Warten auf Uschi - Pumpenantrag ist nun am laufen

  • Tut das Stechen des Sensors nicht sehr weh. Wie groß ist der Sensor? Möchte auch schwanger werden und will das beste für das Kind! Wäre echt super wenn ich den Sensor genehmigt bekäme. hoffe es klappt. Es erleichtert eine Schwangerschaft bestimmt!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von simone181281;256096

    Tut das Stechen des Sensors nicht sehr weh.

    Das ist, wie bei jedem nadelartigen Gegenstand den man durch die Haut bringen muß, sehr vom Einzelfall abhängig. Im Schnitt gesehen empfand ich das Setzen des Sensors als überraschend schmerzarm und unspektakulär. Bei den ca. 15 Sensoren, die ich bis jetzt verbraucht habe und bei denen ich auch kreativ alternative Stechstellen ausprobiert habe, hatte ich nur einmal den Fall, dass ich den Sensor gleich nach dem ersten Berühren der Haut nochmal umgesetzt habe, weil ich gemerkt habe, dass es an der Stelle grad garnicht funktioniert. (Update: Ich würde es vom Gefühl her mit einer Pen-Nadel vergleichen)

    Zitat von simone181281;256096

    Wie groß ist der Sensor?

    Ich kann nur für den G4 Sensor der Vibe sprechen, die anderen Sensoren hatte ich noch nicht im Original in der Hand. Der Sensor selbst ist ja wahrscheinlich das kleinste was Du Dir in Deiner Diabetikerkarriere wohl unter die Haut bringst. Im Fall des G4 Sensors nur so dick wie ein kräftiges Haar und steckt, am oberen Ende in der Halte-/Kontaktplatte für den Transmitter befestigt, geschätzte 8-10 mm schräg unter der Haut. Ich hab grad mal einen alten Sensor auf ein Lineal geklebt und dann unters Mikroskop gelegt, dann kannst Du Dir eine Vorstellung zur Größe machen:
    [ATTACH=CONFIG]2107[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2108[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2109[/ATTACH]

    Zitat von simone181281;256096

    Möchte auch schwanger werden und will das beste für das Kind! Wäre echt super wenn ich den Sensor genehmigt bekäme. hoffe es klappt. Es erleichtert eine Schwangerschaft bestimmt!

    Die Schwangerschaft ist alleine i.d.R. keine Indikation für eine CGM, das wäre den Kassen viel zu teuer. Aber Du kannst Dir in Abstimmung mit Deinem DiaDoc eine CGM als Selbstzahler zulegen, das verbietet Dir keiner.
    Ich zahle meine CGM auch selbst und habe mich daher bei der Wahl der Pumpe für eine entschieden in der der CGM-Empfänger schon drin ist. So habe ich "nur" noch die Kosten für die Transmitter (Sender) und die Sensoren slebst zu tragen. Der Sensor hält nominal 7 Tage, aber auch 3 Tage sind kein Reklamationsgrund, sondern pers. Pech. Meine Rekord lag bis jetzt bei 4,5 Wochen, aber das finde ich dann schon echt grenzwertig. Im Schnitt halten die Dinger bei mir etwa 14 Tage und belasten das Haushaltsbudget mit knapp 70 Euro pro Stück. Der Transmitter hält lt. Hersteller min. 6 Monate. In meinem Fall heißt das, dass ich mir jetzt einen Ersatz-Transmitter bestelle, damit ich ihn auf Lager habe, wenn sich der alte verabschiedet.
    Sandra (BlackWidow), die diesen Fred hier erstellt hat, und ich waren m.W. die ersten hier im Forum, die den G4 Sensor und Transmitter eingesetzt haben. Deshalb sind wir auch die ersten die sich um Ersatz kümmern dürfen. Bis jetzt laufen unsere Transmitter noch. Es gibt halt noch keine Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit in der Praxis. Wie auch immer, mußt Du nach derzeitigem Stand eben 379 Euro pro Halbjahr für den Transmitter einplanen.



    Fazit:
    Wegen der Schmerzen beim Stechen mußt Du Dir keine Gedanken machen und du mußt da keine riesen Teile in Dich hineinrammen.
    Die Schwangerschaft ist für die Kasse i.d.R. kein Grund für die CGM, es bleibt aber immer das Selberzahlen als Option. Ob Dir das die Sache wert ist mußt Du letztendlich selbst entscheiden. Du hast ja auch die Möglichkeit Dir eine CGM nur für die Zeit der Schwangerschaft zuzulegen, das soll es auch geben.


