Wie macht Ihr es bei: Tattoos, Piercings und Festivals?

  • Meinen Pen trag ich sehr oft in der Hosentasche. Da drin wirds auch über 25 Grad warm sein. Man sollte wohl wirklich schauen, dass das Insulin nicht in der prallen Sonne liegt. Aber auch in nem Zelt kanns rasch sehr warm werden. Halt einfach aufpassen, dann brauchts wohl keine besondere Kühlung.

  • Zitat von Fragile Soul78;388905

    Wer legt sein Insulin denn in die pralle Sonne?

    Ist Dir klar, dass es in einem Auto, das in der Sonne parkt, bis zu 80°C heiss werden kann? Was ist mit Strand? Hochgebirge?

  • Mit Tattoos und Piericings hatte ich eigentlich nie Problemen. Muss gestehen dass ich mir zum Teil auch keine Gedanken gemacht habe....


    Festivals ist so ne Sache...Ich fahre ja auf Mittelalterfestivals, Musikfestivals und LARP's und jedes Mal ist es alles ein bisschen anders. Ich habe schon Festivals gehabt die völlig easy waren und ich bin auch schon umgekippt. Für mich war und ist das wichtigste das ich jemand bei mir habe der bescheid weiß! Am sonsten geniesse ich das WE oder die Woche einfach und nimm etwas schwankende Werte im kauf da es ja eine Ausnahmesituation ist :p

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von T.M.;388999

    Ist Dir klar, dass es in einem Auto, das in der Sonne parkt, bis zu 80°C heiss werden kann? Was ist mit Strand? Hochgebirge?


    Sicher...aber wer sein Insulin dann bei solchen Temperaturen im Auto lässt, ist selber schuld. Abgesehen davon, dass ich persönlich weder an den Strand, noch ins Hochgebirge fahre...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Am Strand habe ich nie Probleme damit gehabt im Urlaub habe ich immer auf ICT gewechselt. Mein Pen war gut verpackt in einer kleinen Kühlbox und lag unter der Liege bzw. habe ich im Sand verbuddelt mit einem Handtuch drum wenn wir keine Liege hatten. Das Messgerät war auch nicht der Sonne ausgesetzt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Seras;388708


    Die Leute um mich rum sind sogar so nett, (Immer die selbe Positive erfahrung gemacht) dass Sie um mich rum stehen und aufpassen das die Menschenmasse hinter uns oder neben dehnen nicht schugen bzw drücken, damit ich in ruhe spritzen kann :)


    Genau so hab ich es zu Pen-Zeiten auch gemacht. Waren meist mit 12 - 20 Leuten bei RAR und dort haben die anderen einen Kreis um mich gebildet, wenn ich spritzen musste. Sowas ist echt super! :6yes:


    Bin bei Konzerten auch gerne ganz vorne. Wenn ich dann spritzen musste, bin ich an die Seite gegangen, aber es war sehr anstrengend, wieder zurück zu kommen. Zum Glück war immer jemand da, der der Platz mit freigehalten hat. Manchmal hab ich es sogar gemacht, dass ich dann auch beim Aufbau oder halt nach dem Konzert erst gespritzt habe und halt den 200er Wert gelassen habe, weil ich einfach das Konzert genießen wollte. :9engel_3: Aber nach dem Konzert merkt man das dann leider auch...


    Mit der Pumpe ist es viel einfacher; muss nur drauf achten, dass das Kabel gut unter den Klamotten versteckt ist, damit sich dort keiner beim Pogen verwickelt. :D


    Bei Festivals habe ich immer sehr viel Insulinvorrat dabei; meist auch in der Frio-Tasche, weil es sich im Zelt ja doch sehr stark aufheizen kann. Auf dem Konzertgelände selber hab ich dann meist eine Bauchtasche an, wo mein Messgerät, Traubenzucker, Ersatzkatheter (hab Angst, dass der mal rausgerissen wird *g*) drin ist.


    Ach ja, du wolltest noch neue Ideen haben. ;) Da fällt mir gerade ein, dass ich auch schon mal ganz vorne war und da waren seitlich die Sanitäter und ich hab sie gefragt, ob ich da kurz hinter die Absperrung kann, um mir mein Insulin zu spritzen. War auch kein Problem! :)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Vielen Dank schonmal für eure tollen Tipps! :6yes: Ich fahre dieses Jahr das erste mal nach meiner Diagnose zum Wacken. Bin mal gespannt, wie da dann so alles läuft! ;)

    #globalNOISE day
    let's get loud for real democracy!
    Mit Kochlöffeln, Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht!
    *~ Am 13. Oktober, 15:00 Uhr, Düsseldorf Hauptbahnhof ~*

  • Hallo Seras,

    zu welchen Festivals gehst Du denn in diesem Jahr?

