Probiere gerade Sidiary -- und es gibt Fragen

  • Hallo
    ich möchte gern SiDiary verwenden, habe auch schon mal probiert es runter zu laden, nachdem ich ja das totale Computergenie bin....
    kurz gesag es hat nicht geklappt, ich habe ein MacBook mit Snow Leopard drauf ( geht da das Programm überhaupt???), und das 4er IPhone und können dann auch beide ohne Cloud kommunizieren?
    Kann man damit auch das Messteil Auslesen?.....

  • Zitat von gudi;258511

    Hallo
    ich möchte gern SiDiary verwenden, habe auch schon mal probiert es runter zu laden, nachdem ich ja das totale Computergenie bin....
    kurz gesag es hat nicht geklappt, ich habe ein MacBook mit Snow Leopard drauf ( geht da das Programm überhaupt???), und das 4er IPhone und können dann auch beide ohne Cloud kommunizieren?
    Kann man damit auch das Messteil Auslesen?.....


    1.

    Zitat von sinovo.de

    Der Download enthält folgende Versionen: Windows PC: 6.0.1259, Android: 1.0.12, Pocket PC: 6.0.146, Smartphone: 6.0.228, Java 6.0.10.

    SiDiary läuft unter Mac nur per Parallels, eine Mac Version gibt es meines Wissens nicht. (CrossOver wäre noch eine Möglichkeit)


    App und Software können per SiDiary-Online miteinander synchronisiert werden, direkt geht das leider nicht, finde ich allerdings auch nicht schlimm.


    Welches Messteil? Du kannst mit SiDiary sehr viele Messgeräte auslesen, wenn du das entsprechende Datenkabel dazu hast ;)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Schade... Ich suche dann mal weiter
    habe Contour USB ( hatte ich vergessen zu schreiben)
    gibt es ein anderes Progamm was ich nutzen könnte?

  • Das Contour USB kannst du mit SiDiary auslesen.


    Mir fällt so spontan keins mehr ein. Für Diabass braucht man auch Windows. Ein virtuelles Windows wäre doch durchaus eine Option? So nutze ich SiDiary unter Linux auch

    Viele Grüße
    Sebastian

  • hi an alle habe in dem Programm ein Fehler gefunden??


    Beim Ausdrucken des Tagebuches in Druckform ,Tagebuch 24h ohne Grafiken rft. ,werden die gesamt Rechnung des Bolus falsch ausgedruckt, obwohl sie im Tagebuch richtig dargestellt ist.
    Ich schreibe immer z.b. 28 mein Basiswert zum spritzen, benötige ich mal weniger zum spritzen weil mein BZ unter 6.0 ist, schreibe ich 28-2 ins Tagebuch, im Tagebuch steht es richtig drin, aber beim ausdrucken ist die gesamt Zahl des Bolusverbrauch am Tag falsch. Anscheinend kommt das Programm nicht mit dem Minuszeichen vor der Zahl klar. Bei 28+2 ist alles richtig gerechnet. Habt ihr auch das Problem oder nur ich oder liegt es an meinem Drucker??


    mfg fauchi

    " Ein Ami Fahrer erkennt man daran, das Er beim Tanken lächelt...":D

  • Problem geklärt, ein Dank an Joerg und das Sinovo Team

    " Ein Ami Fahrer erkennt man daran, das Er beim Tanken lächelt...":D

  • an meine Einträge, die Schreibweise für die Bolus Werte, ich hab sie anders rum eingetragen, so das Sidiary es nicht verarbeiten konnte, nun ist es behoben und ich bin wieder glücklich:love:

    " Ein Ami Fahrer erkennt man daran, das Er beim Tanken lächelt...":D

  • Huhu!


    Es gibt eine Sache, die mich an SiDiary stört. Ich wechsle dauernd mein aktuelles Basalprofil. Das mache ich deshalb, weil ich ständig zwischen 80, 100 und 120% wechsle und nicht jeden Tag meine temp. BR ändern möchte.


    Allerdings kann ich in SiDiary nie nachvollziehen, wann ich das gemacht habe, denn dazu gibt es im Gegensatz zur temp. BR keinen Eintrag bei Bemerkungen, sondern man sieht nur eine Änderung an der Tagesgesamtdosis des Basalinsulins. Aber was war und wann es war, sieht man nirgendwo.