    Ich habe für mich entschieden, dass es mir das wert ist. - Auch wenn es sich für mich finanziell auswirkt wie eine weitere Miete oder ein weiteres Auto

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Soo, äh, ich bins schon wieder. ;-)


    Nachdem ja simone181281 sinngemäß gefragt hat wie groß denn das "Gemetzel" ist, das man beim Sensor setzen veranstaltet, hab ich hier noch ein paar Bildchen zum Thema gemacht indem ich aus alten G4-Teilen wieder einen Sensor mit Setzhilfe zusammengesetzt habe, dass er einigermaßen originalgetreu aussieht. Das Ganze habe ich dann vor die Linse gepackt und upgeloaded. Ich denke man kann sich anhand der Bilder schon eine Vorstellung machen. Die Bilder zum eigentlichen Sensor sind ja schon im vorigen Post enthalten.- Schauts Euch einfach mal an:[ATTACH=CONFIG]2138[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2139[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2140[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2141[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2142[/ATTACH]

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Hallo, ich will auch mal meinen "Senf" abgeben.
    Ich trage eine Paradigm 722 und hab mir das CGM bei einer Aktion von Minimed, wo die Teile inklusive 10 Sensoren für 500 € zu kriegen waren und dann konnte man das noch per Raten zahlen. War echt easy.
    Ich hab die Frechheit besessen und versucht Sensoren über die KK zu kriegen, das fanden die nicht so toll. Jedesmal, inzwischen das 3 Mal, wurden die Unterlagen dem MDK vorgelegt, der mir dann eine extrem
    schwammige Absage erteilt hat. Meine Ärztin meinte, dranbleiben und ansonsten soll ich mir die Sensoren halt zum Geburtstag wünschen, grins.
    Das Einsetzen ist nicht so schlimm wie die Apparatur dazu aussieht. Tut nicht mehr weh als ein Katheter legen. Ich hab sie im Normalfall 14 Tage dran, länger hats noch nicht geklappt.

  • Sodele, mal wieder ein kleines Update von der Front der Uschis und anderen Vibes:


    Nachdem ich beim Duschen bemerkt habe, dass meine Transmitter-Reichweite zurückgeht, habe ich mir mal einen neuen Transmitter zuzüglich neuer Sensoren bestellt. Lieferzeit waren gut 14 Tage.
    Warum schreibe ich hier darüber? - Weil ich mich geärgert habe und ich denke, dass man so einen Mist hier öffentlich machen sollte.
    Worüber habe ich mich geärgert? - Über die neuen Sensorverpackungen. Als das Paket von Diaexpert kam, habe ich mich schon gewundert, warum das Ding so groß ist, wo ich doch nur einen Transmitter und vier Sensoren erwartete. Nach dem Auspacken kam dann das Aha-Erlebnis und das ungläubige hinterm Kopf kratzen verbunden mit der Frage, was in aller Welt die Leute bei Dexcom geritten hat, als sie sich solche gigantomanischen Müllverpackungen ausgedacht haben. Der Sensor ist ja der gleiche geblieben und er hat in seine alte Verpackung eigentlich seeehr komfortabel reingepaßt. So komfortabel, dass ich mir schon bei der alten Packung immer gedacht habe, dass man sie eig. auch etwas kleiner machen könnte. Ich finde so etwas in Zeiten von ökologischem Vorgehen, (Transport-)Kosten sparen etc. einfach komplett daneben.
    Damit ihr Euch das mal ansehen könnt, habe ich mal wieder zur Knipse gegriffen und habe mal alte und neue Packung im Bild nebeneinandergestellt im 3. Bild sieht man die neue Packung offen und auch wieviel Luft da drin ist. - Müllverpackung eben:7no::7no::


    [ATTACH=CONFIG]2161[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2162[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2163[/ATTACH]


    Irgendwie daneben, gell?


    Sandra: Wie gehts Uschi-2 und was machst Du in Sachen Transmitter?

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Das ist ja schon richtig unverschämt riesig. Die Verpackung ist hübsch. Ich finde das geht definitiv genauso hübsch in viel viel kleiner. Wer bitte stellt sich freiwillig riesige Pappschachteln zu Hause hin, wenn der Inhalt vielleicht ein Viertel so groß ist..

