Glucotel von Bodytel Einsteigerset

  • Servus


    Zitat von ralf04;244440

    Teste ja gerne ( Technikfreak ), aber da fehlt mir der Sinn bei dem ganzen.


    Ich als Ausländer darf das ja eh nicht testen, aber der 'Vorteil' ist hier wohl, das deine BZ-Werte alle auf dem Server des Herstellers landen und zu diesen Daten kannst du dann wohl deinem Arzt Zugang erlauben (oder hat er sowiso....). Du gehst also zu deinem Arzt und auf Knopfdruck holt er sich deine BZ Werte aus dem Web. Für manche ältere Leute oder welche 'zu faul' sind ein Tagebuch zu führen... womöglich ganz praktisch.


    Ich bin mir aber noch immer nicht sicher ob es ein Vor- oder ein Nachteil ist das meine gesamten BZ-Werte im 'Web' rumgeistern, das es mit der Sicherheit sehr oft nicht weit her ist, sollte inzwischen, nach den vielen Skandalen, jedem bewußt sein.... Wenn die Daten 'gut' verknüpft sind mit deiner SV Nummer o.ä. - nicht auszudenken was für Schindluder man damit treiben könnte... (Krankenkasse wirft dich raus weil du bei einer Messung zu hoch warst, Personalbüro überreicht dir die Kündigung weil 'ihnen' die Werte nicht gefallen, deine Lebensversicherung erhöht die Prämie um 300%, die Führerscheinstelle zieht deinen FS ein weil du zu oft Hypos hast....)


    Unmöglich? Nö, denn wer hätte gedacht das in D mal eine Internetzensur eingeführt wird, sonst kennt man das nur aus China, Iran, Nordkorea etc.

    cu Chris

  • Hallo zusammen ,
    hier eine Info von BodyTel die mich heute erreicht hat.

    Ich fasse das schreiben mal Kurz zusammen.


    Dringende Sicherheitsinformation
    Rückruf
    betreffend
    Gluco Tel Blutzucker Messgerät


    Von diesem Rückruf betroffen sind Blutzuckermessgeräte des Handelsnamens GlucoTel mit den folgenden Seriennummern:
    00010402A bis einschließlich 00015079A
    00011145B bis einschließlich 00019883B

    Rückrufgrund:
    Bei Temperaturen um 30° und einer relativen Luftfeuchtigkeit über 45% r.H.
    kann es aufgrund eines Softwareproblems zu einer Verfälschung der Gemessenen BZ-Werte
    kommen.



    Weite Infos sind dem Schreiben zu entnehmen das die Nutzer von BodyTel erhalten haben.
    Zusammen mit diesem Schreiben habe ich auch ein Neues GlucoTel Gerät bekommen.
    Und einen Neuen Gutschein für eine Klebefolie.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Moin,
    hatte gestern auch Post von GlucoTel, aus dem selben Grund allerdings hatte ich zwei neue Geräte darin + Gutscheine.

    Leider kann man nicht beid eGeräte am Handy anmelden.

    Grisu
    Denk bei der neuen Folie daran sie selbst zu gestalten :D


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von galaxisspatz;245577

    Moin,

    Grisu
    Denk bei der neuen Folie daran sie selbst zu gestalten :D


    HAllo Olaf,
    habe ich gestern schon Gemacht.
    Das ergebniss bekommt ihr die Tage zusehen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von galaxisspatz;245577



    Grisu
    Denk bei der neuen Folie daran sie selbst zu gestalten :D



    Und hier die Bilder von der Neuen Folie.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Moin Frank,
    sehr schön. mal ne Frage zwischen durch. Schläfst du eigentlich?:D

    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von galaxisspatz;245711

    Moin Frank,
    sehr schön. mal ne Frage zwischen durch. Schläfst du eigentlich?:D

    Gruß
    Olaf



    Hallo Olaf,
    ja ich versuche es. Immer zwischen 2 Posts:D.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    also ich bin jetzt auch ein Feldtester( ich finde ja, dass klingt ein bißchen nach Bundeswehr...).


    Ich habe als Handy das Nokia n78 bekommen...das finde ich auch ziemlich schick, kann also nicht meckern. Einzig die Technik finde ich noch ein wenig ...gewöhnungsbedürfdig. Ich muss das auf jeden Fall noch mal meinen Bedürfnissen anpassen- mein Gatte war gestern Nacht wenig erfreut, als das Handy plötzlich lautstark zum besten gab " Ihr Blutzcker beträgt 62 mg/dl" ....Ich bekam nur ein nöliges " schön für Dich "... Aber das lässt sich ebstimmt einstellen, ich möchte nicht das ständig alle leute meinen BZ kommentieren.


    Ansonsten finde ich das gar nicht schlecht, aber man muss sich auf jeden Fall erste mal mit dem ganzen gedöns drumrum anfreunden..Wo finde ich was, wo mache ich was etc. Die Herren von der Hotline sind aber sehr nett und auch noch nicht genervt:6yes:


    Und ich hätte ja gerne, dass ich das Hnady komplett nutzen kann, so kann man ja nur anrufe und sms annhemen und nicht senden- das nervt etwas, so habe ich jetzt immer drei Handys in der Tasche...als ob ich nicht schon genug Zeugs mitschleppen muss.


