• Hallo,

    mich würde mal interessieren wie lange eure Remissinsphase angehalten hat.
    Meine hält jetzt schon seit 2006 (5,5 Jahre) an.

    Gruß vom Kuckilein

    Gruß vom Kuckilein

  • Zitat von Kucki;394180

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie lange eure Remissinsphase angehalten hat.
    Meine hält jetzt schon seit 2006 (5,5 Jahre) an.

    Gruß vom Kuckilein


    Ich war heute wegen meiner schlechten Werte beim Arzt und hab mir dort sagen lassen, dass meine Remission wohl vorbei ist. Gedauert hat sie damit ein halbes Jahr. Ich bin sehr traurig, hatte gedacht, das ginge viel, viel länger. :7no:


    Gruß,
    Sally

  • Zitat von Sallypringsheim;394243

    Ich war heute wegen meiner schlechten Werte beim Arzt und hab mir dort sagen lassen, dass meine Remission wohl vorbei ist. Gedauert hat sie damit ein halbes Jahr. Ich bin sehr traurig, hatte gedacht, das ginge viel, viel länger. :7no:


    Gruß,
    Sally


    Warum bist du darüber traurig?
    Ich hatte keinerlei Vorteile durch diese gelobte Remission.


    Dann brauchst du eben mehr Insulin. Ist aber alles machbar!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Murray;394253

    Warum bist du darüber traurig?


    Nu ja, während der Remi ist der Mensch nur ein Bisschen Diabetiker, nach der Remi ist er ganz krank, ähm DiabetikerIn? :rolleyes: ;) :D


    Gruß
    Joa

  • Sind die gemessenen Zuckerwerte bedeutend schlechter ( Schwankungsbreite größer ) wenn die Remmi vorbei ist.

    Bzw. können nach der Remmi die A-Zellen auchn noch weiterhin Glucagon ausschütten um (bedingt ) leichte Überdosierungen auszugleichen.

    Habe den Eindruck, daß mir derzeit ( wahrscheinlich noch leicht in Remmi nach C-Peptid ) vielleicht die ein oder andere fehleinschätzuung verzioehen wird....vielleicht bin ich auch so gut im Diabmanagement :D:D:D


  • Naja, ich konnte mich halt immer freuen, dass meine BZ-Werte so gut sind, konnte mir cool vorkommen, weil ich alles so gut im Griff habe....:cool:


    Jetzt merke ich, dass es so ganz einfach nicht ist und jedes Fehleinschätzen der BE oder Über- oder Unterdosierung sich rächt.


    Ich hab mir heimlich eingebildet, dass meine Remi sehr lange dauert, weil ich das Diabetesmanagement so gut kapiert habe und so diszipliniert bin.


    Ich hab mich größenwahnsinnig überschätzt. Das ist die beschämende Wahrheit, das sag ich aber nur EUch, hihi.


    Gruß,
    Sally

  • Im Moment laufe ich mit Remi herum und habe gute Werte.
    Ich habe zwar hin und wieder den Eindruck, daß ich auch was falsch machen könnte hier und da, aber solange mir die Remi bei einigen Sachen "rein pfuscht" kann ich ja nur so weitermachen wie bisher, weil es dann passen sollte.


    Als Beispiel wäre meine Feststellung, daß ich bei einem straffen Spaziergang von 40-60 Minuten 2-3 BE futtern kann, ohne zu spritzen. Ich brauche bei der Bewegung auch etwas, weiß aber nicht, wie viel ich das nun der Remi oder der Bewegung zu verdanken habe.


    Wenn es aufhört wird man sich also wieder anpassen und mehr messen müssen.
    Da wird wohl kein Weg dran vorbei führen. Das ist wohl einfach so. ;)

  • Hab die Remisson seit ca 19.01.2012(Erstmanifestation) und damit bald 4 Monate..Hoffe, dass ich ein außergewöhnlicher Mensch bin und die Phase noch lang andauert.Wenn man eh schon die Arschkarte gezogen hat :)

  • Zitat von LooksBlue;406820

    ...Hoffe, dass ich ein außergewöhnlicher Mensch bin...


    toi toi toi... ;) Ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben. :cool:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Meine Remi geht nun fast ein Jahr, ob mir das Medikament dabei geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiss, in welcher Probandengruppe ich mich befinde.


    Ich hoffe allerdings, das es noch etwas andauert :).

  • Zitat von Flauschkueken;406860

    Meine Remi geht nun fast ein Jahr, ob mir das Medikament dabei geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiss, in welcher Probandengruppe ich mich befinde.


    Ich hoffe allerdings, das es noch etwas andauert :).


    Erfährst du das dann hinterher? In welcher Gruppe du warst?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn es, weil die Pharmaindustrie es so will, nicht noch eine "Versuchsreihe" gibt, ja :).
    Das Medikament hätte eigentlich schon längst draußen sein können, warum die noch eine und noch eine Reihe wollten, ist bis heute nicht klar, da es nie Nebenwirkungen (außer eben der Allergie, auf die man ja vorher getestet wird) gab.

  • Zitat von Flauschkueken;406860

    Meine Remi geht nun fast ein Jahr, ob mir das Medikament dabei geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiss, in welcher Probandengruppe ich mich befinde.

    Ich hoffe allerdings, das es noch etwas andauert :).




    Hallo Flauschkueken,

    wir sind beide nicht in der Placebogruppe .. :6yes: bei mir wurde es mit der Remi sogar besser seit der Studie :D

    Grüsse
    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • @wilson: Nenene, darauf lass ich mich gar nicht erst ein, denn wenn ich das Placebo doch hab, wirkt dadurch ja der Placebo-Effekt :D. Aber schön wärs schon, ja. Bei mir ists gleich geblieben.

  • Bei mir ist vor 5 Wochen Diabetes diagnostiziert worden. Ich habe eine ein-wöchige Schulung bekommen und fühlte mich gut eingestellt und vorbereitet. Seit einer Woche stecke ich in der Remission. Ich frage mich, ob es ein Fluch oder ein Segen ist. :confused:

    Ich habe das system meiner bauchspeicheldrüße noch nicht durchdrungen, wann sie Spass hat mitzuarbeiten und wann nicht. Bin mit meinen Faktoren von 1-1-1 mal auf 0,75-0,75-0,75 runtergegangen. nach dem Essen scheint das so auch einigermaßen zu passen. Vor der nächsten mahlzeit sind die Werte dann aber doch relativ tief. relativ, weil ich erst einmal einen Zielwert von 150 anpeilen sollte. Da liege ich aber deutlich drunter...

    Viele Grüße
    Thorsten

    Der Sinn des Lebens ist leben!

  • Weil mein Hbac1 Wert bei 296 lag. Da sollte ich nicht sofort runter auf Normalwerte. Soll für den Körper nicht so gut sein. Ich habe auch noch ab unter 100 erste Unterzuckerungssymptome.

    Viele Grüße
    Thorsten

    Der Sinn des Lebens ist leben!

  • Das stimmt, aber wie war dein HBA1c denn nun wirklich? Hast den BZ-Wert geschrieben, mit dem du dahin gekommen bist ;).


    Mein Wert war übrigens sehr ähnlich!
    Der HBA1c war damals 9,1.

  • Ach ja. Habe die Prozentwerte noch nicht verinnerlicht. Der Wert lag bei über 11%

    Viele Grüße
    Thorsten

    Der Sinn des Lebens ist leben!