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von jhowbg;258753


    Weil ich mich geärgert habe und ich denke, dass man so einen Mist hier öffentlich machen sollte.
    Worüber habe ich mich geärgert? - Über die neuen Sensorverpackungen.
    [ATTACH=CONFIG]2161[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2162[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2163[/ATTACH]


    Irgendwie daneben, gell?


    Wäre da nicht eher Dexcom der richtige Ansprechpartner?

  • Zitat von Niederrheiner;258763

    Wäre da nicht eher Dexcom der richtige Ansprechpartner?

    Eher als wer?
    Ich hab' das nur mal hier reingeschrieben, weil ich es einfach daneben fand. Ich denke aber nicht, dass sich beim Hersteller irgendwer dafür interessiert. - Das sind Amis, die wissen gar nicht wie man Umweltschutz oder Ressourcenschonung schreibt.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;258753


    Warum schreibe ich hier darüber? ...


    Fein dass Du Dich geärgert hast. Denn so hast Du im Begleittext auch die nebensächliche Info vermittelt, dass Dein G4 Sender offenbar tatsächlich zum Ende der Garantiezeit beginnt in die Knie zu gehen, so dass Du einen neuen bestellt hast.


    Was kostet der?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;258795

    Fein dass Du Dich geärgert hast. Denn so hast Du im Begleittext auch die nebensächliche Info vermittelt, dass Dein G4 Sender offenbar tatsächlich zum Ende der Garantiezeit beginnt in die Knie zu gehen, so dass Du einen neuen bestellt hast.

    Nun, ich hatte eine gefühlte Reichweitenverringerung von "5-6 Meter plus eine Wand" auf unter "drei Meter", allerdings naß vom Duschen, das schluckt ja auch ein wenig Reichweite. So sehr geht der Transmitter also noch nicht in die Knie, denn immerhin sind es ja noch ein paar Meter.


    Eig. wollte ich mal von Sandra hören was ihr Transmitter so spricht, aber Sie ist wohl anderweitig im Stress und findet z.Zt. nicht den Weg hier in den Fred.


    Zitat von Joa;258795

    Was kostet der?


    379 Teuronen.


    Wichtiger ist aber eine andere Info, die mir gerade noch eingefallen ist und wg. der ich am Mo oder Die mal mit den Diaexpert-Pumpenteam-Mädels teflonieren muß. Der Transmitter, so haben sie mir mitgeteilt war nicht auf Lager und mußte bestellt werden. Also hätte ich angenommen, dass ich einen brandneuen Transmitter bekomme... Leider hat das Ding aber ein MHD aufgedruckt.. oder besser gesagt sogar zweierlei. Direkt auf der Packung steht SB 2013-02-04 darüber ist ein Etikett geklebt mit MHD 28.02.2013.
    Das macht mich mißtrauisch. 1. warum sind die Daten unterschiedlich? 2. Von jetzt bis zum MHD sind weniger als 6 Monate. Bei den Sensoren gilt der Sensor als abgelaufen, Inbetriebnahme auf eigene Gefahr, Garantie keine, wenn ich ihn nach dem SB benutze. Jetzt Stellt sich die Frage, ob sich das SB auf den Inbetriebnahmezeitpunkt bezieht und ich dann Funktionsgarantiegarantie bis "SB+6Monate" oder "Inbetriebnahme+6Monate", je nachdem was zuerst eintritt? - Für mich alles etwas dubios.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Hallo jhowbg,
    also manchmal bringt mich Männer-unlogik einfach zu verzweifeln;).


    Erstmal : warum bestellst Du einen neuen Transmitter, wenn der alte noch empfängt? Der G3 hatte im Neuzustand ca. 4-5m durch die Wand durch und nach ca. 10 Monaten näherte er sich der <1m Marke. Wenn Du innerhalb der Garantiezeit einen deutlichen Leistungseinbruch beobachtest, macht es natürlich Sinn diesen zu tauschen;). Wenn Du den selbst "ersetzt" würde ich die Lebenszeit solange ausreizen, bis er selbst am Gürtel getragen Ausfälle anzeigt.
    Wenn der Transmitter ein kostenloser Ersatz ist, ist an dem MHD nichts zu beanstanden, da er ja die MHD Deines alten überschreitet.


