ziegler (München) auch schon berichtet, an solchen Sachen zu schrauben. Letztlich soll eine "Umprogrammierung" im Immunsystem auch lang- oder längerfristige Wirkung zeigen.


    Gruß
    Joa

  • Hier mal noch ein Link zu Google Books:


    books.google.de/books?id=6UqvSnY9KfAC&pg=PA53&lpg=PA53&dq=Bei+monoklonalen+Antik%C3%B6rpern+gegen+CD3-Epitope+auf+T-Zellen&source=bl&ots=MPsUfsZt1k&sig=it4Dif7LXcR84UhZDpOUZuD18N0&hl=de&sa=X&ei=-mH5T4W7BtDDtAbChOmRBQ&ved=0CEkQ6AEwAA#v=onepage&q=monoklonalen%20Antik%C3%B6rpern&f=false


    Dort im Buch nach "monoklonalen Antikörpern" suchen.


    Diese Fundstelle entspricht einer Pressemeldung der Münchener (Ziegler&Co) aus 08, die auch dieses Thema betraf:


    insulinclub.de/showthread.php?p=203174#post203174


    Gruß
    Joa

  • @ joa

    Es macht mir immer wieder Freude, Deine mehr als konstruktiven Beiträge zu lesen. Weiter so... !!! :6yes:

  • Zitat von Joa;416767

    Na ja, wenn man sich mal ein Bisschen herumliest, dann heißt non-depleting soviel wie sich nicht (selbst) verbrauchende.


    Ich habe da mal eine Fachfrau befragt (die auch Mäuse hat):
    - sie hat mir das so übersetzt:


    non-depleting : sinngemäß wie "nicht dezimieren" d.h. die non-depleting AK dezimieren nicht die T-zellen, während die "depleting" die T-zellen reduzieren, was zu Immunschwäche führen kann.


    LG Wildrose


    P.S. Sie meinte übrigens, das der Ansatz an die (bösen) Immunzellen zu gehen ist vielversprechender als die Versuche was mit Stammzellen zu machen.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nehmen wir mal an es kommt eines Tages der Superkracher durch OP-Methode, Gentechnik, Tablette(n) oder weiß der Geier was.
    Wir sind in allein Deutschland mehr als 500.000 Typ-Ier.
    Die können schon allein aus organisatorischen Gründen nicht auf einen Schlag geheilt werden. Das heißt es findet erstmal eine Vorauswahl statt. Wer darf zuerst, wer muß noch warten? Wie das aussehen kann hat die Göttinger Klinik gezeigt, wo es um Wartelisten für eine Spenderleber ging.
    Daß die Pharmaindustrie die Entwicklung blockiert glaube ich eher nicht, denn da gibt es noch reichlich andere Zaubermittel(Blutdruck,Herzmittel,Typ2) mit denen Geld verdient werden kann.
    Und wenn, China ist nicht gerade für Patentschutz berühmt.
    Sicher müßte man überhaupt nach mehreren Jahren DM erstmal wieder lernen, wie es ist, wenn man nicht mehr ständig messen und aufpassen muß.
    Da muß man auch erstmal mit klar kommen.
    Versuchen wir also erstmal lieber ganz cool zu bleiben, wenn der Tag X, den wir uns wünschen mal eintreten sollte, denn da werden wir sicher gerade als Langzeitdiabetiker gute Nerven brauchen.

  • Ich würde wahrscheinlich höchst zögerlich verfahren, öfter mal messen usw. Das Unmögliche ist halt nur schwer zu glauben.

  • Zitat von Blackmax;249803

    Wer darf zuerst, wer muß noch warten?


    Wie bei allen neuen Therapien werden die KK erstmal garnicht zahlen wollen. Daher stellt sich die Frage wer zuerst "darf" vermutlich nicht, sondern wer zuerst "kann".


    Zitat


    Sicher müßte man überhaupt nach mehreren Jahren DM erstmal wieder lernen, wie es ist, wenn man nicht mehr ständig messen und aufpassen muß.
    Da muß man auch erstmal mit klar kommen.


    Ich hätte damit vermutlich kein Problem. In letzter Zeit vergesse ich desöfteren mal den Diab., muß mich immer disziplinieren alles fein zu insulinieren. Ich würde vermutlich 1 Woche immer mit dem Gefühl rumlaufen, irgendwas vergessen zu haben. Essen tue ich eh was mir guttut und versuche mein Gewicht zu halten. Das würde sich ohne Diab. nicht ändern. Vermutlich würde ich mehr Sport machen und mehr ausgefallenes wie Ballonfliegen oder Hochseilgarten und auf jeden Fall noch Reiten lernen. Ich freu mich schon.


    LG Wildrose


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • [QUOTE=Wildrose;249832]Wie bei allen neuen Therapien werden die KK erstmal garnicht zahlen wollen. Daher stellt sich die Frage wer zuerst "darf" vermutlich nicht, sondern wer zuerst "kann".


    Das wäre ein Rechenexempel.
    Was kommt günstiger, die heilende Behandlung oder die herkömmliche Therapie.
    Für die Krankenkassen könnte eine Heilung nach meiner Meinung eher von Interesse sein.
    Hochseilgarten, Motorradfahren und anderes "gefährliches" gönne ich mir jetzt schon.
    Aber bin auch auf weiteres vorsichtig optimistisch gespannt.

  • Zitat von Wildrose;249832

    Vermutlich würde ich mehr Sport machen und mehr ausgefallenes wie Ballonfliegen oder Hochseilgarten und auf jeden Fall noch Reiten lernen. Ich freu mich schon.


    Das mit dem Hochseilgarten versteh ich ja noch, aber wieso hindert dich der DM am reiten lernen? :)
    Ich schmeiß 3 BE ein und ab gehts aufs Pferd... ist mit Pumpe doch sicher noch einfacher dabei gute Werte zu haben. :6yes:

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Zitat von merline;249883

    Das mit dem Hochseilgarten versteh ich ja noch, aber wieso hindert dich der DM am reiten lernen? :)
    Ich schmeiß 3 BE ein und ab gehts aufs Pferd... ist mit Pumpe doch sicher noch einfacher dabei gute Werte zu haben. :6yes:


    Nur eine kurze Bemerkung, weil es sonst OT wird: mir fehlt einfach die Zeit im Moment, aber es steht auf meiner to-do Liste. Meine Tochter lernt es ja und ich hoffe, das sie mir das dann (irgendwann) beibringt, dann ist es auch entspannter, weil ich nicht auf Reitlehrer und Zeit rücksichtnehmen muß ... das passende Pferd brauchen wir dann auch noch, da könnte man ja bis dahin noch ein Fohlen mit größerem Endmaß aufziehen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;250002

    das passende Pferd brauchen wir dann auch noch, da könnte man ja bis dahin noch ein Fohlen mit größerem Endmaß aufziehen.


    Ganz OT: :D In Bayern (siehe Oktoberfest) werden noch anständige Bierwagenziehpferdchen gezüchtet !:love: