Wieviele Teststreifen stehen Mir zu???

  • Jakla vielleicht war mein Diab. auch nur angepeiselt, weil die sich im KH eingemischt haben :cool: ich sehe du kommst aus GE, mein Diabetologe ist auch in GE ( Resse) - zu welchem gehst du denn?

    Ja das mit dem wechseln des Hausarztes ist so ne Sache, ich bin meist zeitlich gut verplant und bei dem komme ich flott dran, mittlerweile handhabe ich es so, das alles wichtige zum facharzt geht und der Kleinmist wird bei ihm geregelt.

    Situation letztens: Ich habe mein BTM Rezept nicht rechtzeitig eingelöst, war einen Tag drüber, also war es nicht mehr gültig. Musste somit ein neues holen und er meckerte, dass ihn das nen Heidengeld koste, wenn er mich jetzt wieder sieht und ein neues ausstellen muß. Hab ihm dann geantwortet, er soll die Augen schließen, dann sieht er mich net, dann kostet es weniger...:9engel_3:

    Mal sehen, hier ist in der Ecke ein neuer Doc, war mal mein Anatomiedozent. Ob er was ist...

    Liebe Grüße sendet Isa

  • Zitat von Isabell;398517

    Jakla vielleicht war mein Diab. auch nur angepeiselt, weil die sich im KH eingemischt haben :cool: ich sehe du kommst aus GE, mein Diabetologe ist auch in GE ( Resse) - zu welchem gehst du denn?


    Ich glaube wir gehen zum gleichen Doc.:D
    Der Herr Dr. B. J. ?
    Ich bin schon seit über 10 Jahren bei ihm. Er ist der beste Diadoc den ich in 26 Diabetes Dauer hatte. Das er keine Teststreifen verschreibt kann ich mir gar nicht vorstellen:confused:, er hat mir bisher alles verschrieben was ich wollte.:)


    Cu Jan

  • Jau da sind wir tatsächlich beim gleichen Doc. Ich bin auch gerne bei ihm und fühle mich gut ausgehoben. war vorher bei 2 anderen DiaDoc´s ( Gladbeck & Bottrop) die waren nichts.

    Er sagte die ContourStreifen wären die teuersten und die verschreibt er mir nicht. Aber wenn ich die Combo bekomme ist da ja auch ein BZ-Gerät für den PC bei. Es ging um das Bayer Contour USB, hatte es aus dem KH mitbekommen.

    Liebe Grüße sendet Isa

  • Das ist wohl möglich mit dem Bayer Messeisen, habe ich zwar auch hier liegen habe für das aber nie Streifen nachgeordert:rolleyes:
    Die Combo ist eine gute Wahl, ich hatte auch erst eine andere Pumpe im Auge. Der Doc ist mir aber zuvor gekommen und hatte die Combo schon bestellt. Ich finde die Combo klasse.
    Ich hatte die Praxis Combo auch eine Woche zur probe, da hieß es auch mit Kochsalz. Der Doc hatte es sich dann aber anders überlegt und ich hatte am ersten Tag schon Insulin drin:D.
    Ich habe Samstag Nachmittag wieder ein Termin bei Ihm, auch eine Sache die ich super finde. Welcher Arzt gibt einem schon am Wochenende Termine?


    Cu Jan

  • Zitat von Isabell;398534

    ..war vorher bei 2 anderen DiaDoc´s ( Gladbeck & Bottrop) die waren nichts...



    OT
    In Bottrop gibt es ja nur zwei. :eek:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • *gg* In Bottrop war ich bei Dr.D. in der Innenstadt , der hatte voll die Pobleme mit mir in der ** und hat viele Fehler gemacht, Max hat drunter gelitten. Unser Dr. J. hat mit dem Kopf geschüttelt und meinte, bei ihm wäre ich da schon besser aufgehoben gewesen.
    In Gladbeck-zweckel Dr. B. war seit frühster Kindheit mein Hausarzt und hat den DM entdeckt. Wir kamen aber immer schlechter miteinander aus.