    Auf (Rock-)Konzerten und RaS war ich auch schon.

    Zu solchen Festivitäten ist meine Bauchtasche sehr nützlich, die um meinen Bauch drum ist und da bleibt sie auch die gesamte Zeit über. Da hab ich mein Messzeug drin, Insulin und Einmalspritze, Datteln (TZ mag ich nicht mehr), Geld, Handy und den Wohnungsschlüssel.
    Zum Spritzen würde ich nie und nimmer aufs Klo oder an den Rand gehen, das würde ich mitendrin machen (ich hab ja ne Pumpe, da entfällt das Spritzen), genauso mach ich das mit dem Testen. Wenn die Leut irgendwie dumm gucken, gucken sie halt dumm, na und?
    Ne Extra-Durchstechflasche Insulin hab ich immer dabei, ob jetzt Sommer oder Winter ist. Steckt im Messgerätetäschle. Ne Kühlung fürs Insulin hab ich noch nie benutzt. Die Frio-Tasche liegt bei mir zu Hause unbenutzt in der Schublade. Weder Kälte noch Hitze haben dem Insulin im Täschle je was ausgemacht, auch nicht in Italien oder Griechenland im Urlaub oder damals im Sommer 2003, als es so heiss war. Das Täschle bzw die Durchstechflasche Insulin hab ich aber nie der prallen Sonne ausgesetzt.
    Meinen Basalbedarf belasse ich so, wie er ist, senke höchstens den Bolusbedarf.
    Mit Alkohol geht bei mir nichts - ich komm net klr damit. Hab bis zu 24 Stunden später immer noch ne zu starke Hyponeigung und das ist mir zu gefährlich, besonders, wenn ich alleine zu solchen Veranstaltungen unterwegs bin und danach auch alleine bin wieder zu Hause.
    Bin ja auch wegen Alk-Genuss und auch oft genug ohne Alk-Genuss schon umgekippt.

    Gruss,
    Surferin

  • Jo aufm Festival habe ich auch immer genügend Ersatznadeln usw am Start, die ich dann im Zelt oder Auto verwahre. Das was ich quasi immer brauche (Pens, Testgerät und TZ) habe ich natürlich bei mir in einer Bauchtasche. Meistens geht der BZ sowieso eher runter durch Bierkonsum in Verbindung mit viel Bewegung vor der Bühne!!! Da spritze ich für gelegentliche Snacks eher subtil und korrigiere ggf.!
    Klappt soweit immer ganz gut!:6yes:


    Als ich mich habe tätowieren lassen, habe ich darauf geachtet, dass mein BZ einen guten Wert hatte (so bei 140 rum) um sicherzugehen, dass ich während der Sitzung nicht noch unterzuckere! Hat auch super geklappt und das Nächste ist schon in Planung!:cool:

  • Also aufs Summerbreeze bin ich jedes jahr! komme was da wolle ^^


    der rest der festivals ist immer so ne geld und zeit frage >.>


    und ich seh es genau so wie Surferin ich spritz mich auch lieber in der menge stadt meine gute opsizion (in der ersten reihe mitte) zu verliehren ^^


    und wie gesagt die leute schauen nicht mal dumm, sie helfen sogar und bauen wie gesagt diesen kreis um einen auf das man nicht geschuckt wird :)


    ich muss auch ganz erlich sagen bei Metal konzerten und oder Metal Festivals sind die Metler auch immer die nettestens und verständnisvolleren gewesen bis jetzt ^^ (meiner erfahrung nach) da fühlt man sich als Diabetiker sehr woll^^

  • Achja, Summer Breeze...2010 waren wir da, sind die gut 600 km mit dem Auto gefahren. Meiner Meinung nach ist das mit am besten organisiert, abgesehen von den noch größeren Festivals wie RaR oder Wacken. In der Menge fand ich es allerdings nicht sehr bequem und angenehm. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal den Pen rausholen?!

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • auf Festivals geb ichs immer bei den sanitätern ab. War zwar erst auf 2, seit ich Diabetes habe... aber hat gut geklappt.


    und bei meinem piercing..hmmm hab ich nicht drauf geachtet, so wie ich es immer mach.

  • Zitat von Sunny =);389199

    Vielen Dank schonmal für eure tollen Tipps! :6yes: Ich fahre dieses Jahr das erste mal nach meiner Diagnose zum Wacken. Bin mal gespannt, wie da dann so alles läuft! ;)


    Wacken ist kein Problem, ich hatte mir vorher auch unnötig Gedanken gemacht. Ich dachte erst es könnte ein Problem an den Zugangskontrollen geben, war aber kein Problem. Die anderen haben dort bis jetzt auch Rücksicht genommen und wahren sehr hilfsbereit (Messgerät halten beim Streifen und Schussaparat suchen).