    Jörg: Bestünde die Möglichkeit, das noch in SiDiary zu implementieren? Einen Eintrag in der Carelink-CSV-Datei gibt es ja, von daher würde ich denken, das dürfte kein so großes Problem sein oder?


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Sorry, war 'ne Woche offline...


    SiDiary importiert ja das tatsächlich gepumpte Basalprofil des jeweiligen Tages. Wenn du dazu noch zusätzliche Informationen haben möchtest würde ich die einfach in die Bemerkungen schreiben. Oder du legst dir einen eigenen Datentyp an:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0HDN4356G.png]


    Damit kannst du minuten genau angeben, wann du auf welches Profil gewechselt hast

  • Zitat von TryHarderFish;263368


    Es gibt eine Sache, die mich an SiDiary stört. Ich wechsle dauernd mein aktuelles Basalprofil. Das mache ich deshalb, weil ich ständig zwischen 80, 100 und 120% wechsle und nicht jeden Tag meine temp. BR ändern möchte.


    Ich mache das bei TBR' so, dass ich die direkt zusätzlich in der BR-Zeile notiere.
    Meine hergebrachte Notation dafür ist "%xxx". Dann ist das zumindest im Tagebuch jederzeit zu sehen. SiDiary ignoriert Einträge der Basalzeile, die nicht mit einer Ziffer beginnen.
    Es wäre natürlich geil, wenn SiDiary selbst die BR nach definierten Codezeichen als Wert übernehmen könnte.
    Soweit SiDiary die Gesamtmenge aus einem Export einliest, z.B. CareLink, sollte aber die tatsächliche Tagessumme der BR richtig erscheinen.

    Zitat

    Jörg: Bestünde die Möglichkeit, das noch in SiDiary zu implementieren? Einen Eintrag in der Carelink-CSV-Datei gibt es ja, von daher würde ich denken, das dürfte kein so großes Problem sein oder?


    Wenn ich das jetzt richtig entsinne, importiert SiDiary von der CL-pro CSC auch die BR-Profile. Von der Personal klappt das aber nicht. Vielleicht hat da Jörg noch was im Plan?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;264934


    Wenn ich das jetzt richtig entsinne, importiert SiDiary von der CL-pro CSC auch die BR-Profile. Von der Personal klappt das aber nicht. Vielleicht hat da Jörg noch was im Plan?


    SiDiary importiert da das, was möglich ist. Wenn SiDiary etwas nicht importiert ist eher der gefragt, dessen Software die Exportdatei erzeugt.

  • Zitat von Joerg Moeller;265133

    SiDiary importiert da das, was möglich ist ...


    Ja Jörg. Ich meinte aber, ob meine Erinnerung korrekt ist, dass SiDiary von der CareLink pro Version auch die Basalratenprofile importiert?
    Also dass Medtronic die Profile im CSV-Export der CL Pro auswirft.


    Gruß
    Joa

  • Hallo Joa, ich meine auch, dass die basalrate aus der pro Version von carelink importiert wird, aber von Personal nicht. In der tat kann ich sagen, dass es von der Personal nicht übernommen wird. Es stehen lt. Jörg nicht alle Informationen drin. Jörg, vielleicht kannst du uns mal kurz nennen, was dort euch in der Datei fehlt an Infos zum Import. Dann können wir uns an Medtronic wenden als Anwender :), manchmal wirkt dass ja Wunder.
    Lg
    Stephan

  • Zitat von MacWale;265473

    Jörg, vielleicht kannst du uns mal kurz nennen, was dort euch in der Datei fehlt an Infos zum Import. Dann können wir uns an Medtronic wenden als Anwender :), manchmal wirkt dass ja Wunder.


    Was uns fehlt sind einfach die Profilinformationen, also das Basalprofil so wie es in der Pumpe hinterlegt ist, mit Name, Uhrzeiten und zugehörigen Dosen.


    Allerdings würde ich von Medtronic nicht viel erwarten. Die haben uns jahrelang erzählt daß sie uns die Spezifikationen geben wollen und passiert ist bis heute nichts.

  • Okay...dass betrifft die Basalratenprofile.
    Aber was ist mit den Basalrate, die am Tag abgegeben worden ist?! Die bekomme ich doch in der CSV mit?! Oder was fehlen da für Informationen für Euch zum Import?!