    Ja die Samstagstermin sind spitze. War gestern da und letzte Woche auch. Aber glaub mir, man schaut mich doof an, wenn ich sage, ich hab Samstag Mittag keine Zeit, ich muß zum Arzt ;o)

    Die Combo hat mir der AccuCheck-Außendienstler Herr H. ( kennste ihn ) schon im RE im KnappschaftsKH erklärt und vorgeführt und er sagte gleich, dass er auch die Praxis J. betreut. Nun meinte der Doc gestern zu mir, dass die Antragsstellung mit Herrn H. schnell fertig ist und meist flott klappt, also steht die Combo ja irgendwie schon fest. Davon ab, ich find die Rocheprodukte klasse.

    Liebe Grüße sendet Isa

  • Sagen ma mal so, der hat sich mein tagebuch angeschaut, in Zeitlupe und dann hörte man immer nur "aha" ....jaaaaa" und das wars, ich dachte der pennt gleich ein.
    Aber davon ab, der Gladbecker ist auch nicht besser !!

    Liebe Grüße sendet Isa

  • Wieviele Teststreifen stehen Mir zu..diese Frage hab mich meine Krankenkasse auch gestellt..Antwort ..es gibt kein Limit...wenn ich zbs. 1000 Teststreifen in Monat brauche..dann könnte ich sie ohne Problem von der KK auch bekommen.
    Das Problem liegt beim Arzt..wenn der Arzt sein büge ausgeschöpft hat, Schreibt er mir halt keine mehr auf bzw er Schreibt mir nur eine feste Anzahl an Teststreifen pro
    Quartalauf
    Ich hab das Problem so gelöst, ich las mir ein Teil der Teststreifen vom Hausarzt aufschreiben, und welche vom Diabetiker Arzt.
    So hab ich die doppelte menge an Teststreifen.

  • Zitat von Jakla;398518


    Der Herr Dr. B. J. ?
    Ich bin schon seit über 10 Jahren bei ihm. Er ist der beste Diadoc den ich in 26 Diabetes Dauer hatte.


    Das unterschreib ich! Er hat mich seinerzeit auf Insulinpumpe umgestellt. Leider von Horst aus mit Öffis nur schwer zu erreichen, daher hab ich gewechselt.


    Allerdings gehe ich zu meiner (Frau Dr. R. aus Ückendorf) auch nur, wenn es wirklich sein muß (wie bei der letzten Folgeverordnung). Den Diabetes manage ich selber und alles andere bekomme ich bis jetzt problemlos von meinem Hausarzt hier in Horst verschrieben.

  • Also zum thema teststreifen: Ich war gerad bei meinem dia.doc und die sagte mir sie dürfe mir nur 500 pro Quartal verschreiben, habe dann aber auchnochmal bei meiner KK angerufen und die sagten mir dann auch das es seit oktober 2011 keine grenze mehr geben würde.. also geh ich dann wenn ich mal nicht hinkommen sollte auch zu meinen hausarzt

  • Zitat von Fokke;398589

    Wieviele Teststreifen stehen Mir zu..diese Frage hab mich meine Krankenkasse auch gestellt..Antwort ..es gibt kein Limit...wenn ich zbs. 1000 Teststreifen in Monat brauche..dann könnte ich sie ohne Problem von der KK auch bekommen.
    Das Problem liegt beim Arzt..wenn der Arzt sein büge ausgeschöpft hat, Schreibt er mir halt keine mehr auf bzw er Schreibt mir nur eine feste Anzahl an Teststreifen pro Quartalauf
    Ich hab das Problem so gelöst, ich las mir ein Teil der Teststreifen vom Hausarzt aufschreiben, und welche vom Diabetiker Arzt.
    So hab ich die doppelte menge an Teststreifen.



    Mein Hausarzt verschreibt mir gar keine Teststreifen, da der Diabetes nicht bei ihm behandelt wird :7no:. Wie bekommt ihr das hin?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Bei meinem Dia-Doc bekomme ich pro Quartal 700 Stück, mehr ist nicht drin. Komme aber sehr gut damit aus.