    Zwotens: schon mal dran gedacht, das es sich einfach um Standardverpackungen handelt, in die auch mal 8 oder 12 Sensoren passen? Vermutlich kaufst Du Deine Milch noch in der Alu-kanne und die Eier lose? Man(n) sich aber auch über Sachen aufregen:cool:.... wenn Du die Pappschachtel dann der blauen Tonne zuführst, ist der Kreislauf geschlossen.



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;258826

    ...also manchmal bringt mich Männer-unlogik einfach zu verzweifeln;).


    Ich liebe diese netten Sätze von Dir...:D


    Zitat von Wildrose;258826

    Erstmal : warum bestellst Du einen neuen Transmitter, wenn der alte noch empfängt? Der G3 hatte im Neuzustand ca. 4-5m durch die Wand durch und nach ca. 10 Monaten näherte er sich der <1m Marke. Wenn Du innerhalb der Garantiezeit einen deutlichen Leistungseinbruch beobachtest, macht es natürlich Sinn diesen zu tauschen;). Wenn Du den selbst "ersetzt" würde ich die Lebenszeit solange ausreizen, bis er selbst am Gürtel getragen Ausfälle anzeigt. Wenn der Transmitter ein kostenloser Ersatz ist, ist an dem MHD nichts zu beanstanden, da er ja die MHD Deines alten überschreitet.

    Röschen, ich habe den Ersatz bestellt, weil wir alle noch keine Erfahrung mit dem zeitlichen Verlauf des G4-Ablebens haben. Wir wissen alle noch nicht, wie schnell der Transmitter nach den ersten Anzeichen wirklich die Segel streicht und bei der Vibe bekomme ich im Ggs. zum Dexi keine Senderbatteriestärke angezeigt. Ich wollte einfach unterbrechungsfrei versorgt sein.
    Die Garantiezeit ist bei meinem (Edit: streiche Sensor, setze Transmitter) Transmitter selbstredend rum, sonst hätte ich doch beim Hersteller angeklopft. Es ist mein 1. Transmitter, der jetzt gut 6 Monate in Gebrauch ist. Du kannst aufgrund der unterschiedlichen Bauart nicht unbedingt vom G3 auf den G4 schließen (Das wäre nun wirklich weibliche Logik:p).


    Zitat von Wildrose;258826

    Zwotens: schon mal dran gedacht, das es sich einfach um Standardverpackungen handelt, in die auch mal 8 oder 12 Sensoren passen?

    Nein, es handelt sich definitiv um eine Einzelverpackung, denn sie ist im Gegensatz zur alten Packung entsprechend bedruckt. Die alte, neutrale, weiße Verpackung hätte man m.E. ggf. für mehrere Sensoren hernehmen können, selbst da hätten noch 2 Stück reingepaßt.

    Zitat von Wildrose;258826

    Vermutlich kaufst Du Deine Milch noch in der Alu-kanne und die Eier lose?

    Tu' ich nicht, aber Du bringst mich da grad auf eine Idee...:6yes:

    Zitat von Wildrose;258826

    Man(n) sich aber auch über Sachen aufregen:cool:.... wenn Du die Pappschachtel dann der blauen Tonne zuführst, ist der Kreislauf geschlossen.

    Ja, mit steigender Begeisterung rege ich mich über solche Blödheiten auf, weil es hier nicht um die blaue Tonne (die bei uns grün ist und woanders gelb) geht, sondern unnötigen Müll und Transportaufwand. - Das Zeug wird i.d.R. per Luftfracht aus USA hierher geflogen und da ist alles Unnötige eben voll daneben. Außerdem habe ich bislang vier Sensoren samt Schachtel in meine Vorratsschublade bekommen, jetzt noch einen. Also alles auspacken und das Beutelchen alleine in die Schublade... So, und was mache ich dann wenn ein Sensor nicht geht? Bei der letzten Reklamation wollten die von mir den defekten Sensor mit allem Zubehör im Originalkarton zurückgeschickt haben und haben immer noch 3 Monate gebraucht bis ich den Ersatz bekommen hatte. Ich hätte keine Lust gehabt mich mit dem Hersteller auch noch wegen dem dämlichen Karton zu streiten, nur weil ich ihn zuvor aus Platzgründen ins Recycling geworfen habe.