    Cu Jan

  • Zitat von Jakla;389676

    (Messgerät halten beim Streifen und Schussaparat suchen).


    Cu Jan


    Grad bei derartigen Aktivitäten hat sich das Accu-Chek Mobile bewährt. Ich möcht nicht mehr ohne das unterwegs sein.

  • Mit den Piercings hatte ich keinerlei Probleme. Tattoos hab ich keine.
    Auf Festivals bzw Konzerte geh ich einfach ins Sani Zelt, da kann ich mir dann immer die Hände waschen und bei Licht und in Ruhe testen und spritzen. Vor allem in der Nacht. Tagsüber test ich da, wo ich gerade bin.
    Mit der Pumpe ist es noch weniger ein Problem, die wird vorher aufgefüllt und das Insulin reicht dann locker.
    Notfall-pack mit Insulin, Spitze und Ersatzkatheter sind in der Handtasche.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von .Mahya.;389673

    auf Festivals geb ichs immer bei den sanitätern ab. War zwar erst auf 2, seit ich Diabetes habe... aber hat gut geklappt.


    und bei meinem piercing..hmmm hab ich nicht drauf geachtet, so wie ich es immer mach.



    auf was für Festivals gehst du den da, das du das so machst? Oo
    mir persönlich wäre das zu sträßig mein Insulien usw dem Sani zu geben.
    ich hab es lieber direkt bei mir ^^ sicher ist sicher und für spontane sachen ist es auch angenähmer es bei sich zuhaben.

  • Wie ich letztes Jahr am Nova Rock war, habens meine Tasche durchsucht, nahmen die Kühltasche in die Hand und wollten sie direkt wegwerfen, weil sie nix damit anzufangen wussten. Da musste ich echt fast innerhalb weniger Millisekunden reagieren, damits nicht in den großen Müllsack kommt :eek:. Und selbst dann wollten sie es mir nicht wiedergeben, da war ein besonders eifriger junger Mann, der meinte, Leute mit solchen Krankheiten dürften doch niemals auf solche Feste gehen und es wären sicher nur Drogen :eek:.

  • Zitat von Flauschkueken;390381

    Wie ich letztes Jahr am Nova Rock war, habens meine Tasche durchsucht, nahmen die Kühltasche in die Hand und wollten sie direkt wegwerfen, weil sie nix damit anzufangen wussten. Da musste ich echt fast innerhalb weniger Millisekunden reagieren, damits nicht in den großen Müllsack kommt :eek:. Und selbst dann wollten sie es mir nicht wiedergeben, da war ein besonders eifriger junger Mann, der meinte, Leute mit solchen Krankheiten dürften doch niemals auf solche Feste gehen und es wären sicher nur Drogen :eek:.


    Frechheit sowas!
    Auf'm Breeze vor zwei Jahren waren die total nett...oder hatten einfach nur Angst. Als die die Tasche vom BZ-Gerät sahen, wollten die, wie auch in die Fototasche, reingucken. Als ich sagte, dass das ein BZ-Messgerät wäre, sagte die junge Frau am Eingang nur "Ok, ok". Da wollte sie auf einmal nicht mehr reingucken.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • also sowas habe ich auch noch nie erlebt Oo
    das ist echt der hammer, und mega unverschämt!


    bei mir war es immer so, das die meisten nicht mal genau reinschauen was da drinn drin ^^
    und die wo rain schauen fragen nicht, sagen nur ist ok.


    nur einmal auf nem Volksfest am zelt eingang wurde ich gefragt was den das ist und da sagte ich: das sind pen´s für mein Insulien und als er mich komisch anschaute sagte ich nur ich bin Diabetiker und dan sagte er nur ok und entschuldigte sich 1000 mal und wurde ganz rot :D weil er auch zuerst dachte das wäre so ne heiteck heroien spritze oder sowas xD

  • Zu Heroin und Pens kann ich ne kleine Geschichte erzählen, jedoch weiss ich nicht, ob der Kerl nur Blödsinn erzählt hat oder ob sowas wirklich möglich ist.


    Es ist ein ehemaliger Mitlehrling, der jedoch nun ausgelernt ist und seine Geschäfte in eher.....illegalen Kreisen begeht. Er hat mir erzählt, das seine "Klienten" regelmäßig Rezeptblöcke mitgehen lassen, wenn der Arzt noch nicht im Behandlungszimmer ist, sich die Pens selber verschreiben und irgendwie Ampullen mit jenem bösen Zeug aufziehen, von dem die Rede ist. Wenn jetzt solche Securities von solchen Vorfällen wüssten, könnte ich das alles ja noch verstehn, aber es ist eben meist die Unwissenheit, nehme ich mal an.