    Ach, by the way, meine Cosmo hat schon wieder einen Riss und stellt sich immer eigenständig ab- vielleicht bekomme ich also bald eine Pumpe die ich auch bekleben kann, das wäre toll, dann hätte ich alles im gleichen Design: Pumpe, BZ, gerät und Handy!!!!! Ich steh auf so was :D



    LG,


    das Huhn

  • So, da bin ich nochmal. Ich habe gerade etwas rumgefummelt und etwas festgestellt was mich wirklich stört:


    Man kann keine Korrektur oder ähnliches eingeben ,die sich direkt auf den gemessenen Wert bezieht.
    mal angenommen ich messe und sehe ohha...200...doof, da gebe ich mir mal einen kleinen Schuss...dann kann ich diese Insulin Einheiten zwar eintragen( an anderer stelle unter dem allgemeinen Thema "Medikamente"), aber ich sehe in meiner Grafik nicht ,dass ich mir dass wegen dem 200 Wert gegeben habe. Sprich, das ist dann zwar aufgeführt, aber genau so wie auch eine Aspirin eingtragen werden würde.
    Versteht Ihr mich? Ist ein bißchen blöd zu erklären...


    Oder ich esse was: dann kann ich zwar das essen und die BE´s eintragen, aber nicht wieviel Insulin ich mir dazu gespritzt habe, odergar welchen Faktor ich gerade benutze... DAs ist doch hirnrissig- dann muss ich ja schon fast gar nicht eintragen welchen BZ ich habe, das ist doch null aussagekräftig. Rege ich mich gerade ein wenig auf? ...ein kleines bißchen vielleicht...aber das ist doch echt blöd. Oder? :7no:


    Also gut...ich sehe gerade es gibt bei der Sache mit dem essen noch ein Feld mit "Bemerkungen" , da kann man das dann ja eintragen- aber der goldene Weg ist das nicht..

  • Hallo Huhn,
    die Sprachmeldung des BZ lässt sich abstellen, hab ich auch gemacht. Das mit der reinen Korrektur kenn ich auch, aber dazu ist es ja ein Feldtest. So kann man ja seine Verbesserungswünsche angeben. Wegen dem Essen, da kann man wenn man seine Mahlzeit angibt eine Kombination mit der Medikation angeben und dann eintragen. wie das dann ausgewertet wird weiß ich auch nch nicht richtig, bin noch am ausprobieren.

    Gruß

    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo Olaf,


    kannst Du mir verraten wo ich diese Ansage-Dame abschalten kann ? Ich finde das nicht...


    Danke schon mal,


    das Hühnchen

  • Hallo huhn,
    Sorry erst mal für schreifehler und kleine buchstaben, bin unterwegs und hab nur ein telefon.
    Geh mal übrt optionen/einstellungen/präferenzen und dann runter scrollen und dann bei messwertausgabe denn haken weg. Ab sofort sollte dein mann nicht mehr aus dem schlaf gerissen werden.


    Gruß olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo zuzammen,


    na dann will ich mich noch mal zum GlucoTel melden.
    Hatte jetzt 3-4 Tage keine Ts habe aber heuet neue Bekommen.


    Zum Thema Handy.
    Ich werde mein Nokia 5320 XM wieder abgeben und bekomme ein Austauch gerät.
    Diese wird ein N95 sein. Da geht mir die Bedinung einfachen von der Hand.
    Hatte ja selber 2 Jahre ein N95 8GB.


    Danke Olaf für die Info mit der Abschaltung der Sprache.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Heute kam das Paket *freu*
    Ich hab das E51 von Nokia bekommen und natürlich gleich mal getestet.
    Anfangs war ich erstaunt, dass das Handy plötzlich mit mir geredet hat und mir meinen Wert gesagt hat (die Funktion ist aber schon wieder ausgeschaltet)
    Hmmm, noch kann ich natürlich nicht so viel sagen, aber der erste Eindruck ist schonmal recht positiv.

  • Was mir an den Teststreifen allerdings sauer aufstösst ist, dass meine KK nicht den kompletten Betrag übernimmt und ich für 300 Streifen 18,- € zuzahlen durfte. :7no: Damit dürfte das Thema Glucotel für mich durch sein.

    Ebenfalls finde ich die Box etwas umständlich in der Handhabung, da die Stechhilfe unter dem Messgerät liegt und dieses für das Stechen jedesmal aus der Box genommen werden muss.

    Gruss

    thompom


  • Hallo thompom,
    Das mit der Zuzahlung liegt an deiner apo. Die KK zahlen für alle TS den gleichen Betrag, alles was darüber liegt musst du selbst tragen. Was du aber machen kannst ist ruf mal bei glucotel an (service hotline ist 0800...) und lass dir die durchwahl zum verkauf geben (habe den namen der frau gerade zur hand, ist aber sehr nett) und dann sagst du ihr du hast ein rezept und dann gaht es los auch ohne zuzahlung.


    Zum case kann ich nur sagen, das du es ja nicht nutzen musst (ich habe auch das von abott das es zum free style gab) bzw brauchst du die stechhilfe ja eh.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Ich hab jetzt ein paar Tage getestet und was mich etwas stört ist dass man Einträge übers Handy nicht bearbeiten kann. Mir passiert es z.B. immer mal wieder, dass ich auf Arbeit nur mal schnell ne BE ess und die erst nach der Arbeit eingebe und vor lauter müde vergess ich immer die Zeit umzustellen.... Das sollte noch geändert werden.

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Hier der Link: http://www.bodytel.com/de/pati…formation/einsteiger.html


    Dort wird ein BZ kostenlos mit Handy und Sim Karte angeboten für ein Einstiegsprogramm ( Anwendertest ).


    Für alle die gerne was neues ausprobieren möchten und mit dem stand der Technik gehen.


    Ich hoffe es gibt darüber noch kein Thread :cool:


    Hoffe das einige eventuell Interesse haben könnten


    Lieben Gruß blenky

  • Zitat von blenky;389543

    Ich hoffe es gibt darüber noch kein Thread :cool:


    Doch, gibt es: GlucoTel ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!