    Joa:
    Ich habe heute mit den Mädels von Diaexpert telefoniert. Die 6 Monate Mindestlaufzeit werden ab der Inbetriebnahme gerechnet. Die Inbetriebnahme muß vor Ablauf des MHD erfolgen. Welches der beiden verschiedenen MHDs auf meiner Transmitterpackung das gültige ist wird noch geklärt, ich bekomme Bescheid.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;258944

    ...und bei der Vibe bekomme ich im Ggs. zum Dexi keine Senderbatteriestärke angezeigt...


    Beim Dexom Seven Plus wird auf dem Empfänger nur der Batteriestatus vom Empfänger angezeigt. Wieviel Batterieleistung der Sender hat oder noch hat, wird nicht angezeigt oder ich habe das Symbol noch nicht entdeckt.
    Auch ich würde, auch wenn ich noch keine Erfahrung mit so einem Sender habe, die Batterie bis zuletzt ausreizen. Ich bin Selbstzahler, ich kann mir nicht ständig einen weiteren Sender auf Vorrat halten.
    Mein Sender ist seit mindestens Anfang 2011 am Start, mit Unterbrechungen, seit Ende 2011 mit einer Unterbrechung von 2 Wochen im Dauerbetrieb. Bis jetzt zeigt der Sender keine Ermüdungserscheinungen.


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;258979

    Auch ich würde, auch wenn ich noch keine Erfahrung mit so einem Sender habe, die Batterie bis zuletzt ausreizen. Ich bin Selbstzahler, ich kann mir nicht ständig einen weiteren Sender auf Vorrat halten.


    Ich tu das ja auch, bin ja auch Selbstzahler. Der neue Sender wird verwendet bis er hops ist. Der neue bleibt solange fein in seiner Packung im Dornröschenschlaf. Erst wenn der alte wirklich tot ist wird der neue Sender durchs Herausnehmen aktiviert. Er "frißt so schlafend ja kein Brot" und es ist dann egal ob ich ihn jetzt oder etwas später bezahlen muß, der Betrag kommt so oder so auf mich zu.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;259226

    Erst wenn der alte wirklich tot ist wird der neue Sender durchs Herausnehmen aktiviert.


    Frage eines technischen Laien:
    Wenn der Sender eine gekapselt eingebaute Batterie enthält, wie merkt diese, dass sie erst nach der Herausnahme aus der Verpackung Spannung anlegt?


    Bei Geräten mit ungekapselten Batterien entfernt der Benutzer ja meist eine eingelegte Insolierfolie um den Stromkreis zu schließen, so dass die Spannung anliegt.


    Aber wenn man an das Innenleben des Transmitters nicht herankommt.... ? *grübel*


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;259227

    Wenn der Sender eine gekapselt eingebaute Batterie enthält, wie merkt diese, dass sie erst nach der Herausnahme aus der Verpackung Spannung anlegt?


    Gaaanz einfach, Joa. (Hatte ich weiter unten schonmal erwähnt) In der Verpackung ist unter dem Transmitter ein flacher Magnet befestigt. Im Transmitter ist ein Magnetschalter (Reed-Relais-artig). Beim Trennen vom Transmitter und Verpackung wird das Mangetfeld zu schwach, der Schalter schaltet durch und aktiviert damit den Transmitter. Deswegen ist in der neuen Verpackung auch ein Hinweis gleich obendrauf, dass man den Transmitter wirklich erst direkt vor der ersten Benutzung herausnehmen soll. 10 Minuten später ist der Transmitter bereit.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;259228

    Gaaanz einfach, Joa.


    Aha, danke für die Aufklärung. :6yes:


    Interessant ist noch die Frage, ob der Transmitter wieder deaktiviert wird, wenn er in die Verpackung, somit in das Wirkungsfeld des dortigen Magneten zurückgelegt wird?


    Dann wäre das Gerät ja schon auch deutlich sinnvoller, hinsichtlich der Haltbarkeit, auch wenn der Anwender es nur zeitweise anwendet.
    Allerdings verlieren auch LiIo-Zellen (die vermutlich zur Anwendung kommen) im Lauf der Zeit ihre Kapazität durch Selbstentladung, wenn auch ein Stück langsamer, als z.B. alkaline Zellen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;259235

    Aha, danke für die Aufklärung. :6yes:

    Aber gerne doch... ;-)


    Zitat von Joa;259235

    Interessant ist noch die Frage, ob der Transmitter wieder deaktiviert wird, wenn er in die Verpackung, somit in das Wirkungsfeld des dortigen Magneten zurückgelegt wird?
    Dann wäre das Gerät ja schon auch deutlich sinnvoller, hinsichtlich der Haltbarkeit, auch wenn der Anwender es nur zeitweise anwendet.