  • Zitat von Michaela74;399031

    Mein Hausarzt verschreibt mir gar keine Teststreifen, da der Diabetes nicht bei ihm behandelt wird :7no:. Wie bekommt ihr das hin?


    Bin seit mehr als 20 Jahren bei dem selben Hausarzt, er hat mir die damals, als es hier noch keinen Diabetologen gab, auch verschrieben, warum sollte er das also heutzutage nicht mehr machen? Ich hol mir ja den größten Teil (400 Stück) beim Diabetologen, wenn ich damit nicht hinkomme, hol ich mir nochmal 200 beim Hausarzt. Eine der Arzthelferinnen meinte zwar mal, sie dürfte mir gar keine Teststreifen aufschreiben, war auch der Meinung, dass ich dort noch nie Teststreifen geholt hätte (die gute Frau braucht nur mal in meine Akte zu schauen, dann sieht sie, was wann verschrieben wurde *augenroll*), das Problem war aber dann schnell vom Tisch.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also ich war neulich auch ganz erschrocken, als ich erfuhr, dass ich nur 500 Streifen pro Quartal bekomme. Meine Dia-Beraterin meinte, dass das natürlich nicht am Arzt, sondern an der Krankenkasse liegt. Wie kann das sein, wenn ich hier lesen, dass es keine Grenze mehr gibt? Vielleicht sollte ich's auch mal beim Hausarzt versuchen.. Die 500 reichen nämlich nur seeeehr knapp und nach der Schulung im April werde ich bestimmt noch mehr messen, dann reichen die hinten und vorn nich mehr... :(

  • Zitat von p.i.a;399277

    Also ich war neulich auch ganz erschrocken, als ich erfuhr, dass ich nur 500 Streifen pro Quartal bekomme. Meine Dia-Beraterin meinte, dass das natürlich nicht am Arzt, sondern an der Krankenkasse liegt. Wie kann das sein, wenn ich hier lesen, dass es keine Grenze mehr gibt? Vielleicht sollte ich's auch mal beim Hausarzt versuchen.. Die 500 reichen nämlich nur seeeehr knapp und nach der Schulung im April werde ich bestimmt noch mehr messen, dann reichen die hinten und vorn nich mehr... :(


    Die schieben sich wohl gerne gegenseitig den Schwarzen Peter zu. ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich war vorgestern bei meiner Diabetologin, die Schwester meinte, es stehen mir 400 Teststreifen pro Quartal zu ..., die würden hinten und vorn nicht reichen, wenn ich 6-7 mal am Tag messe. Eine Diskussion war sinnlos, werde nächstesmal die Ärztin persönlich drauf ansprechen ...
    Ich war dann heute bei meiner Hausärztin und fragte die Schwester nach einem Rezept für BZ-Streifen, sie sagte gleich Frau Doktor darf nicht blablabla ... bekommt Ärger mit der Kasse etc., ich sagte dann das ich mich erkundigt hätte und das ich die Streifen bräuchte, sie dann ganz entrüstet zur Ärztin rein und schilderte mein Anliegen und siehe da: Ohne zu Murren unterschrieb die Ärztin das Rezept, sagte zur Schwester sie solle nur notieren das ich 6-7 mal pro Tag messen muß ...

    Ich bin gespannt wie es weitergeht im "Kampf um Teststreifen" ...

    LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Also beim Arzt is des so, jedenfalls bei meinem.


    Pro Patient stehn Ihm im Quartal hm sagen Wir mal 300€ zu.


    Mein Arzt macht es so, die Patienten wo z.B. von denn 300€ nur 100€ brauchen, dann werden die 200€ für Diabetiker oder Krebskranke usw. auf die Seite genomm.


    Daher habe ich auch ohne Probleme 1500 Teststreifen bekomm.
    Ich sagte nur dass ich mein Insulin umgestellt hab und deswegen jetzt öfter messe um des zu beobachten.


    Allerdings macht sowas nicht jeder Arzt.
    Ich glaube in Bayern ist es strenger.
    Kenn mich da aber nicht so aus.