    Diese Frage hat mich auch schon intensiv beschäftigt. Dexcom sagt: Einmal raus aus der Packung, Transmitter schaltet ein und NIE wieder aus bis zum Batterielebensende. Steht extra auf dem Beiblatt drauf (...activated permanently...).
    Ich frage mich nun wie man diese Aussage als normal-User prüfen kann... - Werd mal drüber nachdenken.


    Zitat von Joa;259235

    Allerdings verlieren auch LiIo-Zellen (die vermutlich zur Anwendung kommen) im Lauf der Zeit ihre Kapazität durch Selbstentladung, wenn auch ein Stück langsamer, als z.B. alkaline Zellen.

    Nun, da sind Primärzellen drin, also eher keine LiIo, die zu den Sekundärzellen gehören. Zink-Luft scheiden aus, weil die Sauerstoff brauchen aber das Gehäuse versiegelt ist. Bleiben noch Silberoxid, Alkali und Lithium, wobei Baugröße, Leistungsdichte und Lagerfähigkeit für Lithium sprechen würde. Aber nix Genaues weiß ich (noch) nicht... (Vielleicht rücke ich meinem Transmitter nach seinem Ableben mal mit der Diamantscheibe zuleibe, vielleicht wissen wir anschließend mehr). Röntgen wäre recht aufschlußreich, aber ich habe keinen Radiologen im Freundeskreis. - Kann da wer aushelfen?

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;259237

    Kann da wer aushelfen?


    Steht das nicht in der Anleitung? Ich zütüre mal aus:
    Dexcom Seven Plus S.117: "Sender: Silberoxid- Batterien"


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Sooo, nun melde ich mich auch nochmal :o
    Mein Transmitter fing bereits im Juli an, schlapp zu machen. Selbst wenn die Pumpe direkt neben diesem lag, kamen immer öfter "ANT" Ausfälle.
    Somit wurde er ausgetauscht.


    Das Sensorenthema habe ich bereits auch wieder aktuell.
    1 Sensor meldete direkt nach der Warmlaufphase "Err0" :eek: Also nochmal neu gestartet und das gleiche Spiel wieder.... da warte ich nun seit 10 Werktagen auf Ersatz...mein Sensor-Rezept, welches ich am 3. September mit anderen eingeschickt habe, kam erst am 17.!!!! im Pumpenteam an...da hatte ich die Lieferung der anderen schon über eine Woche.
    Also heute beschwert, dass es nicht sein kann, wie langsam da gearbeitet wird und unsereins 3-4 Wochen minimum warten muss, bis mal neue Sensoren kommen :7no:
    Und flupp...die haben die KK angerufen, Übernahme faxen lassen und morgen sollen die Sensoren via Kurier kommen.


    Man darf gespannt sein.


    Uschi-reloaded läuft wie ein Uhrwerk und endlich kommt mal eine Stabilität in meine Werte.


    Heisst natürlich, dass ich den ganzen Aufwand mit BR-Tests und Tests von Korrektur- und BE-Faktoren neu machen muss, aber das mach ich gern, denn es macht einfach nur noch Spaß (meistens zumindest) auf die Pumpe zu schauen und einen grünen stabilen Pfeil zu erkennen.
    Wobei ich sagen muss, dass ich endlich mal eine Praxis habe, wo auch gründlich gearbeitet wird. Der Doc hat verstännislos mit dem Kopf geschüttelt, als ich ihm eröffnete, dass ich noch nie eine Fussuntersuchung, geschweige denn eine Albuminausscheidung geprüft wurde.
    Da ist übrigens alles perfekt :6yes:


    Die neue Praxis handelt auch gerade noch eine weitere Verlängerung der Probezeit raus und die KK kämpft mit Animas, damit diese das Ergebnis von der Überprüfung von Uschi 1 raus rücken....und so langsam versteht mich meine SB wegen meinem Frust um den Service bei Animas.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool: